Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..
Seite 864 von 979 Neuester Beitrag: 13.01.25 09:08 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.11 08:17 | von: hokai | Anzahl Beiträge: | 25.469 |
Neuester Beitrag: | 13.01.25 09:08 | von: HonestMeyer | Leser gesamt: | 4.370.333 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 351 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 862 | 863 | | 865 | 866 | ... 979 > |
Schade, dass ich das eben erst entdeckt hab und nicht schon letzte Woche. Letzte Woche hätte ich nämlich noch für knapp 0,62 kaufen können, heute musste man schon 0,655 hinlegen was auch schon wieder knapp 7% Unterschied macht und somit am Ende weniger Gewinn abwirft. Dass das GS170 bereits ausverkauft ist bestätigt eigentlich nur mein Gespür, dass es hier bald losgeht und zwar nach oben.
Ich denke,der Knoten wird platzen
Wenn man sich das Orderbuch von Freitag und heute angesehen hat wird deutlich, dass einige den Braten riechen und kaufen wollen.
Irgendwer sprach hier doch schon mal von Smartphone "Made in Germany". Wenn die Nummer wirklich kommen sollte, gibt es hier kein halten mehr. Das würde internationalen Medienrummel auslösen. Kenne sonst kein Unternehmen dass Smartphones im Westen produziert. Spätestens dann wird der Umsatz in kürzester Zeit von 300 Mio. in den 1-2 Milliarden Bereich steigen.
Gigaset ist fuer mich nach den ganzen Neu-Entwicklungenin den letzten Jahren wieder gut aufgestellt und bereit fuer die Zukunft.
Also Leute wartet nicht mehr zu lang, die Kurse werden wieder steigen!
Wer jetzt bei knapp 0,60 einsteigt macht 100% Gewinn
Wer nach dem ersten Anstieg bei 0,80 einsteigt macht nur noch 50% Gewinn
Bei 0,90 sind es noch knapp 30%, bei 1,00 nur noch 20% usw.
Wer sich ein bisschen mit der Gigaset-Historie beschäftigt hat weiß, dass es immer gleich abläuft. Allein in diesem Moment würden knapp 25.000 reichen (gemäß Orderbuch), um den Kurs auf knapp 0,75 zu befördern. Mehr ist zu der ganzen Sache nicht zu sagen. Wer mal wieder zu spät einsteigt, weil ihn irgendwelche Zweifel plagen, der muss sich eben mit wenig Gewinn oder Verlust zufrieden geben, weil er dann bei 1,20 eingestiegen ist und der Kurs dann wieder auf 0,90 runtergeht :DDD
Last euch nicht lumpen und kauft, so guenstig wie jetzt wird es lange nicht mehr!
Der Tiefstkurs vor Kurzem war bei knapp 0,57. Die ersten 20% hat der Kurs nun bereits hinter sich.
Das EBITDA war zwischen 15-25 Mio angesetzt. Erreicht wurde ein EBITDA von 26,1, das sind 11,1 Mio. mehr als die konservativste Planung ergeben hat. Ich kann mir immer noch keinen Reim drauf machen warum der Kurs noch nicht mind. bei 0,80-0,90 steht aber muss jeder selbst wissen. Nur bitte dann nicht rumjammern, wenn man bei 1,20 einsteigt und der Kurs auf 0,90 wieder runtergeht und man dann mit 30% Minus drin ist und hier im Forum irgendwas mit "Gigaset ist Schei*e" herumfabuliert.
Tag ........bei nicht so tollen Nachrichten ...
Ausblick fehlt - das ist der einzige Punkt der zu kritisieren gibt
Und weiter Leute.... bis zur Decke
Vielleicht hat man ja an den Investitionen gespart? Was macht der Schuldenberg? Wie sieht´s aus mit Innovationen?
Ich bin im Plus, aber das war ich durch Trading-Glück auch schon damals bei Arques.
Nachhaltigkeit will ich, keine Euphorie!
Cuppertino ist sowas von gestern Bocholt rult. ;-)
Schön, dass es gute Nachrichten gibt, aber natürlich brauchen wir noch genaue Daten warum, wie, wieso und was umgesetzt wurde, wo die Gewinne genau liegen, was die Sorgenkindr sind und was der Plan für die Zukunft ist. Dennoch, eine gute Nachricht, Zahlen über der Erwartung sind immer willkommen.
der Asiate hat damal 1€ pro Aktie bezahlt ! und die möchte er bestimmt wieder haben ...
nachhaltig wäre schön :-)
ich schätze deine meinung, knapp auf dem punkt. ausblick ist wichtig.
verstanden, bist noch in den miesen, bleibst uns erhalten.
selbst wenn alles stimmt, ein zäher aufstieg.
Ein Blick auf die Fakten:
Umsatz 2016 281,9 Mio.
Q1 2016 61,9
Q2 2016 71,1
Q3 2016 59,1
Q4 2016 89,8
Umsatz 2017 293,3 Mio.
Q1 2017 58,4
Q2 2017 69,9
Q3 2017 59,7
Q4 2017 105,3
"Ergebnis aus Kerngeschäft vor planmäßigen Abschreibungen zwischen EUR 15 Mio. und EUR 25 Mio." und einen "negativen Free Cash Flow in Höhe eines mittleren einstelligen Millionenbetrages."
Q3 2017 war bereits über Vorjahresniveau, Q4 2017 ist sogar deutlich über Vorjahresniveau, das EBITDA ist 4,4% (26,1 Mio.) über dem damaligen Ausblick.
Der damalige Ausblick sah noch ein negativen Free Cash Flow von umgerechnet knapp 5 Mio. vor. Wenn wir jetzt beim EBITDA den Mittelwert vom damaligen Ausblick nehmen sind das 20 Mio.. Das ist vermutlich die Zahl, auf der der Ausblick zum Free CashFlow beruht. Nun ist das EBITDA aber bei 26,1 Mio. sprich 6,1 Mio. über dem Durchschnittsausblick. Wenn wir jetzt die damalig angesetzten 5 Mio. negativer Free Cash Flow nehmen und rechnen bleiben 1,1 Mio. übrig. Mit anderen Worten, ist es sehr gut möglich, dass Gigaset sogar Gewinn erwirtchaftet hat.
Wichtig ist wie schinmal erwaehnt wurde die neuen Smartphones mit dem Slogan Made in Germany tatsaechlich zustaerken.
Bin auf die detaillierten Zahlen im Maerz gespannt und einem konkreten Ausblick fuer 2018.