Nordex vor einer Neubewertung
Diese offizielle Meldung hätte - gerade im derzeitigen Börsenumfeld und -!- nach dem Kursgeplänkel der letzten Tage - ja mal einen 10% Satz nach oben verdient.
Das Projekt ist ursprünglich von der Wind Works Power Corporation entwickelt worden, die ihre Geschäftsanteile inzwischen vollständig an ALLETE Clean Energy (ACE), eine Tochter des Konzerns ALLETE Inc. veräußert hat. ACE wird den Bau des Projekts abwickeln und es anschließend an den Energieversorger Montana Dakota, Bismarck, verkaufen. Die Arbeiten an der Infrastruktur des Windparks haben bereits gestartet. Nordex wird seine ersten Turbinen Mitte August 2015 auf die Baustelle liefern, im Juli beginnt die Errichtung der Türme. Der Netzanschluss und die Inbetriebnahme sind für Dezember 2015 geplant.
Börsenplätze Nordex-Aktie:
Vll schlafen die Großinvestoren noch. Oder haben die Kohle in den 100% wintrade von dlg gesteckt... Wer weiß, wie sagt man so schön " War wohl schon eingepreist"
Wünsche allen investierten satte Gewinne!
Immer weniger Nordexaktien im Freefloat,,,,, im link wurde BlackRock mit 3% nicht gelistet...
45% der Nordexaktien werden von Grossaktionäre gehalten...!?
Schade das die 16.20 trotzdem nicht geschafft wurden. Dachte nach der Meldung saß wir schnell auf 16.50-16.70 gehen
Haben sich den Markt unter sich aufgeteilt und keiner spuckt dem anderen in die Suppe, ist halt für sie überlebenswichtig,,,? Insolvents wäre sonst die folge...?
Bei den Bangstern hat einer den anderen in der Hand, aus welchen gründen auch immer,?! und jeder will seinen Überbezahlten Status behalten...!?
Börse ist nun für sie "die einzige Einnahme-Quelle",,, und die tun alles um zu überleben und zocken dass sich die Balken biegen...
Und das wird der Untergang sein für die Börse, wie wir sie kennen,,,, hat sich schon vieles geändert wird aber noch extremer werden...
Wie sagt man doch so schön,, hin + her macht Taschen leer und das wollen die Banken,,,?! immer schön rein + raus und die Banken sind am Ende wieder die Gewinner...
Und dafür tun die ALLES....!!!
Mit antizyklischem Handeln soll man ja bekanntlich an der Börse die höchsten Gewinne einfahren.
Nur verhält sich Nordex weder zyklisch noch antizyklisch.
Good News: Der Kurs klebt
Bad News: Gibt es nicht, der Kurs klebt trotzdem
Keine News: Der Kurs steigt (irgendwann) plötzlich extrem
Sehr gute News Variante 1: Der Kurs klebt
Sehr gute News Variante 2: Der Kurs fällt kontinuierlich
Nordex selbst verhält sich also zwischen unberechenbar und antizyklisch.
Ich sehe also, wie schon zuvor mal gepostet, den größten Sinn in der 50/50 Strategie.
Außerdem nähert sich der DAX den 10.000 pkten.
Und hier war bislang auf Nordex doch zyklisch verlass.
Frei nach dem Motto, was der DAX kann, kann Nordex schon lange
- also, wenn es wieder abwärts geht, meine ich.
Bei alledem: Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangfristig bleibe ich von Nordex überzeugt.
Was tun?
Verkaufen an der 17? Damit man nicht noch einmal sich über eigene Gier ärgern muss oder
Dabeibleiben und an ein gesundes sehr gut aufgestelltes Unternehmen mit einem vernünftigen CEO vertrauen, in einer Welt, die ohne Alternativenergien nicht mehr denkbar ist.
Dies hält den Kurs noch im Zaum, denn spätestens beim Überschreiten der 16,50 wird sich zeigen, ob die Aktionäre Nordex über sie 17 Richtung 20 ziehen oder die Ängstlichen den Kurs erneut nach unten drücken...Dann sollte man eine Cashposition haben, um beim Schließen der drei noch offenen GAPs dabei zu sein.
Ich denke, auch bei einer Apple standen irgendwann immer wieder die Aktionäre vor dieser Frage und deshalb gibt es wohl in Amerika die meisten Hochhäuser dieser Welt;-)
Heute könnte es mit dem Dax aber noch auf die 10000 Punkte gehen. In Amerika werden wichtige Wirschaftsdaten erwartet. Wenn die positiv ausfallen könnte es noch mal richtig hoch gehen und Nordex wird dann mitgerissen. Also Cool bleiben.
Es ist auch nicht die Verlustabneigung.
Es sind die Trades, wie gestern sehr schön zu beobachten!
Jeder Kursanstieg über 10 Cent wird abgeschöpft. Organisiert und in großem Stil.
Irgendwann will keiner mehr zu höheren Kursen kaufen, weil sie ja doch wieder flach gehen.
Siehe Heute, kaum Umsätze!
Es bleibet dahabei: Die Gedahanken sind FREI!
Ich bin leider diesmal selbst viel zu früh bei knapp 15 raus, aber jetzt ists mir auch deutlich zu früh, wieder reinzugehen.
Mal sehen, wie meine Einschaetzung passt :-)
wäre die einzige Möglichkeit diesen Trader-Wahnsinn zu stoppen,,,, aber es wird wohl noch ne weile so weitergehn dass Mio drauf los zocken + jeder will der beste sein, man könnte auch dazu sagen,, "Massesverblödung"
PS; Trader-Wahnsinn= "jeder" Trader wird am Ende Verlierer sein,,, + Banken werden weiter abzocken
Derjenige wo Geld hat wird zwangsläufig in den Aktienmarkt getrieben.
KGV`s von 30 und mehr werden zur Normalität.
die Zinsen bleiben auf Jahre sehr tief.
Bin echt mal gespannt wo das Endet.
26.11.2014 - Erneut ein Großauftrag aus den USA für Nordex: Für einen Windpark im Bundesstaat North Dakota liefert das Unternehmen 43 Turbinen mit einen Gesamtkapazität von rund gut 107 Megawatt. Der Auftragswert dürfte gemäß einer Faustformel bei rund 100 Millionen Euro liegen. Die Aktie geht durch die Decke:
Wer dem Anlage-Zyklus bei Nordex folgt, verkauft am 31.05. jeden Jahres und steigt am 30.11. wieder ein. Mit dieser Strategie würde der Kurs heute nicht bei 16,2 sondern bei 158,1 notieren, obwohl jährlich nur in 6 Monaten investiert wird. Ob sich der Anlage-Zyklus auch in diesem Jahr rechnet, erfahren Sie exklusiv im kostenlosen 11-seitigen Aktienreport zu Nordex, den Sie sich hier sichern können...
Was ist da los?
sehe ich nicht:-)
oder sind 0,8 Prozent " durch die Decke gehen "?
sehr beruhigend und d a s, obwohl der Kurs doch schon "schwindelerregende Höhen "erreicht hat.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Kaufempfehlung von "unseren Freunden " aktiencheck.de:-)), da " die Jungbullen doch jetzt wirklich ganze Arbeit geleistet haben ":-)))