Neustart der NBG

Seite 73 von 149
Neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
Eröffnet am:30.05.13 15:31von: Relax82Anzahl Beiträge:4.722
Neuester Beitrag:18.07.23 12:13von: MichaekaLeser gesamt:613.447
Forum:Hot-Stocks Leser heute:254
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 149  >  

6713 Postings, 5406 Tage weltumradlerund hier noch einmal einige

22.02.15 02:49
ECHTZEITNACHRICHTEN der letzten stunden.

1. Griechenland: Regierung hat sich laut Sprecher gegenüber "Institutionen" behauptet. "Wir haben Zeit gewonnen", so Regierungssprecher Gabriel Sakellaridis gegenüberMega TV. "Der griechischen Wirtschaft und der griechischen Regierung wurde nicht die Luft abgeschnürt - wie es vielleicht der ursprüngliche politische Plan in Zentralen im Ausland und im Land selbst war."
21.2. 20:20 - Echtzeitnachricht

2. Griechenland: Die bisherigen Sparauflagen sind laut Ministerpräsident Alexis Tsipras kein Thema mehr. "Gestern haben wir einen entscheidenden Schritt gemacht. Wir lassen die Sparmaßnahmen, das Rettungsprogramm und die Troika hinter uns", so Tsipras. "Wir haben einen Kampf gewonnen, aber nicht den Krieg. Die Schwierigkeiten, die wahren Schwierigkeiten ... liegen noch vor uns."
21.2. 20:25 - Echtzeitnachricht

3. Griechenland: Einigung im Schuldenstreit hat Bankensystem vor Zusammenbruch bewahrt, so der irische Finanzminister Michael Noonan. "Die größte Bedrohung für Griechenland war, dass sein Bankensystem am kommenden Mittwoch den Bach runtergegangen wäre", so Noonan gegenüber dem Fernsehsender RTE.
21.2. 20:31 - Echtzeitnachricht

gruß weltumradler, der beobachtende.......  

10508 Postings, 3619 Tage MM41kommt 1-Euro?

1
22.02.15 10:05
Lesenswert >

Der Konflikt zwischen Griechenland und "Deutsch-Europa" wurde nur vertagt
Peter Nowak 22.02.2015
Nun wird sich zeigen, ob in vielen Ländern Europas eine außerparlamentarische Bewegung entsteht, die Deutschland isoliert

Der Konflikt zwischen Griechenland und der von Deutschland dominierten Eurozone ist zunächst auf Montag vertagt worden. Wenn jetzt in manchen Zeitungen von einer überraschend schnellen Einigung die Rede ist, handelt es sich im Wesentlichen um Zweckoptimismus. Denn, am Montag wird sich zeigen, ob die beiden Seiten das Gleiche meinen, wenn sie von den Reformmaßnahmen reden, die sie vorbereiten sollen.

weiterlesen > http://www.heise.de/tp/news/...-Europa-wurde-nur-vertagt-2557213.html  

6713 Postings, 5406 Tage weltumradlerTauchsieder -

22.02.15 10:27
Schuld und Sühne in Griechenland

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...r-BBhQstb?ocid=AARDHP

gruß weltumradler, der beobachtende......  

153 Postings, 4118 Tage BuchloeErst mal positiv

1
22.02.15 11:54
Tja, man kann natürlich jetzt den Erfolg der Einigung analysieren und zu dem Ergebnis kommen, dass es gar keine grundlegende Einigung ist und erst mal abewartet werden muss. ABER: Erst mal ist es besser als keine Einigung, und das ist schon positiv. Darum denke ich, die negative Übertreibung nach Süden ist erst mal vorbei. Was die nächsten Monate kommt wird man sehen, aber ich sage mal, im Moment ist das jetzt erst mal ein Gläschen wert. Man muss ja noch nicht alle Korken knallen lassen...  

6713 Postings, 5406 Tage weltumradlersalut nbg`ler

22.02.15 12:25
hab mal den 6 monatschart hier hereingestellt.

http://shchart.finanzen.net/...2&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0

und bin mal gespannt wohin die "übertreibung?!...." gen norden noch führen wird. die "runtertreibung" gen süden wurde m.m.n eindeutig durch die neue regierung bzw. deren verhalten gegenüber der eu verursacht. jetzt müssen taten folgen und ich vermute mal, dass es morgen wesentlich reibungsloser vonstatten gehen wird als zuletzt. dies bedeutet vermutlich einen weiteren anstieg und aus meiner sicht könnten kurse von 2 eus nächste Woche durchaus möglich sein doch was kommt dann?!....

mitte oktober stand der kurs bei ca. 2 eus, damals vermutete ich nicht, dass es zu einem machtwechsel kommen würde. bis dahin könnte es auch wieder gehen doch dann müssen Fakten folgen.

die griechische bevölkerung an für sich wird jedoch über diesen kompromiss enttäuscht sein und es wird wohl in naher zukunft wieder vermehrt zu demonstrationen kommen. diese eventuell neuen unruhen werden weiter für unsicherheit sorgen.

wie es nun in 4 monaten aussehen wird kann wohl keiner vorhersagen. die alte regierung mit all ihren sparplänen war auf einem guten weg die miesere zu beenden, die neue wird diesen nun wohl oder übel folgen.....

die liste der reformvorschläge wurde bereits heute eingereicht....

gruß weltumradler, der beobachtende.....  

2063 Postings, 4205 Tage nice guyReformliste

2
22.02.15 15:02

13.27 Uhr:

Die griechische Regierung hat am Sonntag laut Medienberichten eine vorläufige Reformliste an die internationalen Geldgeber verschickt.

Die Liste ging demnach an die früher als „Troika“ bezeichnete Gruppe aus EU-Kommission, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds. Diese Institutionen sollten die Liste mit Bemerkungen zurückschicken, hieß es am Sonntag in mehreren griechischen Medien unter Berufung auf Regierungskreise.

Es handle sich um ein Drei-Seiten-Dokument. Die endgültige Reformliste solle dann am Montag an die Eurogruppe übermittelt werden.

http://www.focus.de/finanzen/news/...nau-ueberpruefen_id_4493579.html

Meine Meinung....die griechische Regierung wird alle "Verbesserungswünsche"

(falls es welche seitens der Troika gibt) annehmen,

und Montag einen Reformplan überreichen der alle Beteiligten zufrieden stellen wird,

da bis zum 28 Februar keine Zeit für weitere Spielchen mehr übrig bleibt !

10508 Postings, 3619 Tage MM41die tsypras-regierung hat vieles

3
22.02.15 15:19
versprochen, ihm (hr. tsypras) schenke ich kein vertrauen.eine erklärung dafür ist ganz einfach - Syriza ist auch ein teil des korrupten systems. eine rasche abkehr von solchen belohnungssystem,  wo korruption für die breite Bevölkerung selbsverständlich ist, geht nicht so einfach und sicher nicht innerhalb von monaten... ich bin der meinung, Hr Tsypras - regierung kauft sich nur zeit mit hilfsfinanzierung und testen ob deustchland und andere eu-partner nur drohen und am ende immer zahlen. jetzt wissen die griechen, sie können mit hilfen immer rechnen, darum muss man gar nichts ändern - leere versprechungen reichen um eigene ziele durchzusetzen...

10508 Postings, 3619 Tage MM41wenn ich noch der meinung bin

22.02.15 15:29
dass ich ab montag nachmittag oder dienstag vormittag mit fallenden DAX rechne und sogar schließe ich eine heftige verkaufswelle nicht aus, dann sollte man wissen was man mit bestimmten aktien machen muss.

Wie immer nur meine persönliche meinung und stellt keinesfalls die aufforderung vom kauf oder verkauf der wertpapiere dar!  

2063 Postings, 4205 Tage nice guy...

3
22.02.15 15:35

Da hat wohl "jemand" am Freitag den Anstieg nicht mitgemacht und muß jetzt bashen...

ja, schon schwierig wenn man nur 300 Euro zur Verfügung hat...laugthing

811 Postings, 3657 Tage huhuhu@MM41 einiges sehe ich auch so

22.02.15 19:11
habe schon viele Jahre mich intensiv mit Griechenland beschäftigt. Ich glaube so wie MM41 , dass die Schwierigkeiten mit der neuen Regierung erst noch kommen werden.
Finde diesen Bericht dazu zutreffend.
http://www.welt.de/politik/ausland/...ewegt.newsteaser...dreier-block

Bin sehr gespannt welche Maßnahmen Tsipras am Montag unterbreitet. Danach werde ich entscheiden ob ich wieder in den ETF investiere.  

6713 Postings, 5406 Tage weltumradler@nice guye.......

22.02.15 19:47
finde es ehrlich gesagt bzw. beschrieben schon ein wenig übel sich über die eventuelle summe eines invests hier "lustig" zu machen......

ist doch wirklich egal mit welcher summe du, ich war es, oder andere user hier investiert sind....., ein michael schumacher würde über dein invest vermutlich auch schmunzeln.

hier vermutlich investierte bzgl. deren invest lächerlich zu machen ist lächerlich.....

gruß weltumradler, der ausgestiegene.....  

6713 Postings, 5406 Tage weltumradlerSind am Ende die Griechen die Gewinner?

22.02.15 19:51

811 Postings, 3657 Tage huhuhu@weltumradler

22.02.15 20:03
genau das ist wohl das Wichtigste:
"Tsipras' krachender Auftaktniederlage könnten daher Erfolge in Runde zwei und drei folgen. Im besten Fall arrangiert sich die griechische Regierung künftig mit dem, was realistisch ist. Kehrt sie unter innenpolitischem Druck dagegen zur Konfrontation zurück, kann die einstweilige Versöhnung von Brüssel in rekordverdächtig kurzer Zeit wertlos werden."

Bin wirklich gespannt was Morgen da unterbreitet wird.

811 Postings, 3657 Tage huhuhueigentlich kann ich es nicht glauben

22.02.15 20:14
"Der griechische Finanzminister Gianis Varoufakis zeigte sich sicher, dass die Geldgeber die Vorschläge akzeptieren werden. Ob ein drittes Hilfspaket nötig wird, zeigt sich spätestens Ende Juni. Bisher wurde das hoch verschuldete Griechenland mit 240 Milliarden Euro vor dem Bankrott gerettet."

Zum heutigen Tag kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Syriza ihr Programm so total um 180 Grad umstellen wird.
Das wäre doch genau so als wenn unsere Linke plötzlich das CSU-Programm aufnimmt.

459 Postings, 3589 Tage JunkitoProfitolohnt noch?

22.02.15 20:27
Jetzt noch einsteigen?  Was denkt ihr?  Wird bestimmt noch paar Cent klettern, oder?  

2063 Postings, 4205 Tage nice guy...

22.02.15 20:28

@  Weltumradler

Bevor du mir einen Schwarzen gabst, hätteste  erstmal den ganzen Müll den der Typ so den ganzen lieben Tag hier

und im Piräus thread von sich gibt lesen sollen. So wie er investiert ist, schreibt er auch !

Denkt mit seinem Geschreibsel die Anleger und Interesierte manipulieren zu können...hahahaha

Aber hört ruhig auff den Guru mit seinen 300 Euro..der hats weit gebracht...

hört ruhig seine Warnungen damit euch die DEUTSCHEN TRADER nicht "anzocken".

Lach mich schlapp laugthing

93 Postings, 3967 Tage Retörny73@Weltumradler

1
22.02.15 21:03
letztens hattest du mich noch beschimpft mit "Eigenlob stinkt" als ich hier in 2 Stunden mal eben 300 € verdient hatte. Jetzt lobst dich selber, dass das hier einer deiner dicksten Deals an einem Tag war ( fast 2 Gehälter ... ).

Ich bin stolz auf jeden Euro, den ich mir an der Börse zurückhole. Habe immer noch mehr als genug Verlustvortrag.

Habe damals, offenbar genau wie du, mt IVG an einem Tag über 10000 € verloren, ich meine es war so Mitte Februar 2014. Scheiß Pech gehabt, dass einer von Europas größten Immohändler mal eben pleite geht.

Und nun habe ich eben auch einfach ein, zwei mal Scheiß Glück gehabt.

Erst mit cat.oil, dann mit Gazprom, dann mit Piräus und noch mit Grammer.
Alle Verluste von IVG wieder reingeholt, das tut einfach nur gut.

Werde NBG und Piräus weiter beobachten, denke die nächsten 4 Monate werden weiterhin sehr volatil bleiben also ideal zum zocken. Aber @all: ECHT AUFPASSEN

10754 Postings, 4687 Tage rübiAntwort für Zweifler

1
22.02.15 21:57
R&S RT   Brief  1,88 EUR      Geld   1,83 EUR  

4766 Postings, 4067 Tage BilderbergKeine Frage

1
23.02.15 07:44
die Rally geht weiter, nur sind die Freitag ausgestiegen "Trader" nicht dabei.......

Sehe heute 2,05 Euro fallen...

Nur meine bescheidene Meinug  

2623 Postings, 5057 Tage AlexK30An sich auch völlig klar

2
23.02.15 07:53
das es noch lange kein Ende des Anstieg sein kann...wie günstig die Bank noch bewertet ist...na gut..keiner weiß hier wieviel Kapital die Bürger schon abgehoben haben ;-)  

1301 Postings, 4653 Tage hefespinneMoin....

2
23.02.15 08:07
...so, nun schaun wir mal was die Woche so bringt.....für die endgültige Verlängerung des Hilfspaketes sind noch ein paar Hürden zu überwinden wie die Absegnung der griech. Reformliste und ein paar Parlamente u.a. Deutschland  müssen auch noch zustimmen. Vom Grunde her kann man jedoch sagen, die Kuh ist ertsmal vom Eis und die Börse wird das auch dementsprechend grün bewerten. Wo kann der Kurs jeodch noch hingehen?........wir haben eine enorme Kursbandbreite von  90 Cent vor wenigen Wochen und etwas über 90 € vor 5 Jahren. ......das Wiedererreichen der 90 € oder auch 240 € in der Spitze sind wohl in den nächsten 5 Jahren kaum vorstellbar  und  Kurse von unter einem 1,-€  halte ich jedoch auch für eine Untertreibung............jedoch sind die Bankaktien ein Spiegelbild der griech. Wirtschaft und des griech. Regierung.......im Augenblick haben alle Beteiligten erstmal 4 Monate Zeit gewonnen... sollte es der Regierung tasächlich gelingen die Wirtschaft wieder anzukurbel, das Vertrauen in die Banken zurückzugewinnen ubd die Staatsfinanzen durch eine effektive Steuerverwaltung und die Erschließung der Bodenschätze in Ordnung zu bringen, dann halte ich Kurse von 10,- € und mehr für denkbar......aber bis dahin vergehen sicher noch mind. 3-4  Jahre............daher ertsmal auf einen guten Wochenstart      

3360 Postings, 3711 Tage Börsenaufsichtsorga.Feierabend für heute

1
23.02.15 08:14

8.00  8000 TDG short 1,95  eingedeckt 8.02 Uhr FRankfurt 1,85
Moderation
Zeitpunkt: 23.02.15 12:17
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Zipfelwirt

4766 Postings, 4067 Tage BilderbergImmer diese Pessimisten

1
23.02.15 08:22
700 Prozent in 3-4 Jahren ist doch eine prima Rendite.

Wer statt dessen den Kick braucht setzt halt auf Short.  

10508 Postings, 3619 Tage MM41heute ist feiertag

1
23.02.15 08:48
in Griechenland und daher diese kurse in Deustchland sind nicht relevant.
Freitag schlusskurs ist 1,44 €UR. da man weiß, dass die kurse an der heimatbörse gemacht werden und nicht woanders, dennoch kann man sehen, dass jemand aus deustchland die kurse hochtreibt, währedn die pusher sehr aktiv in forem posaunen :) Darum warne ich kleineanleger vor abzocke!!!

Athenkurse >>> http://www.bloomberg.com/quote/ETE:GA  

7059 Postings, 4903 Tage Global-Investgleich der zock bei

1
23.02.15 08:57

Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 |
| 74 | 75 | 76 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben