Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 872 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.368.675 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 835 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 870 | 871 | | 873 | 874 | ... 979 > |
Dennoch denke ich mal, dass sie insofern überzeugen als das es gegenüber dem Vorjahresquartal eine deutliche Verringerung des Verlusts geben wird, vielleicht sogar ein ausgeglichenes Ergebnis.
Selbst das alte Kerngeschäft hatte sich ja in Q4 auch schon stabilisiert. Gutes Zeichen!
Für Q1 erwarte ich mittlerweile einen Umsatz auf Vorjahresniveau also knapp 58 Mio. Die Smartphones kommen ja leider erst jetzt da verschieben sich meine prognostizierten Zuwächse natürlich nach hinten.
Bist halt auch nur ein Schwätzer!
Hält sich am verkaufen???
Und was den Inhalt deiner Aussage angeht, ist dir vielleicht aufgefallen, dass es heute Zahlen gab. Und die haben mich eher negativ überrascht, so dass ich ganz normal meine Position reduziert habe, aber wie erwähnt investiert bleibe. Ganz normale Geschichte.
Ich weiß nicht wieso sich manche User daran immer stören, wenn irgendwelche User Teilverkäufe vornehmen. Dann soll man doch wenigstens genauso transparent sein und sich für jeden kleinen Teilkauf und Teilverkauf rechtfertigen.
Muss mich eigentlich gar nicht für jede Kleinigkeit rechtfertigen, aber ich habe heute nur etwas mehr verkauft als ich vor 2-3 Tagen bei 64-66 Cents gekauft hatte.
Aber ja, Gigaset ist mir nach den Zahlen nicht mehr als 5% Depotanteil im kleinen wiki wert. Muss ich ja nicht drumherum reden. Es sind aber immerhin 5%.
Wenn es positiv ausdrückt, könnte man aber auch sagen, dass erstens diese Umsätze in den neuen Bereichen im 2.Halbjahr deutlich anziehen werden, und zweitens trotz der gesunkenen Umsätze in Q1 der Verlust kaum größer wurde. Man hat also die Kosten im Griff, und könnte im 2.Halbjahr bei steigenden Umsätzen die Jahresziele locker erreichen.
ganz so schlimm empfinde ich es nicht.
Man hat mit den Platzhirschen ja nichts zu tun. Im Niedrigpreissegment tummeln sich viele Anbieter, aber da gehts halt nicht um Status. Insofern kann man durchaus starke Wachstumsraten erzielen, allein schon, weil man eine extrem niedrige Basis hat. Muss man nur kleine Marktanteile gewinnen und hat dadurch schon hohe Wachstumsraten.
Was die Zahlen angeht, war halt der Umsatzschwund in der Festnetztelefonie stärker als befürchtet, aber nun auch kein Weltwunder. Wichtig ist, dass man offensichtlich auf der Kostenseite Fortschritte macht.
Aber klar, ein echtes Investment mit mehr als 5% Depotanteil ist Gigaset nicht mehr. Viel Abwärtspotenzial seh ich auf dem Kursniveau aber auch nicht mehr.
Da muss Gigaset schon etwas mehr liefern. Sie könnten mehr in Richtung Nachhaltigkeit und Umwelt-/Sozialverträglichkeit gehen, das gepaart mit "made in Germany" könnte schon etwas mehr Substanz bieten.
Aber viel wichtiger: Bietet eine echte Alternative. Öffnet die Smartphones für Drittsysteme. Android schön und gut, aber es ist halt immer die selbe Soße. Wie wäre es (wahlweise) mit SailfishOS vorinstalliert (Android kompatibel).
Das wäre im Westeuropäischen Markt mal was anderes. Mit SailfishOS könnte man auch im Punkt Datenschutz- und -sicherheit sich von den üblichen Androiden absetzen. Da könnte man etwas auf der DSGVO-Welle reiten. Es wäre immerhin eine Nische. Und eine OS-Alternative zu Android iOS wird gewiss in den Medien beachtet.
In Sachen Nachhaltigkeit, Umweltverträglichkeit usw. ist Made in Germany bereits stark am wirken.
"Arbeitskräfte werden auch jenseits der reinen Produktion nämlich in den Bereichen Logistik, Produktmanagement sowie Service und Wartung benötigt. Letzteres geht einher mit Nachhaltigkeitsaspekten, da eine Reparatur ressourcenschonender als ein Austausch ist. Mit Blick auf Verpackungsmaterial aus Flachkartonagen sowie der flexiblen Gestaltung von Länder-Varianten können gegenüber der Produktion in Asien rund 90 Prozent Papier eingespart werden. Durch die optimierte Lieferkettenlogistik aus Deutschland wird auch absolut gesehen eine Reduzierung des gesamten Logistikaufkommens in Bezug auf Volumen und Gewicht, in Material- und Produktauslieferung und ein damit signifikant reduzierter CO2-Ausstoss möglich."
Quelle: https://www.elektroniknet.de/markt-technik/...er-179-euro-154118.html
2017 lag der Umsatz bei 293,3 Mio. 2016 bei 281,9. Ein Zuwachs von knapp 4%. Bei den Q4 sah so aus Q4 2016 89,8 Mio. Umsatz Q4 2017 105,3 Mio. Ein Zuwachs von 20!% Ich vermute, dass knapp 10 Mio. von Q1 ins Q4 gewandert sind. In meinen Augen müssten die richtigen Zahlen lauten. Umsatz 2017 knapp 283,3 Mio. und somit nur knapp 1% über Vorjahresniveau, dafür aber Q1 2018 ein Umsatz von knapp 62 Mio. und somit bereits 6% über Vorjahresniveau (Q1 2017 58,4 Mio.)
Die Wenigstens werden jetzt verkaufen, da es schließlich auch keinen Sinn macht, weil jetzt der Tiefpunkt vom Jahr erreicht ist.
Gigaset GS 160 Smartphone = 79,99 € (Streichpreis ist 149,00 €)
Sie waren nicht gut. Die Frage ist nur, was ist eingepreist und was kann man die nächsten Quartale erwarten, insbesondere wenn jetzt der Smartphone-Bereich hinzukommt, der ja in Q1 extrem wenig zum Umsatz beigetragen hat.
Mein Beitrag vom28.02.18 13:37
Die Medien sind voll von Messeberichten, Produktvorstellungen über Smartphones aller Preisklassen und aller Hersteller. Nein - fast aller....... denn über "Gigaset" liest man so gut wie nichts. Weder in Finanz- oder Wirtschaftsnachrichten. Und schon gar nichts auf Technikseiten.
Warum ist das so..... was gedenkt Gigaset zu unternehmen, um diese "sichtbare" Abstinenz zu beenden. Ich habe es schon einmal geschrieben: Es nützt nichts "nur" auf der HV eine große Video-Produkt u. Erfolgs-Show zu machen (nicht mal dort waren die Produkte ausgestellt) u. große Reden zu schwingen.
Erfolgreiche IR- u. Marketing-/Kommunikationsarbeit zeigt sich an der erfolgreichen Durchdringung u. einem hohen Bekanntheitsgrad der Produktpalette/ der Marke im Markt und spiegelt (sollte) sich dann auch in einer positiven Aktienkursentwicklung wieder.
Beides ist nicht zu erkennen - Anspruch (HV) und Wirklichkeit (Markt u. Börse) klaffen hier extrem auseinander
https://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...ticle20489388.html
Aber das dürfte ruhg noch viel mehr in durch die Medien getrieben werden.