Neustart der NBG
bsp.autoverkauf:
WIR deutsche haben doch letzendlich überhaupt kein interesse daran, dass ein inder sein einheimisch produziertes produkt für 5.000 eus verkauft, was braucht der schon einen luftbag... - nein es muss schon mindestens ein opel + x (BMW, daimler, Audi) sein..... wir leisten vielleicht entwicklungshilfe in irgendeiner form, muss jetzt nicht unbedingt indien sein, DAMIT unser opel und nicht das einheimische Produkt gekauft wird......
für mich ist es eine art selbstbefriedigung unserer gesellschaft um unser gewissen, falls dies überhaupt existiert, im reinen zu sehen.
eigeninteresse eben..................
bei meiner weltumradlung habe ich z.b. den einheimischen meine kohle gegeben indem ich auf der strasse bei ihnen und den gegebenen möglichkeiten und nicht in einem restaurant gegessen haben..
gruß weltumradler, der jetzt schon wieder in die Koje geht.....
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...chische-banken-auf-1.2358010
Wer hat eine fundierte Meinung dazu. Ist ja eh rein hypotetisch...
Wer ist gefährlicher für uns ?
Nun fängt man an Athen ernst zu nehmen und in Brüssel
stellt sich Unwohlsein ein.
Meine Meinung:
Spielt Griechenlands Finanzminister mit der EU, denn das hat er ja studiert.
Was hat das ach so kleine Griechenland noch in der Hinterhand, um solch ein Selbstbewusstsein an den Tag zu legen.
Wird es ein Riesenpolitikum, verbunden mit einem weltweiten
Börsenabsturz, wenn sich gar Athen dem Russen und China zuwendet,
wenn es ihr neuer Geldgeber werden könnte?
Wie stark nimmt die USA Einfluss, damit dieses Szenario nicht eintritt?
Es wird interessant.
Deutschland hat 2 Billionen Euro Schulden und unsere Kinder
und Enkelkinder werden diese Zeche auch niemals begleichen werden,
auch wenn Schäufele vergangenes Jahr sich mal ohne Schulden mit
einer 0 gerühmt hat.
Deutschland ist auch schon froh , wenn es die Fälligkeitszinsen schafft.
Irgendwann gibt es eine Inflation mit einer Weltwirtschaftskrise in
einem ungekanntem Ausmaß und dann ?????
fängt alles wieder von vorn an.
Da bin ich mal gespannt, ob das die Empfänger des "Liebesbriefes aus GR" auch so sehen...?
gestern mit verlust verkauft und heute wieder billiger rein,
aber pech gehabt,was alle sagen das es eine lösung gibt
alles lesen > https://www.jungewelt.de/2015/02-18/024.php
ach, heute seht ihr 1,19, morgen 0,70
gleich macht es peng und wir haben die 1,30x back..............schweige bis dahin........
so blöd,hahaha
@rübi - Deutschland schuldet nicht 2 sondern 2,9 B €uro!
Und hier was zum lesen >>>
Euro: Mit Krediten und Pathos auf dem Weg zu Kompromiss mit Griechenland
Die nächste Kredit-Welle für Griechenland ist auf einem guten Weg: Die EZB hat angeblich 68,3 Milliraden Euro an Not-Krediten für die griechischen Banken genehmigt, Die Griechen erwarten nun einen Einigung mit der EU. Sogar Wolfgang Schäuble spricht nicht mehr von „Vereinbarungen“, sondern von „Vertrauen“.
alles lesen > http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/...rtrauen-in-europa/
Informationletzte Umsätzekaufenverkaufen8030
30
Datum Uhrzeit Stückzahl Auftragsstückzahl Kurs
19.02.2015 09:50:07 6000 1,24
6 000 1,24
6 000 1,24
Liebe Leser,
der Konflikt mit Griechenland wird wieder extrem hochgekocht, obwohl mit Griechenland gar nichts passieren wird. Man schießt hier mit Bomben, die kein Schwarzpulver besitzen und somit einfach verpuffen werden. Griechenland bleibt im Euro und in der EU und da ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Konzentrieren Sie sich daher weiter auf gute Aktien und handeln nach Ihrer Strategie. Griechenland wird nächste Woche kein Thema mehr sein, denn man wird sich bis Freitag auf einen Kompromiss einigen