Nordex vor einer Neubewertung
Sind damit Polizisten gemeint, die gerade von der Polizeischule entlassen wurden?
Oder Sparringspartner für herangehende Matadore?
Oder 18 Jährige, die den 1er BMW versetzen, den sie zum ABI bekommen haben um auch Aktien zu kaufen?
Mich irritiert bei allen Varianten, dass sie 'Ganze Arbeit' geleistet haben sollen.
Wenn zu den 3 Benannten keine weiteren Alternativen zu finden sind muß ich die Eigenschaften nochmal betrachten:
1) Systemkonform nach Gehirnwäsche
2) Opfer
3) Kanonenfutter für die Börse
Hmm, eigentlich besser, wenn DIE KEINE Ganze Arbeit leisten...
Aber nachdem im Moment keinerlei neue " Analysen " dieses " Vereins " auftauchen, nehme ich an, dass die " Altbullen " ihnen den Garaus gemacht haben.....
Hier noch ein Beispiel einer diesen "blumigen " Analysen:-)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._wird_es_richtig_blutig-6051441
Aber um 13:01 erschien die neue Empfehlung des Aktionärs.
19 - 19,50 € sollen drin sein ...!
Seither darf der Kurs laufen.
Da mussten wohl noch einige REIN, bevor das veröffentlicht wurde?!
Mir soll es recht sein.
Push-Potential hat der Aktionär allemal
Es gibt aber Stopp Loss da kann man seinen Gewinn absichern und weiter dabeibleiben.
Sehr schwierig jetzt abzuwägen wie man weiter verfahren will/wird mit der Nordex-Aktie.
Sei wie es sei der rd. 100 Mio. € schwere US-Auftrag ist richtig gut, vor allem wenn ich berücksichtige wie schwach der Euro aktuell ist, dann wird dieser Auftrag richtig gute Margen abwerfen.
Nach meiner Schätzung dürfte Nordex mittlerweile so 1,2 GW an Aufträgen fürs kommende Jahr sicher haben (811 MW schon gemeldete Auslandsaufträge für 2015 und rd. 400 MW Deutschlandaufträge, davon werden wohl so 100 bis 140 MW schlüsselferig gebaut werden). Nach neun Monaten dieses Jahres hat Nordex 1,07 GW an Windkapazitäten installiert. Wenn noch so um die 300 MW an Auslandsaufträgen dazu kommen fürs nächste Jahr, dann wird Nordex in 2015 einen Umsatz größer 1,8 Mrd. € erreichen können und das wird Nordex meiner Erachtens nach packen. Wenn das der Markt auch so sieht/erkennt, dann sollten eigentlich die 17 € nicht das ganz große Problem darstellen. Aber ohne Frage, dass wir recht nahe an den 17 € stehen macht schon ein wenig nervös. Auf der anderen Seite, wäre hätte im August gedacht, dass wir noch in diesem Jahr wieder so nahe an das Jahreshoch kommen werden.
Wenn Du Deiner eigenen Theorie glaubst, sollte er erst bei 18,50€ auslösen.
Übrigens, nach den Q3 Zahlen hatten wir auch einen gewissen Verzug ...
Auch sollte der aktuelle Deal den Amis ja zur Kenntnis gekommen sein...
Und, mitte Dezember ist auch noch nicht erreicht...
Aber ich ignoriere das Zucken ja noch tapfer:-)) weil ich weiß, dass ich genug "Saunamitgänger" um mich habe, die auch schon den ersten Ansatz von kleinen Perlen auf der Stirn haben....
Dax nur 0,6% im Plus
Da spielen die News schon noch ne Rolle !
Fairer Weise muss man bedenken, dass in nur einem Monat bereits 3 € zugelegt wurden.
Und die Umsätze sind aktuell nicht zu verachten.
Dabei sind Kauf- und Verkauforders sehr gut verteilt.
Zu Deutsch, Nordex wird noch weiter steigen.
Die heutige Meldung sichert zumindest inhaltlich den Kurs nach unten ab.
ist unser Thesame,nachdem er jetzt das ding auf 16,30 hochgekauft hat.
Und,,,, wär hätte gedacht dass wir dieses Jahr insgesammt noch ALLzeithöchsstände sehen würden...
DAX über 10000
Texdax über 1350,,, alles neue Höhenrekorde...
http://www.ariva.de/
Dax könnte noch bis 11000 steigen wenn er so weiter macht, und das wird er wie es aussieht...
Aussichten zur Zeit recht gut,, jeder könnte noch einsteigen, denn tendens nach oben gerichtet...
Ist auf jedem fall nicht schlecht zur Zeit investiert zu sein,,, denn nur bares ist wahres...hehehe
2. Lauf von 10€ auf 17€ in 2 Monaten + 70% rel. +21% abs.
3. Lauf von 11€ auf 19€ in 3 Monaten + 73% rel. +12% abs.
Die meisten von Euch haben ja schon gemerkt, dass ich weder ein Profi noch ein Charttechniker bin. Ich gehe da anders ran.
Die drei Läufe oben zeigen, dass sich die Kurve der absoluten Steigerungen schon deutlich abflacht.
Dies zeigt auch auf, dass der letzte Lauf, so fullminant er auch kurzfristig erscheinen mag, selbst bei erreichen der 19 € wirklich recht harmlos ausfällt.
Von Kursübertreibungen also keine Spur.
Extrapolieren wir die nächsten Läufe, so kommen wir im Nächsten auf +6% und im Übernächsten auf +3%.
Das wird auch im Groben mit den Steigerungsraten korrespondieren, die bei Nordex fundamental realisierbar sind. Somit ist noch deutlich Luft, die Sättigung noch lange nicht erreicht.
Aber, wenn die jetzt gültigen vertretbaren KGV's auch in zwei Jahren noch Gültigkeit haben, sollte viel mehr als 24,50 - 27,50 nicht erwartet werden können.
Grundsätzlich für Longies beruhigend, denn Negatives ist weit und breit nicht in Sicht.
Die Dynamik allerdings lässt all die Jenigen, die hier mit Aug, Fingern und Bauch dabei sind besser fahren, wenn sie die jeweiligen Trends nutzen und ausschöpfen.
kommt sollten wir uns anschnallen. Am 24.11 sollte das Energieminisrium ok geben.