Nordex vor einer Neubewertung
Mein Beileid an alle, die sich zum Kauf überreden ließen:-(
Nur über einen längeren Zeitraum :D
Interessiert keine Sau!
Könnte auch schreiben wie geil ich bin und heute zu 11,50 50.000 Stück erwerben konnte.
Interessiert aber Keinen und geht auch niemanden was an.
Informativ und wichtig ist doch eigentlich nur, ob die Nordex besser (Sie also mehr Aufträge an Land ziehen kann, mehr Marge und mehr Gewinn erzielt) als Vestas, Gamesa und co. oder nicht. Ansosnten könnte man ja auch eine andere Aktien wählen.
An Windkraft kommt in den nächsten Jahrzehnten eh nix vorbei... In diesem Sinne
Also die geschichte mit das nordex marktabhängig steigt oder fällt ist unglaubwürdig. Wird einfach geshortet. Ist auch kein wunder mit bruch aller unterstützungen und unterschreiten der 200 tagelinie. Sind kurse von 10 euro wieder in greifbarer nähe. Sämtliche news und daten des letzten dreiviertel jahres haben sich somit im kurs im nichts aufgelöst. In 4 tagen 2,50 runter ist schon wahnsinn.
So langsam aber sicher nähern wir uns dem Showdown und das heißt die 1.900 beim S&P 500. Außer er dreht wirklich noch vorher ab. Dann wird es sich zeigen wie es weiter geht. Wobei ich aber nicht glaube, dass heute schon alles entschieden wird. Das wird sich wohl bis in die nächsten Woche hinein noch hinziehen. Entwarnung ist eigentlich erst angesagt, wenn der S&P 500 die 100er Linie (ca. bei 1.960) wieder überschreitet, denn die war in diesem Jahr dreimal die Marke wo jeweils eine kleine Konsolidierung ihr Ende nahm und auch der Auslöser für eine Rallye.
Übrigens: Allzu viele deutsche Aktien wird es nicht mehr geben die über der 200er liegen.
Kommt es zu einer größeren Konsolidierung der US-Märkte, dann sind Kurse von 10 € ganz sicher realistisch. Vielleicht sogar unter 10 €. Das Jahrestief liegt bei rd. 9,50 €. War im Januar und im Februar. Das 52 Wochentief liegt sogar bei knapp unter 9 €. War Mitte Dezember 2013.
Kobane fällt( davon ist 100%ig auszugehen)
wenn weltweit alle Flughäfen unter Quarantäne stehen(Wahrscheinlichkeit demnächst 50-80%)
Die Mediziner nehmen diese Epidemie einfach nicht Ernst genug
Schönen Tag noch
Offenbar wollten vor dem Wochende viele raus aus Nordex, was ich nach diesem Kursmassker auch irgendwie verstehen kann.
hab ich schon 11,xx u.noch tiefer geschrieben...
alles ist möglich
auch ohne Arznei
Börse ist keine Einbahnstraße
...Anfang April 14 kam es zu einem Kurssturz innerhalb weniger Tage von ca. 13,20 auf knapp unter 10 Euro und damit ca. 3,30 Euro...
...dann unmittelbar kam der Anstieg auf 17 Euro innerhalb von nur 7 Wochen mit anschließender Korrektur...auf bislang 11,40 Euro, das sind ca. 5,50 Euro...
...wir sind in den letzten Tagen nach einer einigermaßen Erholung von ca. 14,80 auf jetzt ca. 11,40 Euro abgestürzt und damit auch ca. 3,40 Euro...
...aktuell Fast Stochastic, MACD unterirdisch wie bei den letzten Anstiegen, Kurse deutlich außerhalb Bollinger Band...
...hat jetzt vielleicht nichts zu sagen...aber wenn sich Geschichte wiederholt, hätte ich auch nichts dagegen, ansonsten ist es schon interessant zu beobachten, was hier eigentlich läuft...
..achja, blöde Frage: wenn alle verkaufen, wer kauft dann eigentlich???
Vielleicht sehen wir noch ne starke Jahresendrallay, denn billiges Geld muss untergebracht werden...
unteres bollingband tolta zerriessen das heisst feder steht unter grossem druck.. das kann auch ins auge fliegen.. wenn man nicht aufpasst.
wenn dj heute stabilisiert, dürfte nächste woche ruhiger verlaufen.. hauptsache keine steile abstürze.. sonst dreht man hier noch durch.
Lasst mal eure Emotionen raus, man muss auch mal schwache Phasen aussitzen!
Sind alles einfache Grundregeln, man muss nicht jeden Chartverlauf live argumentieren!
Bei Nordex stimmt zur Zeit alles und halte meine paar hundert Stück.
Auch meine Prosiebensat1 halte ich und zusammen bin ich gerade ein paar Tausend im minus.
Ich kaufe nach um meinen EK zu drücken.
Aber die Richtung sieht gut aus und sind für Überraschungen gut, selbst wenn es mal ein paar Euro down geht! Dann ist man dabei, falls es mal richtig up geht, was ich dieses Jahr schon 3 mal hatte!
Denn perfekten Einstieg gibt es nur selten!
Schönes WE
Vielleicht gibt's auch tatsächlich eine Erholung, aber wer weiß das schon (immerhin sind Dow und S&P derzeit stabil, wenn auch nicht viel über ihren kritischen Marken).
In der Tat marc Nordex ist eine hochvolatile Aktie. Totzdem ist es einfach schlecht wenn es unter die 200er geht, denn die hat in den letzten 12 Monaten immer gehalten bis auf Mitte April wo es auf 10 € ging. Aber danach ging es Ruck Zuck auf 17 € hoch. Das war aber fundamental begründet mit sehr guten Analystenstimmen und erstklassigen Q1-Zahlen.