Nordex Akte X
hoffe auf hohe volatilitaet und volumen...taeglich!!! :-)
Moderation
Zeitpunkt: 17.11.14 13:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbeleien bitte einstellen.
Moderation
mein kz ist bekannt...in 2017 ein kz bei €30 per share
so tschö
coba..hihi
Moderation
Zeitpunkt: 17.11.14 14:23
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 17.11.14 14:23
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
werde noch sehr viel Spaß an der Nordex-Aktie haben..
und das egal wo u.wie der Kurs steht..
@ dacapo...bei nordex bin ich nur bei eins sicher unter 11,70 wird es diese jahr nicht nicht ..gehen
cobaengel
ob wohl deutlich höre einstiegs chancen sehe 13,3x und 12,4x
Der Blick gen Osten lässt hiesige Anleger angesichts des Siebenjahreshochs im japanischen Leitindex Nikkei derzeit ebenfalls vor Neid erblassen.
Es herrsche Jubel auf der einen und "November-Blues" Die Anleger hätten realisiert, dass die Gründe für den Absturz im September und Oktober noch immer gültig sind. "Nur weil die Notenbanken bekräftigen, erste Hilfe zu leisten und die Zinsen Richtung Negativbereich taumeln, verbessern sich die Unternehmensgewinne nicht automatisch und nimmt die Konjunktur nicht zwangsläufig Fahrt auf.
mann sieht zudem wieder deutliche tiefere Sorgenfalten angesichts des Konfliktherdes in der Ukraine.
Bei all diesen belastenden Faktoren verwundert es kaum, dass dem Dax nach fast 1000 Punkten Erholung in der zweiten Oktoberhälfte nun der Schwung ausgegangen ist. Er tritt mit nervösen Zuckungen letztlich auf der Stelle, hat keinen Trend mehr, wie es Charttechniker nennen.
ich denke Anleger müssen sich "anschnallen" und sich auf noch stärkere Kursschwankungen einstellen. Verantwortlich für die so genannte hohe Volatilität machen sie die schwache Konjunktur in Kontinentaleuropa, die unkonventionelle Geldpolitik der Notenbanken sowie die Risikoscheu der Marktteilnehmer. Im Zuge der Normalisierung der US-Geldpolitik - also letztlich höheren Leitzinsen der Notenbank - rechnen sie mit noch deutlicheren Ausschlägen.
Konjunktur und Geldpolitik dürften in der kommenden Woche dann auch als Leitthemen den Staffelstab von den Unternehmenszahlen übernehmen.
"Die nächsten Tage werden ganz klar von volkswirtschaftlichen Daten und den Notenbanken geprägt sein
"Ein Gemisch von Signalen aus Deutschland, den USA, Japan und China wird einen guten Einblick in die globale Wirtschaftslage zulassen."
Daneben stehen das Protokoll der jüngsten Sitzung der US-Notenbank und auch eine Erklärung der Bank of Japan auf der Agenda. Letztere hatte mit der überraschenden weiteren Lockerung ihrer Geldpolitik für den letzten wirklich starken Handelstag in Europa gesorgt. Das war Ende Oktober.
Auch der Konjunkturindex des Mannheimer Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW ) dürfte besondere Aufmerksamkeit genießen. "Die großen Probleme werden nur durch eine konjunkturelle Erholung gelöst und dafür bedarf es passender Frühindikatoren",
tschö
cobaengel
dem öffnen sich viele Chancen..
Langfristig NO GO
Aber Tagesmäßig geht immer was
Werde mal meine Order 13,xx weiter runtersetzen
Viel erfolg allen
Jedenfalls gebietet die Höflichkeit, für die Beiträge zu danken, da sie wenigstens im trüben Arbeitsalltag für ein wenig Erheiterung sorgen. Merci daher an dieser Stelle.
Salut
und ich sehe auch weiteres abwärtspotenzial.
bei nordex muss man mal abwarten. bin erste einmal in anderen papieren short.
wünsche allen viel erfolg
Gruß und bis bald
Wobei man schon davon ausgehen kann, dass in dieser Woche zumindest eine Vorentscheidung passieren wird wo es bis Ende des Jahres hingeht. Darauf deutet der kaum noch volatile Dow Jones hin. Entweder packt der Dow Jones die 17.000 oder wir werden eine größere Korrektur erleben. Ob es zu einer Korrektur kommt wird nicht in Asien oder in Europa entschieden, sondern einzig und alleine an den US-Börsen.
Alles schwierig einzuschätzen. Wir haben es ja nicht mit einer fundamentalen guten Ausgangslage der Gesamtmärkte zu tun, sondern es gibt nch wie vor Liquidität ohne Ende und die Zinsen sind schon mehr als tief. Genau aus diesen 2 Gründen erwarte ich keine Korrektur, sondern eher neue Rekorde an der US-Börse und damit dürfte auch der DAX wieder hochgehen. Aber wie geschrieben: Ist so gut wie gar nicht einzuschätzen.