14 Gründe für ein Investment in BVB.
Seite 1902 von 1902 Neuester Beitrag: 09.03.25 09:29 | ||||
Eröffnet am: | 24.05.11 15:08 | von: atitlan | Anzahl Beiträge: | 48.543 |
Neuester Beitrag: | 09.03.25 09:29 | von: Michael Kl | Leser gesamt: | 11.072.923 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 7.946 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1898 | 1899 | 1900 | 1901 | > |
geht es Dir gut?
Du musst doch selber (langsam) mal merken dass es einen Unterschied zwischen Wunsch, Hoffnung und Realität gibt.
Hier mal ein Blick ziemlich genau ein Jahr zurück in diesem Forum: https://forum.finanzen.net/forum/...vestment_in_BVB-t441453?page=1610
Lies mal was (z.B.) Du und andere geschrieben haben. Kannst auch gerne mal die Seiten davor und danach lesen.
Und dann gucke mal wo wir (der Verein und die Aktie) stehen.
Und dann kaufe natürlich nach, kann ja alles noch kommen ;-)
Und wenn der BVB einen Spieler nach England verkauft — wo er dann ein deutlich höheres Gehalt bekommt — dass er dadurch automatisch ein besserer Spieler wird – oder sein müsste?
Das ist doch Quatsch.
Der Spieler bekommt in der PL ein höheres Gehalt bei gleicher Leistung, weil er wegen der höheren Einnahmen in England mehr verlangt.
Genauso geht es dem BVB in der Bundesliga.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Wäre super, wenn jemand der 3 Millionen mehr leistet, als jemand der „nur“ 1 Million kassiert.
Aber warum sollte er? Reicht beim BVB ja auch so.
Fans und Investoren, wie zum Beispiel Du, feiern es ja schon, dass er „nur“ 3 und nicht 5 oder 6 Millionen kassiert.
Wie das Management wohl Gehälter verhandelt?
„Ich will 6 Millionen.“
„Moment Freundchen! Beim alten Verein hast Du nur 2 verdient.“
„War aber auch ein kleinerer Verein mit weniger Umsatz.“
„Okay das macht Sinn. Die hatten bestimmt nicht mal ein Marketing Büro in New York oder (Ha ha ha)? Die 6 gehen klar - aber streng Dich an.“
Ja Tulmin das ist spöttisch. Ich weiß das große Vereine die international spielen oft mehr zahlen. Und ich bin wirklich (!!!) froh, dass die Gehälter nicht mit Erfolg und Titeln gleichzusetzen sind.
„Gehaltskosten: FC Bayern hinter Liverpool & Barça – BVB-Ausgaben um 14 % gestiegen“
Quelle: https://www.transfermarkt.de/...aben-um-14-gestiegen/view/news/451077
Aber eigentlich ja auch egal, Hauptsache man hat eine niedrige Personalquote.
Insgesamt (also die 100%) sind die Personalkosten dennoch viel zu hoch mMn.
Dabei fällt auf, dass beim BVB die Personalausgaben bei den Nicht-Spieler Gehältern angestiegen sind, was auf Ausbau der Marketing-Aktivitäten zurückzuführen ist - mit neuen Stellen. Find ich gut.
Der BVB war in den letzten Jahren immer ungefähr umsatzgleich mit Athletico. Aufgrund des Cl Finales ist der BVB nun aufgerückt. Die Personalausgaben sind aber quasi identisch. 268 bzw. 269 Mio.
Es ist schon auffällig wie Umsatz und Gehälter korrelieren.
Genau das haben die Spielerberater im Blick!
Auch nicht überraschend:
Bei den Ligen machen die TV Gelder den Unterschied.
Auf Klub-Ebene sind es die Sponsoringerlöse.
Sag ich doch.
https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-45b7-beb0-6b1f83257ab3
https://cdn.vev.design/private/...-benchmarking-ecfil-report-2024.pdf
11 Platz in der Liga
11 umsatzstärkster Club in Europa
11 höchstes Gehalt laut UEFA
11 Prozent Kursgewinn seit dem Tief
22 wertvollste Mannschaft laut Transfermarkt
Aargh - soooo knapp.
Entweder das oder man hat seinen Trainer mit Abfindung entlassen, um einen neuen zu holen, den man dann nach 6 Monaten wieder mit einer Abfindung entlassen hat, um einen neuen Trainer zu holen.
Oder vielleicht hat man einen neuen technischen Direktor geholt, der dann doch nicht die optimale Wahl war?
Aber Marketing klingt für mich auch an logischten.
und Trainergehälter zählen zu den Personalausgaben „Spielbetrieb“.
2,1 Mio Siegprämie
12,5 Mio Viertelfinalprämie
4 Mio (gerundet)ein weiteres Heimspiel (Tickets, Cat, Merch)
Plus Sponsorenbonus, plus Werteprämie CL (wahrscheinlich mehrere Millionen), plus Chance auf weitere Prämien und Halbfinale.
Minus Aufwand/ Spielbetrieb/ Boni
Das heißt ich muss in Lille gewinnen und habe sofort einen erheblichen Mehrwert fast egal wie die Spiele danach laufen. Auch wird allmählich eine Ad-Hoc wahrscheinlich. So war es auch letztes Jahr.
Die Sieges Prämie gibt es nur in der Gruppenphase.
Oder war es „große Vereine, die viel zahlen sind so stark, wie kleinere Vereine mit weniger Gehalt, geteilt durch den Umsatz mal Personalkostenquote?
Du hast auf alle Fälle Recht.
Übrigens: Wenn man 8 der nächsten 9 Spiele gewinnt, kann man nächste Saison noch europäisch spielen.
Von daher.....
Ich drücke die Daumen