Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 873 von 979
Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08
Eröffnet am:25.03.11 08:17von: hokaiAnzahl Beiträge:25.469
Neuester Beitrag:13.01.25 09:08von: HonestMeyerLeser gesamt:4.368.436
Forum:Hot-Stocks Leser heute:596
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 871 | 872 |
| 874 | 875 | ... 979  >  

111224 Postings, 9081 Tage Katjuschawie gesagt

1
21.06.18 13:21
Ich versteh die angekündigte Strategie des Vorstands nicht, mehr in die ohnehin viel zu breite Produktpalette zu investieren.

Die sollten lieber 2-3 Mio pro Jahr dort einsparen und dafür dieses Geld in offensive Werbung für 2-3 der besten Produkte des Unternehmens verwenden. Mit 3 Mio lässt sich durchaus mal ein halbes Jahr auch offensiv TV Werbung schalten. Allerdings braucht man dafür natürlich auch ein gutes Marketingteam, das qualitativ hochwertige und vor allem passende Werbung schaltet.  

146 Postings, 3314 Tage ÜbermenschDer nächste Fernsehbericht!

1
22.06.18 13:41
Wie bereits letztes Jahr vorhergesagt, löst ein Smartphone MiG eine riesiege Resonanzwelle in den Medien aus. Dieses Mal das ARD Mittagsmagazin. Wenn Gigaset jetzt noch selbst mehr in Werbung investiert geht es hier zügig in den Umsätzen nach oben. Wie Katjuscha bereits sagt, sollte auch ein Teil der Produktpalette eingestampft und sich auf die besten Produkte konzentriert werden.

https://www.daserste.de/information/...oduktion-mit-robotern-100.html  

467 Postings, 3255 Tage MeinichmalSmartphones sind auch Statussymbole

22.06.18 14:52
Und wer mit einem Billigphone von Gigaset rumrennt bekommt zu hören:

"Gigaset - bist du voll Opfer"

111224 Postings, 9081 Tage Katjuschamag sein, nur denkt halt nicht jeder so

22.06.18 15:09
Es gibt eine sehr große Nische von Leuten, denen sowas wie Status egal ist. Und die muss man addressieren.

Dazu kommen die Leute, die sich schlichtweg kein IPhone leisten können. Und das werden immer mehr.

Zudem merken die Leute doch noch 10-15 Jahren, dass auch andere Anbieter als Apple und Samsung vernünftige Smartphones bauen können. Ich hätte mir beispielsweise vor 4-5 Jahren nur ein IPhone gekauft, einfach weil es am sichersten und besten funktionierte. Dann baute Samsung gleichwertig, und mittlerweile eben auch Huwai oder Gigaset zumindest qualitativ so vernünftig, dass man nicht gleich ständig mit Abstürzen und Akkuausfällen rechnen muss. Bei der Akkuleistung ist Gigaset sogar vorn mit dabei.

Also ich werd im Herbst schauen, wenn genug Erfahrungen und Rezensionen zum GS185 vorhanden sind, ob mir das zusagt. Wenn ja, kauf ich mir eines. Mein altes IPhone kommt langsam in die Jahre.  

31 Postings, 3677 Tage macmotzHandy

23.06.18 11:48
Das GS 270 meiner besseren Hälfte funktioniert einwandfrei und sie ist sehr zufrieden damit.  

98 Postings, 5613 Tage Akademiker BerlinKreditvertrag abgeschlossen

27.06.18 10:49
http://blog.gigaset.com/investitionskredit/

Von Bürgschaft ist nicht einmal die Rede. Das GS185 verkauft sich meiner Meinung nach derzeit sehr gut. Allein im meinem näheren Umfeld haben bereits 2 Personen sich das GS185 gekauft. Gemäß Bericht scheint die Smartphone-Produktion in Deutschland ausgebaut zu werden.  

467 Postings, 3255 Tage MeinichmalMinimales Kursrisiko

03.07.18 11:57
Von nur 0,52 Euro. KGV nur  noch 8, zumindest nach Berechnung von Katuscha.

98 Postings, 5613 Tage Akademiker BerlinHeute direkt nochmal

03.07.18 12:14
nachgekauft. Wer weiß wann wir noch einmal so tief stehen werden. Unter 0,70 war historisch gesehen immer gut zum Kauf. Fast 0,50 sowieso. Eine negative Nachricht kam keine, Q2 rechne ich mit etwas schlechter als Vorjahr, Q3 wiederum deutlich über Vorjahr. Es bleibt spannend!  

98 Postings, 5613 Tage Akademiker BerlinEine gute Nachricht

03.07.18 12:16
und das Ding steigt zügig wieder Richtung 0,75/0,80, das wären zum jetzigen Zeitpunkt knapp 50%. Mal schauen, was die Tage so passiert.  

111224 Postings, 9081 Tage KatjuschaDas KGV hatte ich allerdings vor Monaten

1
03.07.18 12:38
genannt.

Könnte allerdings hinkommen, wenn das 2.Halbjahr ähnlich läuft wie im letzten Jahr. Aber genauers dazu kann man wohl erst nach dem Q3-Bericht sagen.

Jetzt gilt es erstmal, die Topprodukte ordentlich zu vermarkten. Das scheint mir die größte Baustelle zu sein. Man lässt das alte Kerngeschäft so dahin vegetieren, aber nutzt in den neuen Bereichen nicht die volle Marketingpower.

Dennoch ist auf dem jetzigen Kursniveau das Risiko sicherlich begrenzt. Cash hat man ja mehr als genug auf dem Konto.

111224 Postings, 9081 Tage KatjuschaDa hatte heute Morgen echt jemand mit

1
03.07.18 21:05
gerade mal 17.000 Stück bzw. knapp 9000 € den Kurs von 0,58 auf 0,51 € gedrückt.

Also entweder der wollte den Kurs torpedieren und StopLoss auslösen, oder der war total dämlich. Tippe auf Ersteres, so wie der Kurs sich danach unter höheren Umsätzen wieder bis 0,59 € erholte.  

98 Postings, 5613 Tage Akademiker Berlin@Katjuscha

04.07.18 08:45
Ja, das ist so eine Besonderheit bei Gigaset. Da kann man mit knapp 10.000€ den Kurs schonmal um 10% drücken. Genauso verhält es sich aber auch in die andere Richtung. Wenn man hier mit einem vernünftigen Betrag investieren will bspw. 50.000€, dann muss man immer schauen, ob es auch genügend Verkaufsorders im Orderbuch gibt. Deshalb bin ich froh, dass der Kurs noch einmal so abgesagt ist, da kann man sehr gut nachkaufen ohne dass es den Kurs in die Höhe treibt. Bis 0,70€ kann man sich da meiner Meinung nach immer gut eindecken, denn wenn es dann hochgeht, hat man auch bereits ein vernünftiges Aktienpaket und kann bei 0,90 oder 1,10 verkaufen und muss nicht dort erst einsteigen weil man die niedrigen Kurse nicht genutzt hat.  

755 Postings, 5071 Tage kaufladenIch habe Gigaset mal wegen SailfishOS

1
05.07.18 10:30
Ich habe Gigaset mal wegen SailfishOS angeschrieben (IR). Herr Dörr leitet meine Mail an die Entwicklungsabteilung weiter. Ich nehme zwar nicht an, dass die dort nun wegen einer Mail jetzt sofort sagen "bye bye Android, welcome Sailfish!", aber vielleicht ist es ein klein wenig hilfreich wenn jemand von außen mal nach SailfishOS fragt. Ich denke, dass es a) eine generelle technische Bereicherung wäre und b) eine realistische Option zur Differenzierung vom Wettbewerb. Die Kosten für SailfishOS-Unterstützung sollten überschaubar sein. Und Andraoid soll ja nicht auf den Müllhaufen, sondern bei einigen Geräten Sailfish optional angeboten werden.  

19 Postings, 2707 Tage Tenbagger TraderDer X-te Fernsehbeitrag

05.07.18 11:18
https://de-de.facebook.com/aktuellestunde/videos/1704750092906866/

Die Berichte über Gigaset und vor allem das neue Smartphone GS185 reißen nicht ab. Auch diesen Beitrag wird wieder vermutlich eine 6-stellige Anzahl an Personen gesehen haben. Ich glaube, dass die derzeitige Medienresonanz zu einer deutlichen Wiederbelebung der Marke führen wird. Die knapp 300 Mio. Umsatz als Jahresziel hielt ich damals schon für konservativ aber irgendwo auch realistisch. Wenn ich mir jedoch diese Flut an Berichten anschaue (Es kommt wirklich nahezu täglich etwas neues https://www.youtube.com/watch?v=5Uc4bxv8dhM), bekomme ich langsam das Gefühl auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Ich bin derzeit nicht investiert aber mich beschleicht das Gefühl, dass demnächst wieder alles ganz schnell geht und der Kurs Richtung 1 Euro geht und ich wieder nicht dabei war. Und wenn es ganz besch*ssen läuft bleibt der Kurs dann da oben und man kommt gar nicht mehr günstig rein. Selbst die Liquidität ist gut gesichert durch den neuen Kredit. Keine Ahnung, ich hoffe ich warte nicht wieder zu lange oder steige erst bei 0,85 oder so ein und mache dann nur noch 10% oder so. Wie ich mich kenne wird es aber wieder so laufen ._.  

19 Postings, 2707 Tage Tenbagger TraderIch habe mir

05.07.18 11:33
gerade noch einmal Chartverlauf angeschaut. Der Kurs stand bis vor Kurzem wochenlang stabil bei über 0,70€. Ging dann aber knapp 20%?! runter. Ehrlich gesagt ist das vollkommen irrational. Ich vermute er ging wegen den Q1-Zahlen runter aber wozu? Wegen dan knapp 5 Mio. weniger als im letzten Jahr? Das ist schon ziemlich lächerlich zumal 5 Mio. auf's Jahr gesehen nicht wirklich ausschlaggebend sein werden.  

19 Postings, 2707 Tage Tenbagger TraderHier direkt der

1
05.07.18 13:39

73 Postings, 4941 Tage Farres99Made in Germany? Wers glaubt :)

05.07.18 14:18
Glaubt Ihr ernsthaft das die SmartPhones in Bocholt komplett Hergestellt werden?? Die Teile werden vergünstigt( fast ohne Zoll) aus China importiert. Der Rest wird in Deutschland lediglich zusammen geschraubt.

Von daher ist das Gerät tatsächlich nicht mehr als 50€ wert.

Übrigens währe auch wichtig zu erwähnen das  die Gewinne vom SmartPhone Geschäft an einer Briefkastenfirma nach Asien fließen
Ist den meisten wohl auch bekannt? ;-)  

111224 Postings, 9081 Tage KatjuschaHat doch niemand behauptet, dass die Teile

05.07.18 17:42
in Deutschland produziert werden, die dann in Bocholt zum Gerät montiert werden.

Deine letzten zwei Absätze sind natürlich albern.  

146 Postings, 3314 Tage ÜbermenschNein, die Gewinne

1
06.07.18 13:16
aus dem Smartphone-Geschäft werden nicht über irgendeine Briefkastenfirma abgerechnet. Wie kommst du auf so einen Quatsch? Soweit ich weiß, wurde lediglich die ME-Serie über die Chinesen abgerechnet (Namensrechte usw.). Die neuen Smartphones laufen normal über Deutschland und werden auch in den Geschäftszahlen ausgewiesen.

Was ich interessant finde: In dem oben verlinkten Handelsblattartikel steht, dass die Anlage für die Smartphonefertigung lediglich 400.000 € gekostet. Viel effizienter geht es eigentlich nicht in meinen Augen. Respekt an Gigaset im Punkte Ressourcenschonung. Was ich aber fast noch interessanter finde ist, das oben verlinkte YouTube-Video von "Made in Bocholt". Dort wird gesagt, dass die Möglichkeit besteht noch zwei weitere Fertigungslinien hinzuzufügen und somit nicht mehr nur 6.000 sondern 18.000 Geräte pro Woche gefertigt werden könnten. Das 3-Schichtprinzip wird ja nach Aussage im Video derzeit bereits gefahren. Folglich kann man in die vorherige Aussage einiges hineininterpretieren, zumal auf Amazon das GS185 in Metal Cognac sogar mittlerweile teurer geworden ist und derzeit dort knapp 220€ kostet und dort auch nicht mehr viele Geräte auf Lager sind. https://www.amazon.de/...872961&sr=1-2&keywords=gigaset+gs185

Das GS185 in Midnight Blue hat derzeit sogar eine Lieferzeit von 3-5 Wochen. https://www.amazon.de/...875541&sr=1-2&keywords=gigaset+gs185

Die Nachfrage scheint folglich hoch zu sein. Ich persönlich würde schätzen, dass allein vom GS185 in den letzten Wochen bestimmt mind. knapp 50.000 Stück gefertigt wurden. 6.000 pro Woche multipliziert mal 8 Wochen (8 Wochen nehme ich als Schätzwert, da das GS185 bereits seit 4 Wochen käuflich ist und bereits vor 6 Wochen vorgestellt wurde, plus 2 von mir geschätzte Wochen Puffer als Vorproduktion). In meinen Augen ist das sogar noch sehr vorsichtig gerechnet, da die Produktion vermutlich nicht erst vor 8 Wochen angefangen hat.

Trotz des ersten schwächeren Quartals gab es auch noch keine Korrektur des Jahresausblickes nach unten und das obwohl Gigaset mittlerweile auch die Q2 Zahlen haben dürfte. Gigaset liegt folglich auf Kurs und dafür ist der derzeitige Kurswert meiner Meinung nach deutlich zu niedrig.  

146 Postings, 3314 Tage ÜbermenschEben durch Zufall entdeckt

06.07.18 14:02
http://www.sueddeutsche.de/digital/...martphone-deutschland-1.4041591
Ein Artikel von gestern. Dort steht, dass derzeit knapp 8.000 Mobiltelefone in Deutschland gefertigt wurden. Die Zahl dürfte meiner Ansicht nach allerdings aus der Luft gegriffen sein, um sich nicht in die Karten gucken zu lassen. Denn solche Zahlen gibt Gigaset sonst nämlich nicht raus, ich hatte damals nämlich schon einmal bei der IR bzgl. Smartphones nachgehakt.

Interessant ist aber die Ankündigung eines weiteren Modells MiG.  

146 Postings, 3314 Tage ÜbermenschMein Bekannter meinte gestern,

2
09.07.18 13:27
das nächste Smartphone Made in Germany würde ein Premium-Model werden. Kann das jemand bestätigen? Er kennt jemanden dort im Versand von Gigaset. Ich habe diesbezüglich nur einen halbwegs verdächtigen Kommentar von Gigaset auf Facebook gelesen.

https://www.facebook.com/GigasetDeutschland/...77/?type=3&theater

Ein Interessent sagt dort: "HD+ klingt so toll, aber bei der Auflösung von 720p (nur länger) bei gleichzeitiger Bildschirmdiagonale von 5.5" sieht man ja, warum der Preis so gering ausfällt. Man kriegt eben nichts geschenkt. Ein Premium-Produkt, das in Deutschland hergestellt ist, wäre mir deutlich lieber"

Gigaset antwortet: " Hallo Oliver, unser GS185 ist unser Pilotsmartphone für die Produktion in Deutschland, somit wer weiß was darauf noch so alles folgt. ;)"

Sollte das stimmen, dann reden wir über ganz andere Summen. Unter Premium verstehe ich ein Model über 500€. Wenn Gigaset da ein Smartphone hinkriegt, das ungefähr das selbe kann wie die Konkurrenz, ungefähr genauso viel kostet, meinetwegen 10% mehr, dafür aber eben Made in Germany ist, dann sollte es kein Problem sein, damit eine 6-stellige Absatzzahl hinzubekommen. Gerade im Ausland ist das Interesse an deutschen Premiumprodukten sehr hoch. Der Bekanntheitsgrad der Marke ist ja sowieso in den letzten Wochen wieder enorm angestiegen aufgrund der massigen Berichterstattung über das GS185. Ich bin gespannt und bereits mit knapp 80% meines Kapitals investiert. Ek knapp 0,70€. Hätte ich gewusst, dass es nochmal alle Ernstes auf 0,60€ geht, hätte ich da natürlich noch gerne zugeschlagen aber was soll's. Vorgestellt werden soll das nächste Modell im Q3, laut meinem Bekannten spätestens Anfang September, vermutlich sogar Ende August. Wir werden es sehen.  

98 Postings, 5613 Tage Akademiker Berlin@Übermensch Sehe die Dinge

1
10.07.18 11:29
sehr ähnlich wie du. Hier eine neuer Beitrag über die Produktion der Smartphones von Gigaset in Bocholt. https://www.youtube.com/watch?v=zaJm0R8brrQ

Ein sehr aufschlussreicher Beitrag wie ich finde. Die zweite Produktionslinie für MiG-Smartphones befindet sich gerade im Aufbau und es sind wohl mehrere neue Smartphones MiG geplant und nicht nur eins. Ich bin mir sicher, dass dein Bekannter recht hat. Ein Premiumgsmartphone wäre einfach der nächste logische Schritt in der ganzen Sache. Die kommenden Wochen werden die MiG-Smartphones auch in anderen Länder und Kontinenten auf den Markt gebracht. Das ist ein Novum bei Gigaset soweit ich weiß. Russland und Südamerika wurden hier explizit genannt. Das sind sehr lukrative Märkte für Produkte Made in Germany. Mein Ek liegt ebenfalls bei knapp 0,72. Habe ordentlich nachkaufen können als der Kurs noch einmal in den 0,60er Bereich absagte. Dass er dann nochmal gar in den 0,50er Bereich ging hatte ich leider verpasst, weil ich es mir aber auch nicht hätte vorstellen können.

Dieses Mal bin ich wirklich überzeugt, dass wir alsbald die 1 Euro-Marke knacken. Das Medieninteresse ist extrem und das wird diverse Hebel in Gang setzen. Im Orderbuch sind derzeit auch nur noch sehr wenige "größere" Verkaufsorders drin. Wenn ich jetzt mit der selben Summe investieren würde mit der ich bereits drin bin, würde ich alleine den Kurs wahrscheinlich schon auf 0,80€ hochkaufen. Derzeit bin ich aber nur mit knapp 60% meines Kapitals bei Gigaset investiert, der Rest ist derzeit in Nordex untergebracht, wo heute auch eine schöne Meldung kam. Vielleicht verkaufe ich das Paket noch nachher, nehme die Gewinne mit und kaufe dann noch bei Gigaset alle Orders bis 0,72 ab. Mal schauen, ich würde mich zumindest damit noch etwas vergünstigen und der Kurs würde wieder stabil bei über 0,70 stehen.

98 Postings, 5613 Tage Akademiker BerlinJeden Tag neue Berichte

1
10.07.18 14:04
Es ist wirklich extrem viel. Das muss sich auf irgendeine Art und Weise bezahlt machen. https://www.wiwo.de/unternehmen/it/...s-made-in-germany/22785658.html  

755 Postings, 5071 Tage kaufladen...und noch ein Bericht:

1
10.07.18 21:52

636 Postings, 3158 Tage KonstrucktHallo Forum erste Trance gekauft

11.07.18 16:26
Erwarte keine großen Sprünge bin schon zu frieden wen nächstes Jahr wieder Schwarze Zahlen geschrieben werden.  Meiner Meinung was mich stört sind die hohen Pensionsrückstellungen von 81M   (exllusive Planvermögen)  bei einer aktuellen Marktkapitalisierung von 91 Millionen ne Menge Holz.  

Klar ist ein sehr spekulativer Wert   bei  einer Eigenkapitalquote von nur 10%  "made in Germany".   Darum hier kleine Position vom Depot werde hier jetzt fortlaufend die Quartalszahlen beobachten. Ich freue mich auf einen guten Austausch  in diesem Forum    

Seite: < 1 | ... | 871 | 872 |
| 874 | 875 | ... 979  >  
   Antwort einfügen - nach oben