Nordex vor einer Neubewertung
Schöenen Tag noch...
Im August 2014 habe ich zum Thema Nordex gepostet, das der September keine kursbewegende Neuigkeiten bringen wird. Und wir auf den November vertröstet werden. Alles nachzulesen. Ferner habe ich darauf hingewiesen, das die Börse ein geringeres Wachstum abstrafen wird. Und das die von einigen hier benutzten Worthülsen wie "... dann startet die Kursrakete ..." Träume bleiben werden, wenn nicht die Umsatzprognose für 2015 deutlich über 2014 liegen wird und insoweit Kursträume von 20 Euro Träume bleiben werden. Ferner habe ich ausgeführt, das Nordex doch in den letzten 12 Monaten gut gelaufen ist, aber mehr als die letzten Kursstände m.E. unter diesen Prämissen nicht zu erreichen sind.
Ein gewisser 'ulm', war noch im August ganz anderer Ansicht. (Alles nachzulesen)
Und das die Aussage "... es gibt auch andere schöne Börsentöchter" in Ihren Ohren 'Ulm' eine saudumme Floskel ist, zeigt mir, dass SIE den Fehler gemacht haben und sich in einen Wert verliebt haben und wie jeder verliebter Gockel die rosarote bzw.buchhalterisch besser die schwarze Brille aufhaben.
aber, seehofer war ja noch nie besonders klar bei verstand, imho
Mein Investment zu Nordex läuft aus. Dass die Aktie nun wieder derart abgestraft wird, ist schlicht nicht mehr zu begründen. Bin also demnächst raus.
Allen weiterhin Investierten wünsche ich natürlich viel Erfolg.
Euch ein schönes, verlängertes Wochenende.
Wer tradet, will am Tages- spätestens am Wochenende seine Gewinne auf dem Konto sehen. Er muß erwarten, dass seine Einsätze bereits kurz nach dem Invest Gewinne bringen die sich lohnen. Die aufgewendete Zeit zu recherchieren, den Kurs zu beobachten und zu handeln gilt als Arbeitszeit zuzüglich einem Risiko gegenüber dem eingesetzten Kapital. Auch müssen Fehlentscheidungen von den Gewinnen mit aufgefangen werden.
Der langfristig orientierte Anleger - wartet- nicht. Er recherchiert, entscheidet und lässt liegen.
So wie im wahren Leben sich der Eine für seine Ehefrau entscheidet und diese nur selten wechselt, der Andere auf jeder Party den Freier spielt. Immer auf dem Sprung, wach, interessant - in Konkurrenz. Allzugern verguckt man sich in 'Schöne Töchter'. ob man sie kriegt oder den letzten Whisky allein zuhause trinkt, das bleibt offen...
Im übertragenen Sinne hat Nordex gerade Migräne, aber wenn man sich umschaut bleiben die anderen schönen Töchter auch nicht verschont
Die 14 hält sich, einfach nur gut.....
Bis jetzt hat Nordex für 2015 aus Uruguay einen 50 MW-Turbinenauftrag von der italienische Enel mit 20 N100/2500 erhalten für den Windpark "Melowind", den juwi bauen wird.
Hier der Link zu dem Uruguay-Ziel:
http://www.windpowermonthly.com/article/1315332/uruguay-aims-12gw-2015
("Uruguay aims for 1.2GW by 2015")
zum thema vergleich nordex vs frau..."sie" ist eben manchmal "etwas" zickig, kann den vergleich durchaus verstehen ;-)
Wir Männer sind oft genauso zickig wie die Frauen :-)....
So und jetzt werde ich verdonnert zum Gärtnern (Umpflügen)....
Schönen Feiertag und sonnige Kurse für alle.....
Auszug aus #10022 DerLaie":
"Der eine oder andere mag sich ja noch erinnern, als der jetzige CEO 2012 seine Verantwortung übernommen hat, war die Börse erst abwartend. Sie hat nicht auf Absichtserklärungen reagiert. Das hat sich erst mit belastbaren Daten geändert. "
Genau deshalb habe ich den 13.11.2014 "in's Spiel gebracht"
Wohl ein Effekt der guten Perspektiven. Wobei die Nervosität auch einiger eigentlich langfristig Orientierter vielleicht auch von der Unsicherheit rührt, ob sich "der Markt" wieder deutlicher erholt. Wenn die Konjunktur in Europa doch wieder lahmt, dann war's das vielleicht mit der DAX-Hausse für längere Zeit.
Entweder wollen die Märkte nur ihr Augusttiefs wieder anfahren bzw. testen oder wir stehen vor einer großen Korrektur.
Wenn der Gesamtmarkt heute weiter runtergeht, Pech gehabt.
Viel Glück und allzeit guten Wind allen!