Neustart der NBG
1. Griechenland: Regierung hat sich laut Sprecher gegenüber "Institutionen" behauptet. "Wir haben Zeit gewonnen", so Regierungssprecher Gabriel Sakellaridis gegenüberMega TV. "Der griechischen Wirtschaft und der griechischen Regierung wurde nicht die Luft abgeschnürt - wie es vielleicht der ursprüngliche politische Plan in Zentralen im Ausland und im Land selbst war."
21.2. 20:20 - Echtzeitnachricht
2. Griechenland: Die bisherigen Sparauflagen sind laut Ministerpräsident Alexis Tsipras kein Thema mehr. "Gestern haben wir einen entscheidenden Schritt gemacht. Wir lassen die Sparmaßnahmen, das Rettungsprogramm und die Troika hinter uns", so Tsipras. "Wir haben einen Kampf gewonnen, aber nicht den Krieg. Die Schwierigkeiten, die wahren Schwierigkeiten ... liegen noch vor uns."
21.2. 20:25 - Echtzeitnachricht
3. Griechenland: Einigung im Schuldenstreit hat Bankensystem vor Zusammenbruch bewahrt, so der irische Finanzminister Michael Noonan. "Die größte Bedrohung für Griechenland war, dass sein Bankensystem am kommenden Mittwoch den Bach runtergegangen wäre", so Noonan gegenüber dem Fernsehsender RTE.
21.2. 20:31 - Echtzeitnachricht
gruß weltumradler, der beobachtende.......
Der Konflikt zwischen Griechenland und "Deutsch-Europa" wurde nur vertagt
Peter Nowak 22.02.2015
Nun wird sich zeigen, ob in vielen Ländern Europas eine außerparlamentarische Bewegung entsteht, die Deutschland isoliert
Der Konflikt zwischen Griechenland und der von Deutschland dominierten Eurozone ist zunächst auf Montag vertagt worden. Wenn jetzt in manchen Zeitungen von einer überraschend schnellen Einigung die Rede ist, handelt es sich im Wesentlichen um Zweckoptimismus. Denn, am Montag wird sich zeigen, ob die beiden Seiten das Gleiche meinen, wenn sie von den Reformmaßnahmen reden, die sie vorbereiten sollen.
weiterlesen > http://www.heise.de/tp/news/...-Europa-wurde-nur-vertagt-2557213.html
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...r-BBhQstb?ocid=AARDHP
gruß weltumradler, der beobachtende......
http://shchart.finanzen.net/...2&volumeUnit=1&gridGlobalOff=0
und bin mal gespannt wohin die "übertreibung?!...." gen norden noch führen wird. die "runtertreibung" gen süden wurde m.m.n eindeutig durch die neue regierung bzw. deren verhalten gegenüber der eu verursacht. jetzt müssen taten folgen und ich vermute mal, dass es morgen wesentlich reibungsloser vonstatten gehen wird als zuletzt. dies bedeutet vermutlich einen weiteren anstieg und aus meiner sicht könnten kurse von 2 eus nächste Woche durchaus möglich sein doch was kommt dann?!....
mitte oktober stand der kurs bei ca. 2 eus, damals vermutete ich nicht, dass es zu einem machtwechsel kommen würde. bis dahin könnte es auch wieder gehen doch dann müssen Fakten folgen.
die griechische bevölkerung an für sich wird jedoch über diesen kompromiss enttäuscht sein und es wird wohl in naher zukunft wieder vermehrt zu demonstrationen kommen. diese eventuell neuen unruhen werden weiter für unsicherheit sorgen.
wie es nun in 4 monaten aussehen wird kann wohl keiner vorhersagen. die alte regierung mit all ihren sparplänen war auf einem guten weg die miesere zu beenden, die neue wird diesen nun wohl oder übel folgen.....
die liste der reformvorschläge wurde bereits heute eingereicht....
gruß weltumradler, der beobachtende.....
13.27 Uhr:
Die griechische Regierung hat am Sonntag laut Medienberichten eine vorläufige Reformliste an die internationalen Geldgeber verschickt.
Die Liste ging demnach an die früher als Troika bezeichnete Gruppe aus EU-Kommission, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds. Diese Institutionen sollten die Liste mit Bemerkungen zurückschicken, hieß es am Sonntag in mehreren griechischen Medien unter Berufung auf Regierungskreise.
Es handle sich um ein Drei-Seiten-Dokument. Die endgültige Reformliste solle dann am Montag an die Eurogruppe übermittelt werden.
http://www.focus.de/finanzen/news/...nau-ueberpruefen_id_4493579.html
Meine Meinung....die griechische Regierung wird alle "Verbesserungswünsche"
(falls es welche seitens der Troika gibt) annehmen,
und Montag einen Reformplan überreichen der alle Beteiligten zufrieden stellen wird,
da bis zum 28 Februar keine Zeit für weitere Spielchen mehr übrig bleibt !
Wie immer nur meine persönliche meinung und stellt keinesfalls die aufforderung vom kauf oder verkauf der wertpapiere dar!
Da hat wohl "jemand" am Freitag den Anstieg nicht mitgemacht und muß jetzt bashen...
ja, schon schwierig wenn man nur 300 Euro zur Verfügung hat...
Finde diesen Bericht dazu zutreffend.
http://www.welt.de/politik/ausland/...ewegt.newsteaser...dreier-block
Bin sehr gespannt welche Maßnahmen Tsipras am Montag unterbreitet. Danach werde ich entscheiden ob ich wieder in den ETF investiere.
ist doch wirklich egal mit welcher summe du, ich war es, oder andere user hier investiert sind....., ein michael schumacher würde über dein invest vermutlich auch schmunzeln.
hier vermutlich investierte bzgl. deren invest lächerlich zu machen ist lächerlich.....
gruß weltumradler, der ausgestiegene.....
gruß weltumradler, der ......
"Tsipras' krachender Auftaktniederlage könnten daher Erfolge in Runde zwei und drei folgen. Im besten Fall arrangiert sich die griechische Regierung künftig mit dem, was realistisch ist. Kehrt sie unter innenpolitischem Druck dagegen zur Konfrontation zurück, kann die einstweilige Versöhnung von Brüssel in rekordverdächtig kurzer Zeit wertlos werden."
Bin wirklich gespannt was Morgen da unterbreitet wird.
Zum heutigen Tag kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Syriza ihr Programm so total um 180 Grad umstellen wird.
Das wäre doch genau so als wenn unsere Linke plötzlich das CSU-Programm aufnimmt.
@ Weltumradler
Bevor du mir einen Schwarzen gabst, hätteste erstmal den ganzen Müll den der Typ so den ganzen lieben Tag hier
und im Piräus thread von sich gibt lesen sollen. So wie er investiert ist, schreibt er auch !
Denkt mit seinem Geschreibsel die Anleger und Interesierte manipulieren zu können...hahahaha
Aber hört ruhig auff den Guru mit seinen 300 Euro..der hats weit gebracht...
hört ruhig seine Warnungen damit euch die DEUTSCHEN TRADER nicht "anzocken".
Lach mich schlapp
Ich bin stolz auf jeden Euro, den ich mir an der Börse zurückhole. Habe immer noch mehr als genug Verlustvortrag.
Habe damals, offenbar genau wie du, mt IVG an einem Tag über 10000 verloren, ich meine es war so Mitte Februar 2014. Scheiß Pech gehabt, dass einer von Europas größten Immohändler mal eben pleite geht.
Und nun habe ich eben auch einfach ein, zwei mal Scheiß Glück gehabt.
Erst mit cat.oil, dann mit Gazprom, dann mit Piräus und noch mit Grammer.
Alle Verluste von IVG wieder reingeholt, das tut einfach nur gut.
Werde NBG und Piräus weiter beobachten, denke die nächsten 4 Monate werden weiterhin sehr volatil bleiben also ideal zum zocken. Aber @all: ECHT AUFPASSEN
Sehe heute 2,05 Euro fallen...
Nur meine bescheidene Meinug
8.00 8000 TDG short 1,95 eingedeckt 8.02 Uhr FRankfurt 1,85
Zeitpunkt: 23.02.15 12:17
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - Doppel-ID: Zipfelwirt
Wer statt dessen den Kick braucht setzt halt auf Short.
Freitag schlusskurs ist 1,44 €UR. da man weiß, dass die kurse an der heimatbörse gemacht werden und nicht woanders, dennoch kann man sehen, dass jemand aus deustchland die kurse hochtreibt, währedn die pusher sehr aktiv in forem posaunen :) Darum warne ich kleineanleger vor abzocke!!!
Athenkurse >>> http://www.bloomberg.com/quote/ETE:GA