Natur ist schön
Seite 318 von 712 Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 29.03.18 08:30 | von: Agaphantus | Anzahl Beiträge: | 18.784 |
Neuester Beitrag: | 22.10.24 06:26 | von: Kryptomane | Leser gesamt: | 2.282.257 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 590 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 316 | 317 | | 319 | 320 | ... 712 > |
Und so ein Panorama kann ich auch nicht bieten!
Aber dafür hab ich eine Festung im Hintergrund! ;-)
Der Tag war stressig heute!
Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Abend
Schönes Alpenpanorama bozkurt.
Lockdown? Also unsere Fahrt in die Heimat war anstrengend wie immer.
So wie die Sonne aufgegangen ist heute früh, ist sie auch am Nachmittag verschwunden. Herrlich anzuschauen bei der Fahrt. Sternenklar ist es auch noch dazu und kalt.
Heute Abend haben wir Knecht Ruprecht etwas unterstützt. Es gab etwas Hüftgold aus mallorquinischen Mandeln für unsere Freunde hier in der Heimat als kleines Präsent. Man war die Freude toll anzusehen, auch auf die Distanz. Allerdings war uns nach zwei Stunden und mehreren Vorgartengesprächen ziemlich kalt geworden. Aber Spaß muss sein.
Wünsche euch einen entspannten Schlaf und kommt gut ins 4. Adventswochenende!
Ja, Gartenzaungespräche bekommen wieder eine ganz andere Bedeutung momentan!
Wir waren heute noch die letzten Lebensmittel für die Feiertage besorgen, die Hamster scheinen momentan auch Winterschlaf zu halten
Ansonsten haben bei uns die Lebensmittelgeschäfte keinerlei Einschränkung der Personenzahl, Hauptsache man geht nach 21 Uhr nicht mehr auf die Straße!
Nur bei dm muss man jetzt einen Korb nehmen auch wenn man einen Wagen nimmt, weil nicht mehr Menschen ins Geschäft dürfen, wie Körbe vorhanden - das muss sich erst mal herumsprechen, denn der kleine Zusatzzettel am großen Regelplakat vor der Türe fällt natürlich gar nicht auf - bin mit mit meiner Tochter mit weder noch rein, weil wir nur Gutscheine für die Kids brauchten und haben das erst an der Kasse mitgekriegt, pff
Dir und deiner Frau ein schönes Wochenende in der Heimat!
Im Dunkeln ist die Festung ein bisschen schöner, wobei der Nebel auch seinen Reiz hatte!
Und links daneben noch das wunderschöne 'Käppele'
Der Adventsstern wirft sein warmes Licht von außen ins Zimmer und animiert zum Aufstehen. Der Zettel ist wie immer lang, aber keine Hektik verbreiten. Mal schauen, wie gleich die Sonne aufgehen wird. Nach der klaren Nacht mit 2 Grad ist da vielleicht gleich ein Spaziergang erforderlich.
Die Einkaufswagen sind manchmal lästig, helfen aber auch Abstand zu deinem Hintermannt zu gewährleisten roteZora. So rücken die nicht so auf die Pelle. Aber ist trotzdem lästig, da gebe ich dir recht.
Gestern Abend hab ich noch eine zeitlang bei der Zitrone gesessen und den Duft genossen. Einfach Augen schließen und an Madeira denken. Diese Luft regt die Phantasie an und man kann in Gedanken und den Erinnerungen an den Levadas entlang laufen. Nach 20 Minuten bin ich dann wieder aufgewacht.
Wünsche euch einen stressfreie und gesunden 4. Adventssamstag und passt auf euch auf.
Steht da vielleicht eine Amaryllis mit zwei Blütenknospen neben deiner Zitrone?
Und wie unermüdlich die Zitronen doch blühen, im Gegensatz zum Oleander, der seine vermeintlich gelbe Blüten immer noch geschlossen hält!
Der Duft, der mich an den Gardasee erinnern ließe, wäre der ganz eigene warme Geruch des Wassers, den ich schon, lange bevor man das Wasser sehen kann, wahrnehme! Leider kommt man das Zuhause nirgends in diesen Genuß!
Stimmt Agaphantus, mit den Einkaufswägen gebe ich dir recht, den nehmen wir normal ja auch immer, aber wenn ich einen Korb in den Wagen stellen muss, obwohl ich einen Wagen habe, stieß bei vielen doch erstmal auf Unverständnis, weil die Zählabsicht die dahintersteckt nicht deutlich zu ersehen war und die Menschen nur mit Korb, rücken dir genauso auf die Pelle, wie ohne Wagen!
Wenn ich solche Regeln ändere, dann muss ich das zunächst auch in einem größeren Zettel gut sichtbar anbringen
Also, gerade die Männer, die ja eher selten in einer Drogerie unterwegs sind, musste man da erst davon überzeugen ;-)
Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen schönen Adventssamstag!
Vielleicht wird heute schon der Weihnachtsbaum aufgestellt, damit die Stimmung bei diesem trüben Wetter mit schlechter Aussicht auf Schnee noch etwas gehoben wird!
Die Kapmargerite ist wie jedes Jahr die einzige Pflanze, die noch weiterhin Blüten treibt!
Fünf Zitronen hab ich heute Morgen geerntet. Eine geht zu der Stifterin der Pflanze. Sie liebt Gin Tonic.
Korrigiere Temperatur von heute Morgen. -1 Grad und es war arschglatt auf der Straße. So richtige Motive hab ich dadurch auf die Schnelle auch nicht gefunden. Mit Schrittgeschwindigkeit war der Sonenaufgang schneller.
Habt einen schönen Vormittag!
Im Südwesten werden sie bis zum 21. Dezember zusammen finden und einen gemeinsamen Lichtpunkt bilden. Soll nach neuesten Erkenntnissen auch zur Geburt Jesu so eingetreten sein. Also kein Komet.
Die nächste ähnliche Konstellation ist erst wieder in 60 Jahren.
So, Auto packen und zurück in den Hot Spot.
Bleibt gesund und fröhlich!
Aber so sind die beiden Planeten etwas zu erkennen.
Morgen und Montag mach ich Pause. Also genießt den 4. Advent und kommt nicht in den Weihnachtsstress.
Bleibt gesund!
Oh ja gin tonic liebe ich auch in allen Variationen - sehr lecker, aber im Sommer noch leckerer!
Ganz schön glitzrig war das heute morgen bei dir - da ist dir der Sonnenaufgang wohl fast davongelaufen
Schönes Bild!
Die Amaryllis schaut aber recht proper aus
Als hätte es unsere gewusst, hat sie an den zwei Blüten nicht einen Samen zum Säen entwickelt!
Heute bin ich mega kaputt, war ein anstrengender Tag und ich ziehe mich jetzt aus Sofa zurück!
Guts Nächtle euch allen, schlaft gut und geht den doofen Viren aus dem Weg
Tauben-Konferenz ...
Gute Besserung Zora, die beste Krankheit taugt nichts.
Gestern hab wieder die Futterstelle im Garten aufgefüllt, aber kein Vogel weit und breit
zu sehen. Im Moment ist es noch bewölkt, mal sehen ob die Sonne noch durchkommt.
Ich wünsche Euch noch einen schönen 4. Advent:-)
Danke Krypto, da hast du so was von Recht! Die kalte Jahreszeit ist auch nicht meine, obwohl ich Schnee und die Weihnachtszeit schon sehr mag!
Ich schleppe das jetzt schon länger mit mir herum, vielleicht auch allergiebedingt und jetzt hats wohl die Bronchien etwas mehr erwischt
Ich versuchs jetzt mal mit verschiedenen pflanzlichen Sachen!
Hoffe, dass das bis Weihnachten besser ist!
Bei uns ist der Appetit der Vögel auch sehr verschieden
Seit dem einen sonnigen Tag kürzlich, haben wir auch nur Trübness gehabt und heute regnet es noch zu dieser!
Ich wünsche euch noch einen wunderbaren 4ten Adventssonntagabend
Hab dann irgendwann auch das Aufsammeln der Kronkorken aufgehört. Es waren einfach zu viele.
Ab morgen kommt dann der Regen. Bis Heiligabend.
sogar die Sonne kam mal kurz raus. Hab mein Fahrrad geschnappt und bin
zu den Klausbergen gefahren... Es war recht voll, viele Spaziergânger unterwegs...
Hier mal ein Blick auf die Burg Giebichenstein...
Schönen Abend noch:-)
liegen gelassen...
Ich weiß auch nicht was das für Leute sind...
Wahrscheinlich sind das junge Leute ohne Manieren...
Und das ist mE nicht zwangsläufig eine Sache des Alters sondern der Einstellung!
Ständiges provozieren wollen kommt bei mir immer irgendwie unreif rüber und jeder soll über Provokationen stehen, aber der, der provoziert braucht sich nicht zurückhalten
Iwie nervt das auf Dauer schon und fegt die Ruhe aus der letzten Ecke raus, das braucht doch wirklich keiner - habt ihr keine andere Sorgen als euch gegenseitig anzufeinden?
Auch dir ein schönes Weihnachtsfest!
Schlaft gut und geht den fiesen neuen angriffslustigen Viren bestmöglichst aus dem Weg
Wer seine Weihnachtsdeko noch nicht komplett hat, dem empfehle ich zeitgemäßen und nachhaltigen Weihnachtsfesterschmuck
Mal schaun, ob der Wetterfrosch Wort hält......
Zu den Spaziergängern, die ihren Müll unbedingt überall "verstreuen" müssen: das sind dem Anschein nach Menschen, die zuhaus ihren Mülleimer dauerhaft suchen müssen....
F.P.
Ich wünsche euch einen tollen Wochenstart in die letzte Adventswoche und einen guten Montag!
Ja Weckmann, das ist Weihnachtsdeko, die nach Weihnachten quasi fast rückstandslos verwertet werden kann ;-)
Oft , oder vielleicht noch nicht oft genug beklagt, Abfall in der Landschaft.
Mein Vorschlag, auch im Sinne von Nachhaltigkeit : Pfand auf sog. "Einweggetränke"
( wird von vielen wohl falsch verstanden) mit 80cent bepfanden,oder gleich 1€, da würde sich wohl mancher bücken, und allen wäre geholfen...
Vielleicht würde dann auch die Mehrwegquote wieder erfüllt.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu Weckmann, Major, FritzPommes, Goldik, Gärtnerin, Bozkurt und Naturfreunde!
Gute Besserung roteZora, Erkältung und Bronchien nicht gut und schon gar nicht mit Maske!
Tolle Bilder von euch! Der Müll in der Natur regt mich auch jedesmal auf. Bin schon fast soweit, mir so´n Greifer anzuschaffen und beim Spaziergang die Teile einzusammeln. In Dänemark machen das immer kleine Grüppchen am Abend und gehen am Strand sammeln. Hab mal jemanden bei uns in der Stra0e angepfiffen, die ihre Zigarette auf die Straße geworfen hat. 5 m weiter wohnt sie und hat dort eine Mülltonne. Man war ich brastig. Insbesondere, da sie es nicht eingesehen hat.
Tja meine Auszeit......im Betrieb meiner Frau ist ein Covid Fall aufgetreten. Samstag war dann Massentest und wir waren im falschen Bundesland. Also erst heute Test für sie. Glücklicherweise negativ..schon der zweite Test dieses Jahr. Insgesamt haben sich durch die eine Mitarbeiterin fünf angesteckt. Eigentlich sollte sie im Homeoffice sein, war aber dennoch in den Betrieb gekommen um sich Kabel für ihr Laptop zu holen.
Außerdem ist heute der Todestag von meinem Vater, daher auch ein wenig in sich gehen für mich.
Das durfte ich heute bei meinem letzten Aufmaß dieses Jahr und sogar bei Sonnenschein. Viel zu sehen gab es da nicht, außer einen Turmfalken bei der Jagd. Leider nicht gut mit dem Sonnenlicht erwischt. Hat aber Spaß gemacht ihn zu beobachten.
Wünsche euch einen schönen Abend und entspannte Nacht!
Vor Weihnacht viel Wasser, nach Johannis (24. Juli) kein Brot.
Moin roteZora, Radelfan, Kryptomane, Skaribu Weckmann, Major, FritzPommes, Goldik, Gärtnerin, Bozkurt und Naturfreunde!
Es regnet und die Pfützen werden immer tiefer. Dazu 8 Grad, typisches nordeutsches Weihnachtswetter.
Warum ich heute noch zu einer Baubesprechung muss, weiß ich auch nicht. Schade um die verlorene Zeit. Alles was man heute abstimmt, muss man Anfang Januar wieder in Erinnerung holen - trotz Protokoll.
Heute Morgen noch ein wenig eingekauft, da meine Mutter noch zwei Wünsche hatte. Man war der Laden voll - war aber zu erwarten. Jetzt kann Weihnachten und das neue Jahr kommen. Vielleicht noch mal zum Bäcker, aber sonst hab ich alles wesentliche.
Weihnachten in der Familie werden wir sehr auf Abstand achten. Da die Premiere mit der Feuerschale so gut funktioniert hat, werden wir im Garten die Weihnachtsgeschichte lesen und zwei, drei Lieder trällern. Mal Weihnachten anders, aber ein wenig auch besonders. Hoffentlich spielt das Wetter ein wenig mit. Nicht , dass einer die Befeuchtungsanlage anstellt.
Was macht deine Erkältung roteZora?
Wünsche euch einen ruhigen und gesunden Tag!