Nordex vor einer Neubewertung
Wirkungsgrad unter 1 %
Der Nächste bitte... sorry für OT
Glückauf
könnte aber noch runter gehen,,,, oder auch nach oben,,, wer weiss das schon...?
Und ganz ehrlich mich nervt dieses 13-14 euro gedümpel richtig!!
Jedesmal denk ich na endlich - endlich die verflixte 14 euro überwunden dann jaaa super 14,60 ... Und dann 2 tage später 13,30 und tiefer... Mich wundert es wirklich nicht das hier einige verkaufen.
Man denkt jedesmal ok jetzt verkauf ich weil es geht sowieso wieder runter und das konnte man die letzte zeit wirklich sehr oft praktizieren.
8 so überbewertet und steigen weiter... Und nordex dümpelt vor sich hin und muss warten bis der super tag X kommt wo die bahnbrechenden monster news kommen die dann die erde andersherum drehen lassen und einen kurs von 15 euro rechtfertigen ?!? Ähhh jaa...
Sorry für meine untertreibung ;-)
Gibt so viel überbewerte aktien da kräht kein hahn nach kgv etc
Nur muss das Bild doch etwas gerade gerückt werden:
Von Okt. 2012 bis Okt. 2013 war Nordex von 3 auf 13 € gestiegen.
Danach mussten -!- Kurseinbrüche folgen.
Nordex fand die Unterstützungen bei 10 spätestens 9 €.
Dorthin wurde sie mehrmals getrieben ...!
Eben diese Situation hat jetzt einen Offset um 3 ³/ Share erfahren.
13,80 spätestens 12,80 sind jetzt die Unterstützungszonen.
Wieder erleben wir auch, dass Nordex mehrfach in die Nähe dieser neuen Zonen getrieben wurde.
Daraus kann man ja lernen (und Traden) ...
Und mit dem Background der kraftvollen Positionierung von Nordex als Unternehmen auch hochrechnen ...
Wenn alles so stimmt, kratzen wir beim nächsten oder spätestens übernächsten Durchlauf an der 19.
Mit unerwartetem Schub durch News (Marge - Marge - Marge) ist kurzzeitiges erstmaliges Überschreiten der 20 möglich...
Das allgemeine Umfeld ist derzeit weder Baerish noch Bullish, also verhalten.
Tendenziell schon etwas überkauft.
So können Kursausbrüche für den Einzeltitel Nordex m. E. auch nur Verhalten bleiben.
Hebt sich im Laufe dieses Winters, der untere Level von Nordex wieder um ca. 3 €
so ist das eine nicht unbeachtliche Performance über die Zeit gesehen.
Es wird vielleicht - bei den geringen Summen, die wir einsetzen können - leicht übersehen, dass ein Unternehmen für 3 € mehr / Share in unserem Fall um 250 Millionen € an innerem Wert gestiegen sein muss ...
Und das macht Nordex gerade Jährlich - mindestens!
Falls das nicht passiert bleibt alles beim alten.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/...der-abspaltung-a-991804.html
Europa kann also nur profitieren.
denn Nordex könnte jeden Moment eine Auftrag melden denn Aufträge hat Nordex genug, schaut euch mal das Posting #9628 von ulm000 an dann versteht ihr was ich meine...
http://www.ariva.de/forum/...Neubewertung-483913?page=385#jumppos9628
Will selber nicht mehr auf dem falschem Fuss erwischt werden deshalb bin ich schon mal voll dabei bei Nordex...
Da ja einige ungern zum Wochenende einsteigen, hatte ich eigentlich erst ab Montag mit einem Anrollen der Käuferseite gerechnet.
Kann aber auch sein, dass eben schon heute vorsichtig eingekauft wird.
Man ist halt allgemein deutlich vorsichtiger geworden, an der Börse. Drum werden wirklich große Invests erst getätigt, wenn schon klar ist ob der Hase gut läuft.
Wer jetzt einsteigt (oder längst drin ist), ist halt Risikobereiter und halt nachher auch einen größeren Gewinnhub verdient.
Schaut man mal darauf, mit welchen Volumina sich Banken einkaufen um Fonds anzubieten und mit welcher Performance (3-8% /Jahr) sie gerne werben, dann braucht es keine großen Kurssprünge, sondern lieber mehr Sicherheit.
Für uns sieht das anders aus. Mit den paar Tausendern (wenn auch 5-stellig) wollen wir echten Spaßfaktor. Und wenn hier mal wieder 10-25% in einem Monat abgehen, dann müsste man sich mit genügend großem Einsatz den Rest des Jahres gemütlich zurück lehnen können
Moderation
Zeitpunkt: 18.09.14 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 18.09.14 10:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
ab Montag dürfte die Kurve schon steiler werden ...
Am Mittwoch schlägt ODIN mit seinem Hammer auf einen Fels irgendwo in der Nähe von Rostock, ein Blitz der besonderen Art elektrisiert die Analysten-Welt.
Und das Donner Grollen hallt Tagelang nach.
Jeder will noch zu Nordex Aktien kommen, bevor sie den Olymp der 20 € erobern ...
Und jeder wiederum beschleunigt damit diesen Vorgang, der die Kaufpanik nur weiter anheizt. So nimmt auch die Übertreibung mal wieder ihren Lauf, zeigt Sporen und Peitsche. Doch auch wenn nach Wochen vom steilen Spurt ermattet, der Kurs auf Normal zusammen sackt, geruht er erschöpft doch glücklich wie Hagen der das Rheingold rettete an den Toren der neuen Fabrikationshalle - und schwenkt die Nordex-Fahnen auf denen steht:
Kein Strom ist so billig wie der, den wir mit Aktiengewinnen bezahlen!
Hier der Link dazu:
http://www.moz.de/lokales/artikel-ansicht/dg/0/1/1326309/
Im kommenden Jahr wird der von PNE Wind gebaute Windpark "Chransdorf West" mit 24 N117/2400 (57,6 MW) den Windpark "Ullersdorf" als größter deutscher N117-Windpark ablösen.
und welches tief wuerdest du bei nordex ansetzen? denn, wenn ich dies annehmen wuerde, was du hier "behauptest", dann rauscht der kurs erstmal rasant nach unten (DAS tief koennte bei €3 und/oder auch bei €12.20 u.s.w. liegen?!) - und NACH der windmesse, um sich ANSCHLIESSEND auf neue hoehen zu begeben...
oder meintest du tagestief? bitte um kurzfristige aufklaerung. thx