Neustart der NBG
Schon 60 Millionen Stück Umsatz
Toll was da nun so abgeht
Wir werden noch viel Freude daran haben
NBG zieeeeehhhh weiter Richtung N!
Die Länder der Eurozone haben sich mit Griechenland auf eine Verlängerung des Hilfsprogramms für das hochverschuldete Land geeinigt. Die Hilfen sollen um vier Monate verlängert werden, sagte Eurogruppenchef Dijsselbloem in der Pressekonferenz. Vorher muss Griechenland aber noch bis Montag eine Liste mit weiteren Reformmaßnahmen vorlegen. Anschließend soll die Verlängerung offiziell beschlossen werden. In einigen Ländern müssen dazu auch die nationalen Parlamente zustimmen, so in Deutschland der Bundestag. Griechenland hatte eigentlich eine Verlängerung der Kredithilfen um sechs Monate beantragt
The Eurogroup reiterates its appreciation for the remarkable adjustment efforts undertaken by Greece and the Greek people over the last years. During the last few weeks, we have, together with the institutions, engaged in an intensive and constructive dialogue with the new Greek authorities and reached common ground today.
Damit haben die Griechen ihre Schulden locker drin.
aber die Amis wollen da dran und die alte Regierungsgarde wollte sich die
Taschen vollstopfen, deshalb wurde es klein geredet.
http://derstandard.at/1376534089547/Griechenland-und-die-Oelmilliarden
Kein Stück verkaufen unter 10 Euro !!!
Nur meine Meinung.
meine 1,38eus in frankfurt wurden am freitag morgen bedient und da ich nach der arbeit für den abend bei meinem demenzkranken vater war und ich sicherlich wichtigeres zu tun hatte wie Aktienkurse zu verfolgen gab ich ne vk order in der Mittagspause auf tradegate ein..... als erstes wollte ich 1,60 eingeben doch dann wurde ich größenwahnsinnig....
wirklich mehr als überrascht war ich vor wenigen Minuten, wieder zu hause angelangt dass die order auch bedient wurde. fast 2 monatsgehälter gewinn innerhalb 14 stunden....... - einfach auch mal glück gehabt. vor kurzem war ich ja noch zu 100% investiert doch um dies durchzustehen hatte ich einfach nicht die nerven.... man sollte dem "verlorenen" Geld nicht nachtaruern sondern sich über das gewonnene freuen.
derzeit weiss ich nicht ob ich über die nichtinvestiert sein Situation glücklich sein soll oder nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal. das auf die schnelle mal kohle machen ist zwar noch nicht vorbei wird jedoch mit sicherheit schwieriger werden. letzten dienstag stand der kurs noch unter 1,10 eus.... und heute.
gruß weltumradler, der derzeit zuschauende.....
Die wirklichen Probleme bzw. Erkenntnisse kommen erst noch, davon bin ich überzeugt.
Letztendlich wurde eigentlich noch Garnichts konkretes festgeschrieben außer "4 Monate und IWF-Gelder sollen die Banken unterstützen".
da auch die eu über die störrische haltung der griechen sichtlich überrascht war und sie letztendlich keinen richtigen plan b für einen grexit parat hatten wurde dieser aufschub gewährleistet.
jetzt haben beide seiten zeit sich 4 monate ihre gedanken zu machen und sollte die griechische regierung nicht kompromissbereiter werden als zuletzt, noch mehrmals genauso anecken mit ihrem auftreten wird es dies dann wohl für Griechenland gewesen sein.
hätte dann auch eventuell "erzieherische" maßnahmen gegen über möglichen gleichgesinnten.
ich persönlich würde wieder eine erste zockerposi bei 1,40 platzieren, hier ist der wert 3 mal gen süden abgeprallt, langfristig wird es hier nur etwas werden wenn die jetzige griechische regierung einsichtiger wird.
gruß weltumradler, der beobachtende.....
Wenn du hier ständig schilderst wie geschickt du , sowohl beim Einstieg,
im richtigen Moment beim Ausstieg und genau auf dem richtigen Punkt
wieder einsteigst ,ist das so faszinierend ,
so dass ich bei deinen Fähigkeiten nicht mehr täglich Mallochen
gehen müsste.
Da würde ich schon längst in der Karibik am Strand liegen
und die schönen Dinge des Lebens genießen.
Ich bin der Meinung, so wie viele andere hier, dass wir noch ganz andere Kurse sehen werden.
Ich bleibe investiert und beobachte die Nachrichtenlage
bei der "Enteignung" der bes bzw. dem verlust fast eines jahresgehaltes bei der ivg hab ich ja auch nicht geheult.
der trade war einfach glück und werde nicht das jammern anfangen falls es am montag weiter nordwärts geht. bin hier ja schon mehrere monate Monate investiert gewesen, mit unterschiedlichen stückzahlen.
schaut euch ruhig mal diese woche meine heimliche liebe die boi an, der verdanke ich, dass es mich im haifischbecken börse überhaupt noch gibt. am freitag werden dort die jahreszahlen bekanntgegeben und sollte es bei den Griechen keine böse Überraschung geben erden die bankenwerte weiter laufen.
bei aller kurzfristigen Euphorie sollte bedacht werden, dass ffm bzw. tradegate bereits ÜBER 20% von athen stehen und diese am montag ja feiertag haben.
der frust Eingeständnisse machen zu müssen sitzt bei den griechen tief und solange diese regierung an der macht ist wird es für mich kein Long hier geben - für trades ist es auch für das arbeitende volk ein gefundenes fressen bzw. aktie.
gruß weltumradler, der wartende......
Ist die griechische Pleite ein gewollter Akt der internationalen Bankenmafia oder warum darf Griechenland seine Erdgasvorkommen nicht ausschöpfen? Zumal es mit Sicherheit die davon erzielten Einnahmen mehr als gebrauchen könnte!
Die wirtschaftspolitische Handelsorganisation Scandic Org bestehend aus sieben nordeuropäischen Staaten (Schweden, Norwegen, Dänemark, Island, Estland, Lettland und Litauen) bot Griechenland einen Kredit mit einer Laufzeit von fünf Jahren von über 250 Milliarden an. Das geschah zu beginn der Wirtschaftskrise in Griechenland, bevor also die Troika (EU, IWF und EZB) mit der entgültigen Zerstörung der griechischen Wirtschaft begonnen hat. Als Gegenleistung forderte Scandic Org für fünf Jahre Exklusivrechte für das Gas- und Ölvorkommen auf griechischem Boden.
Der Deal sah vor, das der Gewinn 80 zu 20 (für GR) geteilt würde. Außerdem würden 90% der Arbeiter auf diesen Bohrtümen Griechen sein, desweiteren würden ausschließlich griechische Schiffe zum Einsatz kommen.
Das Anegbot dieser Organisation hat die GR Regierung nie beantwortet bzw. die Regierung Karamanlis verwies auf die anstehenden Wahlen und das eine Unterzeichnung zu diesem Zeitpunkt nicht möglich sei. Scandic Org versuchte es einige Monate später beim amtierenden Ministerpräsident Papandreu der - wie gesagt – bis vor einer Woche jegliches Gerücht im Keim erstickte. Stattdessen kam einige Zeit später eine Antwort aus der USA und Israel, das man sich dem Thema schon angenommen hätte und jeder weiterer Versuch griechisches Gas zu bekommen nutzlos sei.
Im Juni 2010 hat ein französiches Geophysik Institut in Zusammenarbeit mit der Universität Kreta damit begonnen, Griechenland und das Meer drumherum nach Gasvorkommen zu untersuchen. Ergebnis dieser Untersuchung: 99% haltiges bzw. sauberes Gas, welches direkt verarbeit werden kann. Und es gäbe Stellen im Mittelmeer aus denen das Gas ohne Bohrungen schon seit Millionen Jahren ausströmt und somit verloren geht, während GR aus wirtschaftlichen Gründen am Rande eines Bürgerkriegs steht.
Ministerpräsident Papandreu erlaubte daraufhin keine weitere Forschungen und behauptete bis vor kurzem, dass es seinem Wissen nach kein Gas in GR gäbe bzw. nur in geringen Mengen.
Wie kann es sein, dass ein paar km entfernt von Kreta, Libyen Gas in großen Mengen fördert, wärend es in GR keins gibt? Wie kann es sein das Montenegro, Albanien, Bulgarien, Türkei, Ägypten und Libyen ihr Öl/ Gas abpumpen und Griechenland genau im Epizentrum dieser hier aufgezählten Länder nichts hat?
Ganz einfach weil GR von Verrätern regiert wird bzw. regiert worden ist! Es reicht nur ein Blick auf sein (Papandreu) Gesicht zu werfen, und man merkt sofort, dass dieser Mann lügt! Anscheinend überschlagen sich in dieser Woche die Ereignisse zu diesem Thema. Es soll schon in den nächsten Tagen ein Gesetz im Parlament verabschiedet werden, das die Ausschreibung der Bohrlizensen regeln soll.
Wie auch immer, was griechische Forscher schon seit Jahrzehnten behaupten und von jeder der Nachkriegsregierungen verneint wurde, hat sich nun bewahrheitet.
Es gab in der Vergangenheit viele Dokumentationen, Interviews und Talkrunden auf griechischen Fernsehsendern, in denen griechische Wissenschaftler von den Bodenschätzen in GR redeten. Viele wurden als Verschwörungstheoretiker denunziert, einigen wurde sogar gedroht. Diese Wissenschaftler bezeichneten schon seit 1996 (Imia- Krise: auch die Gründe wieso die Türken und Griechen sich fast in ein Krieg verzettelt hätten, kommen allmählich zum Vorschein, und zu denen ich mich demnächst äußern werde) die jeweiligen Premierminister als hochgradige Verräter und Lügner!
Das norwegische Unternehmen TGF- Nor behauptet und bezieht sich dabei auf Satelitenaufnahmen – jetzt kommt es ganz dick – dass es allein in der Nähe Kretas 6 Milliarden Barrels Gasvorkommen vorhanden ist. Mit anderen Worten drei mal mehr als in ganz Alaska und ungefähr die Hälfte von dem was in Sibirien ist.
Quelle:http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/...uf-Ol-und-Gasvorkommen
http://www.handelsblatt.com/politik/international/...en/10623750.html
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/.../ar-BBhP6kK?ocid=AARDHP
u.a.
"Wäre es nach den anderen Krisenländern der Euro-Zone gegangen, hätte es noch schärfere Auflagen für Athen gegeben. Sie haben die Reformen längst hinter sich, denen sich die Griechen verweigerten......."
gruß weltumradler, der beobachtende.....
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...r-BBhP2kE?ocid=AARDHP
u.a.
".....In der internationalen Presse ist die Einigung zwischen Griechenland und der Europäischen Union am Samstag das beherrschende Thema. Im Ausland wird die griechische Regierung zumeist für ihr Einlenken gelobt. Die griechischen Kommentatoren richten ihren Blick in die Zukunft. Sie sind sich nahezu einig: Der Links-rechts-Regierung unter Alexis Tsipras bleibe nicht viel Spielraum, ihre Wahlversprechen wie beispielsweise Rentenerhöhungen in die Tat umzusetzen....."
gruß weltumradler, der beobachtende.......
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/.../ar-BBhPg7M?ocid=AARDHP
sind sicherlich einige termine dabei, bei denen es wieder turbulente reaktionen der börse geben wird... - eben ein gefundenes fressen für trader........
gruß weltumradler, der beobachtende....