Novo-Nordisk - Insulinpräparate
https://finance.yahoo.com/news/...disk-q4-profit-beats-063813697.html
Es juckt mich in den Fingern aber man weiss nicht wie die Amis die weite Spanne beim Ausblick interpretieren werden.
Die wichtigste dänische Aktie hat leider auch ein Grönlandproblem weil sie ein Hebel zur Erpressung werden kann.
Gut möglich das es zu Handelsbeginn scharf raufgeht aber nachmittags wieder runter.
Die Analysten der UBS sprachen in einer ersten Einschätzung von starken Zahlen zum vierten Quartal. Sowohl Umsatz als auch der bereinigte operative Gewinn (Ebit) hätten die Erwartungen übertroffen. Der Ausblick für 2025 deute auf weiteres starkes Wachstum der Gewichtssenker hin, hieß es von JPMorgan. Die Konsensschätzungen für die Zeit nach 2025 müssten wohl merklich angehoben werden.
Quelle: dpa-AFX
https://www.finanznachrichten.de/...der-anfang-eines-rebounds-486.htm
Nun steht die Aktie knapp über 81€.
Wer also zu früh wieder rein ist hat in kurzer Zeit schon wieder 5% Verlust gemacht.
Auch diese Aktie hat meiner Meinung nach den Boden noch nicht gefunden trotz guter Aussichten.
Daher heißt es für mich auch hier wie Waren Buffet derzeit betont Cash is King.
Allen Investierten weiterhin viel Ausdauer und Glück.
Denn den optimalen Einstieg findet man ohnehin nicht, außer durch einen Zufallstreffer.
Wenn man dann schon bei 85€ gekauft hat war das aus meiner Sicht zu früh.
Aber jeder wie er mag, meine Meinung.
Aber jeder wie er mag. Wünsche allen Investierten allzeit grüne Depots!
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...atz-von-ozempic-14188740
Ich bin seit gestern auch mit einer "netten" Position in NN drin.
Es kann schon sein, dass es hier nochmals 5-10 % nach unten geht, aber ich bin von dem Wert überzeugt und werde dann nochmals für die selbe Summe aufstocken.....
@bear_hunter, sehe es so wie du, NN ist ein Basisinvestwert und die arbeiten ja noch an weiteren Präparaten, welche ebenfalls den Umsatz erhöhen werden .....
Ich kenne kein weiteres Schmierblatt, das schlechtere Analysen liefert, als "Der Aktionär".
Eigentlich gehören die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen, oder die Zeitschrift einfach verboten....
Die Mehrzahl an Empfehlungen und "Abraten" ging in die Hose.....
Allerdings, wenn sie mal einen Glückstreffer gelandet haben, wird dieser Wochen und Monate als Aushängeschild gepriesen (wie toll und gut doch das Käseblatt ist).....
Zu ihren Verlustaktien schreiben sie nie wieder etwas. Ich erinnere an Varta etc.....
Allerdings bin ich bei allen Blättern dieser Art vorsichtig und ebenso bei Analystenmeinungen.
Ich lese solche Artikel dennoch, denn verschiedene Perspektiven einzunehmen ist stets hilfreich, auch wenn ich so manches davon nicht teile.
Eine Aktie zu kaufen, nur weil irgendein Analyst oder ein Börsenblatt dazu rät, würde mir nicht einfallen.
Eigene Meinung zählt.
Habe gerade eine "Fishing-Order" ausgeführt bekommen (74,74 € heute morgen um 10 Uhr bei Plus 1,5 % der Aktie gesetzt) ....
Amis schauen die auf Kgv oder Träumen mit Fantasien?