Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Sind GLP 1 RA nur kurzfristig notwendig oder Dauermedikation?
"Long-term medication frequently represents the most effective strategy for sustained metabolic health."
https://www.medscape.com/viewarticle/...;uac=4544FJ&impID=7292316
Wenn es mal wieder länger dauert: Wegovy!
Bei 510 DK sollte Kaufdruck aufkommen, so war es die letzten Male auch. Sollte es zu einem weiteren Abverkauf kommen sind sogar 375-400 DK möglich - worst case Szenario.
Positioniere mich mit einem K.O. bei etwa 474 DK.
CagriSema erreicht in der REDIFINE Studie bei übergewichtigen oder adipösen Patienten mit Typ-2-Diabetes eine durchschnittliche Gewichtsreduktion von 15,7 Prozent!
Dieser Wert wäre vor 2 - 3 Jahren als völlig unrealistisch bei dieser extrem schwierigen Patientenpopulation angesehen worden. Schwierig schon deshalb, weil die Entstehung eines DMT2 mehrere Jahrzehnt dauert.
Aufwändige Patientenschulungen sind schon mit 5 % in diesem Zeitraum extrem glücklich!
Langfristig sind für das Gesundheitssystem Daten zur Remission des DMT2 auch viel wichtiger als die Präsentation einer bescheuerten Hungerhaken Ästhetik in Hollywood.
24.03.2025 12:32
Novo Nordisk nimmt bis zu zwei Milliarden US-Dollar in die Hand, um sich die Rechte an einem noch in der klinischen Entwicklung befindlichen Medikament zur Gewichtsreduktion und gegen Fettleibigkeit (Adipositas) zu sichern. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichnete das auf diesem Gebiet führende dänische Pharmaunternehmen mit The United Bio-Technology (Hengqin) Co. aus China.
Bei dem exklusiven, fast weltweit gültigen Lizenzvertrag geht es um UBT251, ein Medikament, das auf drei verschiedene Hormone abzielt und sich in einem frühen Stadium der klinischen Entwicklung für die Behandlung von Fettleibigkeit, Typ-2-Diabetes und anderen Krankheiten befindet. Novo Nordisk wird den Angaben zufolge 200 Millionen Dollar vorab zahlen und später bei Erfolg Meilensteinzahlungen von bis zu 1,8 Milliarden Dollar sowie gestaffelte Lizenzgebühren.
Quelle: NTV
https://www.finanznachrichten.de/...-spitzenposition-verloren-486.htm
Kurz vor Weihnachten dachte ich bei 85,- der Zeitpunkt sei gut, das war per heute betrachtet "nicht ganz optimal".
Heute dachte ich bei 69,- der Zeitpunkt sei gut. Die kommenden Wochen und Monate werden zeigen wie superschlau das war. (Nachkommastellen gerundet)