Nationalismus stoppen
Seite 631 von 1131 Neuester Beitrag: 18.02.25 16:02 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.263 |
Neuester Beitrag: | 18.02.25 16:02 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.881.641 |
Forum: | Leser heute: | 802 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 629 | 630 | | 632 | 633 | ... 1131 > |
Optionen
Aber amüsant ist der Streit jetzt schon irgendwie. Jetzt kommt Höcke mit dem Verrat-Geschrei, das sich anhört wie zu besten Propagandazeiten.
Wenn es nicht alles so eine ernste Sache wäre, könnte man wirklich drüber lachen. Leider reden wir hier zum Teil von Rassisten, völkischen Nationalisten und Geschichtsrevanchisten übelster Sorte. Allein Herr Gauland vereint all das schon allein. Jemand, der vom großen Bevölkerungsaustausch redet, sich Boateng irgendwie nicht als Deutschen Vorstellen kann (wie viele Migranten in deutschen Innenstädten auch) und den Tag der Befreiung als " für viele Menschen Tag der absoluten Niederlage und des Verlusts von Gestaltungsmöglichkeiten" bezeichnet, und Aussagen vor sich herträgt, die genauso von den Terroristen von Oslo/Utoya, Christchurch und Halle verwendet wurden.
Niemand soll mir bei solchen Leuten noch was von gutbürgerlich erzählen. Aber irgendeine Verantwortungsbewusstsein ist bei Gauland ja zu viel verlangt. Der fragt sich ja immernoch, wieso der AFD eine Mitschuld an rechtsextremen Gewalttaten gegeben wird. Aber dann immer meinen, es wären im 3.Reich ja nicht alles Nazis gewesen. Ja richtig, aber wie kam es denn zur Judenverfolgung? Bestimmt nicht weil ein paar ausführende Arschlöcher vorhanden waren, sondern weil ein gesellschaftliches Klima durch Propaganda gegen Juden geschaffen wurde, die angeblich nicht nach Deutschland gehörten. Und heute reden sie schon wieder von der "Rückführung" und "Ethnopluralismus", was nichts anderes heißt, als das hier nur leben darf, den sich diese Identitären und Völkischen als typischen Deutschen vorstellen.
Wenn es ihm in den Pressekonferenzen zu unangenehm wird dreht er dem Saal einfach den Rücken und verdrückt sich, statt sich weiterhin zu blamieren. Offenbar hat er eingesehen, daß er selbst sein größter Feind ist.
Mittlerweile wenden sich viele seines Klientels von ihm ab, da dank Corona arbeitslos und ohne Krankenversicherung, während Trumpl gleichzeitig behauptet alles wäre Paletti. Auf Dauer funktioniert das nicht. Aber die Wahlen sind erst Anfang November.
Hoffentlich fängt Trumpl zur Ablenkung von seinem Versagen keinen heissen Krieg mit China an. Auch ein weiterhin Kalter Krieg dürfte USA mehr schaden als ihrem Hauptgläubiger China. Wenn Xi aus Wut den Dollarstecker zieht trudelt die Weltmacht in ein Schwarzes Wirtschaftsloch und zieht alle, auch China, mit hinein. Aus diesem Grunde wird Xi eher stillhalten oder erst kurz vor den Wahlen den Stecker ziehen, damit Trumpl nicht wiedergewählt wird.
Es bleibt spannend nur, leider, auch katastrophal. Nach dem Zweiten Weltkrieg das wohl größte globale Desaster für die Menschheit. Ein Supergau.
Es steht schlimm ums doitsche Volk.
Passen würde es jetzt meiner Meinung nach. Hat sie doch schon mal den deutschnationalen, völkischen und anderen rechtsextremen Gruppen und Parteien zur Propaganda genützt. Warum nicht auch dem "Flügel", den es ja angeblich nicht mehr gibt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dolchsto%C3%9Flegende
Moderation
Zeitpunkt: 19.05.20 19:05
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich
Zeitpunkt: 19.05.20 19:05
Moderation
Zeitpunkt: 19.05.20 19:04
Zeitpunkt: 19.05.20 19:04
Sagt mal was macht ihr eigentlich..?
Oder habt Ihr Euch das Ziel zu hoch gesteckt.
Genauer gesagt ist zur Zeit manches davon auf dem Rückzug, und wir werden uns hüten, ihn *dabei* zu stoppen, so war es nicht gemeint.
Aber ich frage mich, wenn man jetzt in seiner Vita rumgräbt und ihn aus der Partei ausschließen will,
warum sind die Vögel von den Grünen eigentlich mit ihrem Dreck am Stecken, so ungeschoren davongekommen.
Ich nenne jetzt mal die Namen: Joschka Fischer, Jürgen Trittin, Volker Beck, Daniel Cohn-Bendit.
Diejenigen, deren Namen mir jetzt spontan einfallen, es gibt bestimmt noch mehr. Natürlich auch in anderen Parteien.
Bitte erspart mir, jetzt aufzulisten und mit Links zu belegen, was die o.g, feinen Herren zu verantworten hatten. Ich bin einfach zu faul dazu, ausserdem möchte ich die Sonne pur bei 22 Grad genießen - was ich dem einen oder anderen auch ans Herz legen möchte.
Was nicht passt wird passend gemacht. Und wenn es nur eine Geschäftsordnung ist. Die handeln knallhart konsequent, die Distanzierung vom Rechtextremismus überzeugt. Doch, ehrlich!
Das haben wir meiner Meinung nach nicht nötig
da ist Kritik völlig unangebracht & das Kablitz in der Partei bleibt finde ich gut, -dann wissen wir immer was er gerade anstellt (die Lügenpresse ist da sehr engagiert).
Hier gelten die Aussagen von Gauland, die ich in #15751 erwähnte, selbst in meiner erweiterten Familie als legitime Meinung. Kürzlich kratzte jemand aus meiner Familie einen Flyer mit dem Wortlaut "halt die Fresse Opa" (auf Gauland bezogen) von einem Laternenmast ab, weil sich so ein Flyer nicht gehört. Das konnte ich ja in gewisser Weise wegen der Wortwahl noch nachvollziehen, aber die eigentliche Begründung war ja dann in der Diskussion mit mir, dass man solche Meinungen wie von Gauland halt im politischen Prozess zulassen müsse, schließlich lasse ich doch linke Meinungen auch genauso zu. Gehört halt alles zur demokratischen Vielfalt.
tja, was soll ich da machen? Ich diskutiere mir da nen Wolf, aber solange rassistische Aussagen selbst außerhalb der AFD-Wählerschaft entweder nicht als solche erkannt werden oder für einen Teil der demokratischen Meinungsäußerung gehalten werden, ist der AFDer und deren Anhängern nicht beizukommen. Ich frag mich auch manchmal, was die Leute in der Schule gelernt haben. Man kann ja den Unterricht in der DDR für vieles kritisieren, und vielleicht war die antifaschistische Argumentation auch immer zu übertrieben oder heuchlerisch, aber inhaltlich war müsste man eigentlich was mitgenommen haben.