Nordex News/Analysen/Meinungen
Du kannst meinen ersten Beitrag und seine Reaktion darauf lesen!
Aber vergiss ma das ganze.
Entschuldigung!
(snip)
im übrigen hast du doch behauptet, daß das "billig" wäre - das was ich von dir will ist im übrigen ein dreizeiler - den wohl studenten im 4. semester elektrotechnik oder maschinenbau an einer TU hinbekommen - ohne wikipedia ...
(snip)
auch 5x ist immer noch 284% zu hoch gegriffen - der richtige wert liegt bei 1.3 - herzlichen glückwunsch - "6h"- wie du sagst - und am ende immer noch keinen korrekten wert geliefert ... (und selbst bei 20 und 240 euro liegt der faktor nur bei 1.6)
ich weiß nicht wie man bei solcher "präzision" andere als "penner" oder "schulabrecher" titulieren kann (oder in einer art und weise, die ich nur von asozialen zuwanderern kenne gleich die ganze verwandschaft zu verunglimpfen) - die minderbemiitlung scheint mir eher bei demjenigen zu suchen zu sein, der hier seit "6h" kein korrektes ergebnis abliefern kann aber in einer tour rumpöbelt ...
bei der präzision deiner analyse dürften deine aktienbewertungen - wie deine menschenkenntnis - eher dem zuffall unterliegen als einem auch nur annähernden verständnis der umstände ...
und noch etwas ist dir entgangen - aber dazu müßtest du ja rechnen können ;)
Ich habe Alexander Kranick kritisiert wegen seiner unberechtigten negativen Meldungen.
Weil solche Meldungen den Anlegern Millionen Schäden verursachen. So etwas zu kritisiern ist mein Recht und das taten auch viele Teilnehmer. Warum verteidigst du ihm ist mir schleierhaft!
du warst auch nicht in der lage eine schlüssige antwort auf eine frage zu liefern, die stand 4. semester eines deutschen ingenieursstudiums ist und die der person, die du hier als "schulabrecher" titulierst ohne probleme von der hand geht ... (meiner "verwandschaft im übrigen in teilen auch ...)
meine methoden sind "menschenverachtend" - tja, selbsterkenntnis über seine ev. doch im verhältnis zu den aussagen begrenzten föhigkeiten ist wahrscheinlich schon hart - aber menschenverachtend ? ;)
geh doch zu amnesty - dann haben die auch mal was zu lachen ...
mein verhalten ist asozial - wo das bitte - weil ich deine aussagen hinterfrage ? - das ist gute deutsche wissenschafts-tradition ...
ist das in deinem umfeld anders ?
ich suche streit ? - aber sicher doch - du "opfer".
du hast kranick nicht kriitisiert sondern ihn als "penner" beschimpft ...
kritisch ist etwas anderes - wenn bspw. deine dcf-rechnung anders aussieht als seine - dann stell sie doch ein - wird sicher kritisch gewürdigt ...
ich sehe überhaupt nicht, daß solche analysen schäden verursachen - in the long run fundamental is what counts ...
sprich : wer recht hat, verdient am ende geld - that's it ...
Wer bist du eigentlich? Ein Einsamer der nur Streit sucht?
Ich gebe zu, dass das Wort Penner hier ungeeignet ist, aber wenn man augeregt ist, kommen solche Worte heraus auch wenn man das nicht beabsichtigt.
Und mit der Rechnerei solltest wirklich den Mund halten, du übertreibst hier gewaltig.
Ich habe weder nach Marktcap rescherschiert gehabt noch gerechnet, ich habe einfach die Aktienbewertung gesehen und wie gesagt war ich durch die unberechtigten negativen Meldung aufgeregt dass ich spontan reagierte.
Solche Analysten schädigen doch dem Unternehmen und den Anlegern wenn sie solche negativen Meldungen darüber schreiben.
Warum schreibt Herr Kranick nicht über die Spekulationen die seine Bank betreibt und über die dicken Gagen die ihre Manager bekommen? Du hast keine Ahnung was das für negativen Auswirkungen auf seine Banke haben könnte! Herr Kranik würde am nächsten Tag entlassen wenn er so etwas täte.
Wenn jemand Geld verdienen will, dann nur auf ehrliche Wege und nicht durch Verleumdung und Manipulation!
soetwas ist in diesem land strafbewehrt (und auch in diesem board wohl nicht erlaubt) ...
"sponatane aufgeregtheit" heißt juristisch im übrigen "unzurechnungsfähig", wenn du es verwenden willst ...
(wenn man das allerdings zu sehr häuft - dann droht irgendwann nicht mehr strafbefreiung sondern klapse ...)
kann ich nicht erkennen - ich gebe lediglich die oben dargestellte lage wieder.
"Ich habe weder nach Marktcap rescherschiert gehabt noch gerechnet, ich habe einfach die Aktienbewertung gesehen und wie gesagt war ich durch die unberechtigten negativen Meldung aufgeregt dass ich spontan reagierte."
das ist aber bedauerlich - soetwas wäre bei der DB wohl ein kündigungsgrund.
"Solche Analysten schädigen doch dem Unternehmen und den Anlegern wenn sie solche negativen Meldungen darüber schreiben."
ah ja - und ich dachte dies ist ein freies land mit einem grundgesetz in dem sich meinungs- und pressefreiheit finden. meinungspluralität nennt man soetwas ...
"Warum schreibt Herr Kranick nicht über die Spekulationen die seine Bank betreibt und über die dicken Gagen die ihre Manager bekommen? Du hast keine Ahnung was das für negativen Auswirkungen auf seine Banke haben könnte! Herr Kranik würde am nächsten Tag entlassen wenn er so etwas täte."
simpel - weil das nicht sein job ist.
"Wenn jemand Geld verdienen will, dann nur auf ehrliche Wege und nicht durch Verleumdung und Manipulation!"
welche verleumdung ? - welche manipulation?
"oder in einer art und weise, die ich nur von asozialen zuwanderern kenne"
Also du verkehrst mit asozialen Zuwanderern! Dann bist du wirklich zurechnungsfähig
herzlichen Glückwunsch!
und ja - ich benutze öffentliche s-bahnen in großstädten - auch einschlägige strecken - und ich habe auch kein problem in stadttteilen zu verkehren - in denen solche randgruppen zur mehrheit zählen ...
aber warum man die schlechten habiti dieser leute übernehmen muß, ist mir unerklärlich - ich brauche nicht die verwandschaft von leuten ohne sinn und verstand - und vor allem entgegen der faktenlage - zu erniedrigen, die ich sachgerecht zerlegen kann ... (so wie dich ... )
aber du darfst mir gerne berichten, wie deine sozialisierung an dieser stelle so fehlschlagen konnte ...
Das wäre wohl zum Vorteil aller, denn dort könnt ihr euch dann in Ruhe austoben. Die Frage ist natürlich ob ihr dann noch Interesse daran habt? Wenn niemand mehr mitliest...
Wie auch immer..Wollen wir mal sehen was die Börse heute bringt..rauf oder runter
Curl
Nordex: Kursziel gesenkt
06.11.2008 - Unicredit hat das Kursziel für die Aktie von Nordex auf 13,20 Euro gesenkt. Zuvor lag die Zielmarke bei 24,80 Euro. Die Einschätzung mit „hold“ wird beibehalten.
Hintergrund der Kurszielsenkung sind die Berücksichtigung von Unsicherheiten und mögliche Orderstornierungen von kleineren Windparkprojektierern. Infolge dessen haben die Analysten ihre Gewinnschätzungen je Aktie gesenkt. Aktuell erwarten die Experten je Nordex-Aktie einen Überschuss von 0,67 Euro im laufenden Jahr, der 2009 auf 0,72 Euro steigen soll.
Also was mich persönlich mal interessieren würde, gibt es eigentlich so eine Art Trefferliste von oder über Analysten wie genau sie ihre Einschätzungen treffen oder daneben hauen....und danach sollte sich auch ihre Entlohnung richten aber ohne ihre Schätzungen dann nachher wieder irgendwie anpassen oder korrigieren zu können. Denke mal, da würden so MANCHE dann wohl in die Röhre schauen......
Bei sinkenden Kursen nachkaufen.
Nordex ist nunmehr für langfristige Investitionen geeignet. Resignation sollte hier keinen Platz haben.
Das ist meine Meinung
Ich kann mir eigentlich kein Szenario vorstellen, warum Aufträge storniert werden sollten. Der Stromverbrauch ist keineswegs so stark konjunkturabhängig und die Umweltfrage/das Klimaschutzproblem ist doch immernoch aktuell... . Zudem kann ich mir nur vorstellen, dass man aus so einem Vertrag auch nur rauskommt, wenn man entsprechende Vertragsstrafen hinnimmt. Zudem hatte man einen enormen Aufwand (Genehmigungen, die auch nicht ewig laufen...). Also ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen, dass da groß storniert wird.
Andere Meinungen?