Neustart der NBG
Naja die von Goldmann übertreiben bisschen m.M.n.. Vielleicht sehen wir die 1,80,- kurzfristig bis Ende März wenn alles so weiter läuft, aber 2 sind schon sehr optimistisch für die paar Wochen. Das wären, wenn man vom Tiefstand seit Beginn der Verhandlungen von 0,80,- ausgeht, ja gut +250%. So gut ist das Programm von EU/Tsipras auch nicht.
N.m.M.
Da hast Due recht, nun jeder von uns kann auch in Athen ordern nicht wahr!? Also aus Deustchland her in Athen kaufen, geht reibungslos. Man sollte aber auch nicht vergessen, gar nicht ist schon entschieden und EURO-Austritt ist aus meiner sicht auch nicht völlig ausgeschlossen. Wenn Europa maximale wünsche von Hr. Tsypras erfüllt, reihenweise werden andere kriselnde länder gleiche wünsche haben. An die macht werden Sozialisten und Kommunisten kommen und das wünscht sich bruxeller elite keinesfalls, also daher alles ist alles noch offen. rede NBG nicht schlecht, weil der Aktienkurs nach wie vor unterbewertet ist, besteht aber Gefahr, dass der bank komplett durch gr. Kommunisten um Hr. Tsypras verstaatlicht wird, darum ist Aktienkurs da wo er steht! Sorry es musste gesagt werden, damit jeder selber für sich Entscheidungen treffen kann, will ich hier trotz Warnungen investieren oder nicht.
Liebe Grüße
Bei A1Y1VA dagegen herrscht noch Ruhe.
Obwohl sich die NBG vervierfachen muss bevor der NBG-warrant performt und bei Piraeus ist nur eine verdreifachung notwendig um ins Geld zu laufen!
jmd was neues dazu? Wann steht die nächste "Formulierung" von Brüssel an? Heute oder Montag?
Zur Sache:
Die Vorsicht mit den Griechischen Banken ist nach wie vor gegeben. Der Kurs kann sich meiner Meinung nach erst dann richtig erholen, wenn mehr Vertrauen in die Sache kommt. Das WE wird es zeigen. Der Montag dann höchst interessant. Ich glaube hier an eine völlige Einigung zwischen der EU und den Griechen. Deshalb bin ich auch äußerst positiv gestimmt. Warten wir es ab!
der 3. Run erfolgte über Tradegate nach 20 Uhr.
Mal sehen ob meine Beobachtungen heute wieder zu treffen.
Aktuelle Meldungen können da natürlich auch einen Einfluss haben.
In dem fall werden die bank-kurse ins bodenlose fallen!
Ich gehe davon aus, dass wir bald Börsencrash sehen werden. Zur zeit haben wir schon Crash - Kaufpanik ist auch eine art von Crash was früher oder später zu panikverkaufcrash deutet.
Warum denke ich so? Jeder spricht über Börse, steigende kurse, alle gefahren sind weg, also was kann noch schief gehen?
Solche Situationen habe ich in meinem leben mehrmals gesehen. Darum glaube ich fest daran, dass eine Crash bevorsteht, vllt heute abend noch oder am montag!!!
Ich rate daher jedem sich irgendwie übers WE abzusichern!
i) Die Ägais hat, durch internationale Studien schon mehrmals nun bestätigt, große Ölvorkommen. Die Inseln Griechenlands, durch die sogenannte AOS Regelung (4 Km vom Strand in Meerrichtung), schließen somit die Ägais in das griechische Territorium ein. Leider auch Landmassen der Türkei und somit den Schiffsweg für diese (deswegen auch der ganze Stress mit dem Nachbarland). Wieso dies nicht im Artikel erwähnt wird? --->Wer ist denn in der EU derjenige der Öl fördert und seine Wirtschaft dadurch überhaupt existieren kann? ---> Die skandinavischen Staaten die zugleich die härtesten Formulierung gegen GR ausführen. Neben Öl, haben diese nichts nennenswertes zu handeln (abgesehen von Auto- und LKWhersteller Saab / Scania). Würde somit anstatt die Inseln zu verkaufen, GR Öl fördern (was es nur begrenzt aktuell tut) dann wären die da oben nicht mehr in der Oligarchen Stellung (was sie selbstverständlich ohne zu zögern bei jedem Treffen zeigen).
ii) Das mit den Fördertöpfen ist falsch formuliert worden. Die Fördergelder der EU haben lediglich zur Abnahme der Export Wirtschaft Griechenlands geführt. Wieso dies stimmt? ----> Wer hat die EU mit Obst, Gemüse und Tabak bis im Jahr 2000 beliefert? Das war Griechenland zu einem großen Teil. Wer macht das jetzt? ---> Spanien / Italien und Co. Wieso? Weil die EU entschieden hat wer was anbauen darf, indem es jedem Anbaugebiet bestimmte AnbauSORTEN durch Fördergelder zugewiesen hat. Eine ganze Tabakindustrie wurde dadurch in den Boden gestampft (wie auch davor die Baumwollindustrie) weil auf einmal anderswo in der EU Fördergelder sprangen, aber in Griechenland nicht mehr. Genauso wurden viele Obst und Gemüsesorten aus Griechenland, durch Fördergelder in anderen EU Staaten wie Italien / Spanien, fast vollständig "vertrieben". Stattdessen hat Griechenland Fördergelder für den Anbau von Nüssen bekommen. NÜSSE! Wer zum Teufel braucht in der EU Nüsse, bzw. wer kann seine Wirtschaft auf Nüsse auslegen?
iii) Das wichtigste jedoch was ich in diesem Artikel vermisse ist: die vorangegangene Regierung von Athen, hat NACHDEM die Wahlen festgelegt wurden, als letzte Amtshandlung den Zeitraum der Kreditzahlung von 6 Monate auf 2 Monate verkürzt. Somit schon vorzeitig dafür gesorgt dass die neu gewählte Regierung in dieser Zeitnot und Konfrontation mit Brüssel gerät.
Dann wäre es ein guter Artikel :)
Staatsführung ( Kohlregierung) in erster Linie entstanden , um staatliche
Interessen aufzuweichen und in einer Globalisierung mehr Einflussnahme,
sprich , ihre Machtinteressen zu verwirklichen,
Dass dies durch immense unkontrollierte Auswüchse der Finanzoligarchie eine Verelendung von Völkern herbeiführte, war so nicht vorauszusehen.
Nachdem dies die notleidenden Völker Europas erkannt haben,
findet nun eine Phase des Aufbegehrens statt.
Man wählt links- und rechtsradikal, weil die eigentlichen Volksparteien
an dieser Entwicklung mit schuld sind
wenn deustche Regierung entscheidet, dass G in Eurozone bleibt und noch mehr Geld den grichen gibt, dann kann sich diese Regierung nicht "deutsche Regierung" nennen. In diesem Fall wäre Deutschland und d. Regierung nur eine GmbH, die gegen eigenen Volk arbeitet!
Ich nehme die Deutschen nicht ernst, weil sie unter der medienmanipulation stark gelitten haben und können nicht eigenständig denken. Griechenland ist keinesfalls oder die Griechen selbst an Miesere schuld. Schuld sind völlig anderen, die den Griechen so viel Kredit gegeben haben, um Wirtschaftswachstum zu hause zu sichern. Wirtschaftswachstum hat deustchen Christ(demokraten) langjährige macht gesichert und Wirtschaftswunder für sich gebunden. Jetzt kam die Zahltag und einfachste Methode ist andere für Misere zu beschuldigen.
Man zahlt steuern nur als Schutzgeld. durch Steuereinnahmen kann sich heutzutage keines land finanzieren, das ist nur ein trick um die menschen leicher unter kontrolle versklavt zu halten!!!
Finanzinstitute und reiche deustchen würden 80 Mrd Verlieren und nicht Du oder Ich ottonormalbürger...
weil sie letztendlich fleißig arbeiten und davon haben sie nur schulden und haften mit neue schulden für schulden anderen! ich denke sie müssen das so machen sonst in deustchen Regierung sind nur doofe Politiker präsent oder die menschen die durch jemanden erpresst werden
Ich glaube wir sehen heute Abend sogar noch die 1,50!