Neustart der NBG
...................................
Berliner Kurier: Antrag abgelehnt! Deutschland hat sich gegen eine Verlängerung der Finanzhilfen für Griechenland ausgesprochen. Der Sprecher des Bundesfinanzministeriums, Martin Jäger: „Der Brief aus Athen ist kein substanzieller Lösungsvorschlag.“ In Wahrheit ziele er auf eine Brückenfinanzierung, ohne die Anforderungen des Programms zu erfüllen: „Das Schreiben entspricht nicht den am Montag in der Eurogruppe vereinbarten Kriterien.“Die Finanzminister der Euro-Gruppe wollen an diesem Freitag in Brüssel bei einem Sondertreffen über einen Antrag der neuen griechischen Regierung über eine Verlängerung der Finanzhilfen beraten.
bin noch nicht absolut auf dem laufenden, habe im gegensatz zu den meisten hier ja heute arbeiten "dürfen", viele der posts kannste eh in die tonne geben, und habe soeben einen kommentar in swr1 zur aktuellsten lage gehört. für mich war es schon ernüchternd mit anhören zu können wie wir? deutsche denken (zumindest herr schäuble wohl im auftrag), der rest europas und zuletzt auch griechenland.
demokratier heisst ja Kompromisse einzugehen doch jene gräben, welche zwischen griechenland und deutschland bzw. anderen herren der eu aufgerissen wurden werden sich m.m.n. nicht kitten lassen. politiker sind oft machtbesessen, in der freien wirtschaft würden sie wohl ein vielfaches verdienen, und kompromisse entgegen eitelkeiten war noch nie eine gute lösung.
stehe jetzt erst einmal an der seitenlinie, wird wohl morgen nen kompromiss werden, doch irgendwie muss, nein will ich mich bei meinen invests auch wohl fühlen.
gruß weltumradler, der zuschauende.......
.........."meinen invests auch wohl fühlen".
Na dann bitte nicht in Pennystock investieren.!!!!!!!!!
Der, der die Erde mit dem Postmoped 2 x umfahren ist.
Boaaa eeiiiiiii
gehts morgen schief,ist ja nicht das ganze geld weg
und es wird weiter verhandelt werden.
seit den 2 eus war ich hier eigentlich immer investier, mal weniger zuletzt all inclusive...
wollt/will hier eigentlich 20% meiner börsenkohle mittelfristig parken doch derzeit ist eine "gute" zusammenarbeit aller beteiligter einfach nicht möglich. das tuch ist zerschnitten und vermutlich wird es morgen eine einigung geben doch für mittelfristig ist mir dies einfach zu heikel.
euch allen fette gewinne, ich schaue zu.
gruß weltumradler, der zuschauende.....
bei der boi kaufte ich nach der letzten ke unter 10 Cent zu und fühlte mich wesentlich wohler als hier bei den g........., k darf ich ja nicht mehr posten.
weshalb?!, die regierung ist ne andere und das irische Volk hat eine ganz andere mentalität als die "faulen?" griechen, welche sich zuletzt, gemeint sind nicht die letzten jahre, wohl doch zu sehr auf nicht vollbrachten lorbeeren ausgeruht hatten.
mit wohl fühlen meine ich auch, dass eine links und rechts geführte regierung mittelfristig nicht gut gehen kann... - das werden auch die Investoren so sehen.
kurzfristig, vermutlich schon morgen, sind hier auch gute gewinne möglich.
gruß weltumradler, der zuschauende.....
Berlin (dpa) - Das pleitebedrohte Griechenland ist mit seinem neuen Hilfsantrag in Berlin vorerst abgeblitzt. In der vorliegenden Form lehnt die Bundesregierung den Antrag auf eine Verlängerung der Hilfen strikt ab. Der Brief aus Athen sei kein substanzieller Lösungsvorschlag, hieß es. Morgen treffen sich Finanzminister Wolfgang Schäuble und seine Kollegen aus der Eurozone zu einer Sondersitzung. Dort soll ein Ausweg gefunden werden. Regierungschef Alexis Tsipras telefonierte mit Kanzlerin Angela Merkel, wie aus Athener Regierungskreisen verlautete. Details wurden nicht bekannt.
Wusste ich doch wie das so geht.
Scharfmacher Schäuble
Dialogbereite Bundeskanzlerin Angela Merkel.
Dann kann die ganze Welt sagen "ihr Naz....habt vor 70 Jahren Griechenland zerstört und tut es nun wieder.
Genau das sind die Pläne von Tsipras und Co. um ihr Willen durchzusetzen.
(Sind nur meine bescheidenen persönlichen Überlegungen, mehr nicht!)
Griechenland ist in der EU und dem Euroraum.
Einen geplanten Austritt um logistisch die gesamte Wirtschaft auf die Drachme umzustellen benötigt eine längere Vorlaufzeit.
Wenn ab Ende März die Staatskassen leer wären bin ich mir nicht im klaren, was dann eigentlich passieren könnte.
Wer kann mir hier helfen ;)
Währung halbiert hat. Brauche wohl nicht über die Preisentwicklung
nach der Einführung des Euros etwas erzählen müssen.
Da ich aber zu 90% glaube , als die Linken und Rechten die Wahl gewannen
und die griechische Börse gravierend absackte, dass man es nicht zulässt
die Griechen aus diesem Verbund ausscheiden zu lassen, ohne auf die politischen Folgen näher eingehen zu wollen, habe ich mit nicht wenig Geld
an der Börse im wahrsten Sinne des Wortes "gehandelt".
Stattdessen muss gefragt werden, wie Griechenland seinen Weg nach vorne finden kann. Die neue Regierung hat ja bisher eine Politik vertreten, die eher die Rückabwicklung von Wachstumschancen beschreibt. Deshalb ist verständlich, dass Herr Schäuble den Brief sehr kritisch sieht und ablehnt. Im Übrigen ist Herr Juncker hier gar nicht zuständig. Es geht ja um die Eurogruppe und nicht um die EU-Kommission.
hatte ja letzte Woche auf nen sk kurs von 1,50 eus auf heute spekuliert, lehnte mich dabei aus dem fenster doch in einer Kellerwohnung kann man(n) bzw. frau ja bekanntlich nicht tief fallen.
bis samstag.
gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......
ich glaube da wäre der schaden viel größer,als das rettungsgeld für griechenland
daher rechne ich heute mit einer einigung
Im Tradegate werden in einem Zug 100 445 Stück
eingekauft.
Das war ein Kauf von einem Insider , der schon weiß wo es heute lang geht.