Nokia (moderiert)


Seite 150 von 189
Neuester Beitrag: 02.09.24 14:58
Eröffnet am:31.05.13 20:37von: diowanAnzahl Beiträge:5.706
Neuester Beitrag:02.09.24 14:58von: Highländer49Leser gesamt:625.556
Forum:Börse Leser heute:10
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 189  >  

2696 Postings, 5739 Tage orleonDer gute Onk

 
  
    #3726
26.07.13 15:06
Ich denke das sich die meisten Menschen bevor sie sich ein device zulegen sich darüber informieren...dann gibt es welche die gehen in ein Geschäft die wollen nur Samsung, Sony, HTC zum preis X, dann gibt es noch welche die einfach ins Geschäft latschen und sich eines nehmen das ihnen gerade gefällt...

Ich finde es gut das es viele Lumias gibt, deine Argumentation kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, denn diese Strategie hat zwischen 1999 und 2007 doch auch gut funktioniert...kann man alles nachlesen welche Produkte im welchen Jahr rausgekommen sind...damals war der Wirwar auch nicht gerade gering.

Wenn man für alle verkaufen will, muss man für alle produzieren können, kenne viele die ein Samsung SP in der niedrigeren Preisklasse in Händen halten und wissen noch nicht einmal die Produktbezeichnung...

Viel wichtiger ist das die Leute denken, ich will mir ein Produkt X kaufen und ich weiss das der Herrsteller Y gute Dinger davon baut...

Da Muss Nokia hin, wenn in Zukunft wieder mehr Leute denken, dass Nokia wieder interessante und gute Smartphones baut...dann gehts automatisch aufwärts mit den verkaufszahlen...

 

1146 Postings, 4337 Tage MAktienGut so

 
  
    #3727
26.07.13 15:19

Also ich finde die Auswahl auch sehr gut....es ist für jeden etwas dabei. Bisher haben die Leute vielleicht HTC, Lumia und ein Samsung Sirgendwas vergleichen nun werden geht es nicht mehr darum soll es ein Lumia sein sondern welches Lumia ;) 

So ähnlich machen es Leute im Vertrieb. Die Fragen auch nicht ob du einen Termin haben möchtest...sondern ob dir Dientag oder Freitag besser passt ;) 

 

506 Postings, 4859 Tage PiccoZHRichtig...Onk..

 
  
    #3728
26.07.13 15:23
Die heutigen Kunden sind "dumm, faul und überfordert"... das ist so!

Genau darum ist NOK unter aderem gescheitert. Wer heute noch denkt, damals hat es auch funktioniert, der ist auf dem Holzweg. Würde ich als PM so denken, müsste man mich entlassen. Heute gilt out side in! Den Trend und Markt erkennen.

Nokia wird längerfristig mit einen so breiten Portfolio wenig Erfolg haben. Gleichzeitig denke ich auch dass dies jetzt NOK bewusst so macht. Immer wieder im Fokus stehen mit neuen SM - langfristig wird auch bei NOK - die quasi "facelifts" reduziert werden.

Wie gesagt, der Trend sind billigere Phones. Die Kunden haben gemerkt, dass die Erneuerungen in den Geräten diese Preise nicht rechtfertigen. Darum werden die Margen auch weiter fallen.

@orleon: Bei NOK gehts wieder aufwärts, wenn die Provider wieder NOK verkaufen wollen... -> it's  all about PoS

 

713 Postings, 4286 Tage dannycheffekleines Geschenk an die Profis

 
  
    #3729
1
26.07.13 16:33
Da mir das Forum heut gefällt und das Wochenende naht, springe ich über meinen Schatten und gebe den Profis einen geldreichen Tipp : DZA7CD  ca 12,5 % bis End Dez. Frohes Neues :)

g
dan  

13 Postings, 4135 Tage maxm34zwischen...

 
  
    #3730
26.07.13 17:10

.. zwischen 1999 und 2007 war auch noch alles gut.

 

 

 

13 Postings, 4135 Tage maxm34das war antwort auf 3726

 
  
    #3731
26.07.13 17:11
 

639 Postings, 4375 Tage diowanBreite Produktpalette

 
  
    #3732
26.07.13 18:54
Es gibt ja unterschiedliche Meinungen, inwiefern eine breite Produktpalette bei Nokia Sinn macht. Wenn man die Möglichkeit bzw. die notwendigen Pläne und Ideen hat und man das gut und kostengünstig umsetzen kann...warum nicht?

Mal folgendes Szenario angenommen:
Ich komme in einen Laden und will mir ein Smartphone kaufen. Ich habe keine bestimmten Präferenzen bezüglich Marke oder Betriebssystem. Dort gibt es nun 15 verschiedene Smartphones verschiedener Hersteller...ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Nokia verkauft wird höher, wenn dort 5 verschiedene Lumia-Modelle liegen oder wenn dort nur 2 verschiedene liegen?

Anderes Szenario:
Ich gehe in den Laden und will mir eigentlich gerne ein Nokia-Gerät kaufen. Ich habe schon früher immer ein Nokia-Handy gehabt und jetzt soll es endlich mal ein Smartphone sein. Die beiden Geräte, die dort liegen, erfüllen aber nicht meine Voraussetzungen. Das eine hat keinen erweiterbaren Speicher und bei dem anderen ist das Display zu klein.  Schade, dass es von Nokia kein passendes Smartphone für mich gibt, muss ich wohl mal Samsung testen.

Die Beispiele sind jetzt natürlich ganz einfach gehalten, aber es gibt so viele Facetten, die beim Kauf eines Smartphones eine Rolle spielen und jeder Nutzer hat andere Anforderungen an das Gerät. Warum sollte Nokia hier nicht jedem "sein" Nokia bereitstellen, wenn man scheinbar in der Lage ist viele verschiedene Modelle zu produzieren?

An dem Nokia N8 hat man 22 Monate lang entwickelt...klar, es war ein tolles Gerät (ich hatte es auch), aber nur aufgrund einer langen Entwicklungszeit verkauft man das Geräte dann nicht unbedingt oft oder trifft damit die breite Käuferschicht. Nokia zielt jetzt eher darauf ab, viel zu testen und daraus seine Lehren zu ziehen. Zum Beispiel die QI-Ladefähigkeit aus dem Lumia 920...das verfolgt man zumindest erstmal nicht so intensiv weiter. Ich persönlich finde es davon abgesehen aber TOP bei meinem Lumia 920! ;)  

639 Postings, 4375 Tage diowanNokia will mit China Mobile App-Entwicklung pushen

 
  
    #3733
26.07.13 19:16

ESPOO (IT-Times) - Nokia forciert die Entwicklung neuer Applikationen für Windows-Phones: Gemeinsam mit China Mobile unterstützt der finnische Smartphone-Hersteller nun die Entwickler solcher Apps.

Es soll ein Wettbewerb gestartet werden, bei dem über die nächsten vier Monate 1.000 neue Applikationen generiert werden sollen. Über 20.000 Entwickler sollen sich nach Angaben von China Tech News an dem Wettbewerb beteiligen. 

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...twicklung-pushen/

Ich habe vorhin auch noch eine andere sehr interessante Meldung bezüglich App-Entwicklung gelesen. So hat jetzt nämlich die größte Bank in Indien (SBI) jetzt wohl eine exzellente WP8-App veröffentlicht!

http://www.wpcentral.com/...india-releases-gorgeous-windows-phone-app


 

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Hallo

 
  
    #3734
2
26.07.13 20:03
O2 Deutschland gibt ersetzt Blackberry BES durch Lumia 520 und 925

Today in a leaked internal document we are now seeing the first fruit of this effort, with the news that O2 Germany will be dropping all their own Blackberry BES phones for Nokia Lumia 520 and 925 handsets.

http://wmpoweruser.com/...dumps-their-blackberrys-for-windows-phones/  

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Hallo

 
  
    #3735
1
26.07.13 20:19
wenn jetzt schon die Provider intern Blackberry durch WP ersetzen...

Das die den Androiden Wirrwarr nicht nehmen, ist klar. Aber sie hätten auch Apple nehmen können.

 

2029 Postings, 4773 Tage Flaterik1988GEIL 2,99 mein Gott

 
  
    #3736
26.07.13 21:06

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Hallo

 
  
    #3737
2
26.07.13 22:20
Nokia verlangt von Microsoft mehr Engagement

http://bgr.com/2013/07/26/nokia-microsoft-windows-phone-apps/  

538 Postings, 4572 Tage karlstadtEngagement

 
  
    #3738
4
26.07.13 23:16

Byran Biniak said that Nokia was  trying to “evolve the cultural thinking [at Microsoft] to say ‘time is  of the essence.’ Waiting until the end of your fiscal year when you need  to close your targets, doesn’t do us any good when I have phones to  sell today.”

War echt überfällig, dass Nokia mal die Klappe aufmacht. Wenn das Nokia-Management solche relativ deutlichen öffentlichen Statements abgibt, kann man sich gut vorstellen, wie groß der Unmut in Espoo sein muss über das Desinteresse von MS. Wird nur nicht viel nützen, wenn man keine Druckmittel hat, weil man sich vollständig ausgeliefert hat. 

 

639 Postings, 4375 Tage diowanDie Lahmarschigkeit...

 
  
    #3739
26.07.13 23:41
...von Microsoft gerade in Bezug auf Windows Phone 8 sucht wirklich seinesgleichen. Ich habe mich wirklich geärgert, als ich kürzlich von Joe Belfiore diese abgedroschenen Zeilen lesen musste.

“Be sure to make specific product suggestions so we can track them all and other users can vote on your ideas. And while we can’t promise to ship ever suggestion that gets submitted, we will be sure that our product development team receives your feedback.”

Es ist wirklich nicht nachvollziehbar, wie lange so ein Software-Riese wie Microsoft für die Implementierung einfacher Sachen benötigt. Hätte nicht gedacht, dass man letztlich fast 1 bis 1,5 Jahre warten muss, bis ein Notification-Center implementiert ist. Das Portico-Update liegt auch schon lange zurück...und jetzt kommt GR2 mit lauter kleinen und recht unbedeutenden Veränderungen. Auf das Amber-Update von Nokia freue ich mich aber wirklich, was dann ja mit dem GDR2 ausgeliefert wird.

Hier nochmal kurz ein Link, wer das nachlesen will.

http://www.gottabemobile.com/2013/07/23/...-calls-for-action-sort-of/

 

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Engagement

 
  
    #3740
26.07.13 23:47
Microsoft also reiterated that getting Instagram is more important than landing 900,000 apps; it’s clear they know that quality is better than quantity.

http://www.neowin.net/news/...elling-well-next-gen-surface-in-testing

Ein paar Gedanken scheint sich Microsoft also doch zu machen  

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Smartphone Markt Q2

 
  
    #3741
3
27.07.13 00:06
falls schon gepostet, sry

http://bgr.com/2013/07/26/...hone-market-share-q2-2013-samsung-apple/

52.3% YoY Steigerung der verkauften Smartphones weltweit.
Aber, trotz der Zunahme der absoluten Menge entwickeln sich die Marktanteile der "Großen" schlecht.
Der MA von Samsung ist von 32.2% auf 30.4% gefallen
Apple fällt von 16.6% auf 13.1%
LG, Lenovo, ZTE legen ordentlich zu.

Sieger ganz eindeutig die No-Names, Billigheimer.
Das Gute dabei: Die No-Names verkaufen nur Androiden. Wenn das so weitergeht, wird iOS weiter MA verlieren und nur WP wird wegen der geringen Ausgangsbasis zulegen können. Android wird stark bleiben durch die Flut der Billigheimer.  

111 Postings, 4510 Tage Duracell23Lumia 520 & Asha 501

 
  
    #3742
27.07.13 08:43
Hallo zusammen,

gestern ist ja viel und interessant über die preispolitik des Lumia 520 diskutiert worden. Mit einem aktuellen preisangebot von 99$ ein Hit. Sollte man sich da ggf. Nicht auch Gedanken über das asha 501 machen welches ebenfalls mit einem Preis von 99$ allerdings als start gelauncht wurde.

wie wird das asha hier bestehen können? Wieviel billiger kann das asha noch profitabel angeboten und positioniert werden?

ich denke man kann doch annehmen dass beim asha die kosten un einiges unter denen des 520 sind. Aktuelle wurde ich mich echt fragen warum asha, da nehm ich doch das 520.

oder gibts in den asha zielmarkten eh nicht das lumia zu dem Hammer Preis, wie auch hier nicht in Deutschland?

viele gruesse,
Duracell  

17475 Postings, 4289 Tage börsianer1Hallo

 
  
    #3743
27.07.13 09:22
hier ein Ausschnitt aus der Dienstanweisung von Telefonica (O2):

Übrigens wird Telefonica EPlus übernehmen.

 
Angehängte Grafik:
o2.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
o2.png

639 Postings, 4375 Tage diowanPreise für Lumia 520 und Asha 501

 
  
    #3744
1
27.07.13 09:22
Hallo Duracell,

du kannst eigentlich ganz einfach bei den großen indischen Versandhäusern schauen. Indien ist ja vielleicht der wichtigste Markt von Nokia und ausgewiesene Zielgruppe des Lumia 520 und Asha 501.

So kostet z.B. bei Flipkart aktuell das Lumia 520 RS. 9690 und das Asha 501 Rs. 4.999 - du siehst, da besteht also schon ein sehr großer Preisunterschied. ;)

Dennoch werden auch in Indien wesentlich mehr Lumia 520 verkauft als Asha 501...aber zumindest hat sich das Asha 501 knapp mal wieder in die TOP 40 bei Flipkart gearbeitet. Ich hätte aber eigentlich damit gerechnet, dass es nen Dauerbrenner in den TOP10 dort wird und bin deshalb etwas enttäuscht.

Ich habe dir das mal von Rupien in Dollar umgerechnet...sind ca. 164 US-Dollar für das Lumia 520 und 85 US-Dollar für das Asha 501. In Deutschland ist das Lumia 520 ja auch deutlich teurer als die derzeitigen Kampfpreise in den USA für das Lumia 521/520! ;)

Wo ich gerade bei Kampfpreisen bin: Wer in der Nähe von Düsseldorf wohnt, könnte versuchen sich ein Microsoft Surface RT für den unschlagbaren Preis von 99 Euro zu sichern! Allerdings nur 111 Exemplare vorrätig. ;)
http://wparea.de/2013/07/...-99e-bei-notebooksbilliger-in-dusseldorf/


 

111 Postings, 4510 Tage Duracell23diowan

 
  
    #3745
1
27.07.13 09:52
Danke diowan fur den blickwinkel. In den usa wird dann wohl massiv mit gesponsert um eine in dem so wichtigen markt penetrations Strategie mit wp8 zu verfolgen.

die Bewertung sollte natürlich ein "informativ" und kein "witzig" werden. Am Phone funktioniert die Auswahl leider nicht, nimmt immer das erste was seit neustem eben nicht mehr informativ,ist.

gruesse,
duracell  

639 Postings, 4375 Tage diowanDie Bewertungsfunktion...

 
  
    #3746
2
27.07.13 10:18
...funktioniert wirklich nicht gut. Ich kann auf meinem Lumia dafür nur in die PC-Ansicht wechseln und "gut analysiert" vergeben. Steht bei mir an erster Stelle.  

410 Postings, 4274 Tage SiZeZeroOje

 
  
    #3747
27.07.13 13:47

 bei mir ist jetzt auch witzig an erster Stelle. Entschuldigung. 

 

713 Postings, 4286 Tage dannycheffeHuawei Akku Geräteprobleme

 
  
    #3748
27.07.13 16:18
Ich hab mal nen bischen die Kritiken bei unserem Mitbewerber Huawei durchforstet. Was mir auffiel, war das viele Kunden über starke Hitzeentwicklung der Geräte klagen. Komischer weise bekommt das Gerät doch meist 4 Sterne.

Das ist warscheinlich das Standing was sich Nokia erst noch wieder erarbeiten muss. Bei Nokia wär das doch direkt nen Abstrafen mit 1 Stern oder so in den Kundenrezensionen  

152 Postings, 4282 Tage choiSinkende Margen & Gesättigter Markt

 
  
    #3749
27.07.13 19:22

Nun ja, ist ja soweit auch bekannt...hoffen wir mal, dass Elop's Kostenreduzierung von ca. 1 Milliarde(!) greift. Ansonsten wird es schwer mit Devices Geld zu verdienen.

http://boerse.ard.de/anlagestrategie/branchen/...k-smartphone100.html

 

Optionen

1949 Postings, 4868 Tage devilinsideSehr guter und wichtiger Deal...

 
  
    #3750
28.07.13 09:20
http://wmpoweruser.com/...dumps-their-blackberrys-for-windows-phones/

als zukünftig größter Netzbetreiber, wissen wir ja was für eine Wirkung dies auch bei den beratenden Verkäufern vor Ort bringen wird!  

Seite: < 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben