Netcents Technology Thread moderiert A2AFTK
Ob jetzt 0,5 oder Totalverlust, ist mir mittlerweile egal.
Ich bin Kleinanleger und weder abgeschreckt, noch vergrault.
Wie Großinvestoren ticken, keine Ahnung - aber wer hier das Verhalten von Großinvestoren als Fakt schreibt, sorry, den kann ich auch nicht ernst nehmen.
hier is die panik im kopf anscheinend so gross dass nur noch blödsinn gemailt wird
man kann den angstschweiss der shorties förmlich durchs telefon riechen
keiner weiss was genau passiert
aber mein gefühl steigt weiter an dass es ne noch viel geilere grillparty als bei VW geb n könnte
33% leerverkäufe
wow
je mehr leute richtig lange festhalten
wenn gute news gekommen sind.....
dann sehen wir hier monsterkurse von mindestens 50€-100€
meine schätzung
die shorties werden alles dafür tun d n kurs bei handelsb ginn um 50% oder so durch geg nseitiges ankaufen unter wert zu drücken
verkauft nicht. alles nur taktische spielchen um dann leute dazu zu bringen ihre aktien in den aufstieg hinein zu verkaufen
wenns anfangs runtergeht. keine panik
WENN die news gut waren und handel wieder aufgenommen wird wirds irgendwann hochschiessen weil alle leerverkauften aktien wieder ins depot MÜSSEN
setzt ein hohes verkaufslimit zumindest mit einem teil dr aktien zu dem kurs der euch glücklich macht
good luck everybody
ik freu mir
bin sehr gespann
ps alles nur meine meinung
2.) Wenn sich ein Deal anbahnt, darf im Vorfeld nichts darüber mitgeteilt werden!
Ob der Grund für die Handelsaussetzung "zufällig" so ins Zeitfenster passt um den "BigBang" zu provozieren, darüber kann nur spekuliert werden. Und jetzt beruhigen wir uns mal wieder!
Ich hoffe das du recht hast..
Falls du recht hast.. spendiere ich dir dein nächstes Urlaub...Egal wo du hinfliegen wirst....
Wie gesagt ich weiß nich was auf uns zukommen wird..
Warum gibt es keine Info wegen der Aussetzung der Aktie...
Offiziell von der Firma..Ein Statement
Wäre kein Problem..
Das sind alles solche Fragen für mi h.
Zeit hätten sie genug...
???
Brauchen die über 1 Woche oder noch länger um es einzureichen?
Wie langsam wird da gearbeitet..
Wobei, 100 €, ??? ... rechen rechen ... Vorruhestand!
In diesem Sinne...
Ob wir jemanden oder der Firma vertrauen können..
Fakt ist das der Handel aufgenommen werden muss...
Wir können ja mal eine Umfrage starten wer alles glaubt das der Handel aufgenommen wird und wer nicht?!
Mal sehen wie es ausgeht..
Persönlich würde ich auch nicht von Luxusurlauben tönen. Das Beste ist einfach abzuwarten.
Und das ist die einzige seriöse Quelle.
Und dort steht nix.
Und nur weil eine Firma einen Deal mit einer anderen verhandelt wird der Handel nicht
ausgesetzt. Da müsste ja pausenlos bei den Firmen ausgesetzt werden....
;-))
Ist doch alles mit Infos gedeckelt.
Wir wissen was los ist (Technischer Fehler) und der wird ausgebügelt.
Wo liegt jetzt da das Problem? Weil es länger dauert, als sich manche "Wünschen"?
neneneneeeee.....
Ihr seit viel zu unrelexed und wohl mit zu viel Geld am Start.
Weshalb sollte ein Unternehmen nicht so lange brauchen, wie es NC aktuell benötigt, um Fehler zu beheben.
Genau deshalb gibt es doch Fristen sowie Regelungen. Einfach um einen fairen Wettbewerb zu gewährleisten.
Da kann doch NC nichts dafür wenn manche mit Haus und Hof auf die Aktie wetten.
Legt euch ein grösseres Depot zu und streut breiter, dann verkraftet der eine oder andere vielleicht auch mal ein zwei wochen Handelsstopp ;-)
https://blog.net-cents.com/2018/04/25/keep-calm-and-carry-on/
Letzte Meldung seitens NC war am 25.04.18
PapaSchlumpf verbreitet Fehlinformationen...
Bitcoin und US-Dollar haben keinen intrinsischen Wert
In einem Artikel vom 25. April beleuchtete die Federal Reserve Bank of St. Louis den Nutzen von Bargeld verglichen mit Kryptowährungen. Das am häufigsten genannte Argument von Kritikern ist, dass die Coins keinen intrinsischen Wert besitzen würden. Allerdings ist das beim US-Dollar oder Euro nicht anders. Die Digitalwährungen bestünden lediglich aus Nullen und Einsen und tragen keinen „Material-Wert“ wie etwa Diamanten, Gold oder Silber. Da der Goldstandard seit 1971 „temporär suspendiert“ ist, gilt das gleiche für das Papiergeld staatlicher Zentralbanken. Egal ob man den Bitcoin als Kapital, Währung oder Investment betrachtet, Tatsache sei, dass er „genauso wenig einen Wert besitzt“ wie die heutigen Fiatwährungen.
https://www.btc-echo.de/...n-st-louis-vergleicht-bitcoin-mit-bargeld/
Wie schon Mal gesagt, während der Handelsaussetzung wird das Unternehmen einen Maulkorb haben. Ich würde im Interesse des Unternehmens auch nicht ein Aussetzung des Aktienhandels bewusst herbei führen. Wenn sich die Börsenaufsicht bewusst verar.... Vorkommt, kann das fürs Unternehmen ganz böse enden.
Der "Technische Fehler" ist eine fadenscheinige Aussage aus einem Blog! Theoretisch könnte man auch sagen, dass es nicht zwingend mit der Handelsaussetzung zu tun haben muss da es nicht explizit erwähnt wird. Finde ich zwar selber etwas weit hergeholt aber ein klares Statement zur Aussetzung und zu einer möglichen Wiederaufnahme gab es nicht!
Vielleicht ist das der Grund, weshalb die Börsenaufsicht diesen Schritt einleitete , um den wilden Kursausschlägen Einhalt zu gebieten.
Ich hab mir Ende letzter Woche gedacht, dass ich vielleicht selbst mal einen Blog (mit YouTube Musi-Video) auf die NC-fb-Seite poste um etwas Durck zu machen oder mehr zu erfahren. Denn natürlich kann viel mehr als ein technischer Fehler dahinterstecken und alles wird schön geredet. Heute habe ich meine Idee wieder verworfen: Wenn da wirklich Strategie dahinter stecken sollte (ggf. auch dass es wirklich ein Fehler war und man jetzt strategisch vorgeht), dann will ich der Truppe - die bisher immer fein geliefert hat - keinen Druck machen.
An alle, die hier schreiben, der Handel solle doch einfach wieder fortgeführt werden - auch ohne News: Was glaubt Ihr, was mit Euren Shares passiert, wenn wir heute einfach mal so ohne jegliche Deal-News oder gar Info wieder in den Handel gehen? Eure Shares sind dann die Hälfte wert. Denkt doch mal ohne Emotionen und Pipi in der Hose: Solange NC nicht einen riesen Bock geschossen und das Unternehmen an die Wand gefahren hat, lasst doch die Zeit für uns laufen. Ihr seid doch sonst die ersten, die in Panik verfallen, wenn der Kurs bröckelt. Kommt aber eine News vor der Handelsaufnahme, dann geht es in die andere Richtung.
Klar hat Panell in seinem Post (#11630) extrem weit ausgeholt weil es keinen wirklichen Vergleich dazu gibt (VW war ja etwas anders, abgesehen davon, dass Shorts verbrannt wurden). Aber wenn wir von "der" Aktie sprechen, die in fünf Jahren bei 50 Euro oder mehr stehen soll, dann ist es auch nicht ausgeschlossen, dass hier etwas außerhalb des Standards passiert. (Siehe mein Post vom 21.4.: http://www.ariva.de/forum/...ert-a2aftk-552869?page=393#jump24293895)
Aber mit der Einstellung "Hilfe, bitte lass den Handel wieder kommen", behaupte ich mal ganz einfach, dass Ihr Euch die falsche Aktie ausgesucht habt oder gar an der Börse falsch seid. Dann lieber einen DAX-Titel oder Festgeld. Vergesst nicht, dass wir bei aller Recherche in ein Unternehmen investieren, dass weniger als 30 MA hat. Und denkt dran, die Börse ist grausam und es gibt Leute - auch hier im Forum - die mit allen Mitteln an Euer Geld wollen.
So long & stay tuned,
Baumi