Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 150 von 201
Neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
Eröffnet am:20.03.07 13:35von: JorgosAnzahl Beiträge:6.003
Neuester Beitrag:16.08.21 09:54von: LionellLeser gesamt:809.069
Forum:Börse Leser heute:27
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 201  >  

10704 Postings, 5473 Tage Thesamebubbelbubbel

12.05.10 22:06
Noch was bubbel, stell dir x vor Saudi Arabien meldet morgen, wir haben kein Öl mehr, denn die haben schon 40 Jahre 100 Mia. Barel Öl reserven,  produzieren aber jedes Tag 5-10 Mio. Barel .?     alles ist möglich?                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  .  

6952 Postings, 5415 Tage Neuer1nordexrealist

12.05.10 22:08

wärst du vor ein paar Tagen zu 6,60 eingestiegen hättest wohl heute andere Sprüche auf Lager.

Die grüne Energie ist die Zukunft da uns die Ölhaltige Sauce  bald nicht mehr schmecken wird.

992 Postings, 5731 Tage BubbleBobbleÖl als Stromlieferant?

13.05.10 03:00

Da merkt man, wieviel Ahnung grüne Jungs haben...zu deiner lachhaften Rechnung sach ich mal nix.

Strom wird hauptsächlich durch Kohle, Gas oder billige Atomkraft erzeugt, dann kommt Wasserkraft und erst dann kommt Wind und Solar...ei der daus, auf was hab ich mir da wieder eingelassen ;)

992 Postings, 5731 Tage BubbleBobblewenn

13.05.10 03:07
dann musse scho sagen, wir tuckern alle in Zukunft mit Stromautos und Busse durch die Gegend, dann hätte ich das noch halbwegs ernst genommen...hoffentlich passiert das auch bald...  

992 Postings, 5731 Tage BubbleBobbleMilchmädchenrechnung

1
13.05.10 03:53

sage ich nun doch etwas: Atomkraftwerke haben eine Rendite von 15% Kohlekraftwerke um die 10% Rendite...Nordex seit Jahren 4% Marge...

Solar lass ich mal ohne Förderung gehen die Firmen alle pleite ausser die Zulieferer...

Entweder werden die einen gefördert oder es gibt z.b. Strafzahlungen für Atomkraft.

Anscheinend ist die Politik unfähig oder/ und zu sehr verfilzt mit der Energielobby, dabei ist es egal welche Partei an der Macht ist. Denn sonst würde es schon längst ein Endlager geben oder es hätte es sich mal was geändert (auch die Rot-Grünen waren jahrelang an der Macht und nix passierte!)

Man kann nur hoffen, das wenigstens mal der Emissionshandel in Gang kommt.

Ansonsten kann die ganze Branche Biogas, Solar, Wind ihre Bude dichtmachen, weil Investoren bessere und sichere Gewinne woanders machen können und der technische Vorsprung Deutschlands in dieser Branche dahin ist. Ratet mal wieviel Geld für Innovation u. Entwicklung in erneuerbare Energien von den grossen Stromkonzernen wie Eon oder RWE ausgegeben wird, nämlich nischte...ähnlich wie beim maroden Stromverteilungsnetz...

484 Postings, 5363 Tage VinsmosellePostings um 3 Uhr nachts ?

1
13.05.10 09:57

Da schläft wohl einer schlecht, das erklärt den grantigen Ton. :)

210 Postings, 5547 Tage NordexrealistErneuerbare Energien

1
13.05.10 10:49
sind die ZUKUNFT!!  Nordex verliert immer mehr Marktanteile und die Gewinnmargen werden immer kleiner-der Nordexkurs zeigt das-von über 100 Euro auf jetzt 7,22 Euro !! Der Index hat sich mehr als verdoppelt= Nordex STRONG UNDERPERFORMER. Wenn Frau Klatten noch aussteigt wird Nordex zum PENNYSTOCKS !!!
....der Kurs hat immer Recht !!!  

210 Postings, 5547 Tage Nordexrealist@ Neuer1

1
13.05.10 10:53
...wärst du in AIXTRON eingestiegen als ich euch dazu geraten habe (und selbst machte) hättest du heute einen Gewinn im 3-stelligen Prozentbereich !!! ....und immer schön den STOP nachziehen.......  

2408 Postings, 5994 Tage ZweiflerEin Drama

1
13.05.10 10:54
Was muss Nordex ,der Familie von Nordexrealist angetan haben, um so einen Hass zu erzeugen?
Es gibt Experten die können da helfen!
Gespräche.....Medikamente.....  

992 Postings, 5731 Tage BubbleBobbleEigner

13.05.10 10:56

verkaufen und Investoren werden rausgeekelt, halbes Jahr war nicht genug. Anscheinend werden keine Käufer oder weitere Investoren gefunden.

Goldman wusste schon, warum sie ihre Anteile abstossen und Eigner auch und der Ausblick bleibt für das 2.Halbjahr mies, Kurs noch mieser.

274 Postings, 5766 Tage wolfsonkaufen wenn alle anderen verkaufen.. :)

13.05.10 11:00
mann muss kaufen, wenn alle misstrauisch sind, nur so macht mann anständige gewinne...  

992 Postings, 5731 Tage BubbleBobbledann würde bei steigenden Markt

13.05.10 11:12
das wenigstens halbwegs honoriert werden. Aber dieses Zweckstaatskombinat der Grünroten will oder ist unfähig oder darf keine Gewinne machen, dann sollen sie zusehen, wer ihre Projekte finanziert. Anscheinend keiner mehr...und jetzt versteht man die Kaufempfehlungen in "" Gänsefüsschen!  

496 Postings, 6296 Tage demolidie aktie

13.05.10 12:23
wird hier seit monaten mit billig angepriesen.....der kurs fällt seit 2007 wie ein stein.....ihr hättet 2006 hier einsteigen müssen und 2007 im hype verkaufen.....möcht nicht wissen wie viele hier auf fetten verlusten sitzen.....die aktie notiert auf 4 1/2 jahrestief und es ist kein ende abzusehen.....tecdax steigt nordex +-null......tecdax fällt nordex ist dabei......also schönreden kann man sich den kurs auch.....aber ihr wollt doch geld verdienen und das konnte man mit nordex die letzten 3 jahre defenitiv nicht......die aktie ist seitdem um über 30 euro gefallen!!!!!!!  

2114 Postings, 6027 Tage allegro7Kaufen wenn andere Verkaufen? Nein Danke ich behal

13.05.10 12:24
behalte was ich habe und wenn im plus bin nichts wie raus, keine spielchen mehr mit mir.

mal die banken, mal die chortis, dann dubai, und wiedermal die asiaten, und dann die subventionen, und grichland und spanien und portugal und die steuer und die kakke in die buchse, ich behalte mein Geld und lasse die finger von weitere Aktien.

992 Postings, 5731 Tage BubbleBobbleHab keine Verluste

1
13.05.10 12:39
bin erst vor kurzem eingestiegen, weil ich sie fair bewertet hielt, aber anscheinend ist sies nicht und 4% Marge anscheinend das höchste der Gefühle und Umsätze brechen auch nur weg...und gutes Marktumfeld, gute Nachrichten, Kaufempfehlungen haben trotz vergangener hoher Verluste nicht mal zum Rebound geführt. Nie wieder auf grüne Blender hören, hinterrücks halten die auch ihre Hand gegenüber der Energielobby auf. Alles dasselbe Pack.  

992 Postings, 5731 Tage BubbleBobblewenigstens

13.05.10 12:48
starker Dollar hoffentlich hilft das für Umsätze und Rendite in Usa, aber anscheinend gehen bei Nordex die Uhren rückwärts.  

4199 Postings, 5549 Tage silverfishAb wann kann ich endlich

4
13.05.10 13:05
schwarze verteilen? Dieses Gesabbel und Rumgeheule von einigen hier geht mir so dermaßen auf den Zeiger. Mein Tipp: Verkauft eure Nordexaktien und legt die Kohle aufs Sparbuch oder gönnt euch mal nen Urlaub. Wenn einem das Unternehmen nicht passt, dann verkauft doch eure Anteile. Das ist doch das tolle bei liquiden Aktien - man muss nicht dabei sein. Aber nervt bitte nicht die, die gerne weiter investiert sind weil sie von dem Laden überzeugt sind und einen Anlagehorizont jenseits von 6-12 Monaten haben.  

992 Postings, 5731 Tage BubbleBobbleWer bist du denn?

1
13.05.10 13:28

Du bist doch schon länger dabei, bist ja gut gelaunt dafür das der Wert nur eine Richtung kennt nach unten. Bestimmt ein MA, der nix zu tun hat...oder gar ein shorti^^

Seht zu das der Laden bald läuft! Könnte nämlich sein das von den ständig gefaselten MRD Luftaufträgen, weitere "wegen Finanzierungsproblemen" abgebrochen werden. Oder ihr baut die Mühlen halt mit Verlust auf! Was glaubt ihr, wer ihr seid entweder Aktienrendite oder billigste mit Verlust aufgebaute Mühlen, was ist daran schwer zu verstehen? Kann mein Geld auch woanders investieren, bekomme mehr für.

Wie wärs mit ner Drecksschleuder in Osteuropa, das billigst Strom produziert und teuer in Westeuropa verkauft. Da wär mein Geld besser investiert. Mir egal, habe viele Kinder brauch Geld auch wegen späterer möglicher Inflation und genug fürs Alter hab ich auch noch nicht zurückgelegt, wird Zeit das die grünen Jungs endlich mal lernen, IPO und Wirtschaft ist kein Kindergarten, Goldman Sachs habt ihr schon vergrault...:P

496 Postings, 6296 Tage demoli@silverfish

2
13.05.10 13:31

wer den horizont vor einem jahr hatte sitzt auf fetten verlusten.....man muss die aktie halt kritisch hinterfragen......selbst bei 7euro ist die chance auf steigende kurse gering......das ist doch jeden tag dasselbe....tecdax grün nordex rot......tecdax rot nordex knallrot.......

992 Postings, 5731 Tage BubbleBobbleaber echt

1
13.05.10 13:40
als Entschädigung für die Aktienentwicklung sollte Nordex seinen Investoren wirklich mal ne Windmühle umsonst in den Garten stellen...:(  

992 Postings, 5731 Tage BubbleBobblesieht doch so aus

13.05.10 13:46

Banken, Fonds und Privatinvestoren selbst Kleinaktionäre gehen, also wer soll die Investitionen tragen? Wenn Firmenwert fällt, siehts mit Krediten auch düster aus...

Soviel dazu zu den mrd geplanten Luftaufträgen, wo nur poppelige Milliönchen übrig bleiben, wenn wenigstens die Marge stimmen würde, aber auch nicht...

484 Postings, 5363 Tage Vinsmosellesilverfish, du glaubst doch nicht im Eernst

1
13.05.10 13:51

dass Bubble, Demoli & Co NORDEX Aktien im Depot haben.Das sind bloss Shorties, die auf erbärmlichste Weise versuchen Geld zu verdienen, sonst nix. Die haben es halt darauf abgesehen die Stimmung in den Keller zu drücken um die Lemminge zum Verkauf zu animieren. Besonders subtil stellen sie sich icht dabei an.

4199 Postings, 5549 Tage silverfishBevor es diese Zockermentalität

6
13.05.10 13:52

gab, da waren Aktien mal eine "Investition". Man gab dem Unternehmen seine Kohle, damit es in Ruhe wirtschaften konnte und der Anlagehorizont konnte gut und gerne auch mehr als 10 Jahre betragen. Wenn aber alle meinen, sie müssten innerhalb weniger Monate 20% und mehr machen, dann ist es halt nur Zockerei. Vielleicht sollten sich darüber mal manche Gedanken machen:

1.) Man investiert nur die Kohle, die man in absehbarer Zeit nicht benötigt.

2.) Wenn man schon eine Tradermentalität hat, dann bitte auch mit dem richtigen money management, d.h. SL setzen und gut ist.

Ich hab bei Nordex keinen SL gesetzt, weil für mich der Laden unterbewertet ist und ich hier nicht trade (habe aber auch keinen EK von > 20.xx). Ich bin davon überzeugt, dass es wieder aufwärts gehen wird, auch wenns noch 5 Jahre dauert. Ist für mich aber auch kein Problem, weil ich nur die Kohle hier investiert habe, die ich in absehbarer Zeit nicht brauche.

Aber auch das ist keine Garantie dafür, dass es irgendwann mal besser läuft. Und genau aus dem Grund setzt man auch nicht alles auf ein Pferd sondern diversifiziert.

@BubbleBobble

Wo liegt eigentlich dein Problem? Du bist vermutlich einer der wenigen hier, der nicht auf Miesen sitzt. Folglich bist du wie lange investiert? Einen Monat? Sorry, aber das sagt doch schon alles. Mein Tipp an dich: Verkauf deine Nordex und kauf dir ein paar schöne Aixtron (verkaufst doch sogar mit Gewinn). Denn da ist auch der Nordexrealist investiert und der macht damit bereits so hohe Gewinne, dass er vor lauter Freude über sein vieles Geld nichts besseres zu tun hat, als hier gegen Nordex zu stänkern.

2114 Postings, 6027 Tage allegro7aller aktien sind

1
13.05.10 13:53
scheisse. Wenn Man keiner Excperte ist, meistens ist es so, sind wir die Dummer, unsere Geld futsch,
lassen die Banken und analystzen sich gegenseitigen spekulieren und Finger weg davon. Das ist meine Erfahrung seit 2006.

Nur wer am computer sitz, eine billiger gebührendepot hat, nicht zu arnbeit geht, sein Kurs Verfolgen kann, keine freud/in Ehefrau/Mann hat der meckert das am Computer sitz könnte so was machen wenn sein arsch nicht weh tut vom Ewig sitzen.

10704 Postings, 5473 Tage Thesamebubbelbubbel

13.05.10 14:11
also in meinem Depot hab ich noch Nordex65% + Epigenomics 35%, und da wird sich auch nichts ändern, ausser das ich zur Zeit noch Nordex nachkaufe + ich kaufe mehr als die Ganzen Possitiven möchtegern Aktionäre ( Gesabbel ) hier verk.?. ha ha ha       Witzfiguren  

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 201  >  
   Antwort einfügen - nach oben