Nordex News/Analysen/Meinungen
West LB Analyse war natürlich kürzer und feiner ausgedrückt: aber "läuft die Zeit davon" und "Auftragseingang entäuschend" kam ihnen wie bei mir vor, habn sie von mir geklaut.
Und wie man an den heutigen Umsätzen sieht, zieht der Grund: Kursdruck, weil immer noch jede Menge Aktien in den Markt geworfen werden, auch nicht mehr oder besser gesagt sollte nicht mehr als Grund herhalten können...
ach ja der Markt fällt ja...ich vergaß :/
Mfg.
Der Aktienverlauf ist sehr konträr zu den Meldungen und Daten rund um Nordex. Aber ich habe in meinem BÖrsenleben immer wieder erfahren müssen, dass der Markt am Ende recht hat.
Stehe daher immer noch an der Aussenlinie, jedoch bin ich sehr aufmerksam ! :;)
Als Geschäftsmann muss man kalkulieren können und was Investoren angeht, die ihr Geld jemanden anvertrauen und jahrelang wegsehen, die haben oft genug all ihr eingesetztes Geld verloren. Gibt genug Luftikusse als Firmenlenker, die nix auf die Beine bekommen, hauptsache braungebräunt und Beautyfarm. 10 Jahre hmm also 2000 ja da war Nordex noch 70 Euro wert, und hat innerhalb von paar Jahren ihr Kapital aufgebraucht, wie viele andere Firmen auch.
Ich glaube du bist ein oller engagierter CC um Durchhaltestimmung zu verbreiten oder ein Praktikant von den verabschiedeten Grossaktionären oder von Nordex. Wenn du selber Aktien hättest, hast du Megaverluste, während alle anderen fette Gewinne einstreichten oder du shortest^^ auch wären andere rechtzeitig vom Zug nach unten abgesprungen...oder du bist ein grüner Depp, der an grüne Wunder glaubt. Willkommen in der Realität kein Investor interessiert sich für Solar, Wind oder Biogas, wenn man damit nur Verluste einfährt. Kapiere es mal endlich!
Goldman Sachs verabschiedete sich bei 9 Euro...2 Grossaktionäre gingen jetzt bei 7,xx Euro (Quelle WGZ BANK, die heute auch ne Kaufempfehlung rausbrachten, wenn KE es hagelt und der Kurs nicht reagiert, dann ist Vorsicht angesagt!)
Kurs fällt trotzdem, obwohl Umsätze nachlassen, der Grund des Kursdrucks, weil die rauswollen, zieht nun auch nicht mehr, die sind schon draussen. Ach ja Markt fällt :/
Die Firma ist eine Nullnummer, null Umsätze, null Gewinne...wenn ich den Mist höre, wegen Finanzierungsprobleme. lol, anscheinend nur die, alle anderen nicht. Warum haun denn alle ab?
Also sei mal lieber still und geh in die Ecke sich schämen, du Neunmalkluger. Ich bin hier eingestiegen, weil ich dachte jetzt gehts hier auch mal endlich auf aufwärts, überbewertet ist sie nun nicht mehr und verabschiedete mich von Highflyern. Tja, war wohl nix...
Wenn ich diesen SEMA sehe, wie stolz er auf sein Depot ist: Nordex und Epigenomix Rofl.
Und nun ist man wieder bei 7 Euro...
weil der ganze "grüne" Schrott wie Pilze wucherten: Biogas, Wind, Sonne
Deutschland braucht zig Solarfirmen???
Biogasfirmen 2 von 3 pleite, Envitec weit unter Emission
Solar und Wind dasselbe.
Alle haben sich blenden lassen und haben Bankstern und Nullnummern ihr sauer verdientes Geld anvertraut, das damit die ganze Branche in Verruf kommt und keiner mehr damit was zu tun haben will nur verständlich. Und leider kapieren die Leute nicht, wer an der Macht war, als der ganze Schrott an die Börse kam. Euer toller Schröder und Joschka!!! Na, wo ist denn das Endlager für Atommüll? Hoffentlich kapieren die "Grünen oder Roten" es mal! Hab früh genug den Dumpfbacken vor Schröder gewarnt, war auch mal ein Sozi, wohl ein Altsozi, aber ne auf Warner hört man ja nicht, nie wieder mit diesem Pack, hoffentlich haben sie die Lektion mit Hartz4, Agenda2010 und Pipapo endlich mal gelernt!
http://www.finanznachrichten.de/...dex-auf-buy-ziel-9-50-euro-322.htm
Nunja da ist mein Kaufkurs von 8,30€ ja garnicht so schlecht ;)
http://www.finanznachrichten.de/...ordex-auf-buy-ziel-11-euro-322.htm
Ob da der Kurs bald "wegfliegt" ;)
zumindest wird es entweder nach Süd oder Nord turbulent werden...
DJ ANALYSE/WGZ Bank erhöht Nordex auf Kaufen (Halten)
Nordex hat nach Einschätzung der Analysten der WGZ Bank den Rückgang beim Auftragsbestand gestoppt. Während im ersten Quartal 2010 die Auftragseingänge noch rückläufig gewesen seien, habe Nordex im April einen Ordereingang von 94 Mio EUR verzeichnet. Die Nordex-Aktie sei in den vergangenen Monaten deutlich unter Druck geraten, weil der Ausblick für 2010 Mitte April gesenkt wurde, zwei Großaktionäre ihre Anteile verkauft haben und durch die hohe Staatsverschuldung die Banken ihre Kreditvergabepolitik für die Projektfinanzierung noch restriktiver gestalten könnten.
Die Analysten erwarten unverändert eine Geschäftsbelebung im zweiten Halbjahr und stufen die Aktie aufgrund eines Aufwärtspotenzials von deutlich über 15% auf "Kaufen" hoch.
DJG/gos/ros(END) Dow Jones Newswires
May 14, 2010 04:46 ET (08:46 GMT)
Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.
Quelle:Dow Jones 14.05.2010 10:46
und trotzdem Top 5 Toploser...