Nokia (moderiert)


Seite 152 von 189
Neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.706
Neuester Beitrag:02.09.24 14:58von: Highländer49Leser gesamt:625.579
Forum:Börse Leser heute:33
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 189  >  

12559 Postings, 4207 Tage WernerGgGrr @börsi

 
  
    #3776
29.07.13 16:48

Zwei Dinge:

  1. "Man kann eh nix machen" und "ich habe nichts zu verbergen" ist beides vollkommener Unsinn.
  2. Du solltest nicht über Technik reden (VPN und so), weil das nicht dein Heimspiel ist

Ich will hier auch nicht über Technik, sondern über Geschäftspolitik und Strategie reden. Alle, Apple, Samsung/Google, Nokia/MS zwingen einen in ihre Clouds, und zwar völlig unnötigerweise und praktisch ohne Nutzen aus Kundensicht. Warum wohl? Mir fällt ein: Ausspähen, Benutzerprofile, Werbung, spätere Kostenpflicht. Warum denn sonst?

Für iPhoner und die viele (die meisten?) Androiden dürfte das egal sein, weil sie eh nicht wissen was sie tun. MS und Nokia haben aber eine gewisse Tradition bei Geschäftskunden oder jedenfalls technisch versierten Kunden. Und die wissen sehr genau, was diese Clouds bedeuten.

BTW: Wenn einer meiner Angestellten irgendwas geschäftliches (Emails, Termine, Kontakte oder gar Dokumente) in eine Cloud packen würde, dann wäre das ein fristloser Kündigungsgrund.

Daher mein Argument: MS/Nokia sollten irgendwas diversifizierendes in diese Richtung tun und nicht einfach bloß mit runden oder eckigen Ecken konkurrieren. 

 

253 Postings, 4411 Tage wilgaEine nette Sache

 
  
    #3777
29.07.13 16:53
Nokia may soon help you find lost items via your smartphone

Lumia smartphone owners will find it easier to find their car, keys, and other missing items if a purported new Nokia technology revs up.
Nokia plans to unveil a proximity sensor gadget for its Lumia lineup in the coming weeks, The Verge said on Monday, citing sources familiar with the company's plans.
Known as a "Treasure Tag," the sensor could be attached to a range of items, including your car, bike, keys, purse, or wallet. You'd then be able to track down the location of the item directly from your smartphone courtesy of Bluetooth 4.0 and NFC (near-field communication). Once you're close enough to the item, the tag would emit a sound to pinpoint the exact spot.

http://news.cnet.com/8301-1035_3-57595923-94/...-via-your-smartphone/

 

49 Postings, 4235 Tage Domme82Werner

 
  
    #3778
29.07.13 16:59
Vielleicht sollte man einfach mit der Zeit gehen und einfach akzeptieren, dass es mittlerweile überall so ist. Ein fristloser Kündigungsgrund ist glaube auch etwas hart und übertrieben. Als ob jemand diese Daten einfach so ausspähen könnte.
Und da eh ALLES gespeichert ist, frage ich mich, warum ausgerechnet ICH (bzw. DU) von 7 Milliarden Menschen von Bedeutung sein sollte.. Glaube die Zeit kann man sinnvoller nutzen.  

2029 Postings, 4773 Tage Flaterik1988@ börsianer

 
  
    #3779
29.07.13 16:59
Hab das mit den 2%+ in China auch gelesen.

Aber der Kurs macht wieder nichts... Außer unter3€ und 4 doller zu fallen....  

2029 Postings, 4773 Tage Flaterik1988und...

 
  
    #3780
29.07.13 17:06
In der usa 0,6% verloren  

12559 Postings, 4207 Tage WernerGg@wilga - Geile Sache

 
  
    #3781
29.07.13 17:07

Das brauche ich ganz dringend, weil ich ja alle paar Wochen mein Auto verliere. Von meinem Wohnungsschlüssel und meinem Hund ganz zu schweigen!

Was für ein grandioser Unsinn!

 

410 Postings, 4274 Tage SiZeZeroWerner,

 
  
    #3782
1
29.07.13 17:14

Wichtige Dinge auf dem Handy zu speichern ist aber auch nicht so toll. So ein SP ist viel schneller geklaut als eine Cloud geknackt. Warum als überhaupt einen Fortschritt akzeptieren. Machs doch wie früher. Schließ alles in den Tresor und schicks mit dem Kurier Deines Vertrauens. Wenns so Einen überhaupt gibt.

 

12559 Postings, 4207 Tage WernerGg@Domme82

 
  
    #3783
29.07.13 17:16

Das ist das Argument "Man kann eh nichts mehr machen". Manchmal bin ich auch müde und am Aufgeben.

Andererseits kam mit diesem Argument Hittler-Deutschland, die DDR, die Mittelstreckenraketen, die AKWs, die Finanzkrise, .... und jetzt halt die ungezügelte Macht der Internetkonzerne und der Geheimdienste zustande.

Wahrscheinlich bin ich zu alt(modisch), um noch ein Lemming zu werden.

 

12559 Postings, 4207 Tage WernerGg@ZiZeZero

 
  
    #3784
1
29.07.13 17:31

"So ein SP ist viel schneller geklaut als eine Cloud geknackt"

Ja, aber dafür ist es wenigstens Passwortgeschützt, und wenn MS/Nokia nicht so blöd wären, dann hätte es zusätzlich einen Fingerprint-Reader und Iris-Scanner, und das komplette Ding wäre mit diesen Informationen als Schlüssel encrypted. Und zwar nicht über Zusatz-Apps, sondern im WP8-Kernel.

Das genau ist es, wovon ich rede, wenn ich von diversifizierenden Merkmalen spreche.  

Kansst du dir vorstellen, wie das durch die Presse ginge, wenn WP8 sowas hätte?! Und was das für einen riesigen Schub für WP8 und damit Nokia gäbe!? Alle diese Kindertestzeitungen, die ihre Bestenlisten nach Gehäusedicken und Display-PPIs ausrichten, müssten sofort ihre Bewertungskriterien ändern.

 

12559 Postings, 4207 Tage WernerGg@wilga - Geile Sache 2

 
  
    #3785
29.07.13 17:35

Ach ja, meine Freundinnen verliere ja auch dauernd. Also einfach einen Chip unter die Haut und schon weiß mein Lumia immer, wo sie jeweils stecken.

 

1146 Postings, 4337 Tage MAktien1 und zweitestens

 
  
    #3786
1
29.07.13 17:40

Also ich finde diese neue App / Senor.. so etwas habe ich mir schon immer gewünscht. Es gibt Dinge die man ständig sucht. Manche suche Ihre Brille, die Fernbedienung oder was anders.....

Wie oft habe ich mein Handy anrufen lassen damit ich es schnell finde....hier geht es anders rum ich rufe Gegenstände an. Dies ist natürlich keine Revolution die ein großes Problem löst, aber dies ist etwas was erstmal nur Nokia hat. 

Noch was zum Thema Nokia. Nun kostet das Lumia 521 nur noch 90 Dollar und ist aktuell bei Amazon ausverkauft.

http://www.nokiapoweruser.com/2013/07/29/...d-out-but-can-be-ordered/

Wenn es hier für ca 70 euro zu haben wäre....würde ich direkt 10 Stück für meine Mitarbeiter kaufen.

 

915 Postings, 7297 Tage marathonläuferdie von Nokia putzen Klinken

 
  
    #3787
29.07.13 17:43
und das ist gut so.
Ich habe gerade meinen Handy Vertrag bei 1&1 gekündigt,und ein Gespräch gehabt warum ich kündige.
Als ich ihr mitteilte das ich ein Lumia 925 möchte erzählte sie mir das die von Nokia eine Schulung im Haus durchgeführt haben und sie sehr begeistert von den neuen Nokia SP ist.
Sicherlich ist das nicht kursrelevant,wenn Nokia eine Schulung macht,aber schön wenn die Verkäufer mal etwas anderers als Android zu sehen bekommen und vielleicht auch WP empfehlen
 

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Löschung

 
  
    #3788
29.07.13 17:44

Moderation
Zeitpunkt: 30.07.13 10:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

 

 

12559 Postings, 4207 Tage WernerGg@MAktien - Lost Items

 
  
    #3789
29.07.13 17:53

"Also ich finde diese neue App / Senor.. so etwas habe ich mir schon immer gewünscht. Es gibt Dinge die man ständig sucht. Manche suche Ihre Brille, die Fernbedienung oder was anders..... "

Und um dieses schwerwiegende Problem zu beheben, lässt du also deiner Brille, deinem Auto, deinem Wohnungsschlüssel, deinem Hund und deiner Frau einen Chip einpflanzen? Super Idee!

In - sagen wir fünf bis zehn - Jahren sieht die Sache natürlich anders aus. Dann haben wir das Internet der Dinge und jedes Ding hat eh einen Chip an Bord. Und von Staats wegen hat jeder Bürger sowieso einen Chip unter der Haut. Ist ja klar, weil das 1. geil ist, 2. man sowieso nichts daran ändern kann, 3. das der Zug der Zeit ist, 4. man das unbedingt braucht, um Terroristen abzuwehren.

 

 

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Hallo Werner

 
  
    #3790
29.07.13 18:02
Natürlich wird es so kommen, dass alles und jedes erfassbar und messbar wird.

Das ist m.E. kein böser Wille dunkler Mächte, sondern eine zwangsläufige Entwicklung.

Wer meckert denn heute gegen Google? Geschäftsleute wie du sind doch froh und glücklich, zielgruppengenau ihren Krempel verkaufen zu können. Die Kundendaten liefert Google und kein Kunde hat etwas gegen diese Art der Erfassung.  

1146 Postings, 4337 Tage MAktienWerner

 
  
    #3791
29.07.13 18:02

ich befestige wie auch immer ein kleinen Senor am Schlüssel..........ja du hast ja Recht in Zukunft lauern ganz viele Gefahren...aber auch Chancen.....

Mit dem Alter sieht man mehr Gefahren als Chancen.

 

12559 Postings, 4207 Tage WernerGgOK @börsianer1

 
  
    #3792
1
29.07.13 18:05

Laasen wir das. Ich habe gesagt, was ich sagen wollte und habe keine Lust, mit dir darüber zu streiten, wer von uns beiden das bessere technische und vor allem gesellschaftspolitische und strategische Bewusstsein hat.

Darum geht es hier ja auch gar nicht, sondern um den Aktienkurs von Nokia. Ich habe nur versucht, meine Sicht einzubringen, was MS/Nokia von allen anderen signifikant unterscheiden und damit zu ihrem Erfolg beitragen könnte.

 

12559 Postings, 4207 Tage WernerGgLost Items - Schwachsinn

 
  
    #3793
1
29.07.13 19:14

Zuerst dachte ich, die von @wilga berichtete Nokia-Innovation sei zwar pervers aber wenigstens funktional. Jetzt weiß ich, dass sie zwar pervers, aber in keiner Weise funktional und vor allem saudumm wie Bohnenstroh ist.

Nichts und niemandem wird dabei ein Chip eingepflanzt, den man über Internet erreichen könnte. Sondern es handelt sich um eine Art Schlüsselanhänger, der an dem zukünftig zu suchenden Teil befestigt sein muss. Man hängt sich also eine kleine Perle an seine Brille oder überredet seine Frau, sich ein neues Brust- oder Vagina-Piercing machen zu lassen. Hoffentlich gibt es das im Swarowski-Look.

Dann kommts: "Once you're close enough to the item, the tag would emit a sound to pinpoint the exact spot".

Das Dings funkt im RFID- oder NFC-Bereich. Nehmen wir also an, ich liege 10 cm oder bestenfalls zwei Meter neben meiner Frau mit dem neuen Vagina-Piercing, Dann piept mein Lumia und sagt mir: "Deine Frau liegt neben dir".

Ist das nicht genial!

Im Ernst: Was will man mit einer Firma anfangen, die geisteskranke Produktentwickler beschäftigt und bezahlt. Ich denke, die Jungs (die Entwickler) waren 25, hochbegabt, hatten aber nichts gelernt, waren total bekifft und machten sich einen Mega-Spaß aus dieser Idee.

Leider spielen diese Deppen mit meinem Geld.

 

 

2449 Postings, 4403 Tage ellshareSchwachsinn

 
  
    #3794
29.07.13 19:20
und braucht niemand haben schon so viele über die Dinge gesagt die ich und andere heute täglich und wie selbstverständlich nutzen und die aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken sind.

@WernerGg: Wie geht es Deinem Pferd ?

Kaiser Wilhelm II:
"Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd."
 

253 Postings, 4411 Tage wilga@WernerGg

 
  
    #3795
1
29.07.13 19:24
Das Einzige, was pervers ist, ist leider Dein Beitrag und außerdem spams Du diesen thread heute schon den ganzen Tag pausenlos mit irgendwelchen sinnlosen Diskussionen, die eigentlich in ein Chat gehören.
Das es sich um keinen chip handelt, war von vorne rein klar - Du kannst es dann benutzen oder nicht, ist eigentlich komplett egal und Dein Privatleben (Freundinen oder Frau-en) interessieren hier auch keinen.  

12559 Postings, 4207 Tage WernerGg@ellshare

 
  
    #3796
29.07.13 19:47

Das ist lustig. Du kannst dir also wirklich in Zukunft für diese "lost items"-Funktion eine sinnvolle, nützliche und angenehme Funktion vorstellen? Im Moment ist das ja ein Witz. Aber im kommenden Internet der Dinge, wo jedes Ding - wenn es nach dir geht - lokalisierbar und ansprechbar sein und antworten und aktiv sein wird - selbst das Vagina-Piercing deiner Frau -  kannst du dir vorstellen, dass das super wird?

Das finde ich mutig. Mir wäre es unangenehm, wenn das Piercing meiner jeweiligen Frau life auf Facbeook posten würde. 

BTW: Ich besitze kein Pferd. Miete bloß Pferde. Weil ich zuviel unterwegs bin.

 

253 Postings, 4411 Tage wilgaKantar-Zahlen

 
  
    #3797
1
29.07.13 19:50
Kantar: Windows Phone gains market share in US and Europe in Q2 2013

Microsoft has been hyping up the growth of Windows Phone lately, with company executives saying it is now the firm third mobile OS in sales, behind iOS and Android. While Windows Phone still has a lot of catching up to do to get to the level of Apple and Google's operating systems, new reports from the research firm Kantar WorldPanel claim to show big year-over-year gains for Windows Phone in the second quarter of 2013.

In the United States, Kantar claims that Windows Phone has gone up to 4 percent in the smartphone market, up 1.1 percent from the same period a year ago. Android is still number one with a 51.3 percent share with iOS in second place at 42.5 percent.

However, Windows Phone has seen bigger gains in parts of Europe. In a separate press release, Kantar states that in the UK, Windows Phone now commands 8.6 percent of the smartphone market in the second quarter, up from 4.5 percent from the same period a year ago. There's an even bigger jump in France, where Windows Phone holds nine percent of the market share, up from just 2.3 percent a year ago.

In its report for Europe, Kantar said that sales of low end Windows Phone devices, such as the Nokia Lumia 520, were part of the reason for the sales upsurge for Microsoft's OS. The report stated:

Selling large volumes of lower end smartphones is a good way of getting Windows seen in the hands of potential customers’ friends and family, convincing them there isn’t a risk in choosing the operating system. The majority of people are trend followers, not trend setters, so Windows needs to get as many smartphones to market as quickly as possible.
Earlier this month, the mobile app ad provider AdDuplex stated that the Lumia 520 was now the most popular smartphone on its network, and today's report would seem to confirm that this cheap Windows Phone device is selling well.

http://www.neowin.net/news/...arket-share-in-us-and-europe-in-q2-2013  

12559 Postings, 4207 Tage WernerGg@wilga - lost items

 
  
    #3798
29.07.13 19:59

"Das Einzige, was pervers ist, ist leider Dein Beitrag und außerdem spams Du diesen thread heute schon den ganzen Tag pausenlos mit irgendwelchen sinnlosen Diskussionen, die eigentlich in ein Chat gehören.
Das es sich um keinen chip handelt, war von vorne rein klar - Du kannst es dann benutzen oder nicht, ist eigentlich komplett egal und Dein Privatleben (Freundinen oder Frau-en) interessieren hier auch keinen."  

Dann erklär doch mal, liebe(r) wilga, was du toll an dieser neuen Funktion findest und warum sie den Aktienkurs von Nokia heben könnte.

Ich bin gespannt.

 

 

253 Postings, 4411 Tage wilga@WernerGg

 
  
    #3799
1
29.07.13 20:10

"Dann erklär doch mal, liebe(r) wilga, was du toll an dieser neuen Funktion findest und warum sie den Aktienkurs von Nokia heben könnte."

 

Warum sollte diese neue Funktion überhaupt den Aktienkurs heben? Ich bin eine Nokialonginvestorin und interessiert an investieren in die Firmen, die ein Potenzial zeigen. Die 10ct hoch oder runter ändern nichts an meiner Überzeugung und die neue Funktion, die eine Art von netter Beilage im Handy wäre, zeigt mir nur, das man sich bei Nokia Gedanken um Kleinigkeiten macht. Ist nichts weiteres wie die Taschenlampe im Handy - eigentlich sollte sie nur eine Randinformation sein, die ich beim Lesen von Berichten aufgeschnappt habe. Das sie zu so einem Problem für Dich und offensichtlich auch zu einer Enttäuschung, was den Kurs angeht, ausartet, habe ich nicht vermutet, tut mir leid.

 

713 Postings, 4286 Tage dannycheffeZurück zum Thema!

 
  
    #3800
2
29.07.13 20:15
http://www.nokiapoweruser.com/2013/07/29/...and-ships-when-available/

Diesmal glaube ich es.

Bitte Chattet drüben oder so, es nervt einfach nur. Interessieren tut es eh keinen. Danke  

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben