Nordex News/Analysen/Meinungen
wärst du vor ein paar Tagen zu 6,60 eingestiegen hättest wohl heute andere Sprüche auf Lager.
Die grüne Energie ist die Zukunft da uns die Ölhaltige Sauce bald nicht mehr schmecken wird.
Da merkt man, wieviel Ahnung grüne Jungs haben...zu deiner lachhaften Rechnung sach ich mal nix.
Strom wird hauptsächlich durch Kohle, Gas oder billige Atomkraft erzeugt, dann kommt Wasserkraft und erst dann kommt Wind und Solar...ei der daus, auf was hab ich mir da wieder eingelassen ;)
sage ich nun doch etwas: Atomkraftwerke haben eine Rendite von 15% Kohlekraftwerke um die 10% Rendite...Nordex seit Jahren 4% Marge...
Solar lass ich mal ohne Förderung gehen die Firmen alle pleite ausser die Zulieferer...
Entweder werden die einen gefördert oder es gibt z.b. Strafzahlungen für Atomkraft.
Anscheinend ist die Politik unfähig oder/ und zu sehr verfilzt mit der Energielobby, dabei ist es egal welche Partei an der Macht ist. Denn sonst würde es schon längst ein Endlager geben oder es hätte es sich mal was geändert (auch die Rot-Grünen waren jahrelang an der Macht und nix passierte!)
Man kann nur hoffen, das wenigstens mal der Emissionshandel in Gang kommt.
Ansonsten kann die ganze Branche Biogas, Solar, Wind ihre Bude dichtmachen, weil Investoren bessere und sichere Gewinne woanders machen können und der technische Vorsprung Deutschlands in dieser Branche dahin ist. Ratet mal wieviel Geld für Innovation u. Entwicklung in erneuerbare Energien von den grossen Stromkonzernen wie Eon oder RWE ausgegeben wird, nämlich nischte...ähnlich wie beim maroden Stromverteilungsnetz...
....der Kurs hat immer Recht !!!
Es gibt Experten die können da helfen!
Gespräche.....Medikamente.....
verkaufen und Investoren werden rausgeekelt, halbes Jahr war nicht genug. Anscheinend werden keine Käufer oder weitere Investoren gefunden.
Goldman wusste schon, warum sie ihre Anteile abstossen und Eigner auch und der Ausblick bleibt für das 2.Halbjahr mies, Kurs noch mieser.
mal die banken, mal die chortis, dann dubai, und wiedermal die asiaten, und dann die subventionen, und grichland und spanien und portugal und die steuer und die kakke in die buchse, ich behalte mein Geld und lasse die finger von weitere Aktien.
Du bist doch schon länger dabei, bist ja gut gelaunt dafür das der Wert nur eine Richtung kennt nach unten. Bestimmt ein MA, der nix zu tun hat...oder gar ein shorti^^
Seht zu das der Laden bald läuft! Könnte nämlich sein das von den ständig gefaselten MRD Luftaufträgen, weitere "wegen Finanzierungsproblemen" abgebrochen werden. Oder ihr baut die Mühlen halt mit Verlust auf! Was glaubt ihr, wer ihr seid entweder Aktienrendite oder billigste mit Verlust aufgebaute Mühlen, was ist daran schwer zu verstehen? Kann mein Geld auch woanders investieren, bekomme mehr für.
Wie wärs mit ner Drecksschleuder in Osteuropa, das billigst Strom produziert und teuer in Westeuropa verkauft. Da wär mein Geld besser investiert. Mir egal, habe viele Kinder brauch Geld auch wegen späterer möglicher Inflation und genug fürs Alter hab ich auch noch nicht zurückgelegt, wird Zeit das die grünen Jungs endlich mal lernen, IPO und Wirtschaft ist kein Kindergarten, Goldman Sachs habt ihr schon vergrault...:P
wer den horizont vor einem jahr hatte sitzt auf fetten verlusten.....man muss die aktie halt kritisch hinterfragen......selbst bei 7euro ist die chance auf steigende kurse gering......das ist doch jeden tag dasselbe....tecdax grün nordex rot......tecdax rot nordex knallrot.......
Banken, Fonds und Privatinvestoren selbst Kleinaktionäre gehen, also wer soll die Investitionen tragen? Wenn Firmenwert fällt, siehts mit Krediten auch düster aus...
Soviel dazu zu den mrd geplanten Luftaufträgen, wo nur poppelige Milliönchen übrig bleiben, wenn wenigstens die Marge stimmen würde, aber auch nicht...
dass Bubble, Demoli & Co NORDEX Aktien im Depot haben.Das sind bloss Shorties, die auf erbärmlichste Weise versuchen Geld zu verdienen, sonst nix. Die haben es halt darauf abgesehen die Stimmung in den Keller zu drücken um die Lemminge zum Verkauf zu animieren. Besonders subtil stellen sie sich icht dabei an.
gab, da waren Aktien mal eine "Investition". Man gab dem Unternehmen seine Kohle, damit es in Ruhe wirtschaften konnte und der Anlagehorizont konnte gut und gerne auch mehr als 10 Jahre betragen. Wenn aber alle meinen, sie müssten innerhalb weniger Monate 20% und mehr machen, dann ist es halt nur Zockerei. Vielleicht sollten sich darüber mal manche Gedanken machen:
1.) Man investiert nur die Kohle, die man in absehbarer Zeit nicht benötigt.
2.) Wenn man schon eine Tradermentalität hat, dann bitte auch mit dem richtigen money management, d.h. SL setzen und gut ist.
Ich hab bei Nordex keinen SL gesetzt, weil für mich der Laden unterbewertet ist und ich hier nicht trade (habe aber auch keinen EK von > 20.xx). Ich bin davon überzeugt, dass es wieder aufwärts gehen wird, auch wenns noch 5 Jahre dauert. Ist für mich aber auch kein Problem, weil ich nur die Kohle hier investiert habe, die ich in absehbarer Zeit nicht brauche.
Aber auch das ist keine Garantie dafür, dass es irgendwann mal besser läuft. Und genau aus dem Grund setzt man auch nicht alles auf ein Pferd sondern diversifiziert.
@BubbleBobble
Wo liegt eigentlich dein Problem? Du bist vermutlich einer der wenigen hier, der nicht auf Miesen sitzt. Folglich bist du wie lange investiert? Einen Monat? Sorry, aber das sagt doch schon alles. Mein Tipp an dich: Verkauf deine Nordex und kauf dir ein paar schöne Aixtron (verkaufst doch sogar mit Gewinn). Denn da ist auch der Nordexrealist investiert und der macht damit bereits so hohe Gewinne, dass er vor lauter Freude über sein vieles Geld nichts besseres zu tun hat, als hier gegen Nordex zu stänkern.
lassen die Banken und analystzen sich gegenseitigen spekulieren und Finger weg davon. Das ist meine Erfahrung seit 2006.
Nur wer am computer sitz, eine billiger gebührendepot hat, nicht zu arnbeit geht, sein Kurs Verfolgen kann, keine freud/in Ehefrau/Mann hat der meckert das am Computer sitz könnte so was machen wenn sein arsch nicht weh tut vom Ewig sitzen.