schlechtester Tatort aller Zeiten
Die war auch richtig gut heute. alle waren klasse Alle!
Hätt ich eigentlich aufnehmen sollen, ab er zu spät....
Note: 2-
Ürigens, wird der Tatort nicht in der Nacht nochmal wiederholt (von wg. aufnehmen)?
Langsam aber sicher sind die Witze vorhersehbar wie bei Satyr.
Warmen Dank.
Seit MacGyver in den 90ern medizinische Eingriffe mittels Schweizer Armeemesser und Büromaterial durchführte, taucht diese Frage in beinahe jedem Erste-Hilfe-Kurs wieder auf: "Ist es möglich, einen Luftröhrenschnitt mit Taschenmesser und Kugelschreiber durchzuführen?" Dazu ein harmloser Selbstversuch: Schrauben Sie einen Kugelschreiber auf, nehmen die Hülse an den Mund und versuchen Sie durch die kleine Öffnung zu atmen. Da kommt nicht viel Luft durch... Technisch ist der Sinn der Tracheotomie dabei zwar korrekt aufgegriffen worden, jedoch verlangt der Eingriff weit mehr als einen tollkühnen Erfindungsgeist und sollte daher nicht von Ersthelfern improvisiert werden.
[ http://www.lifeline.de/therapien/luftroehrenschnitt-id121487.html ]
Dass es sich um einen schmerzhaften Eingriff handelt, erschließt sich dem Leser von Dürrenmatt "Der Verdacht" [In der alten Rowohlt-TB-Ausgabe S. 28 ff.].
Hier ist jedenfalls kein "Münsterfan" am Werk:
Da gabs mal ne Ösi-Reihe ("Kottan ermittel") - was dasselbe.
die Münster Tatorte sind bekanntlich keine typische Krimis...die Story gestern war mir auch etwas zu "seltsam"...sehr merkwürdig und ohne oftmals ohne Logik...
aber egal, wichtiger sind die Personen und vor allem die herrlichen Dialoge...
Note: 2
Habe heute morgen eine Vorkritik gelesen, auf einer Scala von 1 bis 10 soll der eine minus 6 haben. Absolut unterirdisch.
Viel Vergnügen allerseits - und schoma auf Austria-Dialekt umschalten!
Man sollte seine Erwartungen nicht zu hoch hängen.
aber dieser hier
kratzt mich gar nicht.
wenn man zw.durch bei
ariva postet,
ist das kein gutes zeugnis.