NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Ist meine persönliche Meinung
Letztlich ist es eine Wette darauf, ob sich Wasserstoff als Hauptenergieträger durchsetzt. Zu Nel, wie gut man sich sich dabei positionieren kann.
Aber auch das ist nur meine persönliche Meinung
Moderation
Zeitpunkt: 11.05.22 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 11.05.22 11:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
In 5 Jahre haben wir dann noch 10 KEs das Nel über Wasser bleibt.
Schaust du auch mal die Fakten an ?
Ist seht trübe die Verluste steigen jede Quartal an so wird das nix.
Jetzt kann’s eigentlich nur nach oben gehen!
Aber in der Tat, die Zahlen sind grottig!
Tesla hat ein Monopol gehabt und war führend global bei der Entwicklung des E-Autos. Zudem haben sie mit Akkulösungen im Bereich Immobilien ein weiteres Marktsegment.
Nel ist einfach nur ein Unternehmen das mit unzähligen anderen konkurriert (Powercell, Ballard, ITM, die ganzen Chinesen usw.)
Es gibt keine marktbeherschung und die Kosten sind exorbitant und können durch die Verkaufspreise nicht ansatzweise reingeholt werden.
Dadurch gibt's ständig Kapitalerhöhungen.
Das man nun kaufen und für 1,50€ verkaufen kann ist ebenfalls Quatsch! ein technischer Rebound ist sicherlich immer Mal möglich, aber mittelfristig ist hier Downpotenzial von über 50% aufgrund der mangelhaften Perspektive vorhanden.
Das ist schlicht und ergreifend kein gutes Invest aufgrund der schwachen Aussichten.
Log dich doch bitte erst wieder ein wenn wir bei unter 1€ sind
Spart dir Zeit beim Schreiben u den anderen beim lesen.
Ich frage mich eh warum man seinen Senf abgibt obwohl man nicht investiert ist.
Entbehrt jeder Logik
Aber das Unternehmen kann bei der Auftragslage voll produzieren.
Die 2025 Horizont habe und hatte ich auch immer.
Dieses Jahr schaue ich mit die Entwicklung auf jeden Fall noch vollständig an.
- Etwa 20 neue Mitarbeiter im Vergleich zum Vorjahresquartal. Es gibt also Arbeit.
- Cash ganz schön um 1200 Mio NOK nach oben gesprungen.
- Die Kapitalerhöhung hat nur etwa 170 Mio NOK gebracht. (10 Mio neue Aktien bei etwa 17NOK)
- Schulden unverändert niedrig.
- Auftragslage steigend.
es sind 100 Millionen neue Aktien im Volumen von 160 Millionen Euro.
Somit 1,6 Milliarden NOK!
Und jetzt siehst du auch schnell, das ständig Geld verbrannt wird.
Die Investition in Technologie und Werke beläuft sich übrigens auf gerade mal 5 Millionen Euro!
Damit man Mal ein Gefühl bekommt, wieviel im operativen Geschäft ständig aus "eigener" Tasche ausgeglichen werden muss.
Das ist hochgradig defizitär.
Vergesst nicht Nel ist immer noch ein Wachstumswert und mit Risiko zu betrachten.
Für mich wird 14.30 Uhr viel interessanter - Verbraucherpreise der USA - Das könnte den Gesamtmarkt nach unten oder nach oben ziehen.
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Goldman Sachs hat die Einstufung für Nel ASA nach Zahlen zum ersten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 22 norwegischen Kronen belassen. Der Wasserstoffspezialist habe die Erwartungen der US-Investmentbank weitgehend erfüllt, schrieb Analystin Zoe Clarke in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Steigende Auftragsbestände unterstützten die nächste Expansionsphase./la/mis
So dürfte es vielen gehen und daher ist deine Argumentation, „dass sich NEL aktuell nicht lohnt“ komplett egal.
Stay long!
Nur meine Meinung
Merkwürdig die Sparkasse zeigt die KE mit 10 Mio. neuen Anteilen an...
Unabhängig davon gab es 2021 keine KE.
Das ist doch schon mal was!
Also egal...
Fazit: Die Zahlen hätten auch schlechter sein können... Aber auch besser.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...e-h2-superzyklus-kaufen
Ich bin ganz fein damit....
Bei mir ist das Glas in der Regel immer halbvoll als halbleer ;-)
Oslo (Infront TDN Direkt):
Nel hat am Dienstag beschlossen, alle relevanten Produktionsanlagen für eine neue vollautomatische Elektrolyseur-Produktionslinie zu bestellen, sagte Jon Jon Løkke, CEO von Nel, während der Quartalspräsentation des Unternehmens am Mittwoch.
„Gestern haben wir beschlossen, den Knopf zu drücken, um alle relevanten Produktionsanlagen für eine zweite vollautomatische 500-Megawatt-Produktionslinie zu bestellen oder langfristige Artikel für alle relevanten Produktionsanlagen zu sichern", sagt er.
Wäre doch schön, oder?
Ein paar gute Fundamentals....und ab geht die Post!
LGP
https://nelhydrogen.com/press-release/...rter-2022-financial-results/