Natur ist schön

Seite 317 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.282.322
Forum:Talk Leser heute:655
Bewertet mit:
83

Seite: < 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... 712  >  

2689 Postings, 1701 Tage Fritz PommesJa, Rote Zora - bei uns im Dorf war

5
14.12.20 13:14
heute vormittag die Hölle los - Leute sah man da am Vormittag, die man sonst das ganze Jahr nicht sieht.
Ich möcht nicht wissen, wie das heute in der Innenstadt von Hamburg "zugeht".....

Wir haben unsere Einkäufe weitestgehend erledigt; was zu lagern ist, haben wir im Haus - für einen "kläglichen" Rest reicht es, dass wir am 23.12. uns mit dem "Rest" versorgen.

Eine angenehme Zeit bis dahin
wünscht

F.P.

15528 Postings, 2509 Tage AgaphantusMoin nieseliges Grau

6
14.12.20 14:53
48 Stunden Öffnungszeiten hab ich heute gehört. Wer will das denn?

Ich stelle für mich fest, wir haben sehr viel intensiveren Kontakt mit unseren Freunden und Bekannten als die anderen Jahre in der Adventszeit. Dank des Fotoversandes als Grußkarte konnten wir auch einen Großteil schon erreichen und wie aus den Rückmeldungen zu lesen, Freude bereiten.

Da wir uns nichts schenken, außer zwei Bücher für meine Mutter und diverse schon gekaufte Kleinigkeiten, stört mich das nur mit dem Friseur. Aber auch das ist nebensächlich für die Gesundheit.

War heute in der Mittagspause zum Lebensmittelgeschäft meines Vertauens gewandert. Mit dem Auto hatte ich mich wegen eventuellem Chaos nicht getraut. Aber, nichts los. Hast du wohl recht roteZora, noch kein Hamstern. Hab noch gar nciht gelesen, was mit den Wochenmärkten geplant ist. Werde ich heute Abend mal nachforschen. Auch dort ist eigentlich ein gutes Hygienekonzept. FritzPommes, dass mit den vielen Leuten, die man noch nie gesehn hat, war bei mir im Frühjahr so. Da wurde der Marktbesuch zum Event für die ganze Familie. Inzwischen sind sie schlauer und teilen sich auf....sind trotzdem komplett auf dem Markt unterwegs ;-(

Der Knecht Heidjer Ruprecht ist ja dufte ;-)

Habt einen ruhigen Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
img_20201127_185108.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
img_20201127_185108.jpg

2689 Postings, 1701 Tage Fritz PommesHeute morgen haben wir uns auch aufgeteilt

6
14.12.20 15:11
... einfach, weils praktischer ist.... Bei der Bank stand die Schlange bis zum Parkplatz - da reichts ja dann, wenn EINER ansteht... Das Geld bleibt schliesslich "in der Familie" oder ?

Unser Apfelbauer macht seinen Stand bis einschliesslich morgen auf, dann haben die Kinder der Obstbauern Weihnachtsferien und sie bleiben als Familie gemeinsam zuhaus.

übrigens: die Apfelsorte "Wallant" ist relativ neu auf dem Markt (zumindest bei uns) und die Bäuerin erzählte uns, dass diese Sorte sehr gut ist, wenn man (wie ich) mit Neurodermitis "gesegnet" ist.
Die geht nämlich deutlich zurück....

freut sich
F.P.  

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraHallo zusammen!

4
14.12.20 16:25
Naja, das Hamstern der Lebensmittel fängt vielleicht dann an, wenn der Run auf die anderen Geschäfte nicht mehr möglich ist
Was solls, wir werden auch den Rest des Lagerbaren die nächsten Tage einkaufen! Wir gehen schon seit Jahren nicht mehr direkt vor den Feiertagen einkaufen! Zuviel Stress!

Wir haben gelesen, dass die Wochenmärkte mit Lebensmittel weiterhin offen sein dürfen, aber die der 'Adventsmarkt' seinen Ständen mit Wollsachen, Korbwaren und Küchenzeugs usw. schließt morgen Abend seine Pforten wieder - also werden wir versuchen morgen Abend da mal noch kurz drüber zulaufen!

Dir und allen einen gemütlichen Abend!

Wen es interessiert - so schaut der Adventsmarkt hier bis morgen noch aus!

31220 Postings, 5910 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

5
14.12.20 20:04
Gestern war ich ein wenig spazieren, das Wetter war ja einigermaßen.
Im Wäldchen war fast kein Tier zu sehen, nur ein paar Meisen und
Krähen...
Noch 11/2 Woche Arbeiten, dann ist erst mal Urlaub...
Mal sehen ob wir an Weihnachten überhaupt irgendwohin fahren...
Ein paar Geschenke werden wir noch online bestellen und zu Essen
gibt's ja noch überall.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20201214_195044.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20201214_195044.jpg

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

5
15.12.20 12:25
Heute gehört der Tag mal wieder zu den trüben Tagen bei 4 Grad

Bei uns muss wohl schon seit dem Wochenende die Hölle los sein
Die Menschen rennen in die Geschäfte was das Zeug hält und das Geld hergibt!
Echt verrückt
Gestern habe ich ein Bild von unserem Ikea gesehen, bei dem die Schlange über den ganzen Parkplatz langte, mit dem Kommentar 'ab hier noch 3 Stunden'
Sind die Menschen denn völlig verrückt geworden?

Wir gehen den Turbulenzen weitgehend aus dem Weg!
Mal sehen, ob der Adventsmarkt heute Abend noch kurz begehbar ist, wenn's zu voll ist wird er wohl ohne von uns gesehen, schließen müssen

Ich wünsche dir und euch allen einen relativ stressfreien Dienstag - ab morgen wird es definitiv ruhiger werden!  
Angehängte Grafik:
heide_wei__.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
heide_wei__.jpg

15528 Postings, 2509 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

4
15.12.20 21:36
Puuhhh, was für ein Tag und morgen den ganzen Tag Aufmaß.
Bei uns in der Stadt war alles ruhig, so zumindest die Berichte.
Im Büro hingegen brannte alles und der Chef tanzte im Kettenhemd mit dem Bär.
Was für ein Quatsch, so paar Tage vor Jahresschluss.

Wir werden Weihnachten in die  Heimat fahren. Allerdings haben wir zwischen Weihnachten und Neujahr getrennt Urlaub. Meine Frau macht Home Office und ich darf zu schauen.

Bei uns haben sie die Adventsmärkte geschlossen. Wir selbst hatten erst gar keinen in der Stadt.
Mal schauen,  ob es ab morgen wirklich ruhiger wird roteZora.

Wünsche dir und euch einen schönen Abend. ...bis morgen Abend  
Angehängte Grafik:
2020121521171300.jpg (verkleinert auf 71%) vergrößern
2020121521171300.jpg

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraNabend Agaphantus und Naturfreunde

5
15.12.20 23:57
Außer, dass es Bindfänden geregnet hat, war heute auf unserem 'Adventsmarkt' nichts los!
Wir sprachen mit einigen Standbesitzern, die sehr enttäuscht über die Situation vorzeitig am Abbauen waren und sie können nur auf nächstes Jahr hoffen!
Die Essensstände schließen enttäuscht auch ihre Pforten, weil keiner kommt, wenn die Geschäfte zu machen, auch die Bratwurstbude am Markt
Hingegen müssen gebrannte Mandeln zumachen und würden gern offen lassen, welch eine verrückte Welt
Eine sehr bedrückende Situation!

Im Gegensatz zu Ikea war echt gar nichts los heute, was die Standbesitzer auch bestätigten, obwohl das alles wirklich liebenswert hergerichtet wurde!

Dir und allen einen schönen Abend
Dir Agaphantus ein trockenes Aufmaß morgen!

Bissel Weihnachtsfeeling - Glühwein und Feuerzangenbowle fehlten echt!  
Angehängte Grafik:
marktplatz.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
marktplatz.jpg

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraNoch schnell ein paar Eindrücke

5
16.12.20 00:09
Links wäre der große Feuerzangenbowlestand gestanden und dann hätte man trotz Regen vor lauter Leuten nicht mehr einfach über den Platz schauen können ;-)  
Angehängte Grafik:
leerer_platz.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
leerer_platz.jpg

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraNoch eins

5
16.12.20 00:15
Alles ist wegen den Abstandsregeln sehr weit auseinander gezogen!  
Angehängte Grafik:
falkenhaus.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
falkenhaus.jpg

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraBindfäden!

5
16.12.20 00:21
Der Regen war stellenweise echt doof  
Angehängte Grafik:
regen.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
regen.jpg

54906 Postings, 6855 Tage RadelfanMal wieder lag der frühe Wetterbericht voll

5
16.12.20 17:30
daneben. Denn die avisierte vollständige Eintrübung blieb bis in den frühen Nachmittag aus. Stattdessen schien die Sonne und morgens gab es dann über den Wiesen noch riesige Dunstwolken zu sehen. In echt sahen sie allerdings viel eindrucksvoller aus als auf diesem Foto!
Angehängte Grafik:
p1010654x.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
p1010654x.jpg

31220 Postings, 5910 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

5
16.12.20 20:13
schöne Bilder habt ihr wieder gemacht:-)
Dunst und Nebel mag ich auch...
Ich freue mich schon auf das Wochenende. Die dunkle Jahreszeit ist nichts für mich...
Diesen Dezember war nicht einmal bei uns auf dem Marktplatz, ist schon komisch,
wenn man in seinem kleinen Microkosmos lebt.
Naja, im nächsten Jahr wird es bestimmt besser... hoffentlich...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend:-)
Angehängte Grafik:
img_20201216_200033.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20201216_200033.jpg

15528 Postings, 2509 Tage AgaphantusGuten Abend Kryptomane und Naturfreunde

5
16.12.20 21:51
Moin roteZora,  Radelfan,  Skaribu,  Weckmann, FritzPommes  und  Major!

Stimmt Radelfan,  der Wetterbericht hat keine Ahnung. Bei mir im Süden von SH sollte die Sonne scheinen. Das Bild unten war der eine Augenblick, wo sie zu sehen war. Davor und danach war dicke Suppe. Aber es hat wenigstens nicht so geregnet wie bei dir roteZora. Solche Marktbuden waren bei uns lediglich an den Markttagen in der Stadt erlaubt.  Ansonsten nothing. Inzwischen sind wir knapp an den 200 angelangt und keiner weiß woher. Immer noch werden falsche Kontaktangaben gemacht.

Langsam hat man das Gefühl,  alleine unter vielen Idioten zu sein. Auf jeden Fall sollte man hier manche Threads auch nicht mehr lesen.

Ab dem Wochenende Urlaub Kryptomane, oder?

Das Aufmaß war echt heftig heute oder ich werde langsam zu alt. Den ganzen Tag durch Matsch und tiefes Geläuf hat meinen Gelenken jedenfalls ziemlich zugesetzt. Hab schon mal zwei Stunden nach der Arbeit vorgeschlafen, war einfach fertig.

Wünsche euch eine angenehme Nachtruhe!

Angehängte Grafik:
2020121620374500.jpg (verkleinert auf 44%) vergrößern
2020121620374500.jpg

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraNabend zusammen

6
16.12.20 23:34
Wir waren auch nur das eine mal den 'Adventsmarkt' besuchen - irgendwie fehlt dieses Jahr das Feeling!
Ich mag die dunkle Jahreszeit auch nicht so, obwohl die Weihnachtszeit normal schon immer die schönste Zeit in dieser kalten dunklen Jahreszeit sein sollte!

Zumindest hören wir meist 'Radio Harmonie' bzw, Harmonie FM, ein hessischer Sender, die spielen nonstop die verschiedensten Weihnachtslieder, das ist recht schön, viele davon hört man sehr selten!

So wie es ausschaut haben wir heute wieder 27 000 Neuinfizierte - das schaut nicht gut aus, war aber nach den Anstürmen der letzten Woche wohl nicht anders zu erwarten!

Ja, falsche Kontaktangaben ist das blödsinnigste überhaupt!
Aber man fragt sich trotzdem, woher diese extremen Zahlen kommen, denn die nicht so massiven Einschränkungen gehen ja jetzt schon länger!
Bei uns liegt der Inzidenzwert derzeit knapp über 72, gut wie derzeit kaum irgendwo, aber wie wir wissen kann sich das ja ganz schnell ändern!
Vielleicht werden die Menschen ja doch etwas vernünftiger, denn hier war am letzten Tag vorm lockdown wider erwarten wirklich wenig los!

Schöne Schnappschüsse habt ihr da gemacht!

Habt noch einen gemütlichen Restabend und schlaft gut!
Und versucht den fiesen Viren möglichst weit aus dem Weg zu gehen!

Liebevoll hergerichtet waren die einzelnen Stände des abgespeckten und recht kurzen Weihnachtsmarktes  
Angehängte Grafik:
steingutstand.jpg (verkleinert auf 50%) vergrößern
steingutstand.jpg

31220 Postings, 5910 Tage KryptomaneGuten Morgen Naturliebhaber

6
17.12.20 06:15
Nö Agaphantus, ich muss (darf) noch bis zum 23. auf Arbeit. Leider hab ich zu wenig
Urlaub, effektiv nur 24 Tage:-(, da bei uns der 24. und der 31. als voller Urlaubstag
genommen werden muss...
So ist das in der freien Wirtschaft...aber ich will mich nicht beschweren,
Andere sind noch schlechter dran...
Aufmaß bei dem Wetter macht keinen Spaß, ich kenne das auch aus
frühen Jahren. Zum Glück bin ich zu 95% im warmen Büro.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund:-)
Angehängte Grafik:
img_20201217_060623.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20201217_060623.jpg

15528 Postings, 2509 Tage AgaphantusIst Sankt Lazar nackt und bar,

5
17.12.20 08:06

Ist Sankt Lazar nackt und bar, gibt’s ein schönes neues Jahr.
Sankt Lazarus nackt und bar macht einen linden Februar.

Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu, FrtitzPommes, Weckmann, Major und Naturfreunde!

Die freie Wirtschaft kann schon gemein sein Kryptomane. 25 Tage aber dafür Heiligabend und Sylvester kein Urlaubstag zu nehmen ;-) Schließlich arbeite ich da, wo andere Urlaub machen. Da braucht man nicht mehr Urlaub......

Moos und Holzstämme sind immer cool!

Tja roteZora, die Stände wären auch nicht schlecht bei uns gewesen. Wir haben eine so große Fußgängerzone, da hätte man alle 30 m eine Bude aufbauen können. So hätte man ein wenig die regionale Kunsthandwerkerschaft / Händler unterstützen können. Einfach auf 50 km Umkreis den Händlerkreis beschränkt, keine Standgebühren nur Verbrauchskosten, das wäre mal wirtschaftlich gedacht gewesen. Stattdessen nichts anbieten, die Leute in Gruppen irgendwo zusammen rumhängen lassen und schon überschreiten wir die 200er Marke. Tagestouristen sind in unserem Seebad ab heute verboten. D.h. auch wir selbst aus einem anderen Stadtteil dürften da theoretisch nicht hin. Ab 100.000 EW zählen Stadtteile als eigener Kreis. Irre, ist aber so. Im Winter sind wir ja sowieso selten dort auf der Strandpromenade unterwegs. Also kümmert uns diese Verordnung nicht wirklich.

Passt auf euch auf, habt einen schönen Tag und ich pflege meine Gelenke heute im Büro. Montag ist dann der letzte Aufmaßtag dann in diesem Jahr.

Angehängte Grafik:
p1000341.jpg (verkleinert auf 29%) vergrößern
p1000341.jpg

5
17.12.20 10:28
Wetter ist trübe bei 3 Grad
Bin dem Wetter gemäß seit Wochen leicht erkältet und bringe das nicht weg

Ja, das mit den vereinzelten Ständen hat die Stadt recht gut gelöst, aber ich bezweifle, dass sie auf Standgeld verzichtet!
So konnten zumindest ein paar vereinzelte Händler ihre Sachen anbieten, anfangs hieß es sogar die wenigen Stände auch nach Weihnachten noch im Wechsel anzubieten, damit jeder der möchte eine Chance bekommt, seine Waren anzubieten, was sich jetzt natürlich erübrigt hat
Aber alles in allem wäre das ohne den lockdown recht gut gelöst gewesen!
Das mit den Stadtteilen als Landkreis hab ich ja noch nicht gehört, aber wir hier direkt haben ja nur 5 000 und die Stadt auch nicht mal 130 000 Einwohner - alles recht überschaubar!

Oft ist der 24te und der 31te zumindest noch ein 1/2 Tag und für viele Geschäfte hier im Ort war auch der Faschingsdienstag lange Jahre nur halb, damit man den ortseigenen kleinen Faschingszug ansehen konnte  - arbeitnehmerfreundliche Sachen werden immer mehr wegrationalisiert!

Dir und allen Naturfreunden einen gesunden und möglichst stressfreien Tag!  
Angehängte Grafik:
rose_dez_2020.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
rose_dez_2020.jpg

15528 Postings, 2509 Tage AgaphantusMahlzeit roteZora, Radelfan und Naturfreunde

8
17.12.20 13:31
4 Grad hat es bei uns und es nieselt natürlich dazu. Insofern Glück gehabt mit dem gestrigen Nebeltag.
Die Rosen schaffen es auch bei uns dieses Jahr bis Weihnachten Blüten zu zeigen. Schade, dass sich daran wohl keiner zur Zeit erfreut. Werde morgen zum Wochenende mir wohl ein paar Blüten abschneiden.

Als ob ich es geahnt habe, die Mädels im Zeichenbüro haben den ersten Weihnachtsstern hinbekommen. Jetzt erholt er sich bei mir, wird aber wohl seine roten Blätten abwerfen. Völlig ertränkt den armen Kerl.

Habt einen schönen Nachmittag!  
Angehängte Grafik:
img_20201217_131031.jpg (verkleinert auf 32%) vergrößern
img_20201217_131031.jpg

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraMoin Agaphantus

6
17.12.20 13:57
Na, da hast du aber ein trauriges Pflegekind bekommen!
So ähnlich geht's den Weihnachtssternen bei uns auch, darum haben wir sie die letzten zwei Jahre von dem Schicksal erlöst und anderen die Chance gelassen, dass es besser klappt!
Bin mal gespannt, ob du den noch überreden kannst!
'Pflanzenflüsterer' ;-)

2 Rosen sind es noch, aber nicht mehr besonders gute und die dürfen mich von Zeit zu Zeit mit ihrer schönen Farbe in dieser tristen Zeit erfreuen!
Immer wieder ein Bild wert, auch etwas angeschlagen noch!

Das rki hat seine Zahlen nach oben korrigiert - 30 000 Neuinfizierte und das jetzt so knapp vor Weihnachten!

Pass auf dich auf und alle anderen auf sich auch!

Rose Nr. 2  
Angehängte Grafik:
rose_nr.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
rose_nr.jpg

2689 Postings, 1701 Tage Fritz PommesStrahlender Sonnenschein bei uns heute

7
18.12.20 10:28
... kein Wölkchen am Himmel....

Das macht richtig Laune   und gelernt hab ich auch noch was Neues: dass ich Weihnachtssterne nur wenig giessen sollte.....

Danke Aga !  

54906 Postings, 6855 Tage RadelfanFritze, gib nich so an!

6
18.12.20 10:51
Bei uns (wieder mal entgegen der morgendlichen aktuellen Vorhersage!) ebenfalls strahlende Sonne, die tiefstehend aber seeehr blendet!

15528 Postings, 2509 Tage AgaphantusMoin Radelfan, FritzPommes und Sonne

8
18.12.20 11:32

Um den Tag des Wunibald, da wird es meistens richtig kalt.

Moin roteZora, Skaribu, Kryptomane, Weckmann, Major, Fillorkill und Naturfreunde!

Stimmt, die Sonne mit blauem Himmel hat auch mich wieder gefunden. Ehrlich, ich hab meine Bilder vom Mittwoch (Aufmaß) eingelesen. Da ist blauer Himmel drauf!! Ich glaube, die Kamera ist kaputt gewesen ;-)
Hab nur gedacht, häää?

Heute dagegen, so wie ihr beiden auch schon festgestellt habt - Sonne pur bei 6 Grad. Passt auch gut, da wir heute Morgen Beton geschüttet haben. So ein Sonnenaufgang lenkt dann doch ein wenig vom Baustellengeschehen ab und man kann die Gedanken schweifen lassen.

Heute Nachmittag geht es dann in die Heimat und die Schmetterlingsbüsche einpflanzen. Morgen dann Tannenbaum aus dem Wald holen und aufstellen. Ob er dann schon geschmückt wird, mal schauen. Vielleicht doch erst Heiligabend.

Wünsche euch einen schönen Freitag und passt auf euch auf!!

Angehängte Grafik:
p1000361.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
p1000361.jpg

7
18.12.20 11:35
Na dann ist es ja kein Wunder, wenn bei mir kein Sonnenstrahl vorbeischaut!
Und es Nebel bei 4 Grad hat!

Schon wieder eine weitere Aventswoche fast um, auch in Coronazeiten rast die Adventszeit einfach so vorbei und es ist einiges liegen geblieben, was ich eigentlich erledigen wollte!
Hoffentlich ist Agaphantus nicht von seiner Arbeit verschüttet worden?

Habt alle einen angenehmen und stressfreien Freitag!  
Angehängte Grafik:
rathaus.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
rathaus.jpg

6359 Postings, 3523 Tage bozkurt7Sonne pur ...

7
18.12.20 15:28

Angehängte Grafik:
014805c9.jpg
014805c9.jpg

Seite: < 1 | ... | 315 | 316 |
| 318 | 319 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben