Nordex vor einer Neubewertung
denn du musst schließlich bei jedem Trade Kapst zahlen, das heißt dein eingesetztes Kap verringert sich und du kannst keine 1000 Stück neu erwerben. Aber im Großen und Ganzen kann man - da geb ich dir Recht - mit einer größeren Summe schöne Gewinne ertraden.
Und: Auch meine Oma hatte wenig Geld, aber umso mehr Herzenswärme und unerschütterlichen Optimismus.... das hilft bisweilen mehr
Bis dahin sollte es Nordex über die 17 oder knapp 18 schaffen, denn danach ist erst einmal die Luft raus
werde anfangen alles wegzukaufen im ask sind ja nur 100K
..kosto, auch wenn es Mitte Dezember etwas stockniert, ab der 2.Woche im Januar geht die Rakete hier ab. Das vermute ich, da der Januar fast immer die Kurse, die bislang gut gelaufen sind, nach oben treibt... ;)
Macht ja auch Sinn, weil da wieder etliche Werte 'günstig' wirken.
So decken sich auch die wieder ein, die glatt gestellt hatten.
http://www.baystreet.ca/viewarticle.aspx?id=423420
Wind Work Powers erwähnt aber nicht, dass irgendwelche Behörden dem Kauf noch zustimmen müssen. Damit gehe ich davon aus, dass mit dieser Meldung (der Verkauf war schon am 20. November), Wind Work Powers ist ja auch börsennotiert, alle Verkaufsmodalität geklärt worden sind, denn onst würde eine solche Meldung eigentlich Sinn ergeben. Zumal ja Wind Work Powers angibt, dass sie dieses Projekt mit einem Verkaufserlös von 27 Mio. $ verkauft haben.
Sei wie es sei, dieser Auftrag mit einem Auftragsvolumen von knapp unter 100 Mio. € wird zu 100% demnächst offziell von Nordex verkündet werden (müssen) und dann hat Nordex schon 818 MW an Auslandsaufträgen fürs kommende Jahr fest in der Tasche.
Momentan ist die Nordex ziemlich langsam, aber auch eine Schnecke kommt ans Ziel....
Der Preis für die 43 N100/2500 dürfte schon lange feststehen, da Nordex schon Ende 2013 eine Anzahlung von Wind Work Powers dafür bekam, denn sonst wäre die Windfarm nicht mehr in den Genuss der Federal Production Tax Credits (PTC) gekommen.
Hier nochmal ein aktueller Link dazu mit allen Details:
http://renews.biz/79836/wind-works-clinches-27m-sale/
("Wind Works clinches $27m sale")
Dieser Windpark Thunder Spirit steht schon lange auf meiner Projektpipeline, genau so wie der 142 MW Windpark "Pampa" aus Uruguay (59 N117/2400), der 111 MW Windpark "Gibson Bay" aus Südafrika (37 N117/3000) oder 100 MW aus Pakistan für zwei Windparks mit jeweils 20 N100/2500.
damals hiess es noch, der Spiritauftrag könnte auf 150MW ausgeweitet werden...
Dabei hat das Management von Nordex im laufenden Jahr mit zwei Prognoseerhöhungen unter Beweis gestellt, wie konservativ zunächst einmal geplant wird. Damit gibt es für das nächste Jahr noch Potenzial für positive Überraschungen, die auch die Analysten zu kräftigen Aufstufungen zwingen könnten. Das wäre der nächste richtige Kick für die Aktie.
Sehe ich ähnlich ! Je voller die Autragsbücher für die nächsten Jahre, je größer das Potenzial für Überraschungen.
Ein "konservativer Unternehmensausblick" zahlt sich für longies meistens aus ;-)
Der Auftrag könnte die Zündung zur 17 Euro Marke bedeuten.
Für 2015 sieht es richtig Gut aus und die Börse könnte ja jetzt bei dem Umfeld nen größeren Schluck aus der Pulle nehmen.
Viel Glück allen Investierten.
Werden wir hier alle verarscht!?