Nokia ist eine Überlebenskünstlerin
Allerdings überschätzen die Leute den Einfluss von Privatanlegern da auf das Shortselling drauf.
Goldman Sachs z.b gaukelt ja gern vor als Investor aufzutreten und verleiht dann seine Beteiligung weiter und schadet den Kurswerten , verdienen aber halt mit Verleih mehr als mit Aktien oder Dividenden, danach wird am Covern der Shorts im Kurs verdient, tja so machen das haltt die Big Player , da sind wir Privatleute eh weit außen vor.
@antispam : oh ja, ist eine böse Seuche.
die Wahnsinnigen aus D sind weg und alles geht zum Glück normal weiter ,der Kinder -Spuk hat ein Ende. ( bis auf einen )
Vorbörsl. Volumen 692,278
$4.83
-0.06 (-1.23%)
DATEN ZUM STAND Feb 02, 2021 6:29 AM ET - VORBÖRSE
https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/nok/pre-market
4,79 USD = 3.98 Euro /
steht aber Bid 3,942
Ask 3,945
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=FI0009000681
ist nicht die Welt aber bei dem starken Dollar auch gefährlich ,denn irgendwann kippt der
Aber wer weiß, unter den WSB-lern sind vielleicht auch lernwillige mit etwas Geduld und Ausdauer.
Bei höheren Kursen wird die Finanzierung billiger und der drohende Rausschmiss aus dem Eurostoxx 50 wäre auch vom Tisch.
Ultra Nervös und höchst Emotional, dabei sollte man sich einfach fragen, warum muss ich eigentlich verkaufen? Ich kann doch halten bis zum St. Nimmerleinstag. Wer in 2-3 Tagen reich werden will oder 100% erwartet der wird früher doer später scheitern. Grüße
Und Nokia wird nun mal in Dollar gehandelt.
Bei diesen Zockerbuden (quasi Insolvent) kann ich sogar noch nachvollziehen dass man weitere utopische Kurskapriolen durch Eingriffe in den freien Handel unterbindet. Falsch bleibt es aber trotzdem denn dann hätte man auch schon vor langer langer Zeit naked Shorts in den USA verbieten müssen denn das ist mindestens genauso hirnverbrannt mehr zu verkaufen als überhaupt an Anteilen existent ist. Der Shortseller führt quasi seine eigene Kapitalerhöhung in der Aktie durch und das ohne Aktionärsbeschluss. :)
Obwohl verbieten noch nichtmals: Einfach so wie aktuell für diese beiden Aktien festgelegt: 250% Risikoaufschlag für den Kauf jeder einzelnen Naked Short Position. Da möchte ich aber die Hedgefonds mal sehen die sich das dann noch trauen bzw. überhaupt genügend Eigenkapital dafür haben :)
Da ich der festen Überzeugung bin dass man sich sowas bei echten Werten wie Nokia nicht trauen und auch nicht leisten kann bin ich nun auch bei 3,65 mit einer für mich recht grossen Posi mit dabei.
Hoffen wir mal dass man sich wie erwartet weiter im 5G / 6G Markt etablieren und absetzen kann und ggf. sogar zu Huawei aufholt. Potential für einen Turnaround nach langjähriger quasi Flatline ist hier nun allemal vorhanden.
Höfflich formuliert,das ist Blödsinn.
Nur weil Nokia auch in Amerika gelistet ist,ist nicht der Dollar sondern der Euro die Ausschlaggebene Währung.
@all
Wer die Hoffmug hat,mit Nokia schnelles gutes Geld zu verdienen,weil die Story stimmt,dem rate ich in einer ruhigen Phase sich mal das Thema "Nokia das Comeback 2012" durchzulesen.
Man was hatten wir für Visionen und Hoffnungen.
Ich war ca 11 -12 Jahre Nokia Aktionär, es gab fast immer einen günstigeren Kurs als dem Aktuellen,wer hier investiert ist braucht viel Geduld.
Das ändert sich aktuell bei Nokia. Die neuen Käufer, kaufen die dips, sie halten egal was kommt , es geht nicht um 10% hin oder her. 1000% ist nur ein erstes Ziel .
Die Philosophie ist:
Risk it all in one Trade , Go Big or go Home !!
1000% sind grad mal Kurse bei 40 Euro . Das sehen wir Ende Feb.