Natur ist schön

Seite 316 von 712
Neuester Beitrag: 22.10.24 06:26
Eröffnet am:29.03.18 08:30von: AgaphantusAnzahl Beiträge:18.784
Neuester Beitrag:22.10.24 06:26von: KryptomaneLeser gesamt:2.282.362
Forum:Talk Leser heute:695
Bewertet mit:
83

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 712  >  

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraNoch was!

5
09.12.20 14:13
Weihnnachtbaumgeschichten! Habe ich auch eine!

Keine eingebohrten Äste ... auch nicht direkt zwei Bäume miteinander verbunden (was ich mir aber ganz gut vorstellen kann!)
Unser Baum war in seinem Wassereimer eingefroren, mächtig gefroren!
Ich hörte was lautes Klopfen, ging auf den Balkon und sah wie mein Mann im Garten den Baum mit seinem Eisklumpen immer wieder auf den Steinboden schlug
Ich rief noch, ob er nicht lieber einen Hammer nehmen wolle, weil er so vielleicht abbrechen würde ...
... schon war's passiert!
Genau in der Mitte war er in zwei Teile gebrochen, in jeder Hand ein Teil!
Erschrockene Gesichter!!!
Da war guter Rat teuer
Ich tackerte die Bruchstelle so gut es ging, nahm ein breites Geschenkband und verband die Stelle liebevoll - noch eine Schleife gebunden und dann sehr vorsichtig in den Ständer im Wohnzimmer gebracht
Er hielt ganz gut, fiel halt schneller ab, da die Wasser-Versorgung eben gekappt war!

Angehängte Grafik:
christbaumkugel.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
christbaumkugel.jpg

31220 Postings, 5910 Tage KryptomaneGuten Tag Naturliebhaber

4
09.12.20 17:38
Ja, gute Objektive sind teuer. Als Hobbyfotograf muss man schon überlegen,
wie viel man in die Ausrüstung investieren will und kann.
Eigentlich wollte ich mir ein 150-600mm holen, aber die mit einer guten
Lichtstärke sind dann doch recht teuer...
Da ich viel beobachte, habe ich mir ein günstiges 800mm Spiegelteleobjektiv gekauft (158 Euro).
Zum Tiere beobachten geht es ganz gut. Ist aber doch schon ein großer "Klopper" an der
kleinen Nikon D3300. Ein 500mm Spiegeltele hab ich ja schon, welches dagegen winzig aussieht.
Vom Handling gewöhnt man sich schnell an den manuellen Fokus. Nach einigen Versuchen
bekommt man auch einigermaßen scharfe Bilder. Aber kein Vergleich zu den teuren Objektiven.
Angehängte Grafik:
img_20201209_170959.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
img_20201209_170959.jpg

21192 Postings, 4268 Tage WeckmannDä: Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20

5
09.12.20 19:56
Weihnachtsbäume für Agaphantus und RoteZora.  

15528 Postings, 2509 Tage AgaphantusGuten Abend Naturfreunde

5
09.12.20 20:41
Na, das ist ja mal ein Objektiv. Da bin ich über meine kleine Kompakte richtig froh, was daß Gewicht angeht. Aber die Objektive haben mich in meiner Spiegelreflexzeit auch ständig fasziniert.  Aber wie du auch schon geschrieben hast Kryptomane,  die Lichtstärke steigt mit dem Preis. Aber irgendwann,  ganz bestimmt, dann gibt es das richtige Objektiv zur richtigen Kamera.

Tolle Geschichte roteZora mit dem Eiswürfel am Tannenbaumfuss ;-)
Mir wäre dass super peinlich gewesen. Gerade solche Sachen, wenn sie dann schief gehen. Kennst du den Spruch "Hab ich doch gesagt" ?

Heute war bei der Arbeit die Hölle auf Erden. Hätte mich am liebsten in Quarantäne bis  Ende des Jahres abgemeldet. Aber solche Tage gibt es halt auch mal.

Die Nacht wird kalt, also haltet euch warm. Schlaft gut!  

15528 Postings, 2509 Tage AgaphantusMoin roteZora, Radelfan, Kryptomane & Naturfreunde

5
10.12.20 08:02
Moin Skaribu, Weckmann, FritzPommes, Major, Goldik und Vorbeischauende!

Eine Fliege ist inzwischen auch mit dem Wetter durcheinander gekommen und rennt an der Fensterscheibe rum. Nieselregen und 1 Grad, keine gute Kombination. Nicht mal zum Wochenende sind Wolkenlücken angedeutet. Wenn es trocken bleibt, werden wir wohl endlich unsere Glühweintour durch die Weihnachtsdeko machen. Ab Montag wird ja Alkohol in der Öffentlichkeit wohl untersagt. Aber Glühwein ist doch Medizin mit den ganzen Gewürzen darin ;-)

Wenn nach Wiehnachten die Geschäfte schließen sollen, wird mein Friseurtermin schon wieder zum "Opfer" fallen. Dann starte ich in das neue Jahr als langhaariger Zottel ;-)

In einer Stunde geht es wieder nach Kiel, also kommt gut in den Tag!

Noch 14 Tage dann ist Heiligabend, ein ganz anderes dieses Jahr. Besinnlich und ruhig.

Etwas blauer Himmel aus dem Archiv....

Angehängte Grafik:
img_20201122_115912.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
img_20201122_115912.jpg

54906 Postings, 6855 Tage RadelfanMoin allerseits!

5
10.12.20 09:10
Aga, zu deinen Zotteln kann ich dir nur den vertraulich Tipp geben, dir eine Schneidemaschine anzuschaffen und das im do-it-yourself-Verfahren durchzuziehen. Nach einiger Übung - ggf. auch mit Hilfe von nahen Verwandten/Ehefrau - wirst du feststellen, dass das ganz toll aussieht und dir eine Menge Kohle spart!

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraGuten Morgen Agaphantus und Naturfreunde

4
10.12.20 09:49
Heute morgen 0 Grad und Nieselregen, jetzt 1 Grad und immer noch Nieselregen!
Welch ein trübsinniges Wetter in diesem etwas trübsinnigen Advent!

Schlechte Tage einfach abhaken und neu durchstarten, Agaphantus!

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das mit dem Alkohol, egal ob Medizin durch die vielen Gewürze unter freiem Himmel bei uns seit gestern untersagt, zuminst da wo wir ihn trinken würden wollen
Also Innenstadt denke ich, es heißt Städte und Gemeinden können die Bereiche selber festlegen
Aber da der Straßenausschank zum Teil dort schon verboten wurde, erübrigt sich das wohl!
Wie auch immer, das macht keinen Spaß, obwohl das bisschen Markt das hier zulässig ist, bei Tage echt trist, bei Dunkelheit ganz schön zu sein scheint
Es gibt ein Video, ich suche das die Tage mal raus!

Zu den Haaren - einen schönen Menschen entstellt nichts :-)

Zur Baumgeschichte muss ich sagen
Klar, kenne ich den Spruch - aber was willst machen!
Natürlich war ich etwas angesäuert, da ich bei uns die bin, die in solchen Situationen dann improvisiert (Schmetterlingsflügel) und ich hab dann ne Stunde lang gefühlte tausend Tackernadeln in den armen Baum gepickst bis das wieder einigermaßen aufeinanderhielt ...
Shit happens ;-)

Dir und allen Naturfreunden einen erfolgreichen Donnerstag!

Angehängte Grafik:
amaryllis_3_2020.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
amaryllis_3_2020.jpg

15046 Postings, 3068 Tage RoteZora@ Krypto

4
10.12.20 10:11
Die Sony Alpha 6000 ist auch schön klein, aber man bekommt nur schwer Objektive, und wenn, meist nur echt teuer - da habe ich schon für das Tamron 28-200 500 Euro hinlegen müssen, weil bei der Kamera von Haus aus nur ein Winzling von 16-50 dabei ist
Zum Beobachten ist das ohne Autofokus schon recht gut
Aber bei meinem 70-300 von Minolta, mit dem ich gerne fotofrafiere, waren mit dem nicht AF-fähigen Adapter für die Sony, den ich anfangs hatte, scharfe Fotos schon eher ein Zufall, da man durch den Adapter zusätzlich nochmal an Bildqualität einbüßt!
Und manche Funktionen der Kamera funktionieren auch beim AF Adapter nicht richtig!!
Ich dachte schon ich bräuchte dringend eine Brille!
Gerade bei Vogelbildern merkst du den Unterschied von 200 zu 300 schon extrem, wenn du ein Motiv ranzoomst
Und mein altes 300er ist natürlich auch total schwer!
Nichts desto trotz würde ich zb unseren Specht schon gern mal etwas näher ranholen!
Momentan habe ich die Suche erstmal aufgegeben und konzentriere mich mehr auf die Makroaufnahmen, die mir auch voll Spaß machen!
Von walimex hab ich recht gute Nahlinsen für verschiedene Makros

Angehängte Grafik:
tropfen_am_weihnachtskaktus.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
tropfen_am_weihnachtskaktus.jpg

2689 Postings, 1701 Tage Fritz PommesHeute, 18:50 auf ARTE

6
10.12.20 16:13

eine Dokumentation
mit dem Titel:

"Igel unter uns"

F.P.  

31220 Postings, 5910 Tage KryptomaneGuten Abend Naturliebhaber

6
10.12.20 19:36
ja deine Macroaufnahmen sind immer schön anzusehen:-) Zora.
Selbstverständlich sind auch die anderen Fotos hier im Thread interessant...
Ich kann gar nicht sagen welche Art von Fotografie ich am liebsten mag.
Meistens ist das Motiv ausschlaggebend, ob nah oder fern ist dann egal.

Man müsste nur mehr Zeit haben, dann könnte ich meine Fototouren besser planen
und durchführen.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend:-)

Angehängte Grafik:
img_20201210_191035.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
img_20201210_191035.jpg

5
10.12.20 20:40
Danke für deinen Hinweis FritzPommes,  zu spät gesehen. Mal schauen, ob es in der Mediathek zu finden ist.

Im April hab ich mir ein Haarschneideset zugelegt und auch genutzt Radelfan. Meine Friseurin war nicht begeistert. Sie brauchte zwei Schnitte, meinen Haarschnitt wieder hinzubekommen . ;-)

Fotografie und Fotos machen ist ein tolles Hobby. Aber wie roteZora schon mal geschrieben hat, viele hundert Bilder für die paar wenigen "perfekten" Kalenderblätter. Aber das macht ja den Spaß dabei aus, dann doch ab und an dies Bild zu haben. So wie deine Bienenfresser Kryptomane, die Meisen beim Erdnussschmauss, die Wassertropfen von roteZora oder die Kraniche und Kühe von Radelfan. Nicht alle als Kalenderblatt, aber der Eindruck unserer schönen Natur festgehalten.

Ich sehe fotografieren immer als Experiment,  selten als geplant.  Auch wenn man mal morgens zum Sonnenaufgang aufsteht. Allerdings habe ich immer noch nicht alle Funktionen meiner kleinen Autofokus heraus gefunden.

Wünsche euch einen schönen Abend.  Die letzten 14 Tage werden bei mir wohl sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Passt auf euch auf und schützt auch andere.  
Angehängte Grafik:
2020121019034600.jpg (verkleinert auf 39%) vergrößern
2020121019034600.jpg

2689 Postings, 1701 Tage Fritz PommesIn der Mediathek wirds bestimmt nachzuholen sein

5
10.12.20 21:56
Agaphantus,

und die Geschichte mit der Haarschneidemaschine kommt mir vertraut vor - in der Familie fand sich kein Schaf, das von mir geschoren werden wollte

und das Resultat im Selbstversuch überzeugte meine Frisörin auch nicht.

Und dauerhaft als "gerupfter Gockel" wollt ich halt doch nicht rumlaufen

lacht
F.P.  

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraNabend zusammen

4
10.12.20 23:32
Leider kam die Sendung gar nicht, es kam was über Hasen auf Arte
Aber wir haben es uns aus der Mediathek geholt - war aber auch scheinbar schon eine ältere Sendung!
War interessant, schön anzuschauen und niedlich sind die Stacheligen ja eh!

Ich bin schon fast immer mein eigener Frisör- ich weiß frauenuntypisch - aber das macht mich aus, dass ich in vielen Sachen etwas anders bin ;-)
Zum Thema Frisör gäbe auch so einige Geschichten aus der Jugend bei mir, wie die Geschichte mit dem Weihnachtsbaum ...

Ich hatte schon immer eine Vorliebe fürs Fotografieren, aber früher war das nicht so einfach mit dem Bilder entwickeln, ganz schön teuer
Ich liebe es alles zu fotografieren was mir gefällt, es auch in großen Mengen einfach abspeichern zu können, sitze oft da und stöbere in den Bildern im Tablet
Jetzt ist mein Problem eher das vernünftige archivieren ;-)
Es ist immer wieder schön euch durch eure Fotos zu sehen
Es müssen auch nicht immer Kalenderbilder sein, jeder fotografiert seine Eindrücke und das macht uns aus und wir kennen uns gut durch unsere Bilder, die mehr Aussagen als manches Wort

So Leute, wie es ausschaut hat es heute bereits 28 000 Neuinfizierte, da wird uns der Markus bald die Geschäftshähne zudrehen!
Auf jeden Fall war heute das Toilettenpapier bis unter die Decke gestapelt um zu demonstrieren, das es nicht mehr ausgehen wird

Passt gut auf euch auf, versucht gesund zu bleiben und lasst euch nicht stressen!

Und nun wird eingerollt und gut geschlafen!  
Angehängte Grafik:
igelrolle_2020.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
igelrolle_2020.jpg

21192 Postings, 4268 Tage WeckmannDie Nacht auf Donnerstag gab es bei uns auch mal

6
11.12.20 01:45
wieder Nachtfrost, aber nur leichten bei -1°, und Raureif. Da am Morgen dann auch die Sonne schien, waren natürlich auch die Temperaturunterschieden zwischen den Stellen mit Sonne und denen im Schatten einige Zeit deutlich sichtbar...  

2689 Postings, 1701 Tage Fritz PommesDoch ein bißchen stressig wars schon

6
11.12.20 14:53
heute vormittag......
Vom "Hauschauffeur" wurde ich zur nächsten S-Bahnstation gefahren, weil sich sonst meine Fahrzeit um eine volle Stunde verlängert hätte (jeweils eine Stunde, für die Hinfahrt und dann nochmal für die Rückfahrt)

Und dann bin ich in meine Lieblingsbuchhandlung gewackelt - der Buchhändler hat mich durch die Hintertür eingelassen, was bei den Aussentemperaturen SEHR sympathisch bei mir ankam.

Den ganzen Laden hatte ich für mich alleine; aber das "Personal" war schwer beschäftigt mit letzten Vorbestellungen, die die Kunden hoffentlich alle noch rechtzeitig vor dem neuen Lockdown abholen kommen.....

Lasst den Nachmittag gemütlich ausklingen.....!

F.P.

8
11.12.20 20:21
Was für ein kühler, ungemütlicher Tag. Das mit der Hintertür hätte ich mir heute beim Aufmaß auch irgendwie gewünscht. Ein Windschattenspender wäre auch nicht schlecht gewesen. Der Chill Faktor wurde uns eben im Wetter mitgeteilt lag heute bei -3 Grad.

Habe noch nicht in der Mediathek geschaut, werde ich aber noch. Dies Wochenende bleiben wir zu Hause, da findet sich bestimmt ein Zeitraum. Auch wenn der Bericht älter ist, hab ihn bestimmt noch nicht gesehen.

Immer wieder niedlich die kleinen Igel roteZora.  Auch wenn die Lage ja sehr ernst dabei ist.

Heute Abend waren wir noch schnell Leselektüre kaufen und haben die Stimmung auf dem Markt genossen. Ein Musiker hatte sein Klavier aufgebaut und spielte schöne Abendmusik. Sein Spendenglas war auch gut gefüllt.

Ich wünsche euch einen schönen  Abend und kommt gut ins Wochenende!  
Angehängte Grafik:
2020121120080900.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
2020121120080900.jpg

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraNabend zusammen

7
11.12.20 21:10
Bei uns waren auch gefühlte -3 angesagt bei 0 Grad Tagestemperatur - auch der Wind war unangenehm bei uns

Bei uns regnet es jetzt natürlich mal wieder, ist kurz vorm Frost und könnte eigentlich schneien - will es aber nicht

Na, ich hoffe du bist fündig geworden im Buchladen, F.P. du hattest ja einige Buchalternativen, wie du sagtest!
Hoffentlich kann der Händler noch einiges verkaufen, bevor ganz runter gefahren wird!
Das kann nicht mehr lange dauern

Ja, der Igelbericht war niedlich und informativ, und zu jeder Zeit passend, auch wenn er schon älter ist!

Ja, die Stachligen sind immer niedlich, allerdings haben wir erst diese Woche zwei kleine Jungtiere im Garten aufgegriffen, die erst 300 gr haben, für die es viel zu kalt ist, um genug zuzunehmen für den Winterschlaf - wir peppeln sie jetzt etwas auf und dann dürfen sie ins Freigehege!
Es heißt wohl die späten Igel dienen als Eulenfutter, weil sie viel zu klein sind!

Dir und allen Naturfreunden einen gemütlichen Abend!

Angehängte Grafik:
stern_2020.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
stern_2020.jpg

21192 Postings, 4268 Tage WeckmannWar in der Nacht hier wohl wieder leicht unter 0.

6
11.12.20 21:56
Und ich hatte den Eindruck, dass der Boden am Vormittag im Untergrund noch etwas gefroren war. Es war halt ein richtiger Brei auf den nicht-asphaltierten Wegen - wie bei gefrorenem Boden unterhalb der obersten Schicht so üblich (so viel geregnet hatte es auch gar nicht).

Aber jetzt werden wir hier wohl erst mal keinen Frost mehr haben. Schnee gab es hier dieses Jahr übrigens einmal: im Februar (und das auch nur wenig und blieb eh nicht überall liegen). Und einmal mischten sich wohl ein paar Flöckchen in den Regen.

Ab nächste Woche dürfte es hier auch einige Tag mit 10^und mehr geben. Das ist bei uns zwar nicht ungewöhnlich, aber es könnten dieses Jahr wohl einige wärmere Tage mehr als sonst werden.  

21192 Postings, 4268 Tage WeckmannWar zwar bei uns am Vormittag schon klar über 0,

5
11.12.20 22:06
durch den kalten Wind aber einfach brrrrrrrrrrrrrrr...  

2689 Postings, 1701 Tage Fritz PommesDoch, liebe Zora - mit Büchern bin ich sehr

4
11.12.20 22:33
gut versorgt - auch heute hab ich mehr eingekauft, als ich eigentlich vorhatte.
Endlich hab ich auch alle Weihnachtsgeschenke zusammen - jetzt muss nur noch die Post rechtzeitig befördern.....Auch das wird schon noch klappen.

Ein schönes, erholsames Wochenende wünsch ich reihum.

F.P.  

5
12.12.20 12:02
Ja, das Wetter Weckmann - der Regen bei 0 Grad könnte ja wenigsten als Schnee fallen und das Weihnachtsfeeling etwas aufpeppen
Und das nächste Woche bis 10 Grad vorhergesagt sind, ist auch mal wieder typisch!
Wobei das gut ist für die Igel, denn da können die zu kleinen Igel noch etwas aus ihrem Winterlager zum Fressen kommen und noch das eine oder andere Gramm zunehmen

@ F.P. die Post wird ihr möglichste tun, alles rechtzeitig zu bringen!
Unsere Postbotin hat momentan teilweise Arbeitszeiten von morgens bis 19 Uhr abends und versucht dabei immer noch ein Lächeln auf den Lippen zu haben, was ihr jetzt seit Wochen immer schwerer fällt!
Aber natürlich sollte man zeitig alles auf den Weg bringen

Übrigens Krypto, die Physalis sind klasse, mit denen könnte man bestimmt klasse Makroaufnahmen machen!

Habt alle einen angenehmen Adventssamstag!
Und geht, wenn möglich, dem Wochenend-  und Virenansturm in den Einkaufszonen aus dem Weg!
Durch den eventuell bevorstehenden lockdown wird nochmal die Hölle los sein und alles unterwegs sein, das halbwegs mobil ist!

Passt gut auf euch auf und bleibt gesund - gestern schon wieder 28 000 Neuinfizierte

Noch ein paar Tropfen zu dem regnerischen Wetter!  
Angehängte Grafik:
tr__pfchen_dez_2020.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
tr__pfchen_dez_2020.jpg

15046 Postings, 3068 Tage RoteZoraMahlzeit Agaphantus und Naturfreunde

5
13.12.20 13:03
Wetter ist bescheiden, wie die letzten Tage auch, bei 6 Grad

Etwas tübsinnig wie die Stimmung wohl allgemein so ist
Lockdown so gut wie beschlossen, was für uns in Bayern ja sowieso vorherzusehen war!
Was ich prinzipiell auch besser finde, wie so etwas halbseidenes was nicht wirklich hilft
Womit ich allerdings nicht so gut kann, wie ich jetzt hörte, dass man bei allen Beschränkungen für Private, Geschäftsreisen ins Ausland mit Genehmigung und vielleicht einem Tag Aufenthalt zu Hause danach, unternehmen darf
Und dan heißt es die Neuinfektionen kommen von Schulen und Ki-tas

Aber das sollte uns die besinnliche Zeit nicht ganz vermiesen, wichtig ist, das jetzt etwas einzudämmen und dass nicht so viele Menschen schwer krank werden!

Ich wünsche euch allen einen ruhigen, besinnlichen und gesunden 3 Advent!

Angehängte Grafik:
3ter_advent_2020.jpg (verkleinert auf 31%) vergrößern
3ter_advent_2020.jpg

15528 Postings, 2509 Tage AgaphantusMoin roteZora und Naturfreunde

5
14.12.20 06:33
Nach dem Wochenende muss ich erst mal ankommen, das allerdings im Büro später.
Kommt erst einmal gut in den Tag und bleibt gesund!

Schöne Bilder roteZora!  

15528 Postings, 2509 Tage Agaphantusso,

4
14.12.20 08:23
Moin roteZora, Radelfan, Skaribu, FritzPommes, Kryptomane, Weckmann, Major und Naturfreunde!

So ein Wochenende braucht es in dieser Zeit nicht auch noch. Freitagabend waren wir noch "bummeln" und Lesestoff für meine Mutter besorgen. Eine tolle Stimmung war es in der Stadt, ganz ohne Touristen, ein Klavierspieler unterhielt miit sanften Tönen und es waren genügend Menschen anwesend, die dies entsprechend im Glas honorierten. Aber das schrieb ich ja bereits. Gegen 21 Uhr kam dann ein "Hilferuf" von meiner Mutter, dass die seit Tagen eingezogene Hexe immer schlimmer wird. Also Ticket gebucht (Auto war das Wochenende in der Werkstatt), und mich morgens mit leichtem Gepäck in die Heimat transportieren lassen. Man sind die Züge leer, auch gestern späten Abend.

Jedenfalls war es schon für sie eine Erleichterung und Unterstützung sich nicht um alles kümmern zu müssen. Die ganze Woche schon kein Appetit, aber so´ne thailändische Hühnersuppe bringt auch den Kreislauf in Schwung und Wärme von innen. Jedenfalls waren gestern nur noch zwei leichte Schmerztabletten nötig. heute Morgen ncoh gar keine. Wenn nicht so viel auf dem Arbeitszettel stehen würde, könnte ich meine 15 Tage Resturlaub jetzt gut nehmen.

Das Wetter passt wirklich zur Stimmung roteZora. Wir hatten nach Angabe des Wettermanns bisher im Dezember 5 in Worten FÜNF Sonnenstunden! Brunsbüttel an der Elbe 15 Minuten!!!!

Das mit dem Lockdown war irgenwie zu erwarten. Viel zu locker sind sehr viele mit dem Schutz gegenüber anderen umgegangen. Schade, dass man die nicht an den Überbrückungsgeldern für den Einzelhandel beteiligen kann.  Heute geht bestimmt das Hamstern los, obwohl ja die Lebensmittelläden offen bleiben. Da scheint irgendetwas im Gehirn dann ausgeschaltet zu werden.

Ich hoffe, euch geht es gut und passt auf euch auf!

Wünsche euch einen ruhigen Wochenstart!!  
Angehängte Grafik:
img_20201211_182353.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
img_20201211_182353.jpg

5
14.12.20 11:53
Heute steht der Wetter-Trübsinn bei uns mal hinten an, blauer Himmel und Sonne pur bei 7 Grad
Das tut mal richtig gut, schon allein der Blick aus dem Fenster!

Schön, diese herrliche Beleuchtung vor der Kirche!

Was für ein Wochenende, Agaphantus!
Hauptsache, es war nichts Schlimmeres mit deiner Mutter und vor allem, dass die Hexe freiwillig wieder auszieht, das kann mitunter ganz schön hartnäckig sein
Keinen Appetit ist ganz verständlich bei starken Schmerzen!
Aber die Thaisuppen wecken schließlich die Lebensgeister, wir haben auch zwei verschiedene mit Huhngeschmack!

Ich hab schon mehrfach von Bekannten (Alleinstehende) gehört, dass sie ihren geplanten Urlaub gar nicht nehmen wollen, weil durch den lockdown, die Möglichkeiten so eingeschränkt werden, dass ihnen Zuhause die Decke auf den Kopf fällt!!!
Wenn du immer ganz alleine zu Hause bist, kann ich das schon verstehen!

Ich glaube gar nicht, dass der Einzelhandel so behamstert wird, lasse mich aber gern eines besseren belehren!
Ich denke, die Hölle wird heute und morgen erst mal in der Innenstadt los sein, bei den Geschäften, die dann schließen werden!

Wir würden gern mal über den abgespeckten Weihnachtsmarkt schlendern, weil wir nicht wissen, ob da später noch was offen hat, aber irgendwie graut es einem vor den Menschenmassen doch!

Ich wünsche dir und den Naturfreunden einen guten Start in die Woche und einen stressfreien Montag!

Der Erika - Wichtel ...  
Angehängte Grafik:
erika_-_wichtel_3.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
erika_-_wichtel_3.jpg

Seite: < 1 | ... | 314 | 315 |
| 317 | 318 | ... 712  >  
   Antwort einfügen - nach oben