Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 135 von 201
Neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
Eröffnet am:20.03.07 13:35von: JorgosAnzahl Beiträge:6.003
Neuester Beitrag:16.08.21 09:54von: LionellLeser gesamt:809.426
Forum:Börse Leser heute:384
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 201  >  

2408 Postings, 5995 Tage Zweiflerhmm

1
04.05.10 17:35

"glaube jetzt auch, dass eine grössere korrektur ihren anfang "

wenn die "grosse" Korrektur erst komt, frag ich mich was der Kursverlust von 13 auf 7 Euro bisher war....

992 Postings, 5732 Tage BubbleBobble

04.05.10 17:37
wenn der Ausverkauf bei 7,15- 7,05 stattgefunden hat, gehts nach oben. Ich werde dann auf jeden Fall zugreifen und die Position deutlich erhöhen. Warum, weil da jede Menge long Derivate ausgeknockt werden ;)   

4199 Postings, 5550 Tage silverfishAuch wenns einen in den Fingern

04.05.10 17:56
juckt hier nachzulegen - ich würde warten. Außer natürlich ihr gehört zu der Sorte Anleger die einmal kaufen und erst nach einem Jahr wieder ins Depot schauen (was bei den meisten hier wohl nicht der Fall sein dürfte *g*). Dann könnte man wohl auch jetzt schon zuschlagen. Ansonsten - never catch a falling knive.  

80 Postings, 5381 Tage BrokerfoxInflation?

1
04.05.10 17:57
Ich denke was uns mit Bankenkrise getroffen hat und jetzt mit
Griechenland war erst der Anfang von ganz üblen Zeiten.
lasst Spanien,Portugal,Italien usw... ausfallen werden wir
kein Geld uber haben für erneuerbare Energien.Ausserdem sind unsere Regierungen wahrscheinlich gar nicht in der Lage all die Schulden zu begleichen die sie sich in ihren Wahnsinn
aufladen.Also bleibt nur massive Inflation um der Welle an Forderungen entgegen zu halten.Und das Volk wir dumm gehalten
mit Beschwichtigungen um Sparvermögen von über 3 Billionen nicht von Konten abzuziehen.
Ich seh richtig Schwarz Freunde für jede Art von Investment
für die nächste Zeit  

1174 Postings, 6032 Tage RUSTA...

04.05.10 18:03

frag mich warum nicht mal ein versoger  ( eon , rewe )

oder einer aus dem ausland  sich bei nordex einkauft   und sich  von nordex beliefern lässt ....

wir brauchen einen neuen  grossaktionär , auf dauer

wir brauchen mehr aufträge 

wir brauchen  mal ne divi

und wir brauchen mehr infos  bzw  einen vorstand der sich an der kurspflege mal offensiv beteiligt !

gruss

1174 Postings, 6032 Tage RUSTA..

04.05.10 18:05
heisst natürlich rwe und nicht rewe

7 Postings, 5370 Tage irgendeinnamekurs nach unten

04.05.10 18:06
das sind die automatischen verkaufsorders von leuten die vom fahrenden Zug abspringen - stopp loss - um eventuell günstiger einzusteigen...(:-  

640 Postings, 5599 Tage qwerasdf@ Brokerfox

04.05.10 18:06
Hm. Dein Beitrag gehört wohl eher in einen anderen Thread. Infaltion wird sicher ein Thema werden, damit aber vor allem den Ölpreis treiben. Das hieße dann aber wieder teurere Energie und im Rückkehrschluss einen höheren Anreis mit alternativen Energien nachzulegen. Deshalb erachte ich erneuerbare Energien prinzipiell ein sehr sinnvolles Investment. Übringes sind die 3 Bio auf den Konteneine Art der Sicherheit, die man in Griechenland volkswirtschaftloich nicht hatte. Die Menschen haben eh nicht so viel gesapart in den letzten Jahren. Staatsschulden sind also auch immer gegen das Barvermögen zu rechnen, das es in einem Land gibt. Deshalb steht Japan auch viel besser da als etwa Griechenland. Ich sehe keinen Grund zur Panik, sondern würde einfach ruhig warten.  

992 Postings, 5732 Tage BubbleBobblekanns nimmer hören

04.05.10 18:18

als wäre Griechenland und Konsorten für Gewinnmitnahmen und Ausstieg von Hedge Fonds verantwortlich. Kann auch Sell in May go away alles mögliche sein.

Wenn dann ist die USA pleite und der Dollar völlig überbewertet, aber macht weiter Lemminge, Lämmer, Herdentrieb.

Nordex ist wenigstens nicht total überbewertet.

Schaut doch auf Nokia, haben die heute auch dick verloren? Ne der Wert wurde schon ausgeplündert. Da steige ich auch ein, kommt bald Dividende. Lach mich mal dann schlapp über die Weltuntergangsstimmung, als wären Gewinnmitnahmen völlig unnormales plötzlich.

Stock picking ist alles! Wir sind ja nicht mehr bei 3500 im Dax...

3758 Postings, 6128 Tage Phantasmorgariabei 3500 im DAX

2
04.05.10 18:31
war Nordex auch bei 7,25€ und heute bei 6000 P immer noch bei 7, 33€ wo ist denn da der Aufstieg??  

80 Postings, 5381 Tage Brokerfox3359 Bubble

04.05.10 18:34
Hab doch nicht gesagt das Griechland an Nordex Schwäche schuld hat. Sondern dass sich eine Aktie die sich in stabilen Zeiten schon schwer tut in unsicheren Zeiten bestimmt nicht besser entwickelt.
Bin viel zu lang in Nordex um aufzugeben aber macht mich alles ziemlich nervös.
Gruss  

640 Postings, 5599 Tage qwerasdfMargen

04.05.10 18:39
Entscheidend werden in der Zukunft die Margen sein. Sollte es Nordex tatsächlich in den nächsten 3 Jahren gelingen, die Margen denen von Vestas anzugleichen, dann wäre die Aktie extrem unterbewertet. Darauf setze ich. Der Umsatz legt momentan nur noch leicht zu, aber die Investitionen sind ja auch langsam abgeschlossen, allen voran in den USA. Auf der Basis könnte Nordex jetzt leicht den Umsatz steigern, ohnezu weiter stark zu investieren. Und jetzt wirklich nicht nervös werden. Wenn ihr Hosen oder Erdnüsse kauft, kauft ihr sie auch lieber billig. Der sehr günstige Preis wird schon einige Investoren anlocken.

80 Postings, 5381 Tage BrokerfoxIch bin nicht so zuversichtlich

04.05.10 18:45
Das wir die 3500 im DAX nicht nochmal sehen :-((  

640 Postings, 5599 Tage qwerasdf@ Brokerfox

1
04.05.10 18:52
3500 halte ich für ausgeschlossen. Es gibt so viel Geld am Markt. Dazu haben sich die Gewinne spürbar erholt. Es kann schoon noch mal in Richtung 5500 gehen. Vielleichtsogar 5200, aber das kann ich aussitzen. Sollte Nordex unter 7 gehen, dann ist die Aktie eben ganz banal gesagt noch biolliger und damit noch billger für eine Investment.

3758 Postings, 6128 Tage Phantasmorgariaheute alles Überspitzt

04.05.10 20:18

schon recht merkwürdig wie der Markt reagiert, meiner Meinung nach, war überhaupt kein Grund so deftige Kursabschläge zu starten. Der Griechenlandkrise ist ist doch durch die Milliarden Kredite vorgebeugt worden, um den Flächenbrand und Übersprung auf andere EU Staaten zu vermeiden sind doch diese Milliarden aus politischer Sicht geflossen. Da kann ich mir nur vorstellen das die Banken mal wieder ordentlich abverkauft haben um sich für das zweite Quartal wieder Milliarden Gewinne auszuweisen, auf Kosten der Kleinanleger, Drecksspiel was hier getrieben wird.Warum Nordex dann immer so runter gedrückt wird, soll mir bitte einmal die GL erklären, die scheint sich aber über die Kleinanleger lustig zu machen. Na bei den dicken Gehältern kann das  ausgesessen werden. das Frau Klatten darauf aus sein soll den Kurs zu drücken, glaube ich nicht, denn Ihr Einstieg war um die zwanzig Euronen. Richterich steckt auch ab 9€ mit drin, was vorher war, die dicken Gewinne wissen wir nicht. Darum ist es nach wie vor unverständlich was den Kurssturz verursacht

Wer weiss mehr ...

6952 Postings, 5416 Tage Neuer1Phantasmorgaria

04.05.10 21:33
sehe ich nicht so. Neben Nordex hat es auch andere Werte der alternativen Energie nach unten gehauen. z. B. Phönix Solar, die nur nach oben gelobt werden und heute einen schönen Auftrag präsentiert haben. Die Manager von NOrdex haben  Ihre Perspektiven klar aufgeführt. Letzte Woche wurde ein Auftrag aus China geholt. Ich bin sicher, die wissen auch nicht weshalb der Kurs nach unten geht. Ähnlichen passiert mit Aktien von SM, wie geschrieben Phönix , der Baader Bank u.s.w.. Überall teilweise sehr gute Aussagen aber der Wert sinkt und sinkt. Leider. Da bleibt nur eines . Liegen lassen und abwarten. Man sollte sich von den Leuten die scheinbar immer kurzfristig tolle Gewinne machen nich täuschen lassen.  

640 Postings, 5599 Tage qwerasdfArtikel zu USA

05.05.10 00:30
Hier ist ein ganz interessanter Artikel. Er erwähnt auch Währungsschwankungen, die ja im MOment auf dem amerikanischen MArkt sich langsam gegen GE wenden könnte, da durch den schwächeren Euro so manche Marge für Vestas, Siemens und eben auch Nordex besser ausfallen dürfte. Ich bin gespannt, wie sich das Werk in Arkansas entwickelt. ich hoffe, dass es ein paar richtig großeAuträge bald schon zu vermelden gibt und dass sich Richterichs Kauf von Aktien schon bald auszahlt. Vielleichtüberraschen die Zahlen ja auch schon positiv am 12. Mai. Mal abwarten . . .

640 Postings, 5599 Tage qwerasdfHier ist der erwähnte Artikel

05.05.10 00:30

3386 Postings, 7042 Tage plus2101Und wer glaubt

1
05.05.10 09:39
es geht nicht mehr tiefer wird heute eines besseren belehrt.  

2408 Postings, 5995 Tage Zweiflernur noch zum kotzen

05.05.10 09:40

3386 Postings, 7042 Tage plus2101Also man muss sich

2
05.05.10 09:47
ja mal wirklich fragen,wer verkauft den jetzt noch zu solch einem kurs? Wirklich nicht mehr nachvollziehbar. vor einigen tagen gingen noch millionen von Aktien zum kurs von 8,50 Euro über den börsentisch an grossinvestoren und jetzt gibt es sie für knapp 7 euro.  

3758 Postings, 6128 Tage Phantasmorgariariiiichtig..

05.05.10 09:49

kotzen, Puls 260, einfach nur Irre was hier wieder abgeht. Wie tief kracht denn jetzt alles ab. Halbiert sich nun der Dax wieder und zieht alles anderen Werte mit

jetzt aussteigen aus Allem was Aktie heisst ???

2408 Postings, 5995 Tage Zweiflerich kann sagen wer verkauft

05.05.10 09:53
Bankster die knock outs abstauben wollen,
und somit doppelt verdienen....beim ausknocken, und dann beim späteren Anstieg....

Alles Verbrecher......und Kleinanleger sind Freiwild.....der Gesetzgeber sagt "selber Schuld Börse ist spekulativ".. und die Grossen manipulieren ohne Ende.....nicht mal Obama kann das ändern.....wenn intressierts, wenn ein Kleinanleger sein Erspartes verliert?.....niemanden  

3386 Postings, 7042 Tage plus2101Na ja sollen sie doch

2
05.05.10 10:02
zu diesem preis bekommen sie meine nicht.die bleiben solange drinn bis ich sie mit einem ordentlichen plus verkaufen kann. und wenn nicht ich,dann meine kinder.  

3758 Postings, 6128 Tage PhantasmorgariaHaltelinie

05.05.10 10:02

hält die 7 € oder wie sieht es aus, mit der Haltelinie bei 7,11€

May 04, 2010 16-01 ET
The Concerned Shareholders of Nordex Explosives Ltd.: Nordex Board Suppressing Shareholder Democracy

hier einmal mit Promt übersetzt

MONTREAL, QUEBEC - (Marketwire - am 4. Mai 2010) - Jacques und Phyllis Levesque (die "Betroffenen Aktionäre"), Eigentümer von etwa 16.3 % der hervorragenden Anteile von Nordex Explosives Ltd. ("Nordex"), werden besorgt, dass der Verwaltungsrat von Nordex (der "Ausschuss") die Holding der jährlichen allgemeinen und speziellen Sitzung der Gesellschaft (die "Sitzung") ohne Rechtfertigung verzögert, dadurch Aktionäre das Wahlrecht in Bezug auf die Zusammensetzung des Ausschusses bestreitend. Durch die am 30. April 2010 datierte Presseinformation gab Nordex bekannt, dass die Sitzung, ursprünglich vorgesehen, um am 6. Mai 2010 festgehalten zu werden, unbestimmt verschoben wurde. Als behauptete Rechtfertigung für die Verzögerung schlug der Ausschuss vor, dass es mit Diskussionen mit den Betroffenen Aktionären in Bezug auf den Schiefer von Direktoren beschäftigt war, um für die Wahl an der Sitzung vorgeschlagen zu werden. Obwohl es Diskussionen seit einer kurzen Zeitspanne zwischen den Parteien auf dieser Sache gab, begrenzten die Betroffenen Aktionäre formell solche Diskussionen am 28. April 2010. Damals wiederholten die Betroffenen Aktionäre ihre Bitte ständig (ursprünglich mitgeteilt dem Ausschuss am 12. Februar 2010), dass eine Aktionärssitzung, so bald wie möglich gehalten werden, an dem Aktionäre die Gelegenheit haben würden, den gegenwärtigen Verwaltungsrat durch die Vorgeschlagenen der Betroffenen Aktionäre zu ersetzen. Die Betroffenen Aktionäre sind ein Teil einer Gruppe von zehn Aktionären, die in den gesamten mehr als 50 % der Stammaktien von Nordex hält, und die im Dezember 2009 eine schriftliche Bitte an den Ausschuss sandte, der bittet, dass alle Mitglieder des Ausschusses zurücktreten und von den vier Vorgeschlagenen jener Aktionäre ersetzt werden. Die Betroffenen Aktionäre glauben, dass die fortlaufende Vertagung der Sitzung nicht zu rechtfertigend ist. Die Statuten von Nordex verlangen, dass die Jahresversammlung von Aktionären vor dem 30. April gehalten wird, vier Monate von seinem am 31. Dezember Finanzjahresende seiend. Der Ausschuss ist im Besitz einer gültigen Bitte von den Betroffenen Aktionären gewesen, eine spezielle Sitzung von Aktionären seit fast drei Monaten zu nennen und zu halten. Die Betroffenen Aktionäre wollen, dass der Ausschuss aufhört, das Recht auf Aktionäre durchzukreuzen, ihre Stimmen an einer Aktionärssitzung hören zu lassen. Die Betroffenen Aktionäre wiederholen ihre Bitte dieses Mal öffentlich ständig, dass der Ausschuss eine Sitzung von Aktionären so bald wie möglich hält, an denen Aktionäre die Gelegenheit haben werden, den gegenwärtigen Verwaltungsrat durch die Vorgeschlagenen der Betroffenen Aktionäre zu ersetzen.  

Seite: < 1 | ... | 133 | 134 |
| 136 | 137 | ... 201  >  
   Antwort einfügen - nach oben