Nordex News/Analysen/Meinungen
Redet Griechenland tot.
Hat bestimmt vorher Shortoders angewiesen!!!
treiben..
Jefferson
schrieb Analyst James Harris in einer Studie vom Freitag. Nordex sei daher auf gutem Weg, seine Jahresziele zu erreichen. Angesichts des im weiteren Jahresverlauf voraussichtlich steigenden Auftragseingangs, biete die Aktie auf dem aktuellen Kursniveau eine gute Kaufgelegenheit
setzt Nordex auf 11 €, da fehlen mir noch immer 12,35€, man was ist das für eine Super Aktie, 30 cent hoch 45 cent runter usw usw.....wenn ich mich selber prügeln könnte ich würde es tun wie konnte ich nur auf LONG setzen und an Nordex glauben..jetzt trinke ich mir ein Bier auf den heutigen und den letzten 2 Jahresverlust..aber ich bin immer noch dabei, ein abschreckendes Beispiel so habe ich mir die Finger noch nie verbrannt
*** WIND AUF ***
wenn wir noch die kohle für bier haben ist noch nix verloren ( lach)
schaut in halben jahr viel besser aus
gruss aus franken
für was windmühlen alles gut sein können "gg"
erneuerbare energie und habicht geschreddert
schönes WE
Mfg.
DOW Jones - Durchgeschüttelt wie ein Cocktail
von Harald Weygand
Freitag 14.05.2010, 20:45 Uhr
Zurückliegende Woche kam es zu dem rätselhaften Sell Off am US Aktienmarkt, in dieser Woche schnellten die Notierungen wieder nach oben und seit gestern geht es wieder abwärts. Volatilität pur!
DOW Jones aktuell 10.582 Punkte
Der Index verliert zur zeit um 1,86%.
Im 240 Minutenchart ist sehr schön zu erkennen, dass der schnelle impulsive Anstieg in dem Index am gleitenden Durchschnitt 50 (EMA50) in Höhe 10.850 Punkte gestopt wurde. An diesem EMA prallte der Index nach unten ab; und zwar heftig.
Die kurzfristige Konsolidierung kann durchaus noch bis 10.400 Punkte verlaufen. Der kurzfristige Abverkauf dürfte aber in Kürze vor seinem Ende stehen. Es ist aus charttechnischer Sicht mit einer erneuten Attacke auf den EMA50 zu rechnen. S. blauer tendezieller Prognosepfeil.
Und um noch einen Schritt vorwegzunehmen, es Chancen für einen Ausbruch über den EMA50 in den kommenden 1-2 Wochen stehen gut. Ihm würde sich ein Folgeanstieg bis ca. 11.200 Punkte anschließen.
Kursverlauf seit 19.01.2010 (1 Kerze = 240 Minuten).
7,016 7,114 -0,10 -1,43% 22:00:19
Hält sich doch im Lot oder???
Schönes Wochenende (an alle lieben Forenmitglieder-Innen)!!!
(snip)
du hast die falsche forma gekauft - nordex ist der laden, der in den vergangenen jahren massiv versäumt hat entsprechende entwicklungsaufwendungen zu tätigen und daher jahre von entwicklungsrückstand zu siemens oder repower ausweist - und das wiederum ist auch der grund, weshalb hier so eklatante unterschiede im auftragsbstand / -eingang aufgetreten sind.
wer eine firma kaufen will, die hinsichtlich entwicklung im windkraftbereich vorne dabei ist, ist bei nordex falsch und muss sich woanders orientieren.
- sie verfügen über die notwendige maschinen bzw. haben sie in der entwicklung (6MW-mühle) um offshore mitzuspielen - sie bringen in dem bereich track-record mit
- sie haben margen aus skaleneffekten und damit cashflow von dem nordex nur träumen kann
- sie sind in den usa bspw. mit investitonen am start bei denen sich die frage stellt, wie nordex gongel-produktion dagegen konkurrieren soll
auch ich bin der meinung, dass vestas ev. nicht der top-pick im sektor ist - aber sie bergen als marktführer nicht die risiken einer nordex und haben eben an ein paar stellen ihre hausaufgaben - nicht optimal - aber besser/weiter gemacht ...