Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 865 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.370.150 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 168 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 863 | 864 | | 866 | 867 | ... 979 > |
Nix wie raus aus dieser Schrottaktie.
Seit Jahren wird es jetzt das erste Mal wieder wirklich spannend.
Free Cashflow erstmals seit 2011 mit EUR 7,2 Mio. positiv
Außerdem 3 DECT CL660HX, die sind mal sowas von superb, spielen mit meiner Fritz!Box einwandfrei und haben die beste Sprach- und Hörqualität, die ich jemals kennengelernt habe.
Min. 5 mal besser als jedes analoge Telefon und 3 mal besser als ISDN-Fone. Dafür etwas teurer, klar, aber Design, Technik, Qualität und Reinigung das Beste, was ich bisher kennengelernt habe.
Für das CL660HX gebe ich 6******.
Gebt einmalig 20-30 Euronen mehr aus und ihr habt die Zukunft des Telefons in Händen!
Das wird nun endlich wieder aufwaerts gehen, alle "neuen" Gigaset Technologien lassen die Marke wiederbeleben!
Sehr lesenswert, auch diese Produkte werden noch massive Umstzsteigerungen nach sich ziehen!
gigaset ist zug aufgefahren, was hier noch gemacht wird ist aktionärsgeld verbrennen so lange es nicht großartig auffällt.
ich spekuliere hier noch auf fetten reversesplit im sinn von 100:1 oder so - und danach immer noch keine positive fortführungsprognose...
mfg
Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass der neue Finanzvorstand Gigaset Kredite verschaffen kann sodass noch mehr in Innovation, Marketing und Vertrieb investiert werden kann. Des Weiteren erschließt Gigaset gerade weiter Märkte. Der Fokus lag bis jetzt hauptsächlich auf Deutschland. M.a.W. ist auch hier noch einiges an Potenzial.
Allein mit dem jetzigen Produktportfolio und derzeitigen Strategie dürften 10-20% mehr Umsatz für 2018 im Vergleich zu 2017 drin sein.
Mögliche Produktneuheiten und Smartphones "Made in Germany" noch gar nicht mit reingerechnet.
Ähnliche Erfahrungen hatte ich vor knapp 5 Jahren mit Adidas und Tom Tailor gemacht. Bei beiden war angeblich laut vielen "alles verloren", doch schau wo sie jetzt sind. Genauso wird es mit Gigaset verlaufen.
2015 lag das EBITDA gerade einmal bei 10,6 Mio. Euro. 2017 liegt es bei über 26 Mio.
gesetzt -
das Zauberwort ist Vertrauen ( das muss man sich erarbeiten )
eine Schwalbe macht noch keinen Sommer
EBITDA = Gewinn vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf Sachanlagen und Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände. Da kann jeder ungefähr selbst ausrechnen, was als Gewinn übrig bleibt.
Außerordentliche Erträge, die das EBITDA in die Höhe treiben könnten, gab es meinen Kenntnissen zufolge auch nicht. Die Namensrechte wurden schließlich doch nicht an Pan Sutong verkauft.
Des Weiteren ist Gigaset nach wie vor frei von Bankverbindlichkeiten. Was sich aber ändern soll, um noch mehr Geld für Marketing, Vertrieb und Innovationen einsetzen zu können. Hier geht es auch noch um eine Bürgschaft von NRW. Kreditsumme glaube ich, knapp 20 Mio.
Wenn mir jemand einen handfesten Grund nennen kann, dass man hier nicht investieren sollte, gehe ich gerne auf diesen Punkt ein. Bis jetzt habe ich jedoch noch nichts Stichhaltiges vernommen.