Neustart der NBG

Seite 47 von 149
Neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
Eröffnet am:30.05.13 15:31von: Relax82Anzahl Beiträge:4.722
Neuester Beitrag:18.07.23 12:13von: MichaekaLeser gesamt:613.273
Forum:Hot-Stocks Leser heute:80
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 149  >  

4454 Postings, 6518 Tage Excellence.

13.02.15 10:58
..da kommt heute noch ordentlich Bewegung rein
Montag 2€ (MM)  

2238 Postings, 5159 Tage BoppaDa gebe ich dir vollkommen recht!

13.02.15 11:02
Wenn Montag der Deal unterschrieben wird, haben wir die 2 Euro!  

236 Postings, 4160 Tage Geoa4@boppa

13.02.15 11:04
hab das selbe Ziel gewählt, gut zu wissen dass ich nicht alleine mit der Einschätzung da stehe :)

Naja die von Goldmann übertreiben bisschen m.M.n.. Vielleicht sehen wir die 1,80,-€ kurzfristig bis Ende März wenn alles so weiter läuft, aber 2 € sind schon sehr optimistisch für die paar Wochen. Das wären, wenn man vom Tiefstand seit Beginn der Verhandlungen von 0,80,-€ ausgeht, ja gut +250%. So gut ist das Programm von EU/Tsipras auch nicht.    

2238 Postings, 5159 Tage BoppaDer Kurs wird bei den Griechen gemacht!

13.02.15 11:12
Und bei einer tatsächlichen Einigung, wird der Kurs explodieren. Das ist jetzt noch nicht annähernd eingepreist. Das WE und der Montag werden wieder mal äußerst spannend!

N.m.M.  

10508 Postings, 3619 Tage MM41@boppa

1
13.02.15 13:15
der kurs wird bei den Griechen gemacht!

Da hast Due recht, nun jeder von uns kann auch in Athen ordern nicht wahr!? Also aus Deustchland her in Athen kaufen, geht reibungslos. Man sollte aber auch nicht vergessen, gar nicht ist schon entschieden und EURO-Austritt ist aus meiner sicht auch nicht völlig ausgeschlossen. Wenn Europa maximale wünsche von Hr. Tsypras erfüllt, reihenweise werden andere kriselnde länder gleiche wünsche haben. An die macht werden Sozialisten und Kommunisten kommen und das wünscht sich bruxeller elite keinesfalls, also daher alles ist alles noch offen. rede NBG nicht schlecht, weil der Aktienkurs nach wie vor unterbewertet ist, besteht aber Gefahr, dass der bank komplett durch gr. Kommunisten um Hr. Tsypras verstaatlicht wird, darum ist Aktienkurs da wo er steht! Sorry es musste gesagt werden, damit jeder selber für sich Entscheidungen treffen kann, will ich hier trotz Warnungen investieren oder nicht.

Liebe Grüße  

526 Postings, 5727 Tage epcopalBei

13.02.15 13:17
A1YBX0 greifen welche zu schon üner 100.000 Stück gehandelt.
Bei A1Y1VA dagegen herrscht noch Ruhe.
Obwohl sich die NBG vervierfachen muss bevor der NBG-warrant performt und bei Piraeus ist nur eine verdreifachung notwendig um ins Geld zu laufen!

10508 Postings, 3619 Tage MM41sorry wegen vieler grammatischen fehler

13.02.15 13:17
hoffe trotz gr. fehler, dass sie verstehen können was ich sagen wollte.

Danke für Verständniss  

236 Postings, 4160 Tage Geoa4mann...

13.02.15 13:29
der Kurs will einfach nicht mehr über die 1,34...

jmd was neues dazu? Wann steht die nächste "Formulierung" von Brüssel an? Heute oder Montag?  

4454 Postings, 6518 Tage Excellencewarum hast du keine Geduld

2
13.02.15 13:37
10 % heute...ist doch super

Heute Vorgespräche, Montag 2.Verhandlungstag  

2238 Postings, 5159 Tage Boppa@MM41

13.02.15 13:37
Du brauchst dich nicht für deine Rechtschreibfehler entschuldigen. Wir sind doch hier keine Unmenschen! Macht dich aber sehr sympathisch.  
Zur Sache:
Die Vorsicht mit den Griechischen Banken ist nach wie vor gegeben. Der Kurs kann sich meiner Meinung nach erst dann richtig erholen, wenn mehr Vertrauen in die Sache kommt. Das WE wird es zeigen. Der Montag dann höchst interessant. Ich glaube hier an eine völlige Einigung zwischen der EU und den Griechen. Deshalb bin ich auch äußerst positiv gestimmt. Warten wir es ab!    

10753 Postings, 4687 Tage rübiBisher hatten wir

3
13.02.15 13:40
so gegen 16 Uhr immer eine 2. Kaufwelle zu verzeichnen und
der 3. Run erfolgte über Tradegate nach 20 Uhr.
Mal sehen ob meine Beobachtungen heute wieder zu treffen.
Aktuelle Meldungen können da natürlich auch einen Einfluss haben.  

236 Postings, 4160 Tage Geoa4@excellence

13.02.15 13:50
Bin seit 1,01 ,-€ dabei, deswegen die "Eile" ;)

4454 Postings, 6518 Tage Excellence.

13.02.15 13:56
..bei einer Einigung am Montag
und davon gehe "ich" zu 90 % aus,
geht es flux  Richtung 2€

10508 Postings, 3619 Tage MM41am montag wird

3
13.02.15 14:12
ich glaube nicht das am montag entschieden wird. es könnte durchaus passieren, dass sie sich so schnell aus strategischen gründen nicht einigen werden. wäre zu einfach und banal wenn sie so wichtige Problem schnell lösen. deustchland wird alles mögliche versuchen um nicht weiter zahlen zu müssen ohne das die grichen weiter der land reformen und sparen macht was hr. tsypras kategorisch ablehnt. Gr ist wirtschaftlich zu schwach um schulden irgendwann mal zurückzahlen zu können. Schuldenschnitt wird daher kommen und neue Kredite mit bessere Konditionen gegeben. Das ist aus meiner sicht wiederum keine dauerhafte lösung, weil nach einem jahr werden sie wieder vor dem tür stehen und neue schuldenschnitt verlangen. Einzige lösung ist Euroaustritt und Landeswährung. Wer behauptet, dass das Europa kaputt machen wird, der lügt wie gedrückt. Nur banken werden viel Geld verlieren und das dürfen Politiker nicht zulassen, weil sie Marionetten und Lobbyisten der banken sind! Darum glaube ich nicht an schnelle Einigung mit G.

In dem fall werden die bank-kurse ins bodenlose fallen!  

10508 Postings, 3619 Tage MM41übrigens für erfahrene anleger

1
13.02.15 14:23
ist jetzige Situation mit Vorsicht zu geniessen. denn jeder weiß im voraus das alles schon entschieden ist und auch so handelt. Erfahrene Börsianer wissen auch, dort wo die masse von Anleger investiert ist nichts zu holen. Aus meiner sicht kann nicht normal sein, dass die Börse so einfach ist wo viele gewinnen. jemand muss verlieren damit andere gewinnt. Jetzt sieht alles so aus als ob alle am montag gewinnen werden...was das bedeutet, wissen prifis im voraus schon.

Ich gehe davon aus, dass wir bald Börsencrash sehen werden. Zur zeit haben wir schon Crash - Kaufpanik ist auch eine art von Crash was früher oder später zu panikverkaufcrash deutet.

Warum denke ich so? Jeder spricht über Börse, steigende kurse, alle gefahren sind weg, also was kann noch schief gehen?

Solche Situationen habe ich in meinem leben mehrmals gesehen. Darum glaube ich fest daran, dass eine Crash bevorsteht, vllt heute abend noch oder am montag!!!

Ich rate daher jedem sich irgendwie übers WE abzusichern!

236 Postings, 4160 Tage Geoa4@huhuhu - Beitrag gestern Abend

2
13.02.15 14:24
Der Artikel ist gut. Ich hätte aber nochwas hinzugeschrieben:

i) Die Ägais hat, durch internationale Studien schon mehrmals nun bestätigt, große Ölvorkommen. Die Inseln Griechenlands, durch die sogenannte AOS Regelung (4 Km vom Strand in Meerrichtung), schließen somit die Ägais in das griechische Territorium ein. Leider auch Landmassen der Türkei und somit den Schiffsweg für diese (deswegen auch der ganze Stress mit dem Nachbarland). Wieso dies nicht im Artikel erwähnt wird? --->Wer ist denn in der EU derjenige der Öl fördert und seine Wirtschaft dadurch überhaupt existieren kann? ---> Die skandinavischen Staaten die zugleich die härtesten Formulierung gegen GR ausführen. Neben Öl, haben diese nichts nennenswertes zu handeln (abgesehen von Auto- und LKWhersteller Saab / Scania). Würde somit anstatt die Inseln zu verkaufen, GR Öl fördern (was es nur begrenzt aktuell tut) dann wären die da oben nicht mehr in der Oligarchen Stellung (was sie selbstverständlich ohne zu zögern bei jedem Treffen zeigen).

ii) Das mit den Fördertöpfen ist falsch formuliert worden. Die Fördergelder der EU haben lediglich zur Abnahme der Export Wirtschaft Griechenlands geführt. Wieso dies stimmt? ----> Wer hat die EU mit Obst, Gemüse und Tabak bis im Jahr 2000 beliefert? Das war Griechenland zu einem großen Teil. Wer macht das jetzt? ---> Spanien / Italien und Co. Wieso? Weil die EU entschieden hat wer was anbauen darf, indem es jedem Anbaugebiet bestimmte AnbauSORTEN durch Fördergelder zugewiesen hat. Eine ganze Tabakindustrie wurde dadurch in den Boden gestampft (wie auch davor die Baumwollindustrie) weil auf einmal anderswo in der EU Fördergelder sprangen, aber in Griechenland nicht mehr. Genauso wurden viele Obst und Gemüsesorten aus Griechenland, durch Fördergelder in anderen EU Staaten wie Italien / Spanien, fast vollständig "vertrieben". Stattdessen hat Griechenland Fördergelder für den Anbau von Nüssen bekommen. NÜSSE! Wer zum Teufel braucht in der EU Nüsse, bzw. wer kann seine Wirtschaft auf Nüsse auslegen?

iii) Das wichtigste jedoch was ich in diesem Artikel vermisse ist: die vorangegangene Regierung von Athen, hat NACHDEM die Wahlen festgelegt wurden, als letzte Amtshandlung den Zeitraum der Kreditzahlung von 6 Monate auf 2 Monate verkürzt. Somit schon vorzeitig dafür gesorgt dass die neu gewählte Regierung in dieser Zeitnot und Konfrontation mit Brüssel gerät.

Dann wäre es ein guter Artikel :)        

10753 Postings, 4687 Tage rübiDer Euro für Europa

1
13.02.15 14:41
war unter Druck der Großindustrie und der Bankenkonsortien auf die deutsche
Staatsführung ( Kohlregierung) in erster Linie entstanden , um staatliche
Interessen aufzuweichen und in einer Globalisierung mehr Einflussnahme,
sprich , ihre Machtinteressen zu verwirklichen,
Dass dies durch  immense unkontrollierte Auswüchse der Finanzoligarchie eine Verelendung von Völkern herbeiführte, war so nicht vorauszusehen.
Nachdem dies die notleidenden Völker Europas erkannt haben,
findet nun eine Phase des Aufbegehrens statt.
Man wählt links- und rechtsradikal, weil die eigentlichen Volksparteien
an dieser Entwicklung mit schuld sind

10508 Postings, 3619 Tage MM41deustchland

13.02.15 14:47
falls grichenland pleite geht, würde 80 Mrd EUR verlieren. Ist zwar viel Geld, aber wenn Griechenland nicht pleite geht, wird man später viele viel mehr verlieren.

wenn deustche Regierung entscheidet, dass G in Eurozone bleibt und noch mehr Geld den grichen gibt, dann kann sich diese Regierung nicht "deutsche Regierung" nennen. In diesem Fall wäre Deutschland und d. Regierung nur eine GmbH, die gegen eigenen Volk arbeitet!  

10753 Postings, 4687 Tage rübiARD

13.02.15 15:29
Jeder zweite Deutsche spricht sich für den Verbleib GR in der EU aus.  

236 Postings, 4160 Tage Geoa4@rübi

13.02.15 15:40
würd ich auch sagen wenn mein Urlaub dort schon gebucht wäre ;P  

10508 Postings, 3619 Tage MM41@rübi

13.02.15 15:46
sorry EU oder EURORAUM???

Ich nehme die Deutschen nicht ernst, weil sie unter der medienmanipulation stark gelitten haben und können nicht eigenständig denken. Griechenland ist keinesfalls oder die Griechen selbst an Miesere schuld. Schuld sind völlig anderen, die den Griechen so viel Kredit gegeben haben, um Wirtschaftswachstum zu hause zu sichern. Wirtschaftswachstum hat deustchen Christ(demokraten) langjährige macht gesichert und Wirtschaftswunder für sich gebunden. Jetzt kam die Zahltag und einfachste Methode ist andere für Misere zu beschuldigen.

10753 Postings, 4687 Tage rübiSo wie du das schreibst

13.02.15 15:47
müssten ja 50 % der Deutschen Griechenland gebucht haben und
somit wäre GR übern Schuldenberg.  

10508 Postings, 3619 Tage MM41viele experten

13.02.15 15:53
in Europa sind bei einem einig, Griechenlandrettung ist möglich nur durch Verlassen des euroraums und Drachme als Landeswährung einführen.  So würde Deustchland 80 Mrd E verloren, dem grichen würde das keinen einzigen Cent kosten. In dem Fall würde deustchland schreien, dass Steuerzahler verlieren was natürlich nicht stimmt. Das wäre verlust, hätten wir keinen Cent schulden und ausgeglichenes haushalt. Wenn eine Steuerzahler steuer an staaat leisten, davon hat man gar nichts, denn der Staat finanziert sich über schulden und schattenhaushalt - Ökonomen wissen wovon ich hier spreche!

Man zahlt steuern nur als Schutzgeld. durch Steuereinnahmen kann sich heutzutage keines land finanzieren, das ist nur ein trick um die menschen leicher unter kontrolle versklavt zu halten!!!

Finanzinstitute und reiche deustchen würden 80 Mrd Verlieren und nicht Du oder Ich ottonormalbürger...  

10508 Postings, 3619 Tage MM41wenn deustchland keine

13.02.15 15:59
Wirtschaftswachstum hat, kann auch eigene schulden nicht mehr bedienen. D ist zwar wirtschaftsmacht solange jemand das Geld hat um deustche ware konsumieren zu können. darum müssen immer weiter neue Kredite vergeben, sogar an pleitestaaten um eigene w. Wachstum zu finanzieren. das ist also wie DAX-Kurse nur ilussion und Blase und realitätsverweigerung. Deustchland kann Steuerzahler retten ganz einfach, selbst pleite zu erklären oder aus dem Euroraum austreten. ist billiger
weil sie letztendlich fleißig arbeiten und davon haben sie nur schulden und haften mit neue schulden für schulden anderen! ich denke sie müssen das so machen sonst in deustchen Regierung sind nur doofe Politiker präsent oder die menschen die durch jemanden erpresst werden  

2238 Postings, 5159 Tage BoppaAthener Börse feiert Friedenssignale der Regierung

13.02.15 16:00
http://www.focus.de/finanzen/news/...nland-kompromiss_id_4473646.html

Ich glaube wir sehen heute Abend sogar noch die 1,50!  

Seite: < 1 | ... | 44 | 45 | 46 |
| 48 | 49 | 50 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben