Nokia ist eine Überlebenskünstlerin
so läuft das Game aber nicht, bin mittlerweile auf 4,42 im Schnitt auf der Aktie runter ,aber bereits weit über geplanten Budget gesamt für den Wert.
Mit viel .viel Glück kommts auf die Nulllinie, große Gewinn erwarte ich da jetzt nicht gleich . Zu früh mit dem Kaufen angefangen gehabt. Da mach ich mir aber keine Sorgen bei dem Schnitt ( klar 3,66 wäre mir auch lieber ).
Je tiefer der Kurs vor Zahlen desto weniger kann er auch fallen , hat ja auch irgendwie was.
Schade das USA immer wieder die Vormittagskurse aus D Platt macht, gut morgen kann es alles geben von 2,50 -4,20 Euro alles irgendwie drin , daher erstmal die K. O Calls glattgestellt.
Die werde ich nach den Zahlen wieder setzen tiefer oder höher ,aber Risiko ist mir a jetzt zu Hoch ohne Zahlen.
Wenn meine 0,16 Gewinn Rechnung eintrifft , sollte das locker über 4 reichen , dann je nach Aussicht auch mehr ,wenn es schief geht und in Minus pro Aktie drin steht wäre e weniger gut.
Er wird den Laden aufräumen.
https://www.youtube.com/watch?v=sTjDIY7vAQw
Eine kleine Reserve hätte ich noch für 2000 Stücke, aber sicher nicht vor Zahlen, .
Der User gestern hat schon Recht sich an seine Vorgaben zu halten und wenn das halt 10 % Minus sind ,dann ist das absolut o.k
Moneymanagement nennt man das und dazu gehören auch das realisieren von Verlusten.
Soll jeder machen wie er es für richtig hält , Kommentare wie die von dem komischen Waldsmenschen in grün brauchs da nicht.
Was bleibt also ? Insider die Zahlen kennen ? Keine Ahnung , oder aber einfach die Erfahrung mit Nokia in den letzten Jahren und die Vorsicht ? !
Mal sehen ob ich raus gehe , ich halte Aktien im Regelfall nicht vor Zahlen ( ausser im reinen Dividenden Depot ,aber dort handel ich auch nicht ) , weder noch, ich zahl auch lieber dann danach mal mehr wenn es sein muss, hab aber dann Klarheit und in letzter Zeit hatte ich immer Recht draußen zu sein und wesentlich billiger oder gar nicht mehr zu investieren.
Kann hie so sein muss aber nicht, gar nix muss, mein Ziel bleibt Topp 0,16 Gewinn pro Aktie morgen, dann bin ich zufrieden
Das beste waren ja die Kinderlein hier mit " Nokia baut auf dem Mond ,dann muss der Kurs auch too the moon " fast nicht zu glauben das hier Leute über 16 Jahren waren.
Gut die ist zum Glück wieder weg, das Elend bleibt im Kurs erst mal ! Ich bin durchaus gespannt was da morgen kommt, Nokia selber sind Kurse aber eh völlig egal (bei anderen auch so ), das ist bei Kanada Buden was anders dort stecken sich die Betreuer und Vorstände die Taschen damit voll.
Du willst mir aber jetzt nicht sagen das Du da so gar nix dazu finden kannst, dann würde ich doch eher zu Sammelbildern raten als zu Aktien, ( lol )
Nokia to publish fourth-quarter and full-year 2020 report on 4 February 2021
Press Release
Nokia to publish fourth-quarter and full-year 2020 report on 4 February 2021
28 January 2021
Espoo, Finland - Nokia will publish fourth-quarter and full-year 2020 report on 4 February 2021 at approximately 8 a.m. Finnish time (EET). The financial report will be made available on the Nokia website immediately after publication.
da schlaf ich aber noch ne ziemliche Weile, kann eh nix an den Zahlen ändern und K.O Scheine hab ich grad nicht drin, daher relativ, aber 0,16 pro Aktie wäre trotzdem gut.
Die Eingriffe in den freien Börsenhandel die wir hier aber selbst bei einer m.E. nachweislich Nicht-Zockeraktie wie Nokia sehen sind allerdings mehr als nur bedenklich. Wenn da nicht schleunigst ganz derbe auf den Tisch gehauen wird dann haben wir es nach gut 100 Jahren freiem Handel tatsächlich geschafft das System Börse abzuschaffen.
Habe mal bei Revolut geschaut und auch dort ist aller Schrott handelbar aber Nokia erscheint nichtmal mehr in der Suche. Vermutlich wird in kürze nun die norwegische Krone rasant steigen wenn es das einzige in der Auswahl bleibt :)
Traurig und Interessant zugleich und für mich Grund genug Nokia ab sofort sehr interessant zu finden ;)
Mal sehen ob sich morgen schon erst Anzeichen ergeben dass auch Nokia zu den großen Pandemie Profiteuren gehören kann und wird.
Das verwässerte EPS nach Non-IFRS belief sich im vierten Quartal 2020 auf 0,14 EUR gegenüber 0,15 EUR im vierten Quartal 2019, was hauptsächlich auf ein geringeres Betriebsergebnis zurückzuführen war, das teilweise durch eine positive Nettschwankung der Finanzerträge und -aufwendungen ausgeglichen wurde. Im Gesamtjahr 2020 betrug das verwässerte Non-IFRS-EPS 0,26 EUR gegenüber 0,22 im Gesamtjahr 2019.
Der ausgewiesene verwässerte Gewinn je Aktie belief sich im vierten Quartal 2020 auf negativ 0,46 EUR gegenüber 0,10 EUR im vierten Quartal 2019. Die Veränderung war hauptsächlich auf eine negative Nettschwankung der Ertragsteuern im Zusammenhang mit der Ausbuchung finnischer latenter Steueransprüche in Höhe von 2,9 Mrd. EUR und in geringerem Umfang zurückzuführen , niedrigeres operatives Ergebnis, teilweise ausgeglichen durch eine positive Nettschwankung der finanziellen Erträge und Aufwendungen. Im Gesamtjahr 2020 betrug der ausgewiesene verwässerte Gewinn je Aktie einen negativen Wert von 0,43 EUR gegenüber 0,00 EUR im Gesamtjahr 2019. Die Ausbuchung war erforderlich, da in absehbarer Zeit regelmäßig geprüft wurde, ob wir in der Lage sind, die Steueransprüche in Finnland zu nutzen unsere historische Leistung. Diese Steueransprüche gehen nicht verloren und die Ausbuchung kann rückgängig gemacht werden. Sie können weiterhin für die Besteuerung verwendet werden, und es wird nicht erwartet, dass die Ausbuchung die Gesamtbesteuerung der Nokia Group oder ihre Barsteuern beeinflusst. Weitere Einzelheiten zur Ausbuchung finnischer latenter Steueransprüche finden Sie in Anmerkung 6, "Latente Steuern" im Abschnitt "Informationen zum Jahresabschluss" im Finanzbericht der Nokia Corporation für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2020.
Cash Performance
Das vierte Quartal 2020 war das dritte Quartal in Folge mit einem positiven Free Cashflow. Im vierten Quartal 2020 stieg der Nettobarwert um rund 0,6 Mrd. EUR, was zu einem Nettobarguthaben zum Quartalsende von rund 2,5 Mrd. EUR führte. Im vierten Quartal 2020 erhöhte sich der Gesamtbargeldbestand um rund 0,4 Mrd. EUR, was zu einem Gesamtguthaben zum Quartalsende von rund 8,1 Mrd. EUR führte. Die starke Cash-Performance im vierten Quartal und im Gesamtjahr 2020 profitierte von einer vorzeitigen Kundenzahlung von rund 0,5 Mrd. EUR, die im ersten Quartal 2021 erwartet wurde.
Mal schauen was der Kurs heute macht...
aber klar ist `21 ist noch kein Jahr zum Ernten. Noch muss verhältnismäßig mehr Geld in R&D gesteckt werden.