Nordex vor einer Neubewertung
warum ausgerechnet heute raufgekauft wird, mit kontinuierlich relativ grossen paketen, erschliesst sich mir zz noch nicht, denn das trommeln, hochstufen... sehen wir schon seit ein paar tagen, ohne dass sich der kurs deutlich von €14.50 nach oben absetzen konnte.
Versteh die Aktie langsam nicht mehr. Hier kann man nicht nach chartmarken gehen nicht nach News nicht nach mittelfristplanungen... Bzw. Die Aktie regiert immer anderes drauf als erwartet....
Nene
Es dürfte allgemein einhelliger Tenor sein, dass Nordex höhere Kurse verdient und erwarten kann. Ganz sicher haben mit der letzten Auftragsmeldung auch viele auf entsprechende Reaktionen gehofft, die gänzlich ausblieben.
Dennoch werden die guten News im System Nordex gespeichert. Und sie werden ihre Wirkung zeigen. Mit Ungeduld erschafft man sich hier nur Frust.
Es ist keine Frage des OB, nur eine Frage des WANN.
Und wann, das ist Börsenlaune
daß ich mich dafür entschieden habe drauf sitzten zu bleiben ;-)
#9985 Gris:
lass mich bloß mit Ali und seinen 40Chinesen, nee dat is nix mehr für min Nerven !
Übrigens, die relative Euro-Schwäche dürfte wohl die nächsten 2-3 Jahre anhalten.
Das müßte dann in jedem Fall für das weitere Erschließen von Nicht-EU-Märkten
günstig sein !
Freitag ist ja bekanntlich Feiertag, also kann man mal getrost davon ausgehen, dass es heute nochmal ein Stück runter geht.
Da die europäische Wirtschaft immer stärker ins stottern gerät, ist die EZB gefragt. Und diesmal nicht nur mit einer Leitzinssenkung, sondern mit Aufkäufen von Ramschpapieren. Ähnlich des Vorbilds der FED. In Amerika hat es ja offensichtlich auch geklappt.
Wenn sich der Gesamtmarkt heute auf ein kleines Reversal aufmacht kann er Nordex mit in den Norden bringen.
Ich bin jedoch eher skeptisch, dass dies geschehen wird.
Mein angenommen Szenario ist ein downturn bis um 14 und ein erneutes steigen auf die jetzige Position.
Wenn die EZB heute keine weiterführenden Massnahmen bekannt gibt, wird es sehr schwierig den Abwärtstrend zu stoppen.
Was denkt ihr?