Nationalismus stoppen
Seite 481 von 1131 Neuester Beitrag: 12.02.25 12:19 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.262 |
Neuester Beitrag: | 12.02.25 12:19 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.852.986 |
Forum: | Leser heute: | 1.098 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 479 | 480 | | 482 | 483 | ... 1131 > |
Optionen
Dieses Motiv wird aber konterkariert durch andere Parts der Satire, die den entgegengesetzten Eindruck hervorrufen, was sie zu einer schlechten Satire macht und zu den gesehenen Missverständnissen führen konnte. Der eigentliche Skandal dabei ist natürlich die öffentliche Entschuldigung des ARD-Intendanten für diesen belanglosen Satireversuch, die nur als Einknicken vor der Political Correctness auf Kosten seiner Mitarbeiter zu bewerten ist.
Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
Motorrad, Motorrad
meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
meine Oma ist ´ne ganz patente Frau.
Ursprünglich, so sagen die meisten Quellen, verfasste 1922 Robert Steidl (*1865 †1927) für den Kölner Karneval das damals erfolgreiche Scherzlied “Wir versaufen unsrer Oma ihr klein Häuschen”.
Auf diese Melodie wurde dann später der Text „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ gedichtet und gesungen.
In den Jahren stieg die Anzahl der Strophen um ein Vielfaches.
Ein Ende ist bis heute nicht abzusehen, denn eine Oma kann ja eigentlich wirklich fast alles!
http://www.meck-pomm-hits.de/land-leute/...uehnerstall-motorrad-text/
Der Ausdruck Unsinnspoesie bezeichnet die Gesamtheit autorisierter oder mündlich überlieferter poetischer Literatur ohne einen anderen erkennbaren Sinn als den des Spiels, des feinen und groben Scherzes oder des Unsinns (man vergleiche auch: komische Lyrik, Nonsensgedichte).
Unsinnspoesie hat in der kindlichen Reimwelt ihren Ursprung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unsinnspoesie
Während das Original vor Nonsens und Realitätsferne nur so strotzt, bleibt keine Strophe der WDR-Cover-Version unvorstellbar. Der Nonsens findet sich ganz unlustig später - als Etikett im Diskurs.
Im Original nebst nahezu allen Folgestrophen macht (oder hat) die OMA Dinge, die entweder technisch unmöglich oder aber absurd oder grotesk sind.
Kurz: Sie macht etwas, was man nicht kann. In der Cover-Version macht sie etwas, was man nicht soll !!
Es wagt sich eine Schlampe nicht
mehr allzu dicht ans Rampenlicht.
Denn nur im trüben Lampenlicht
erkennt man eine Schlampe nicht.
https://www.ariva.de/forum/...?search=spastische%20reime%20boersalino
.................................................................
meine OMA ist die Beste der Welt.
wer selber keine Oma hat..sollte einfach mal sein d...... Maul halten.
und meine Oma laß ich mir doch nicht von irgendwelchen Sesselpupsern beleidigen nur weil die meinen sich profilieren zu müssen. Ariva Trolle dürfen sich da gerne eingeschlossen fühlen.
Das hier der Rudelführer vorgibt und alle Gefolgsleute dem brav unterwürfig hinterherhecheln ...... entlarfend....
warum selber denken.... wenn das schon jemand .........
jo und damit bin ich wieder am Anfang beim können bzw wollen.
So schließt sich der Kreis.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/...itik/25405440.html
Im Dunkeln ist gut munkeln!
(Ärgerlich wenn Deutsche? deutsche Sprichworte nicht mehr kennen.)
Dem von major in #12013 geschriebenen können ,glaube ich,ALLE zustimmen, ..........Basta!
Allerdings ist der Benzinverbrauch beim Motorradfahren im Hühnerstall auch nur fiktiv, da man es ja nicht kann, weil es technisch unmöglich ist. Folglich ist zumindest die erste Strophe genau so absurd und grotesk wie das Original.
Ich möchte abschließend noch anmerken, dass das volksnahe Liedgut häufig in anzüglicher und z.T. anstößiger Weise zweckentfremdet und kreativ weiterentwickelt wurde, insbesondere im militärischen Umfeld. Wer noch beim Bund war, wird sich vielleicht erinnern, Beispiele möchte ich mir ersparen.
Auch auf politischen Veranstaltungen wurden schon immer umgedichtete Volkslieder gesungen.
Ob es Merkel und Putin gelingt demnächst in Berlin zwischen den Parteien in Libyen eine Einigung zu erzielen wage ich zu bezweifeln. Haftar ist der neue Gaddafi und wird sich wie dieser seinerzeit wohl durchsetzen. Putin weiß auf welches Pferd er setzen muß. Erdogan und die EU setzen auf das falsche.
Es ist in unserem besten Interesse, daß wieder Stabilität in Libyen einkehrt und die unkontrollierten Flüchtlingsströme eingedämmt werden. Deshalb sollte Realpolitik obwalten und die EU sich Rußlands Strategie anschließen und den neuen Gaddafi, Haftar, unterstützen.
Daneben ging es auch um die Nord Stream 2 Pipeline, die bedingt durch die US Sanktionen nun wohl erst Anfang 2021 in Betrieb genommen werden kann.
Alles in allem ein erfolgreiches Meeting.
Merkel ist wohl die einzige Politikerin, die mit Putin auf Augenhöhe verhandeln kann und von ihm ernst genommen wird. Nicht nur weil sie Russisch spricht und er Deutsch. Beide haben sich mit viel Ehrgeiz und taktischem Geschick “emporgearbeitet“ und sind in dieser Beziehung ähnlich gestrickt. Beide wissen wie wichtig die wirtschaftlichen Beziehungen für beide Länder sind. Ansonsten mögen sie sich wahrscheinlich nicht besonders aber das spielt bei Realpolitik keine Rolle. Beide müssen ebenfalls mit Trump und Erdogan auskommen und da ist die Antipathie sicher um ein vielfaches höher.
Auch ohne jegliche Provokation als Verfasser von gutmütig neutralen Beiträgen ist man den Leuten dort ein Dorn im Auge. Was würde wohl geschehen ließen wir uns so gehen wie die Stolzen in diesem Forum?
.
Auf jeden Fall rechne ich damit, daß Du drüben wieder Aufschlägst während ich nach vorne ans Netz laufe :))
Zudem werden von den Mods auch keine Widersprüche von gelöschten Postings bearbeitet. Derzeit habe ich 2 Widersprüche in der Warteschleife. Einen davon seit mittlerweile 5 Wochen.
Mal sehen, wann ich wieder leidenschaftlich zu Felde ziehe. Momentan halte ich andere Dinge für wichtiger, zb. eine gedankliche Wohnungsneugestaltung umzusetzen oder einen seit bereits 3 Jahren geplanten Kauf, eines Emissionslosen akkubetrieben mobilen Zweirades real durchzuführen.