Nationalismus stoppen

Seite 946 von 1130
Neuester Beitrag: 07.10.24 20:59
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.247
Neuester Beitrag:07.10.24 20:59von: laceyLeser gesamt:4.808.203
Forum: Leser heute:2.041
Bewertet mit:
83

Seite: < 1 | ... | 944 | 945 |
| 947 | 948 | ... 1130  >  

15547 Postings, 2575 Tage AgaphantusAfD gegen Klimaaktivisten

3
22.06.21 16:07
"Nur knapp eine Woche später, am 22. Mai, brachen mehrere Personen in das Bahnhofsgebäude ein, verwüsteten den Innenraum und zündeten einen Sprengsatz, eine Art selbst gebaute Rohrbombe. Die Polizei konnte Tatverdächtige stellen, die Ermittlungen dauern an. Am Abend zuvor demonstrierte die AfD gegen die Klimaaktivist:innen. Immer wieder gibt es auch körperliche Angriffe, Verwüstungen, Morddrohungen."

https://taz.de/Angriff-auf-Klimaaktivistinnen/!5780069/  

10192 Postings, 6713 Tage VermeerLöschung

4
22.06.21 16:17

Moderation
Zeitpunkt: 29.06.21 09:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - fehlende Quellenangabe

111209 Postings, 9078 Tage KatjuschaVermeer, also Punkt 2 sehe ich etwas anders

6
22.06.21 16:31
Ja, man misstraut Russland dort, vielleicht auch nachvollziehbarer Weise mit dem historischen Hintergrund. Aber es gab weder unter Jelzin noch unter Putin nie einen Anlass zu dieser Sorge.
Und Fakt ist nunmal, dass in 2+4 Verträgen ganz klar festgelegt war, dass es keine Osterweiterung der Nato geben solle. Dass gerade Deutschland, eben aufgrund der 2+4 Verträge, die Erweiterung auch zur Ukraine abgeblockt hat, kommt daher auch nicht von ungefähr. Sich dann hinzustellen und darüber zu spekulieren, ob Russland im Schilde führte unter Putin das Baltikum oder Polen zu annektieren ...

Die Krim ist ein anderes Thema und fand nach der Osterweiterung statt. Was nicht heißt, dass ich die Annektion in irgendeiner Weise relativiere. Das war ein Angriffskrieg und wurde zurecht sanktioniert. Da wird sich Putin auch weiter mit abfinden müssen, dass ihm das nun in den Handelsbeziehungen und politischen Beziehungen zur EU um die Ohren fliegt.

Dass es im Osten gerade unter AFD-Leuten, aber auch anderen Parteien (Linke, Teile der SPD) eine gewisse Symphatie mit Putin ergibt, ist auf unterschiedliche Weise nachvollziehbar. Da gibt es aber wirklich ganz unterschiedliche Gründe für. Ich habe keinerlei Sympahtie für Putins Politik, vor allem auch innenpolitisch, aber ich denke schon, dass auch wir Europäer und Amerikaner Fehler im Umgang mit Russland gemacht haben und das wir unbedingt versuchen sollten, diese Gräben wieder zuzuschütten. ... Gegen diese Putinfreune der AFD werde ich mich aber immer wenden, die eigentlich von deutsch/russischen Beziehungen und Historie gar keine Ahnung haben, und vor 20 Jahren wahrscheinlich eher noch gegen Russen im allgemeinen hetzten, und aktuell nur deshalb Putinfreunde sind, weil sie meinen damit gegen Merkel und die USA zu sein. Das ist doch einfach nur lächerlich, was da an "Argumenten" kommt.

9975 Postings, 9213 Tage bauwiAuf jeden Fall sehr lesenswert

5
22.06.21 17:25
https://www.zeit.de/politik/ausland/2021-06/...chichte-wladimir-putin

Europa kann von Glück sprechen, dass Putin immer noch eine offene Haltung einnimmt, und mit geschichtlichtem Hintergrund zu einem klugen Angebot an die europäischen Nachbarn formuliert.  

17012 Postings, 5964 Tage ulm000Der irre Trump

4
22.06.21 19:22
Laut einem neuen Buch soll der frühere US-Präsident Donald Trump in Erwägung gezogen haben, infizierte Ferienrückkehrer nach Guantánamo zu schicken.
Es kommt ja immer mehr ans Tageslicht was Mr. Obernationalist Trump in seiner 4jährigen Amtszeit so "angestellt" hat wie z.B., dass von ihm mißliebige Journalisten abgehört worden sind - Journalisten der „Washington Post“ ausgespäht - Trumps Regierung griff Telefonnummern ab:

https://taz.de/Journalisten-der-Washington-Post-ausgespaeht/!5770670/

Heute kommt nun heraus, dass Trump vor 15 Monate in Erwägung gezogen hat, dass Ferienrückkehrer, die mit Corona infiziert worden sind, nach Guantánamo zu schicken.

"Haben wir keine Insel, die wir besitzen?", soll Trump im Februar 2020 im Weißen Haus gefragt haben, bevor sich das Virus dramatisch in den USA ausbreitete. Und dann: "Was ist mit Guantánamo?" Trump-Berater seien fassungslos gewesen, schrieb die "Washington Post"."

https://www.heute.at/s/...fizierte-nach-guantanamo-schicken-100148530

Dieser Mann namens Trump ist für mich echt irre, aber es soll ja Menschen in Deutschland geben wie auch eine Partei, die voll und ganz hinter Trump stehen und dann noch die Unverschämtheit dazu noch haben was von freiheitlich, Meinungsfreiheit und Demokratie zu faseln. Auch das ist für mich irre und zeigt mit, zumindest mir, dass solche Menschen und eine solche Partei in ganz anderen Sphären sich bewegen wie ich als Normalo.  

2262 Postings, 5418 Tage 38downhilletwas mehr Bescheidenheit und Selbstkritik

2
22.06.21 19:59
(oder auch nur Selbstreflexion) täte ich mir dann immer in der Politik wünschen, und das gilt besonders bin der Aussenpolitik und ganz besonders eben gegenüber denjenigen Staaten, Nationen, Gemeinschaften, die vor (circa) 80 Jahren ganz besonders unter dem Naziregime und seinen Schergen gelitten haben.
Ich finde viel an deutscher Politik zum Kotzen, aber Besonders bitter stösst mir diese unendliche Selbstverliebtheit auf (- das könnte im übrigen auch doch noch mein Grund sein, sich gegen ein Kreuz bei den GRÜNEN zu entscheiden).
Tagesaktuelles Beispiel : da kommt die ungarische Fußballnationalmannschaft ZU GAST und unseren Wichtigtuern fällt nix besseres ein, als das Stadion in Regenbogenfarben beleuchten zu wollen.
(versteht jetzt nichts falsch, selbstverständlich bin ich für größtmögliche sexuelle Selbstbestimmung und Freiheit überall auf der Welt.) Aber bei einem FußballSPIEL kann ich doch nicht als Gastgeber die zu mir kommende Mannschaft oder / und ganz Ungarn darauf reduzieren, dass dort dergleichen Rechte anders gewertet sind als bei uns. Das ist doch ein unnötiger und zutiefst überheblicher Affront.
Und kann gar nichts anderes sein als Futter für die dortigen Nationalisten.

10192 Postings, 6713 Tage VermeerGlück dass Putin immer noch eine offene Haltung

6
22.06.21 20:26
einnimmt... Au au, also bauwi, ich zweifle daran. Es dient seinen Interessen, wenn er behauptet oder den Eindruck erweckt, dass er eine kooperative Haltung einnimmt. Aber stimmt das denn? Wie ich oben schon sagte -- die Osterweiterung der Nato hat sich Putin m.E. selber eingebrockt, weil Polen und Balten es für ihre Sicherheit als wichtig ansahen. Die jedenfalls sehen bei Putin keine "offene Haltung", sondern Propaganda und Desinformation. Man kann ja zweifeln, ob die Nato-Osterweiterung eine gute Idee war, aber man kann schon auch fragen, ob dem Baltikum später dasselbe bevorgestanden hätte wie der Ukraine, wenn sie nicht in der Nato wären.

Der Grund, warum ich denke, Putin hat sich die Nato-Osterweiterung selber eingebrockt, ist also, dass er nicht den Eindruck erweckt, sein Missvergnügen daran würde aus empfindlichen Sicherheitsinteressen herrühren -- wofür man Verständnis aufzubringen hätte, wenn es das wäre. Sondern statt Sicherheitsinteressen sieht man Hegemonialstreben, das dadurch durchkreuzt wird. Da hält sich das Mitleid aber sehr in Grenzen. Es gibt ja in Europa fast nur noch einen Staat, mit dem Putin keine Schwierigkeiten hat, das ist Weißrussland (jetzt in der Richtung von Russland aus betrachtet). Und jeder sieht, dass Putin Weißrussland wie einen Vasallen behandelt, nicht wie einen souveränen Staat. Und die anderen denken sich, dass sie es eben vermeiden müssen, selber auch zu so etwas zu werden. Die waren es nicht, die diesen Prozess angefangen haben.  

2262 Postings, 5418 Tage 38downhill@Vermeer, und glaubst Du aus russischer Sicht

3
22.06.21 20:57
sah Nato-Osterweiterung und EU-Vergrößerung nicht nach westlichem "Hegemonialstreben" aus?
Sowohl Nato als auch EU hätten als erstes mit Russland über einen Beitritt verhandeln können.  

10192 Postings, 6713 Tage Vermeerdownhill: Westliches Hegemonialstreben?

2
22.06.21 21:13
...wird von Russland unterstellt und von vielen ehrlich geglaubt. Ich sehe aber eine deutliche Asymmetrie. Der wesentliche Punkt ist, dass es zwei paar Stiefel sind, ob die NATO "Vorherrschaft anstrebt" oder ob die Bevölkerung Polens oder Estlands den Beitritt wünscht (dies scheint der Fall zu sein). Das übersiehst du glaub ich in deinem Bemühen, beide Seiten gegeneinander aufzurechnen.

Beispielsweise missfiel es Russland, dass auch noch Nordmazedonien der Nato beitreten wollte. Wie hat Russland reagiert? Konstruktiv? Nein:
"Laut dem mazedonischen Geheimdienst UBK versuchten der russische Auslandsgeheimdienst SWR und der Militärgeheimdienst GRU, Soldaten, Polizisten und Geheimdienstler anzuwerben, um ein Netzwerk militärisch trainierter Personen aufzubauen, die bei Bedarf eingesetzt werden könnten, um russische Interessen durchzusetzen. Darüber hinaus habe Russland versucht, über Wirtschaftsprojekte wie den Bau einer Pipeline in Nordmazedonien durch die Firma Strojtransgas, die Gründung mehrerer „Freundschaftsvereinigungen“ und in lokalen Medien platzierte Desinformation Einfluss zu nehmen.[21]" (Wikipedia/NATO-Osterweiterung)

Hier wird nicht versucht, die Bevölkerung für eine Partnerschaft mit Russland zu gewinnen! Stattdessen treibt Putin sie förmlich der Nato in die Arme...

2262 Postings, 5418 Tage 38downhill" beide Seiten gegeneinander aufzurechnen"

3
22.06.21 21:24
Genau das versuche ich NICHT. (Für mich schön wäre, es gäbe kein so spaltendes Denken in Blöcken oder Nationalitäten oder Nationalismen.)
Mein Punkt war, ein wenig auf Fehler hinzuweisen, die womöglich vom Westen gegenüber Russland gemacht worden sind. Und eine NATO-Osterweiterung entgegen anderslautender, vorheriger Zusagen an Russland halte ich für einen der entscheidenden Fehler, die in europäischer Nachkriegsgeschichte gemacht worden sind.
Aber das Kind ist ausgeschüttet mit dem Badewasser. Man sollte halt nur nicht vergessen, dass es ausgeschüttet wurde.  

10192 Postings, 6713 Tage VermeerIch sag nichts dagegen

2
22.06.21 21:28
wenn jemand die Nato-Osterweiterung für eine ungute Aktion hält. Es war ja zB auch in der amerikanischen Politik umstritten. Es ist ja auch nicht so, dass "der Westen" da eine einheitliche Haltung hat.
Ich halte es aber für möglich, dass es mehr positive als negative Aspekte hatte, einfach mal als Realpolitik betrachtet. Ich sage nur, möglich. Ich hätte mich nicht dafür ausgesprochen. Aber ich kann nicht nachweisen, dass es unterm Strich ein Fehler war, trotz der misslichen Aspekte.  

10192 Postings, 6713 Tage VermeerEin interessantes Detail noch

2
22.06.21 21:35
das sich ebenfalls im Wikipedia-Artikel über Natoosterweiterung findet:
"Laut US-Berichten im Jahr 2008 soll Putin im NATO-Russland-Rat davon gesprochen haben, dass bei einem NATO-Beitritt der Ukraine die Krim und die Ostukraine von der Ukraine abgelöst und an Russland angegliedert werden könnten. "

Wie man weiß, ist danach die Krim sowieso an Russland angegliedert worden. Da kann man fragen, ob man den Unfrieden mit Putin, den man der Osterweiterung zuschreibt, nicht sowieso hätte.  

2262 Postings, 5418 Tage 38downhillMan kann aber genausogut fragen,

2
22.06.21 21:46
ob dieser widerliche, nationalistische Autokrat in Russland überhaupt hätte solange so stark sein könnte, hätte sich der Westen gegenüber Russland ( ist nicht gleich Putin) in der Nachwendezeit entgegenkommender, einladender, kooperativer gezeigt hätte.  

10192 Postings, 6713 Tage VermeerHat er nicht?

22.06.21 21:52
Beispielsweise der Bundeskanzler Schröder hat es da an nichts fehlen lassen!  

17012 Postings, 5964 Tage ulm000Corona hat Russland voll im Würgegriff

4
23.06.21 09:54
Was derzeit in Russland passiert mit Corona ist ein Desaster. Zwar gibt es jetzt in Moskau wieder viele Corona Einschränkungen (Discotheken werden geschlossen, rigorose Maskenpflicht, nur noch Geimpfte bzw. Getestete mit negativen PCR-Test dürfen in Kneipen, Cafés und Restaurants), aber das ist viel zu spät gekommen.

In Sankt Petersburg stehen Krankenwagen in einem Stau vor den Krankenhäuser. So groß ist der Andrang dort in den Krankenhäuser. Auf überfüllten Gängen liegen Patienten teils auf Matratzen, die auf dem blanken Fliesenboden liegen. Allein in Sankt Petersburg sind in der vergangenen Woche täglich 800 Menschen mit Covid-19-Diagnose ins Krankenhaus eingeliefert worden (!!!!). Pro Tag sterben alleine in Sankt Petersburg derzeit 80 Menschen an Corona !!!

https://www.mdr.de/nachrichten/welt/osteuropa/...impfpflicht-100.html

In Moskau liegen mittlerweile 14.000 Schwerkrankte in den Krankenhäsuer. Gestern sind in Moskau 86 Menschen an Corona verstorben. So viele wie noch nie seit Pandemiebeginn:

https://www.krone.at/2444507

Nach dem in Moskau eine gewisse Corona Impfpflicht in der letzten Woche beschlossen wurde haben sich jetzt ein Dutzend russischen Regionen den Moskauer Regeln angeschlossen:

https://de.rt.com/russland/...oskau-fuhrt-neue-corona-beschrankungen/

Putins Pressesprecher Dmitri Peskow zur Moskauer Impfpflicht:

"Die Realität sieht so aus, dass die Diskriminierung unvermeidlich ist. Menschen ohne Immunität, Menschen ohne Impfung werden nicht in allen Bereichen arbeiten dürfen. Dies ist unmöglich, es würde eine Bedrohung für andere darstellen."  

72117 Postings, 6071 Tage Fillorkilldie Nato-Osterweiterung selber eingebrockt

6
23.06.21 10:51
Was man sich mit EU-und Nato Osterweiterung selber eingebrockt war jedenfalls die Aufnahme einer ganzen Reihe von unterentwickelten autoritären Gesellschaften, deren 'Nationen' häufig nur sporadisch als Idee existiert hatten,  die in ihrer Geschichte noch nie eine demokratisch zu nennende Epoche vorzuweisen haben und deren Hunger auf westliche Werte sich darauf reduzieren lässt, belastbare Garantien gegen russische Hegemonialgelüste sowie für die eigenen Abrechnungsbedürfnisse mit den Sowjethinterlassenschaften in die Hand zubekommen.

Man hat sie dennoch aufgenommen, trotz der Sprengkraft, die sie absehbarerweise auf den inneren Zusammenhalt insbesondere der EU ausüben. Der Gewinn strategischer Vorposten erschien den massgeblichen Funktionären wichtiger zu sein. Eine fundamentale Fehlentscheidung, die uns das Leben mit den Orbans auf unabsehbare Zeit eingebrockt hat.

58425 Postings, 5190 Tage boersalinoHunger auf westliche Werte

5
23.06.21 11:07

oder "Blutspiel von Melbourne"

Als Blutspiel oder Blutbad von Melbourne wurde das Wasserballspiel zwischen Ungarn und der Sowjetunion bei den Olympischen Sommerspielen 1956 in Melbourne zum wohl bekanntesten Match in der Geschichte dieses Sports und zu einem der bekanntesten und unsportlichsten Aufeinandertreffen zweier Mannschaften bei Olympischen Spielen.[1] Beide Mannschaften trafen am 6. Dezember 1956 beim olympischen Wasserballturnier aufeinander, als der ungarische Volksaufstand gerade von sowjetischen Truppen brutal niedergeschlagen worden war. Der Name des Spiels wurde von den Medien erfunden. Er bezog sich auf den Ungarn Ervin Zádor, dem ein sowjetischer Sportler zwei Minuten vor Ende des Spiels mit einem Faustschlag ins Gesicht eine stark blutende Wunde zugefügt hatte.

Ungarn schlug die Sowjetunion 4:0. Der Sieg der ungarischen Mannschaft wurde ein Symbol für den Widerstand gegen die Sowjetunion.[2]
https://de.wikipedia.org/wiki/Blutspiel_von_Melbourne

Menschen, die stets eigenständig ihre Freiheit verteidigt haben (wir bekamen sie ja geschenkt), könnten sich ein wenig über unser Besserwissen wundern.
Wasserball ist ein sauberer Sport.

5423 Postings, 2077 Tage Philipp RobertSo ändern sich die Zeiten

6
23.06.21 11:38
(ausgenommen vielleicht die internationale Wasserballkonkurrenz)
Russlands Präsident Wladimir Putin besucht wieder einmal Budapest. Vordergründig geht es bei dem Treffen mit Ungarns Regierungschef Viktor Orbán um den Schutz verfolgter Christen - in Wahrheit um Strom, Gas und Geld.

Angehängte Grafik:
herunterladen_(3).jpg
herunterladen_(3).jpg

121139 Postings, 3287 Tage skaribuAuch gestern beim Fußball

5
24.06.21 06:23
hat sich leider wieder die Fratze des extremen Nationalismus gezeigt:

https://web.de/magazine/sport/fussball/em/...ionalelf-steckt-35928716  

10388 Postings, 5122 Tage farfarawayLöschung

2
24.06.21 12:01

Moderation
Zeitpunkt: 25.06.21 09:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

17012 Postings, 5964 Tage ulm000Das AfD Phantom - geheimes Netzwerk in der AfD

9
24.06.21 12:31
Dass es bei der AfD geheime interne Netzwerke von Außen gibt konnte man eigentlich vermuten. Schon alleine wegen der Neu Rechten Szene mit dem "Führer" Kubitscheck. Dass aber ein deutscher Unternehmer namens Tom Rohrböck in der AfD ein geheimes Netzwerk führt kommt dann doch echt überraschend. Zumindest für mich.

Tom Rohrböck hat offenbar schon seit Gründung der AfD massiv Einfluss auf die AfD genommen inkl. der personellen Ausrichtung. Zum Rohrböck AfD Netzwerk gehören z.B. rund 40 AfD Bundestagsabgeordnete inkl. der Weidel. Weidel ließ auch von Rohrböck mehrmals in Luxushotels einladen und dabei hat die Weidel teilweise unter falschem Namen eingecheckt. Von den Treffen mit Rohrböck erhoffte sich die Weidel auch Unterstützung für die Finanzierung ihres Bundestagswahlkampfes. Ist das jetzt die von der AfD so propagierde Mut zur Wahrheit ???

Einige AfDler scheinen sehr empört zu sein aufgrund der wohl recht großen Einflussnahme von Außen - AfD Schatzmeister Hütter:

"Eine äußere Beeinflussung durch Dritte sei etwas, was "wir oftmals anderen Parteien vorwerfen". Das dürfe nicht Schule machen".

https://www.tagesspiegel.de/politik/...rtei-untersuchen/27356796.html

AfD - Die Suche nach dem rechten Phantom:

"Jahrelang beeinflusst ein dubioser Berater deutsche Politiker, vor allem von der AfD. Er schmiedet Intrigen, spendiert Luxusreisen, verteilt schmutziges Geld. Über die unglaublichen Methoden eines Mannes, der versucht, die Republik nach rechts zu rücken":

https://www.zeit.de/2021/26/...berater-tom-rohrboeck-rechtspopulismus

Es scheint ohnehin gerade in der AfD eine "Jagd" gegen die Weidel zu geben, denn die beiden AfD-Bundestagsabgeordneten Spaniel und Seitz greifen die Weidel sehr scharf an. Die werfen in einem Brandbrief der Weidel "Vertuschung", "völlige Intransparenz" und "fehlendender Wille zur internen Aufklärung" vor bei ihrem Schweizer Spendenskandal, der der AfD fast 400.000 € kosten wird. Zudem fragen beide AfD Eliten wer die sehr teure juristische Beratung der Weidel "durch den renommierten Hamburger Strafverteidiger Gerhard Strate" in dieser Affäre denn bezahlt ? Außerdem wird in dem 5 Seiten langen Anti Weidel Brandbrief einige Fragen an die Weidel gestellt:

- Wer ist verantwortlich für die Erstellung der falschen Spenderliste ('Strohmänner')?
- Wer ist der wahre Zuwender und was waren seine Erwartungen zur 'politischen Gegenleistung' der AfD?
- Inwieweit wurden diese Erwartungen durch Einflussnahme auf Programm oder Personal der Partei durch wen umgesetzt?
- Liegt hierin der Grund für die völlige Intransparenz des Vorgangs und den fehlenden Willen zur internen Aufklärung?
- Sieht Frau Weidel die Notwendigkeit für den der Partei entstandenen Schaden materiell und politisch die Verantwortung zu übernehmen?

https://www.mdr.de/nachrichten/deutschland/...weidel-spenden-100.html

Mit der neuen AfD Spendenaffäre von Meuthen (Staatsanwaltschaft will Immunität von AfD-Chef Meuthen aufheben lassen: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...beantragt-17405037.html ) scheint der nun wohl so angeschlagen zu sein, dass er wohl null Chancen haben wird im November wieder AfD Chef zu werden und nun wird die Weidel dann schon massiv angegriffen aus dem Inneren der AfD und dieses geheime AfD Netzwerk um diesen ominösen Tom Rohrböck, der als "Strippenzieher", "Königsmacher" und als "Gespenst der AfD" bezeichnet wird, macht noch eine weitere Flanke für die Weidelgegner auf. Das Hauen und Stechen innerhalb der AfD nimmt immer mehr zu und ich glaube der Höcke schaut sich das ganze von Außen lächelnd an. Übernimmt dann Höcke vielleicht schon im November beim nächsten AfD Bundesparteitag die Macht ?? Wenn JA, dann kann man wohl die AfD nicht mehr als NPD 2.0 bezeichnen, denn dann ist nach meinem Dafürhalten die AfD die NPD halt mit einem anderen Namen. Wäre das nun bürgerlich oder nicht ?  

10192 Postings, 6713 Tage Vermeervon der Afd propagierter "Mut zur Wahrheit"

3
24.06.21 13:03
Wenn die AfD uns bedeutet, dass die Wahrheit zu sagen vor allem Mut erfordert, dann soll das wohl als Entschuldigung dienen. ... Dass man dann Verständnis haben solle, wenn es der AfD oft nicht gelingt, die Wahrheit zu sagen. Das ist ja doch sehr menschlich.  

11886 Postings, 8903 Tage major12:31 Hintermänner ..

6
24.06.21 13:25

aus 2018

Erst kommt raus, dass AfD-Fraktionschef Alexander Gauland einen Ex-Kader der verbotenen Neonazi-Gruppe HDJ beschäftigt hatte. Jetzt beweisen Recherchen der „Zeit“: Die AfD-Fraktion beschäftigt eine große Anzahl an rechtsradikalen Mitarbeitern.

17012 Postings, 5964 Tage ulm000AfD Landesvorsitzender Holm ein Diktator ?

6
24.06.21 13:56
Der AfD Landtagsabgeordnete, Jura-Professor Ralph Weber, bezeichnet den AfD Landeschef von Mecklenburg Vorpommern, der auch AfD Bundestagsabgeordneter ist,  Leif-Erik Holm als "Landesdiktator" der AfD Mecklenburg Vorpommerns.

Dazu sagte AfD Mann Weber am Wochenende noch auf dem AfD Landesparteitag MV, dass Holms Unterstützer  "Kanalratten" sind und die AfD Kandidatenliste für die Landtagswahl bezeichnete Weber als "Gurkentruppe".

Diese AfDler sind doch ziemlich nett untereinander oder ????

Offenbar ist Mut zur Wahrheit bei der AfD nicht immer angebracht, denn nun will die AfD Parteispitze den Weber aus der Partei werfen wegen parteischädigendem Verhaltens.

https://www.ndr.de/nachrichten/...will-Weber-rauswerfen,afdmv110.html

In dieser AfD wird gestritten wie die Kesselflicker und es soll doch tatsächlich in Deutschland Menschen geben die eine solche Partei wählen und dazu noch meinen, dass eine solche Partei Deutschland "retten" kann.  Puh, das scheinen dann doch meiner Meinung nach sehr leicht gläubige Menschen zu sein bzw. sehr leicht zu manipulieren.

Noch eine kleine AfD News von heute:

In Köln war mal wieder ein AfD Politiker vor Gericht, weil er nach einer AfD-Veranstaltung in eine Gruppe Gegendemonstranten gefahren ist - der stellvertretende Sprecher des Bonner AfD-Kreisverbands wurde nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung sowie Unfallflucht zu sieben Monaten Knast verurteilt:

https://www.express.de/koeln/...-verurteilt-38843324?cb=1624532509843  

72117 Postings, 6071 Tage FillorkillScheinheiligkeit der Politiker in Sachen Regenbog

6
24.06.21 13:59
#12.01 Es ist gar nicht so einfach, moralische Imperative zu verbreiten oder einzufordern, ohne sich dabei nicht selbst in der diffusen Grauzone des 'Doppelstandards' zu verlieren. Insofern ist der Vorwurf der Scheinheiligkeit nicht nur altbacken und in der Sache albern, sondern vor allem auch scheinheilig, weil ja absolut jeder um diese Doppelzüngigkeit weiss und diese routinemässig antizipiert. Genauso wie auch niemand die Versprechungen von Werbung wortwörtlich für bare Münze nimmt.

Die Evolution in der Gesellschaft lässt sich dennoch an den Inhalten der verwendeten moralischen Botschaften bzw derem Vektor entnehmen. Beispielsweise waren homosexuelle Politiker und Funktionäre vor wenigen Jahrzehnten noch die ersten, die gegen Homosexuelle mobil machten, quasi als Tarnung der eigenen Versündigungen und stets in der Furcht geoutet oder erpressbar zu werden. Sowas haben sie nicht mehr nötig, denn heute hat man als Mensch mit dieser Orientierung nur noch Freunde in den Führungsebenen westlich  Gesellschaften, die sich demonstrativ solidarisch geben ( die Emphase dabei zeigt natürlich an, dass LGBT weiterhin alles andere als 'normal' gelten kann).

Seite: < 1 | ... | 944 | 945 |
| 947 | 948 | ... 1130  >  
   Antwort einfügen - nach oben

9 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Afdherr, BieneAfDKot, Biokura.Hupen, ist Juli da, boesensturz max, Maxolotl, 1 Silberlucke, sgb 1, ssg1