Nordex News/Analysen/Meinungen
Ich denke, dass hier von den jeweiligen Analysten willkürlich Szenarien gezeichnet werden, um mehr oder weniger fundierte Kursziele zu rechtfertigen.
Das Hören auf drartige statements habe ich mir längst abgewöhnt!
Cosmic wußte schon warum er bei 15€ das Handtuch warf...nochmals vielen Dank an den Käufermeiner 5K
bei Nordex wimmelt es von Agressiv-Zockern die heißgelaufen sind
kein Wunder bei solchen Kursbewegungen im TEC-DAX das Gleiche gilt übrigens auch für RePower...
denke dass wir noch einmal in tiefere Regionen abtauchen werden ... in den Bereich von 10-8-6...stufenweise
Y M
Ab 2010 wird Nordex in den USA produzieren. Ich glaube an die Aktie als Langfrist-Investment.
bin nun vorgestern noch bei 15,3 eingestiegen in der Hoffnung auf einen weiteren Anstieg.... aber was gestern mit der Aktie los war wisst ihr ja und heute gings ja munter weiter.
Was meint ihr....lieber jetzt wieder abstoßen bevors noch tiefer geht oder abwarten?
Kann mir momentan nicht vorstellen dass der Kurs in der nächsten zeit wieder über die 15 klettert...
Was meint ihr?
Liebe Grüße
@Habicht - schon erstaunlich wenn man deine letzten Aussagen so miteinander vergleicht, leider nur nicht
ernst zu nehmen.
ich empfehle halten, wenn Du die Kohle in den nächsten Tagen nicht unbedingt brauchst
dann schauen wir mal wesen rat heute abend kurz vor börsenschluss,besser war.
Der Tecdax wir zum Jahresende um die 600 liegen und die e. Energietitel machen
wie gesehen die Bewegungen überproportional mit!
>habicht9: "gerade noch 30k weggekriegt," ....wer es dann glaubt !?
trotzdem sehe ich auch die Richtung ist vorgegeben....SÜDEN
aber ..........sehe kein grund hier dir irgendwelchen beweis zu liefern das ich meine 30k hingeschmissen habe.
Wenn ich mir so den chart ansehe,,,,,,,,,,,,, bin ich stolz auf mich :)
@rwt5.
schlechter rat.......
pfuii
Das Unternehmen hat ein rasantes Wachstum hinter sich und in den vergangenen Geschäftsjahren Personal im Umfang von 30 bis 40 Prozent eingestellt. Diese Quoten werden 2009 nicht mehr erreicht
Von seinen langfristigen Wachstumsprognosen will Nordex allerdings nicht abgehen. Derzeit wird das Rostocker Werk im Güterverkehrszentrum um eine neue Produktionshalle erweitert, in der "Rotorenblätter der nächsten Generation" bis zu einer Länge von 60 Metern hergestellt werden können. Betriebsleiter Torliene erwartet die Bauabnahme im Dezember. Parallel dazu laufen die Planungen für eine moderne Gondelproduktion, ebenfalls auf dem Gelände des Güterverkehrszentrums. Insgesamt will Nordex in die Werkserweiterung 87 Millionen Euro investieren. Völlig offen ist, was mit der bisherigen Gondelproduktion in der Rostocker Südstadt geschieht. Im Gespräch sei ein neues Entwicklungszentrum, so Torliene.
Sic . Schweriner Volkszeitung vom 7 November