Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 863 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.370.526 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 544 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 861 | 862 | | 864 | 865 | ... 979 > |
Die letzten Jahre hätte ich auch nicht in Gigaset investiert aber jetzt wo es einige sehr gute Entwicklungen gibt schon. Ich könnte es eher nachvollziehen wenn letztes Jahr wie dieses Jahr verlaufen wäre und wir heute bei knapp einem Euro stünden.
Ich sehe weiterhin schrumpfende Umsätze, ich sehe weiterhin einen Jahresfehlbetrag ... die scheinen doch nicht in die Puschen zu kommen, oder?
Ich selbst habe aber gestern auch eine größere Menge verkauft und dann wieder eingekauft...
http://www.crn.de/telekommunikation/artikel-115772.html
Aussage vom Vorstandsvorsitzenden:
"Herr Mathys war lange Zeit als CFO im gehobenen Mittelstand mit internationaler Ausprägung tätig. Seine umfangreichen Beratungs-, Banken- und Industrie-Erfahrungen machen ihn zu einem Experten für ganzheitliche Corporate Finance sowie Mergers & Acquisitions. Wir freuen uns, dass wir ihn für die Gigaset AG gewinnen konnten."
Wenn man möchte, kann man versuchen zwischen den Zeilen etwas herauszulesen.
Hab mir das Moto G5 um 129 gekauft.
Ich vermute, der Kurs wird die nächsten Wochen noch bis knapp 0,50 gedrückt, dann kommt ein Kaufangebot an alle Aktionäre von 0,75. Dann wird Pan Sutong 100% Anteilseigner und Gigaset wird von der Börse genommen. Was sagt ihr?
zu Gigaset:
Wo sollte der Kurs denn deiner Meinung nach stehen? Gigaset tritt doch auf der Stelle bzw. bewegt sich rückwärts (rückläufige Umsätze, keine Gewinne).
2016 Ergebnis 0,01 EUR /Aktie ... also nicht der Rede wert. KGV ???
Q1-Q3 2017 Ergebnis -0,01 EUR/Aktie (2016: 0,00) ... noch immer nix.
was soll am Ende 2017 rauskommen? Warum soll es besser sein als 2016?
Ich mag die Marke Gigaset, von der Qualität der Produkte im Bereich Customer und Business bin ich überzeugt. In 2016 war ich selbst mal investiert, aber warum soll man gerade jetzt hier einsteigen? Das frage ich mich schon länger, wenn auch nur als Mitleser. Ist die Ausgangslage besser wie vor ein, zwei Jahren? Das kann ich hier nicht erkennen.
Gruß!
sieht das jemand anders? lasse mir da auch gern meine evtl. gedankenfehler aufzeigen.
mfg
Ich finde den Bereich Smartphones auch herausfordernd...aber nicht unmöglich, ordentlich abzuschneiden. Gerade in Deutschland mit dem Vertriebsnetz und der Bekanntheit ist einiges möglich.
Zudem glaube ich fest daran, dass Gigaset zukünftig auch weiterhin hier und da innovative Produktlösungen entwickelt. Insgesamt gesehen ist GS ja mit Smart Home und Smartphone "ein junges und neues Unternehmen" auf dem Markt.
Warten wir doch jetzt einfach noch einmal die Zahlen zum letzten Quartal und den Prognosen zum aktuellen Jahr ab.
> Unternehmen" auf dem Markt.
Säße GGS im Silicon Valley and würde von irgendwelchen Hipstern mit rollkragenpulli oder schicker Brille geführt, wäre GGS bestimt schon Milliaren an der Börse wert. So aber ist's in der Wahrnehmung halt ein ein altes Siems Spin-Off, das in einem schrumpfenden Markt agiert (Festnetztelefone) und bescheurt sein muss in das Haifischbecken (smartphone, smart home) zu springen, das natürlich _alle_ anderen (insseondee alle nicht D/EU-Firmen, denn erstere können so etwas ja sowieso nicht!) besser können.
GGS sollte entweder nach Californien ziehen oder, wenn sie unbedingt in Deutschland bleiben möchen Autos bauen.
Zum Mäuse melken... Immherin geht's ja sit ein paar Tagen ein wenig bergauf.
Übrigens, das Smartphone Modell GS370-plus (Weihnachtsgeschenk für meine Tochter) ist ganz in Ordnung. Es ist natürlich kein TOP-Handy, aber in der Mittelklasse macht es durchaus eine gute Figur. Es arbeitet schnell, hat ordentlich Speicherkapazität, Akku okay und was den Bildschirm angeht: für den Alltag mehr als brauchbar. Meine Tochter ist ganz happy damit.
Wenn der Kurs noch ein wenig steigt, dann habe ich mir auch ein GS370-plus verdient - freue mich schon!
Interessant sind dann noch die tatsächlichen Zahlen zum "Ergebnis aus Kerngeschäft vor planmäßigen Abschreibungen zwischen EUR 15 Mio. und EUR 25 Mio." und dem "negativen Free Cash Flow in Höhe eines mittleren einstelligen Millionenbetrages." So die Ausblicksziele.
Schlechter als der Ausblick dürfte es jedenfalls nicht werden, sonst hätte Gigaset bereits eine Meldung herausgegeben. Sollten die Ziele erreicht werden und der Free Cash Flow vielleicht sogar positiv sein, wäre das in meinen Augen ein ziemlicher Erfolg und eine Marktkap. von derzeit knapp 95. Mio. und ein Aktienkurs von derzeit knapp 0,65 nicht mehr gerechtfertigt.