Nordex News/Analysen/Meinungen
Und dann interessieren mich noch die Details zum Finanzergebnis. Wenn das bedingt durch gezahlte Steuern oder Schuldentilgung sein sollte, dann nehme ich die 400.000 Verlust gerne hin. Reine Zinszahlung eher weniger. Aber auch da ist das Ergebnis kleiner als im Vorjahr.
Also, ich kann mit dem vorgelegten Ergebnis gut leben!
Aber das sollte egal sein....Alleine der auftragsbestand, und die Anziehenden Geschäfte sollten einen weit höheren Kurs rechtfertigen...
Am ausschlaggebendsten wird die nächsten Tage wohl der Gesamtmarkt sein....
- Aufträge kommen rein, Ergebnis ist den Umständen entsprechend ok. Ausblick schon optimistischer. Nun noch weitere Aufträge gemeldet und schon purzelt der Nordex-Kurs nach Norden.
Die Angst vor Grottenzahlen ist doch nun weg, Insiderverkäufe von Frau Klatten hoffentlich nun auch Vergangenheit.
Also, ich bin nun zuversichtlich, auch wenn ich wie die meisten hier im Minus drin bin (wobei die 12% sollten aufholbar sein....)
und wie das Wetter in 3 Wochen wird....würde gerne grillen :-)
Dann einzige was den abwärtstren verlängern könnte, wäre ein ausstieg von der Fr Klatten...
Was, Gott bewahre, wohl nicht passieren wird.
Ansonsten ist wohl alles "Negative" und noch viel mehr eingepreist....
30%!!! Kurspotenzial, bis zu eigenen Kursziel, und die UniCredit sagt halten?!!
Einmal mehr ein schöner "Beweis" was die Analysten, durch die Bank, für einen Müll verzapfen..
wann sagen die Pfeifen denn "buy"?
erst ab mindestens 100% Potenzial?
Hoffe die kommenden Analysten verzapfen nicht so einen bullshit.....
sollte ja schon Jeder wissen dass Analysen für die Katz sind....aber trotzdem richten sich viel zu viele danach....
Nordex wird mächtig rebounden.....warscheinlich dann, wenn niemand damit rechnet....
Die Kursentwicklung stinkt gewaltig,......vor allem wenn man bedenkt, dass keine Verluste gemacht wurden....
Erstens war diese Meldung heute morgen schon da, Zweifler ist verzweifelt, und dann der Inhalt " überraschend im 1. Quarta schwache Umsätze " dies wurde schon vor einiger Zeit von Nordex veröffentlicht und war keinem unbekannt, außer scheinbar den Analysten der Unicredit "
Dazu fällt mir nichts mehr ein. Scheinbar sind diese Leute auch am trinken.
Oder habe ich was übersehen. Hat eine Telefonkonferenz stattgefunden, weisst jemand mehr oder kommt am Freitag die Ueberraschung.
Mfg.
Null Rebound trotz Nachrichten, Aufstufungen und deutlich erholenden Markt!!!
Ist mir auch egal, ob sie absichtlich unten gehalten wird, kann Jahre dauern bis die mal hochkommt bis dahin sogar weiter fällt oder lange um 7 Euro rumdümpelt, wer weiss das schon...da kann ich das Geld auch aufs TK lassen.
Aber wehe, wenn Markt fällt, gut vorstellbar das sie bei 5 Euro erst Halt findet.
silverfish
und kauft den Markt leer ;)
Jeder der die Aktie beobachtet hat doch für das 1. Quartal sogar einen Verlust befürchtet. Die GF von Nordex hat sich im Vorfeld enttäuscht von dem schwachen Auftrageingang des Q1 gezeigt. Nun ist man mit einem blauen Auge davongekommen und die Analysten sprechen von einer Überraschung im negativen Sinn.
Ich bin sicher es wird bald nach oben gehen. Mein Kontostand meint das auch.
Wind = Solar = Schrott.
Hoffentlich bekommen bald die grünen Dumpfbacken bald die Fresse poliert: Wenn Firmen keine Gewinne machen (dürfen), bekommen sie auch keine Geldgeber ergo wird dann auch nicht in erneuerbare Energien investiert!
Da können sie ihre Wahlversprechen, die ehh wie Gülle herumstinken, gleich mal wieder absagen! Aber immer wieder in der Öffentlichkeit: sie tun ja soviel dafür, ne is klar, Margen von 4% jahrelang bei Nordex und andere sollen mit Verlust die grünen Träume aufbauen...
Sollen die alle dann mal sehen, wer dann ihre grüne Seifenoper finanziert!
wie lange bist du denn in nordex investiert? Nun, wenn es dir nicht schnell genug geht und du bei 7,50 abstoßen willst, gerne. Tue das und kuck dich wo anders um. Kurzfristige Trader, die nur einen schnellen Kursanstieg direkt nach ihrem Einstieg sehen wollen und keinerlei Geduld aufbringen, tun einer dauerhaften positiven Entwicklung eh nicht gut. Gibts mal einen Kurssprung und dann am folgenden Tag Gewinnmitnahmen springen sie alle ab, die Karawane zieht weiter und morgen wird dann die nächste Sau durchs Dorf getrieben, so sagt man bei uns.
Will man mit Nordex richtig Geld verdienen, dann sollte man schon einen Horizont jenseits der 6-12 Monate haben, Gründe, wieso und warum das auch eintreten wird, wurden ja schon mehrfach genannt.
Steig also bitte schnell aus und such dir eine andere Aktie aus. Danke.
Du bist aber ganz schön bl*d, deine Zeit mit einer Branche zu verschwenden, die deiner Meinung nach nur Schrott ist.
so siehts aus. Ich liege schon auf der Lauer um den Laden zu übernehmen. Wenn ihr auch alle weiter schön drin bleibt, dann spendier ich euch allen ein Windrädchen für den Garten. ;-)
Ich habs schon mal erwähnt, so lange der Abwärtstrend nicht gebrochen wird dümpeln wir hier weiter rum. Man muss schon etwas Zeit und Geduld mitbringen. Viele meinen wohl, dass genau dann wenn sie einsteigen der Kurs endlich drehen müsste. Das ist in den seltensten Fällen der Fall. Wenn ihr schnelles Geld gewinnen (verlieren) wollt, dann kauft euch einfach Optionsscheine.
...der Kurs hat immer RECHT und der Abwärtskanal bei Nordex ist klar intakt.WAHNSINN, wie sich manche hier die ZAHLEN schönschminken und an Kursexplosionen von 30% aufwärts glauben.Da steigt der Index ja dann richtig und meine Aktien steigen dan mimimum200-300% SO long ihr DURCHHALTER