NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Also auf jeden Fall hatten der Wert das Topp über 1,7o , bin mal gespannt ob sich das nun alles wieder wiederholt und es runter geht
H2 wird ein unverzichtbarer Baustein für die Energiewende sein.
Man sieht mal wieder wo die Musik an den Märkten gespielt wird und wo die Billionen von Kapital gehandelt werden. Die FED zieht konsequent ihre Strategie durch und den Herrschern der Finanzmärkte gefällt es.
https://www.rechargenews.com/energy-transition/...ed-bill/2-1-1268259
Nachdem die Nel ASA Aktie eine charttechnische Unterstützung zwischen 15,03 Norwegische Kronen und der 200-Tage-Linie zuletzt erfolgreich getestet hatte, hieß es gestern bei uns: „Das sind gute Nachrichten”. So hatte die Wasserstoff-Aktie an zwei Handelstagen in Folge zum einen drohende Verkaufssignale abgewendet, zum anderen eine Basis für Kursgewinne aufgebaut. Zusammen mit anderen bei Tradern hoch beliebten Cleantech-Aktien wie Plug Power, Nordex und Co. schoss der Aktienkurs von Nel gestern dann in die Höhe.
Nachrichten der Gesellschaft gab es nicht, die das Plus an der Osloer Börse für die Nel ASA Aktie (WKN: A0B733, ISIN: NO0010081235, Chart) in Höhe von 10,38 Prozent auf 17,015 Norwegische Kronen begründen (Schlusskursbasis). Intraday erreichte die Wasserstoff-Aktie in der Spitze 17,10 Norwegische Kronen. Aktuelle Indikationen im Tradegate-Handel notieren bei 1,701/1,708 Euro - umgerechnet im Mittel 17,31 Norwegische Kronen.
Die Rallye baut sich heute Morgen also weiter aus - und das könnte charttechnische Folgen haben. Der Blick auf den Kursverlauf der Nel Aktie aus den vergangenen Tagen zeigt Schwierigkeiten bei einem stabilen Ausbruch über die 17er-Marke, nachdem ein Widerstand um 16,44/16,70 Norwegische Kronen überwunden wurde. Ganz überraschend ist das nicht, da weitere charttechnische Hürden für Nels Aktienkurs schon bei 17,44/17,59 Norwegische Kronen zu sehen sind, die heute Morgen nun in den Fokus kommen könnten.
Weitere Kaufsignale an dieser Stelle wären dann eine Chance für die Wasserstoff-Aktie auf eine Rückkehr an das Jahreshoch 2022 bei 18,97 Norwegische Kronen. Die charttechnische Widerstandszone unter dem Jahrestop erstreckt sich bis 18,42/18,50 Norwegische Kronen.
Derweil werden überwundene charttechnische Widerstandsmarken für den Aktienkurs des skandinavischen Unternehmens zu Unterstützungen. Für die übergeordnete Tendenz wichtig bleibt dabei vor allem der Bereich zwischen 14,90/15,03 Norwegische Kronen und der hier liegenden 200-Tage-Linie, die mittlerweile wieder eine steigende Tendenz aufweist.
Charttechnische Daten zur Nel ASA Aktie:
Letzter Aktienkurs: 17,105 NOK (Börse: Euronext Oslo)
Bollinger-Bands 20 (unten / oben): 11,534 NOK / 17,319 NOK
EMA 20: 14,426 NOK
EMA 50: 14,158 NOK
EMA 200: 14,857 NOK
https://www.4investors.de/nachrichten/...=stock&ID=164115#ref=rss
https://nelhydrogen.com/investor-relations/
Gelberbaron, welche farbe hat eigentlich wasserstoff? Rot?
Wenn auch für die Aktionäre nicht viel überbleibt, das Unternehmen selbst scheint verdammt gut unterwegs zu sein. Lokkes Abgang scheint schon zu fruchten. ;-) Ups, das wollte ich jetzt nicht schreiben....echt blöd, meine Löschtaste funktioniert nicht mehr. ;-)
Schönes Wochenende.
Ich bin investiert und bleibe investiert, schreib dem Nel Management was mir nicht gefällt und nehme mir auch hier keinen Blatt vor dem Mund…solange mich n@sowas nicht auffordert meine Klappe zu halten. Ich denke nämlich, dass so eine Blattform nur fruchtet wenn sie diskursiv geführt wird und nicht im „allesistsuper Stil“. Und eines ist auch klar, das Management wird immer versuchen sich so viele Rosinen wie möglich rauszusuchen…bis sie merken, da gibt es kollektiven Widerstand. Insofern, darf man sich schon zu Wort melden finde ich.
Ihnen auch ein schönes verbleibendes Wochenende und eine gute relaxte Zeit.
Ja, da stimme ich Ihnen zu. Wobei natürlich in "blattform" die Infos grundsätzlich weniger redundant wären, alleine schon des organisatorischen Aufwandes wegen ;). Die Ernsthaftigkeit ihrer Beiträge stelle ich übrigens auch überhaupt nicht in Frage (im Gegensatz zu denen von Schmidtbot41 aus dem Nachbarforum).
Schaffen wir die transformation?