Nordex vor einer Neubewertung
ich hatte in einem meiner Postings ja bereits geschrieben, dass man quasi auf diese Nachricht wartet. Das zeigt dem Markt, das der Leerverkäufer TT International - der ja auf fallende Kurse gewettet hat - nicht mehr daran glaubt, das die Kurse weiter sinken. Somit wird sich dieser schnell eindecken wollen. Da der Anteil am Leerverkauf ab 0,5% veröffentlicht werden muss, bekommen wird das also mit.
Durch diese Info wird quasi ein Kaufsignal an die Marktteilnehmer gegeben, die die Zusammenhänge so sehen, wie ich sie hier kurz skizziert habe.
Dann werden wichtige Kursmarken überrannt und weitere Kaufsignale gesetzt.
Die Rally kann beginnen. Danke TT
Was passieren kann ist, das TT seine Meinung ändert und wieder aufstockt um den Kurs zu drücken. Aber dafür ist das Marktumfeld gerade nicht so prickelnt...
ob du gebuehren zahlst haengt 1. von deinem broker ab und 2. von dem boersenplatz. ich zahle z.b. KEINE gebuehren, wenn ich meine take-profit-sell-order einstelle, z.b. als GTC
Ich muss Vormerkungsentgelt 5€ bei 'länger' laufender 'nichtausgeführter 'Order zahlen.
bei mir zb kann man "nur" max 7500 Aktien pro Order verkaufen, deshalb die stückelung...hehehe
Also, wenn jetzt der nächste Leerverkäufer kommt hier dann bekommt der sofort einen Fusstritt in den Hintern von uns...
Abwehrstrategie scheint hier zu Funzen...hehehe
Werde aber weiter meine Nordexaktien im Verkauf lassen, denn das scheint dem Leerverkäufer nicht zu Schmecken...
oder mach es so wie unser möchtegerntrader,,, und warte auf die 12€
Wohl auf zu neuen Gipfeln Ihr Sackratten mit höchstem Niveau.
Mittlerweile bist Du ja Experte zum Thema Leerverkauf. Gut so, vielleicht hilft Dir das ja für Dir Zukunft zu verstehen, warum die Kurse runter anstatt Rauf gehen :-))
Das heute ein kleines Kaufsignal generiert wurde ist natürlich Klasse, aber noch sind wir nicht über'm Berg. Es kann immer noch einiges passieren. TT international hat immer noch viel Munition und die können auch wieder aufstocken und angreifen. Wie bereits gesagt, die Hedgefonds wissen was sie tun. Wir sind nur die Zaungäste und spielen auch nicht mit. Wir können "glauben" die Dinge zu verstehen aber beherrschen tun wir sie nicht. Ich hatte ja geschrieben, dass ich mit einer Attacke in Richtung 14,20 gerechnet habe. Sie kam aber nicht. Nur ein kleiner Versuch. Aus diesem Grund habe ich dann bei 14,50 nachgekauft und als ich registriert habe, das TT reduziert noch schnell bei 14,65 zugeschlagen, da ich aufgrund der Informationslage mit der "kleinen" Rallye gerechnet habe. Zum Glück kam sie dann auch.
Von einem ShortSqueeze sind wir aber noch weit entfernt. TT hat ja nur einen kleinen Anteil zurückgefahren. Ich denke, das die Ihre restlichen ca. 0,67% kontrolliert zurückholen. Die haben ja auch kein Interesse, das der Kurs panikartig nach oben dreht. Aus diesem Grund glaube ich, dass wir sicher weiter steigende Kurse sehen, aber weitere kleinere kontrollierte Shortattacken platziert werden um kontrolliert die fehlenden Aktien einzusammeln.
Falls wir heute noch die 14,95 schaffen wäre das prima und würde ein weiteres Kaufsignal signalisieren. Dann haben wir vielleicht gute Karten für Morgen die 15 EUR nachhaltig hinter uns zu lassen. Sollten wir die 14,95 nicht schaffen, könnte es durchaus sein, dass wir morgen einen kleinen Rückwärtsgang einschalten.
Über 15 werden sicher auch die weniger risikofreudigen einsteigen, die dann an einen soliden Turnaround in Richtung 17 EUR glauben.
Spaßeshalber kannst Du Dir ja mal die Shortquote bei Aixtron anschauen. Da sieht man wieviel Munition da manchmal im Spiel ist...
Wie dem auch sei, das unternehmen veröffentlicht auch keine nachrichten z.Zt.
ich habe gestern eine kleine position aufgebaut.
Bis zur veröffentlichung der quartalszahlen ist ja noch viel zeit -:).
Dieser Cobatyp ist nicht zu unterschätzen. Die downs hat mehr drauf wie die ups.
Ich persönlich hatte mit den 14 € nicht mehr gerechnet...
Wenn das so kommt, glaube ich nicht das wir uns dem noch mal entziehen können.. :-/
PS.: Das mittlerweile unschuldige Menschen sterben müssen, ist das allerletzte! Ich kann das nicht verstehen. Einfach nur traurig!
Wo man hinschaut Chaos. Auch Israels Zivilbevölkerung und die normalen Menschen in Palästina haben große Sorgen. Es ist ein Elend.
Windenergie ist die Wunderwaffe gegen Krieg + Terror...
Kann man unbegrenzt + sauber herstellen...
siehe link unten
http://www.nordex-online.com/de/produkte-service/...n/n131-30-mw.html
ZB, die ganz neue N131/3000 ist Special für Windarme-gegenden ausgerichtet,,, 3MW saubere Energie Produziert so eine Windmühle...
Auch die beste Windmühle der Welt, die N117/2400 ist so eine Windmühle und mit solchen Windmühlen könnte man ohne Probleme unabhängig werden von den Russen + Arabern...!!??
Und dass das kommen wird müsste eigentlich jedem klar sein.
Da führt kein weg dran vorbei...
Denn der Leerverkäufer ist immer noch da,,,, und könnte versuchen die Ukraine Krise auszuschlachten...
Jeder noch Investierte sollte das jetzt + in nächster Zeit jeden Tag tun...!?