Nationalismus stoppen
Seite 719 von 1131 Neuester Beitrag: 10.02.25 22:08 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.256 |
Neuester Beitrag: | 10.02.25 22:08 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.848.761 |
Forum: | Leser heute: | 838 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 717 | 718 | | 720 | 721 | ... 1131 > |
Optionen
Moderation
Zeitpunkt: 03.09.20 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen
Zeitpunkt: 03.09.20 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussagen
FDP stellt Nord Stream 2 infrage:
"Die Voraussetzung für erneute Gespräche mit Russland sei "eine klare und nachvollziehbare Erklärung aus dem Kreml", so Lindner. Gebe es diese nicht, "dann muss die Europäische Union, dann muss auch Deutschland Konsequenzen ziehen":
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...stream-2-infrage-9260820
Röttgen will Nord Stream 2 stoppen:
"Klare Worte findet der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Röttgen, im Fall Nawalny. Er spricht von einer "menschenverachtenden Realität", von "Träumerei" und einem "Regime Putin". Röttgen bringt als deutsches Druckmittel die Gaspipeline Nord Stream 2 ins Spiel":
https://www.n-tv.de/politik/...-Stream-2-stoppen-article22012354.html
Ich bin ohnehin der Meinung, dass alle westliche Länder vom "Regime Putin" wie es Röttgen so schön sagte, viel zu sehr kuschen. Russland ist ein Problem nicht nur wegen Nawalny Attentat oder dem Mord im Berliner Tiergarten vor knapp einem Jahr oder den ständigen Desinformationskampagnen der Russland-Trolle auf Facebook oder Twitter bzw. mit ihren staatlichen Auslandssender, sondern Russland mischt mittlerweile fast überall mit wo es global so richtig brennt: in der Ukraine, in Syrien wie auch in Libyen und nirgends strebt Russland bzw. Putin eine Lösung an. Es ist doch eine völlige Illusion meines Erachtens nach, dass wir mit Russland gute Beziehungen haben (wollen), aber Russland so gut wie alles was unsere westliche, demokratische Wertegesellschaft auszeichnet, mit den Füssen tritt.
Was sagt eigentlich die AfD zu diesem Thema ??? Finde da keine Statements dazu von Weidel und Co. Warum ??
"Damit steht fest: Johannes K., zum Tatzeitpunkt tatsächlich Mitglied der AfD, rief in der Nacht des 6. September 2019 bei der Polizei an, behauptete, er wäre in seiner Wilstorfer Wohnung überfallen worden.
Was er schilderte, klang dramatisch: Die Eindringlinge hätten vor seiner Wohnung Schüsse abgegeben, auf seiner Terrasse Gegenstände in Brand gesetzt, sowie Antifa-Flugblätter mit Drohungen gegen Mitglieder der AfD verteilt.
Inzwischen steht fest: Johannes K. hatte die Antifa-Flugblätter selbst erstellt (Wir schneiden euch die Kehlen auf! Hier wohnt ein Nazi!) und die Schüsse stammten aus seiner eigenen Schreckschusspistole. Der gesamte Überfall war eine Inszenierung.
Wegen Vortäuschens einer Straftat und Missbrauchs von Notrufen wurde der Hartz IV-Empfänger nun zu 700 Euro Geldstrafe (70 Tagessätze à 10 Euro) verurteilt".
Deshalb fällt es ja auch manchmal so schwer, BLM-nahen HipHop zu hören, wenn der im Prinzip dieselbe Welterklärung wie der Trumpvoter propagiert. Entlastend kann man immerhin anführen, dass die Geschichte von CIA, FBI, NSA usw reich ist an klandestin durchgeführten Operationen, die nicht selten jede Schamgrenzen eingerissen haben und so einen irregeleiteten Staatsbegriff triggern konnten.
Anmerken kann man dazu, dass eine ganze Reihe irgendwie 'linker' Narrative, Stereotype und Ausdrucksformen offenbar anschlussfähig sind, sich zur Verwendung durch den reaktionären Feind eignen und deshalb spätestens jetzt sowohl aufgeklärt wie abgestossen werden sollten (man denke beispielsweise auch an die Beliebtheit Sahra Wagenknechts in den rechten Foren, die sich eben dieser gemeinsam verwendeten Metaphern verdankt).
Dass sie vom Feind verwendet werden zeigt hingegen zweierlei, nämlich einerseits die inhaltliche Leere seiner ideologischen Konstruktionen, die sich von der Ursurpation fremden Gedankenguts ernähren müssen und andererseits dass ihm die Verfügungsgewalt über die Institutionen der Gesellschaft abhanden gekommen ist, die ihm nun als 'Deep State' gegenüberstehen.
Dass man Putin nicht nach dem Mund reden sollte, ist eine andere Sache. Aber so wie man mit den USA versucht, Wirtschaft und Politik zu trennen, sollte man auch mit Russland verfahren!
@radelfan: Teilweise bin ich ganz bei dir mit Nord Stream 2, aber man muss einfach mal mit Putin so richtg Tachless reden, denn was Putin seit der Krim-Einnahme treibt, also seit 2014, kann so meines Erachtens von Europa nicht mehr hingenommen werden. Bis jetzt gab es doch bis auf kleinere Konsequenzen so gut wie keine Maßnahmen gegen Russland und das obwohl in der Ostukraine mit Hilfe Putins immer noch ein Krieg geführt wird. Auch nicht zu vergessen, dass Nord Stream 2 in der EU schon mehr als umstritten ist.
Aber zurück zu dem Comeback der politischen Mitte.
Der Populismus verliert nach einer Studie in Deutschland einer Studie zufolge an Kraft. Aktuell sind nur noch rund 20% der Wahlberechtigten populistisch eingestellt, heißt es im Populismusbarometer der Bertelsmann Stiftung und des Wissenschaftszentrums Berlin (WZB). Im November 2018 waren es noch knapp 33% gewesen.
"Keine Partei wird in Deutschland so sehr abgelehnt wie die AfD. Im Juni gaben 71 Prozent der Befragten an, „sehr wenig“ von dieser Partei zu halten. Diese Ablehnung ist fast genauso groß wie im März 2017. Dass die Partei wenige Monate später in den Bundestag einzog, hat ihrem Ansehen beim Wähler so gut wie nichts genutzt.
Da der Populismus als bisher starkes Motiv für eine Wahlentscheidung zugunsten der AfD allgemein zurückgeht, dürfen der Partei harte Zeiten bevorstehen. Eine gewisse Stabilität gewinnt die AfD ausweislich der Studien-Ergebnisse nur aufgrund der Radikalisierung ihrer Kernanhängerschaft. 56 Prozent der AfD-Wähler sind laut den Autoren „latent oder manifest rechtsextrem eingestellt“ – latent 27 Prozent, manifest 29.
Dass solche Aussagen („Im nationalen Interesse ist unter bestimmten Umständen eine Diktatur die bessere Staatsform“, „Auch heute noch ist der Einfluss der Juden zu groß“ oder „Eigentlich sind die Deutschen anderen Völkern von Natur aus überlegen“) bei mehr als der Hälfte der AfD-Anhänger auf volle oder teilweise Zustimmung stoßen, deuten die Autoren so, dass die AfD „auch als Wählerpartei immer tiefer hinein in das rechtsextreme Wählersegment“ drifte. „Und je stärker der Populismus abflaut und populistische Wähler aus der Mitte wieder zu den etablierten Parteien zurückkehren“, so schreiben Vehrkamp und Merkel, „umso dominanter“ würden unter den AfD-Wählern „die rechtsextremen Einstellungen“.
Auch die Grünen bekommen bei der Studie ihr Fett weg:
"Belehren von oben“, es gebe „kein Interesse, Brücken zu bauen“, so die Studie über die Grünen. Mit ihrem Agieren und Reden von oben herab lassen es die Grünen nach Einschätzung von Merkel, Mitautor des von WZB und Bertelsmann-Stiftung erstellten Populismus-Barometers 2020, an genau dem mangeln, was zum deutlichen Rückgang jener Einstellungen geführt habe: nämlich an einem inklusiven Politikstil. „Inklusiv“ meint dabei ein politisches Handeln, das nicht auf „ausschließende Arroganz und kosmopolitische Überheblichkeit“ setze, wie es in der Studie heißt. Antipopulistisch wirksam sei vielmehr verlässliches Handeln, das „sozial responsiv“ auf Fragen und reale Bedürfnisse der Bürger eingehe."
Ich zitiere :
"schön wie du die braune Suppe hier aus der Reserve gelockt hast"
oder
"ihr stempelt Euch gerade selbst mit nem braunen Stempelkissen ab."
oder
"wenn sie steigt freu ich mich über mehr Geld und wenn sie fällt freue ich mich, dass die braune ***** Ihr Geld verliert. Ich kann also nur gewinnen"
oder
"In der dieser recht braunen Partei steht man doch so sehr auf die Deutsche Gesellschaft"
oder
"Danke aktienquerdenker, du hast die ganzen rechten Trottel schön aus der Reserve gelockt +
Heilsbringer waldy-wuff "
.............................................. kommt !
https://www.ariva.de/forum/...hightech-aus-dem-reich-der-mitte-556875
*gggggggggggggggggggg*
Viel Spaß !
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.20 12:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 07.09.20 12:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 07.09.20 12:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 07.09.20 12:49
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Unterstellung
Immerhin hat man ja dort, wie ich höre, einer der dortigen "Lichtgestalten" eine Sperre von 60 Tagen aufgebrummt. Ich vermute, daß jbo seine Hand im Spiel hatte. Aber warum erst jetzt und warum nicht ganz aus dem Verkehr gezogen? Und warum das Double von dieser Schimäre nicht auch mit aus dem Verkehr gezogen, damit jegliche HaSStiraden aus dieser einen Quelle verstummen?
Jbo weiß wer gemeint ist, zumal ich in der Vergangenheit gesperrt wurde, als ich darauf hinwies und das in meinem Widerruf auch unmißverständlich belegen konnte, mit der Begründung ... dreimal darfst Du raten ... Unterstellung. Übrigens habe ich die Schimäre nicht gemeldet. Wie Du und andere bin auch ich der Meinung, daß man kranke Aussagen besser stehen lassen sollte, damit auch andere sich dazu eine Meinung bilden können.
Aber sperrt man sie permanent, könnten ja die Klickraten nach unten gehen. Der Voyeurismus würde in Mitleidenschaft gezogen. Die Leute könnten auf den Gedanken kommen rationale Threads zu lesen. Und das ist offenbar nicht gewollt. Immerhin hat die Bildzeitung, das Revolverblatt, die höchste Auflage in D. Warum sollten Bõrsianer anders gestrickt sein als die Mehrheit der Menschen bei uns.
Ich nehme an daß Du und Weckmann und gelegentlich der eine oder andere Nicht-Aluhut, Nicht-Faschist (um den belasteten Begriff "Antifaschist" zu meiden) dort schreiben, um ein wenig Ratio und Anstand in den Thread zu bringen. Dieser Meinung war ich früher auch einmal. Habe es dann aber aufgegeben unter der Erkenntnis, daß viele der Schimären keine echten User sind, sondern es für Geld tun. Also Prostituierte. Wer sie bezahlt und warum? Darüber darf spekuliert werden und daß es immer nur Putin ist bezweifele ich.
Es geht in erster Linie darum der EU zu schaden. Cui bono?
Wem schadet es, wenn ein großer Teil des Planeten demokratisch und sozial, zum Wohle der ihn beherbergenden Menschen, ausgerichtet ist und sich als eine Art Magnet und Leuchtturm für die Regionen des Planeten erweist, wo diese Segnungen nicht zu finden sind? Da fallen mir viele Namen ein.
Natürlich darf man Putin die Vergiftung Nawalnys, sollte er wirklich dahinter stecken, nicht durchgehen lassen aber ist er wirklich so dumm ein Mittel zu benutzen, Novichok, welches sich leicht nachweisen läßt und dann den Mann ausreisen lassen in ein Land, welches die Mittel dazu hat einen solchen Nachweis zu erbringen? Schon bei der Skripal Vergiftung hatte ich meine Zweifel. Das ergab auch damals auch keinen so rechten Sinn. Es sei denn man ist der Meinung Putin sei dumm und der russische Geheimdienst inkompetent. Aber ich schweife ab.
Solange so viele Fragen in der Luft hängen sollte man keine Vorverurteilungen treffen und ein so teures und nicht nur für unser Land wichtiges "Geschäft" über Bord werfen, damit Trumps Geschäft nicht zu kurz kommt. Wir sollten uns hier auch "amerikanisch" verhalten und unsere Interessen nicht aus den Augen verlieren.
Die Ananas/Meuthen Fraktion ist sichtlich bemüht sich einen bürgerlichen Anstrich zu geben und sich von der Höcke/Kalbitz Fraktion abzugrenzen. Wären sie wirklich bürgerlich und nicht kleinbürgerlich, dann würden sie zulassen, daß ich und andere der Nationalisten Stopper dort Salz in die Wunden streuen und die rechte Gemütlichkeit durch unsere gefühlt linke Anwesenheit etwas aufmischen. Aber dazu haben sie nicht die Eier und meine Querida Linda kuscht vor der Burschenherrlichkeit.
So sad.
Laut Moscow Times sah er die Immigration nach Russland als eines der größten Probleme des Landes an.[190] So forderte er die Einführung einer Visapflicht für Arbeitsmigranten aus Zentralasien.[191] In einem satirischen Video[192] verglich er Terroristen mit Kakerlaken, die nicht mit einer Fliegenklatsche oder einem Pantoffel, sondern nur mit einer Pistole zu bekämpfen seien.[193][194] Nawalny schlug die Abschiebung der „zersetzenden Elemente“ vor.[1] Nawalny trat 2011 auf diversen Kundgebungen rechter Gruppierungen als Redner auf.[196] Am 22. Oktober 2011 nahm er am rechten Russischen Marsch in Moskau teil, zu dessen Organisationskomitee er auch gehörte.[197][198]...
https://de.wikipedia.org/wiki/Alexei_Anatoljewitsch_Nawalny
Offenbar reicht es im Fall Russlands aus, Konkurrent Putins um die Macht zu sein, um als 'Menschenrechtler' oder 'Bürgerrechtler' geadelt werden zu können - egal was man sonst so auf dem Kerbholz hat.
Aber deinen Schlussatz finde ich, bei allem Respekt, deplaziert. Es geht darum, dass Putin vorgeworfen wird, politische Gegner mit Giftmorden aus dem Weg zu räumen, es geht nicht darum, ob Nawalny "unser Mann gegen Putin" wäre.
Das "wir gegen die" überlassen wir mal lieber "denen".
Ein Teil seines Freundeskreises könnte locker bei ARIVA beheimatet sein.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/...-spass-16937755.html
Aber warum sollte sich die AfD von anderen Parteien unterscheiden. Wollten die nicht alles anders machen. Echt eine Luftnummer, oder? Egal ob er jetzt als "Brandmauerstein" im Bundestag sitzt oder nicht.
"An der Bundestagswahl 2017 haben die Liberal-Konservativen Reformer (LKR) nicht teilgenommen, dennoch sitzt ein Mitglied der Kleinpartei jetzt als Abgeordneter im Parlament. Uwe Kamann aus Nordrhein-Westfalen – seit seinem Austritt aus der AfD im Dezember 2018 fraktionslos – hat sich ein Jahr vor der nächsten Bundestagswahl der LKR angeschlossen. "Diese Partei ist eine Brandmauer gegen die AfD - auch deshalb mache ich da mit", sagte Kamann der Deutschen Presse-Agentur. Der LKR gehört der Unternehmer nun als Vorstandsmitglied ohne Stimmrecht an, zuständig für die Politikfelder Digitalisierung, Innovationsförderung und Wettbewerbsfähigkeit."
Bei AfD'lern ist es schon öfter vorgekommen, dass das Gewissen etwas langsamer arbeitet, ich denke da auch an Frau Petry, aber wer wird da gleich Absicht wähnen?