Nordex News/Analysen/Meinungen
Banken ( zb Goldmann Sachs..Deutsche Bank ) verdienen Ihr Geld mit Atommüll die man Derivate nennt.
Inwieweit bei Nordex manipuliert wird ( wie zb. siehe vor ca einem Jahr wurde versucht den Goldkurs unter 1000 Dollar zu manipulieren.. ) ich habe keine Ahnung.
An der Börse wird kein Vermögen "verschwinden " es haben immer nur andere....
Jeder ist daran interresiert zu den "anderen" zu gehören. Die kleinen Privatanleger die mit automatisierten Verkaufsorders ihre Nordex Aktien verscherbeln "aus Angst das die Kak,,, am Dampfen ist werden natürlich Geld verlieren . Ich hänge seit ca 13 Monaten drin ... bin ganz entspannt..... Nordex sollte man nicht mit Arcandor verwechseln...
entweder ich werde in ein paar jahren reich mit nordex ..
oder ich nehme die aktien mit ins grab ! mit verlust werde ich nicht verkaufen
gruss
Rusta, da kann ich dir nur beipflichten, komme auch aus diesem Tief nicht heraus, da trifft das gleich zu wie bei Dir, wahrscheinlich in die Urne, ist ja eh verbrannt
Herr erbarme dich Nordex; Amen
Wind haben wir ja zur Zeit genug und die schlimmen Dinge die in der USA mit Öl geschehen sind sicher für alternative Energien gut. NIcht nur für die Ökölogie sondern auch für die Ökonomie. Man muß die Investition in Nordex mittelfrisitg sehen. Also haltet durch !!!
Ist schon zum Verzweifeln....
Aber ich werde drinnen bleiben.....mal schauen wie Q1 wirklich wird, und vor allem der Ausblick.....
An Negativem scheint ja schon sehr viel eingepreist......da müsste Q1 + Ausblick schon katastrophalst werden um die negativen Erwartungen zu topen.....von daher "muss" es nach oben gehen....
Doch oft kommts ja auch anders als man denkt......
Anlagezeit: 1 - 3 Jahre
2 und letzte Pos. werde ich mir in ca. 3 Monaten kaufen, denke dann habe ich einen guten Mischkurs. Weil am Tiefpunkt kommt man sowieso nicht rein!!
wird schon bei jeder kleinen Korrektur in Mitleidenschaft gezogen, sehe nach wie vor keinen gravierenden Grund. Wenn Nordex wollte können diese sich auch gegen den Markt stemmen. Es fehlen die positiven Impulse. Man kann hier einsteigen nach jedem gefallenen Euro, dann fällt es trotzdem wieder weiter, so einen zweijährigen Abwärtstrend habe ich noch bei keiner Aktie erlebt.
Wind haben wir immer noch genug, wahrscheinlich keine Interessenten für die Nordex Aktie. Puls 200, Beta Blocker rein, warten...
*** WIND AUF***
Optionscheine auf Nordex von DB aufgelegt, man die sind mutig, wenn ich das richtig verstehen dann ist das Ziel am 10.06.2010, 12 €, da ist ja Luft, hoffentlich habe ich das richtig gedeutet und keinem hier Hoffnung gemacht. dann warte ich natürlich noch 2 Monate und reguliere meinen Puls
hier der Link
http://www.scoach.de/ENG/Factsheet/Optionsschein/DE000DB64XC1
wäre toll wenn jemand der schon mit solchen Scheinen gehandelt hat, einen Tip im Board hinterlässt der Hoffnung versprühen lässt
****WIND AUF ****
Bin Gegner dieser Derivate ( Atommüll .... mit denen meistens die Bank gewinnt oder der Emmitend Pleite geht... )
Wenn ich das Richtig verstehe wird die deutsche Bank alles daran setzten den Kurs zum 1.6. unter 12 € zu halten... (-:
Fundamental begründet?....wohl kaum.....
Doch was soll man machen wenn die Aktie in einem mächtigen abwärtstrend gefangen ist, und der Markt massiv einbricht?.....da habens charttechnisch orientierte Zocker leicht Beute zu machen....wider jeder fundamentalen Wirklichkeit......doch der Kurs hat immer recht.....und das Nordexmanagement gibt gar nichts drauf den Kurs zu stützen.....die beziehen Monat für Monat ihr Gehalt, egal wo der verdammte Kurs steht.....
Heute ist übrigens 1. Windenergietag
http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=2759929zum 2. Male ist Nordex innerhalb 2 Jahren bei 7€ +, als der Einbruch durch die Finanzkriese kam, konnte ich noch verstehen das auch Nordex eingebrochen ist. Trotz einer kurzen Erholung nach 13€+ dann die Aktie sich aber immer weiter nach unten gearbeitet hat, trotz guter Nachrichten, moderaten Auftragseingängen, ist nicht nachvollziehbar.Obwohl in den letzten Tagen auch einige Analysten Signale der Kursbewegung gegen 13€ kundgetan haben,bewegt sich nichts.
Und heute ist wieder ein Tag der Weltuntergangsstimmung
heute geht alles runter ( siehe dax.. ) hängt mit griechenland und der kommenden Inflation zusammen. ich bin für 13 € vor 13 Monaten rein und bleibe ganz gelassen....
Wer jetzt verkauft verliert Geld.