Nordex vor einer Neubewertung

Seite 408 von 1721
Neuester Beitrag: 26.02.25 09:41
Eröffnet am:20.06.13 10:12von: ulm000Anzahl Beiträge:44.014
Neuester Beitrag:26.02.25 09:41von: peter lichtLeser gesamt:14.478.114
Forum:Börse Leser heute:3.632
Bewertet mit:
109

Seite: < 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... 1721  >  

215 Postings, 4825 Tage RuedigerautoNordex

2
09.10.14 18:17
Ist insolvent morgen kommt's Windkraft in Deutschland am Ende dank denn Freistaatdeppen  

215 Postings, 4825 Tage RuedigerautoJeder

1
09.10.14 18:21
Deutsche soll aktien kaufen höh noch drei das die Bank wichser immer reicher werden

165 Postings, 4174 Tage tibibiSehr niveauvollen Aussagen

09.10.14 19:02
Ruedigerauto....

So kannst du in der Kneipe reden, aber hier?  

1348 Postings, 4411 Tage klon79Jetzt atmet mal tief durch

8
09.10.14 19:14
Das Gejammer hier von einigen ist ja noch schlimmer als der Kursverfall.An der Börse geht es nun mal nicht immer nur nach oben.Wer damit nicht klar kommt sollte nicht den ganzen Tag auf den Kurs starren.
Ich bin vor knapp über einem Jahr in eine Bank Aktie eingestiegen habe dort Kapitalerhöhungen mitgemacht und auch sonst viele schlechte News ausgehalten.Im Endeffekt hat mir meine Geduld bis heute um die 250% eingebracht.Sechs von sieben Analysten haben ihre Einschätzung zu Nordex schon abgegeben. Alle sagen "Kaufen" auch nach Q2.Davon konnte ich bei meiner Bank nur träumen.
Macht was mit eurer Famile oder geht an die frische Luft und macht euch nicht verrückt.Wenn Nordex so schlecht ist warum ist dann so viel los hier im Forum?
Cameron  

75 Postings, 3945 Tage Frank6175Kursziel 20 €

11
09.10.14 21:00
Es ist soweit. Bis Ende des Jahres werden die 20 € genommen! Genau genommen sogar bis zum 16.12.2014...
Bei so viel negativer Stimmung hier muss man ja mal ein optimistisches Kursziel nennen.
Kopf Hoch Leute. Die Jahresendrally wird kommen.
Im Detail sieht der Vorgang so aus:

- Bis Mitte Oktober fallende Gesamtmärkte, dementsprechend gehts für Nordex natürlich auch noch ein paar Prozent runter.

- Ab Mitte Oktober Aussagen von der Europäischen Zentralbank, dass auch wirklich ALLES getan wird, um die Industrie wieder anzukurbeln. Die Börse freuts, der Abwärtstrend wird gestoppt

- Anfang November treten die IS Terroristen den langsamen Rückzug an. Die Börsen feiern das natürlich mit satten Aufschlägen. Nordex peilt die 14 Euro wieder an.

- Eine Woche vor den Q3: Projekt Pampa wird gemeldet. Die Börse honoriert das mit 8-10 % Aufschlag.

- Die Q3 Zahlen: Besserer Auftragseingang als Q1 verbunden mit positiven Sondereffekten lassen die Anleger jubeln. Die Ziele für 2014 werden zwar nur bestätigt, weil man ja vorsichtig ist, für 2015 werden sie allerdings angehoben.

- Ende November wird ein Sonderkonjunkturpaket der Bundesregierung geschnürrt. Vor allem erneuerbare Energien und deren Speicherung werden gefördert. Der Kurs überschreitet das Jahreshoch.

- Anfang November platzt dann die Bombe. Siemens möchte ihre Windenergiesparte erweitern und macht ein Übernahmeangebot. Der Kurs kennt natürlich kein Halten mehr... Sämtliche Analysten haben ihre Hebel natürlich dann umgestellt und schreien förmlich "Kaufen, Kaufen". Kurziele von weit über 30 Euro werden angegeben.

Und genau dann werde ich meine Anteile verkaufen und wir sehen uns erst im Jahr 2015 wieder.

Ich hoffe, ihr nehmt das nicht allzu ernst jetzt. Aber ich dachte mir, bei so viel negativer Stimmung muss auch mal ein positiver Kommentar rein  

1154 Postings, 4717 Tage flash80@frank

1
09.10.14 21:24
Hast du gerade frische batterien in deine glaskugel gesteckt :-D

17012 Postings, 6001 Tage ulm000Einen Groß-Auftrag hast du noch vergessen Frank

3
09.10.14 21:33
Der 111 MW große südafrikanische Auftrag für die Gibson Bay-Windfarm von Red Cap/Enel wird zu 99%iger Wahrscheinlichkeit in Q4 noch kommen, denn der Finanzierungsabschluss muss zwigend im November sein nach den Regularien der dritten südafrikanischen Bieterrunde REIPPPP.

Nicht nur hier ist die Stimmung mies, sondern in fast allen Threads, denn es ging bzw. geht überall richtig kräftig runter. Zumal ja fast jeder nach gestern gedacht hatte, dass alles ausgestanden ist. Ist halt momentan sehr schwer einzuschätzen wie es weiter geht bei dieser Wackelbörse.

Jene wo schon lange drin sind sehen das eher locker, da sie immer noch auf dicken Gewinnen sitzen, und diejenigen, die erst seit ein paar Monaten drin sind, sitzen auf mehr oder weniger hohen Verluste.  

71 Postings, 3947 Tage tk117...

6
09.10.14 21:39
Verkauft eure Papiere, macht die Kiste aus und lasst die Börse Börse sein. Solche Leute braucht es auch, irgendwer muss ja die Gewinne ablösen.
Oder vertraut eurer Entscheidung und macht euch keine Gedanken um euer Investment, packt eure Papiere zum erwarteten Kursziel rein und schaut nächstes Jahr nochmal vorbei und postet dann ein Bild von eurem neuen Porsche. Aber bloß nicht weinen, alles was grade passiert ist normal - das ist Wirtschaft.  

1545 Postings, 4251 Tage levis65Ein sehr interessanter Artikel!

3
09.10.14 21:39

1545 Postings, 4251 Tage levis65So jetzt ist aber Schluss mit Lustig!

09.10.14 22:08
Ab Morgen gehts wieder rauf mit Nordex!
Sagt mein Bauch!
Die Kanonen donnern schon zu lange.  

1798 Postings, 4739 Tage heiti@frank

09.10.14 22:52
super Beitrag, habe mich schlappgelacht, aber so ähnlich wirds kommen:) Beobachte das Spektakel jetzt auch schon ein paar Jäärchen....  

110 Postings, 5599 Tage EswirdALLESgutOh weh nachbörslich Dax jetzt unter

09.10.14 23:23
Oh weh morgen gehts weiter runter
Nachbörslich Dow bei 16630 und Dax unter 8900. Nordex morgen auf jeden
Fall 11,xx

885 Postings, 5741 Tage AthinaHauptsache

2
10.10.14 01:38
man ist gesund, smile........................  

320 Postings, 5151 Tage nod.ocBin wieder da,

10.10.14 01:49
war in Quarantäne, wegen Windstromkraftzersetzung.  

1348 Postings, 4411 Tage klon79@Frank6175 @all

10.10.14 08:03
Eine Sache hast du vergessen die wirklich noch zum Kurstreiber werden könnte.Ich meine mich zu erinnern das die zuletzt verhängten Sanktionen gegen Russland immer nur für einen Monat gelten sollten.Wenn sie ausgesetzt werden würden könnte das einen starken Effekt haben.Merkel war von Anfang an gegen die Sanktionen und wie man sieht wirkt sich das Ganze nicht gerade positiv auf die Märkte aus.
Derzeit ist von der Ukraine wohl auch wegen der IS-Geschichte nicht mehr viel zu hören.Weiß jemand wann die EU ihr weiteres Vorgehen besprechen wird?
Cameron

113 Postings, 3883 Tage ErneuerbarerSanktionen

3
10.10.14 09:22
Die Gründe für die Sanktionen sind ja nicht weg, nur weil nicht mehr berichtet wird. Russland besetzt immer noch die Krim und von einer tatsächlichen Distanzierung von den Aufständischen kann auch nicht die Rede sein.

Nordex: auch langfristig orientiert kann man nervös werden. Okay, vielleicht kommt nächstes Jahr oder in drei Jahren die > 20 €, aber wenn jetzt alles von möglicher Rezession redet, dann will man den Rutsch auch nicht gern mitmachen, sondern lieber bei vielleicht dann DAX 7.500 für das Langfristinvestment einsteigen.  

679 Postings, 5146 Tage trebrrehWertschröpfung

4
10.10.14 09:30
Wer macht hier die Panik? Einige Schreiberlinge in diversen Medien, ändern ihre Aussagen im Tagestakt. Einmal rauf, einmal runter. Und viele Kleinanleger reagieren noch danach. Mit und ohne Chart-Analyse. Wer dabei wie viele Verluste macht, möchte ich gar nicht wissen.
Würde man die Ruhe bewahren und die Dinge etwas gelassener sehen, da ja ein gut funktionierendes Unternehmen die Basis der Nordex-Aktien ist, könnte die daraus resultierende Stabilität sogar in stürmischeren Zeiten zu einer Aufwärtsbewegung führen. Großanleger handeln nämlich so! Sie lassen sich durch „Tageslaunen“ nicht beeinflussen. Sie wissen, über die Qualität „Ihrer“ Unternehmen bescheid. Ich denke Frau Klatten wird sicher ihrem Invest vertrauen und die Zeit besser nutzen als den „Börsenklatsch“ zu lesen.

113 Postings, 3883 Tage ErneuerbarerRichtig

10.10.14 09:35
Und dann kommt der "Gesamtmarkt" dazwischen, dann interessieren keine Fundamentaldaten.

Sogar jetzt wieder unter 12,00, obwohl DAX stabil bei leicht über 8.900 ist.

Andererseits: vielleicht ist das jetzt wie du meinst die Panik. Sollte sich ein wirtschaftlicher Abschwung einstellen, dann fällt die weg und die Anleger schauen doch wieder auf Fundamentales. Wobei ich nicht weiß, ob es dann nicht eher dazu führt, dass die Aktie sich besser hält als andere, nicht dass sie steigt.  

3386 Postings, 7086 Tage plus2101Täglich fast 5% Minus

1
10.10.14 09:51
Vielleicht sollte man die Reissleine ziehen und erst wieder einsteigen wenn sich die Wogen wieder geglättet haben. Der Spruch Hin und Her macht Taschen leer trifft hier leider nicht mehr zu,eher
morgen ist sie wieder 5% billiger.  

6421 Postings, 4947 Tage kieslyTeile eure Einschätzung

2
10.10.14 10:00
zu den Auswirkungen durch den Gesamtmarkt.
Aufgrund des einhelligen Tenor's aller (einschl. IWF) stelle ich mich gedanklich
auf einen Rutsch in die breite Unterstützungsone zwischen 9-12€ ein.
Die Trader und shorter mögen sich daraus etwas verdienen,
für mich als longie ist's eher eine Vorabeinschätzung um selbst keine Panikentscheidungen zu treffen.

Was meint ihr wie lange es noch dauern wird (in Jahre) bis man alleine durch
repowering einen Umsatzanteil von 30% erwirschaften kann.
Ich denke bei dem Thema dürfte Nordex als inovativer Turbinen-/Flügelhersteller
ganz weit vorne sein.

679 Postings, 5146 Tage trebrreh@plus2101; @kiesly

4
10.10.14 10:10
Die Zeiten sind vielleicht politisch etwas „spannend“. Die meisten Unternehmen trotz Sanktionen sind stabil. Die Medien haben Interesse an „unruhigen Zeiten“. Man schreibt danach, denn „bad news sells“. Das sollte man nicht außer acht lassen. Auch eine Staatsverschuldung des öffentlichen Haushalts von 100% ist in Wahrheit kein großes Problem. Die Privatvermögen alleine in Deutschland oder Italien machen ein Vielfaches davon aus. Man kann nicht das Überschreiten der Grenz-Werte der Maastrichtverträge als Schreckgespenst der Volkswirtschaften deuten.
Probleme gibt es wohl eher in der Verteilung. Aber das ist eine andere Kategorie

17012 Postings, 6001 Tage ulm000Wirtschaftlicher Abschwung

6
10.10.14 10:15
Der wird kommen, aber das ist ja seit dem der Putin in der Ukraine spinnt längst klar.

Eigentlich würde Nordex von einem wirtschaftlichen Abschwung profitieren, denn die Zinsen bleiben ja dann weiter niedrig und das hilft gleich zweinmal:

- die Projektfinanzierungen bleiben günstig
- große Investoren wie Versicherungen oder Pensionsfonds haben keine große Möglichkeiten ihr Geld anzulegen, so dass eine gute Alternative Wind- oder Solarkraftwerke sind. Sieht man ja auch daran wie gut die YieldCos in den USA laufen.

Wirtschaftlicher Abschwung hin oder her. Nordex wird in 2015 aufgrund der sehr guten Auftragslage sicher keine Fertigungsauslastungsprobleme bekommen. Das ist bei vielen anderen Unternehmen sicher nicht so. Mit zu 80%iger Wahrscheinlichkeit wird Nordex in 2015 ihren Umsatz steigern und ihren Gewinn deutlich steigern.

Ich weiß schon, das alles hilft aktuell nicht sehr viel, denn letztendlich entscheidet der Markt. Mit ein Grund für den doch deutlichen Abverkauf, den ja man bei 30% aller im TechDAX notierten Aktien in ähnlicher Form sieht, sind US-Investoren meiner Meinung nach. Da man ja weiter davon ausgeht, dass der Euro fällt ziehen sich US-Investoren aus deutschen Aktien zurück.    

2521 Postings, 9100 Tage Mr.FreshBären und Bullen

2
10.10.14 10:15
... es muss schon einen Grund haben, dass die Symboltiere der Börse echte Schwergewichte sind. So lassen sich Bullen - einmal in Fahrt gekommen - genauso schwer stoppen, wie eben de Bären.
Somit würde ich sagen, die Bären werden noch eine ganze Weile in Schwung bleiben, mussten ja schließlich lange genug in der Höhle warten.

Gänzlich unmystisch aber haben wir uns dieses Scenario selbst erschaffen. Putin dürfte jetzt leise vor sich hin pfeifend singen - 'Wer Anderen eine Grube gräbt ...'
Ich meine, wer kauft denn außer den Saudis noch Porsche, Bentley, Jaguar um sie sch in beliebigen Lackierungen in die 'Vitrine' zu stellen? Von sonstigen mittelpreisigen Konsumgütern wie Kleidung und Schmuck ganz zu schweigen!

Die Nummer mit den Sanktionen musste -!- ein Bumerang werden.

10229 Postings, 6750 Tage Vermeerwenn ich den Markt nicht verstehe

5
10.10.14 10:30
halt ich immer einfach still, egal ob ich grad drin bin oder draußen. Solange ich das Gefühl habe, die Lage der jeweiligen Firma zu verstehen, jedenfalls. Vielleicht kein gutes Motto, aber zum Verhältnis Kursentwicklung / Fundamentaldaten ist ja alles gesagt. Interessant find ich allerdings noch Ulms Gedanken, es könnten v.a. Amerikaner sein die jetzt noch verkaufen, aufgrund ihrer Prognose zur Währungsentwicklung.

Immer wieder gut zu lernen, dass die Finanzmärkte in erster Linie irrational agieren :-)  Vernünftigerweise ist es ja so: je mehr eine Aktie schon gefallen ist, desto weniger Grund gibt es dass sie noch weiter fallen sollte, aber psychologisch (und damit irrational) stellt sich oft der umgekehrte Effekt ein: weil sie die ganze Zeit schon gefallen ist, fällt sie eben erst recht noch weiter. So lang bis man sich die Augen reibt wo man nun wieder gelandet ist, und dann geht die ganze Chose in die umgekehrte Richtung los... Wünsche allseits gute Nerven.  

679 Postings, 5146 Tage trebrrehDie Amerikaner

1
10.10.14 10:45
ziehen sich aus dem Euro-Raum zurück? Wo tut es den wirklich weh, wenn die Währung in einem Land (oder Region) fällt, indem man seine Investitionen hat. In der Regel wenn man in Finanzwerten veranlagt ist.
Denn die niedrigere Währung soll ja die Realwirtschaft stützen, indem die Exporte günstiger werden. Die Frage stellt sich also, was hat mehr an Gewicht, die bessere Exportquote oder das veränderte Währungsverhältnis? Ich glaube nicht an einem undifferenzierten Rückzug!

Seite: < 1 | ... | 406 | 407 |
| 409 | 410 | ... 1721  >  
   Antwort einfügen - nach oben