Nationalismus stoppen

Seite 482 von 1131
Neuester Beitrag: 12.02.25 12:19
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.262
Neuester Beitrag:12.02.25 12:19von: goldikLeser gesamt:4.853.039
Forum: Leser heute:1.151
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 480 | 481 |
| 483 | 484 | ... 1131  >  

9308 Postings, 5784 Tage Akhenate@ fliege # 12025 Guten Morgen Fliege

2
12.01.20 12:59
Ich weiß was Du meinst. Man muß sich das nicht antun und ist, wenn man ernsthaft diskutieren will, in diesem Forum besser aufgehoben. Es ist ein Wiederkäuen immer derselben dogmatischen Standpunkte aber man erfährt manchmal auch Dinge, die unser Mainstream uns vorenthält. In diesem unserem Ländle liegt halt vieles im argen und das erfährt man hier. Allerdings liest man nie über die guten Seiten unseres Landes.

Von Kicky kommen oftmals auch ausgewogene Beiträge, die auf eine eigene Meinung zu den Dingen schließen lassen und manchaVerde und Laufpass sind auch nicht einseitig verkorkst wie die meisten anderen dort. Aber im Großen und Ganzen ist es reine Zeitverschwendung sich dort aufzuhalten.

In diesem Sinne … einen schönen Restsonntag.

11941 Postings, 8927 Tage majorFilmTipp: JoJo Rabbit

5
12.01.20 15:39
Offizieller Kinostart:  23. Januar

Zitat:

MY FRIEND HARVEY als Nazi-Satire. Allein die Idee kann eigentlich nur von Taika Waititi stammen: Der 10-jährige Jojo wünscht sich nichts sehnlicher als in die Hitlerjugend einzutreten und das Deutsche Vaterland vor der „jüdischen Verschwörung“ zu schützen. Lichtblick an seiner Seite ist sein bester Freund Adolf Hitler (Waititi in einer absoluten Paraderolle!), oder vielmehr sein fiktiver, nur in seiner Fantasie exis- tierender bester Freund. Aber das muss erst mal reichen in diesen schweren Zeiten, mit seinem Vater an irgendeiner Front und seiner Mutter Rosie (Scarlett Johansson) allein zu Hause. Doch dann macht Jojo eine brisante Entdeckung, die alles verändert und ihn mit seinen tiefsten Überzeugungen konfrontiert. Und von hier an kommt der Film so richtig in Fahrt!

JOJO RABBIT ist nicht nur unglaublich komisch in dieser absurden Art, die Waititi so meisterhaft beherrscht. Er ist auch scharfsinnig, stilistisch exakt pointiert und großartig inszeniert. JOJO RABBIT ist ein Film, von dessen Sorte es mehr auf der Welt geben sollte. Und würdig eines Oscars, das steht außer Frage.

REGIE
Taika Waititi

DARSTELLER
Roman Griffin Davis / Thomasin McKenzie / Taika Waititi / Rebel Wilson / Alfie Allen / Scarlett Johansson / Sam Rockwell

DREHBUCH
Taika Waititi / Christine Leunens (Buchvorlage)

PRODUZENT
Taika Waititi / Carthew Neal / Chelsea Winstanley

VERLEIH
20th Century Fox of Germany / The Walt Disney Company (Germany)

Zitat Ende / Quelle : http://www.fantasyfilmfest.com/dt-film/Jojo.html
--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=tL4McUzXfFI

11941 Postings, 8927 Tage majorVerdächtige im Mordfall Lübcke auf AfD-Demo

6
12.01.20 16:02
Zitat:
Als in Chemnitz 2018 die AfD zu einer Demonstration aufrief, mischten sich der mutmaßliche Lübcke-Mörder und sein Komplize unter die Menge. Das zeigt ein Video, das dem MDR vorliegt.
ZitatEnde/Quelle:

11941 Postings, 8927 Tage majorNeuer AfD-Vize bepöbelt Siemens-Chef

5
12.01.20 16:10
Dirk Nockemann wurde beim Parteitag als AfD-Landeschef bestätigt. Vize ist Krzysztof Walczak (25). Der Neuling sorgte für eine verbale Entgleisung.

11941 Postings, 8927 Tage majorLübcke-Mord und NSU: Ein Name taucht immer ..

7
12.01.20 16:13
Der Mord am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke wirft weiterhin viele Fragen auf. Nun wurden neue Hinweise auf eine mögliche Verbindung zur NSU-Mordserie bekannt. Im Zentrum stehen alte NSU-Akten und ein Ex-Verfassungsschützer.

7648 Postings, 4220 Tage warumistParkinson, Alzheimer wegen Geoengineering ?

12.01.20 20:25

2722 Postings, 2828 Tage UlliM@warumist

4
12.01.20 22:06
meinst das wirklich ernst so einen Beitrag einzustellen? Wurde eigentlich da auch schon erforscht wie sich Aluhüte auf die Vergiftung auswirken? Da lösen sich doch bestimmt auch Nanopartikel, vorallem im Haus. Unglaublich was für einen Schwachsinn es gibt.  

7648 Postings, 4220 Tage warumistUnd noch ein Filmchen

12.01.20 22:07
Damit eure  Augen das Licht ersehen.

https://youtu.be/GkmkELbGWL8  

7648 Postings, 4220 Tage warumistAgaphan.

1
12.01.20 22:45
Du bekommst auch keine Rente.
Das finde ich aber sehr gerecht.

Endlich werden viele gezwungen produktiv zu werden, ist das nicht toll?  

11941 Postings, 8927 Tage majorHat die AfD Rechtsextremismus salonfähig gemacht?

4
13.01.20 09:29
Die rechtsextreme Szene hat in den letzten Jahren an Zulauf gewonnen: Neonazis sind gut vernetzt, Gruppen wie die Identitäre Bewegung oder die Reichsbürger erstarken. Ist die AfD Ursache oder Symptom dieser Entwicklung?

9308 Postings, 5784 Tage AkhenateWarum hat die AfD im Osten Deutschlands

5
13.01.20 11:07
doppelt soviel Anhänger wie im Westen? Habe mir diese Frage oft gestellt.

Der grundliegende Unterschied in der Einstellung zum Nationalsozialismus zwischen Ost und West besteht mMn darin, daß die DDR sich immer als das bessere Deutschland sah und die dort lebenden Menschen als Kommunisten nicht zuständig für die Gräuel des Holocaust.

Das waren alles die bösen Kapitalisten im Westen und die hatten, bitteschön, diese Dinge aufzuarbeiten, Wiedergutmachung (ein schreckliches Wort) zu zahlen und sich mit den Juden auszusöhnen.

Insofern gab es keine Aufarbeitung der Vergangenheit und nach der Wende trat man den rechtsextremen Parteien mit mehr Unbefangenheit entgegen.

Das scheint für mich der Grund zu sein warum die AfD in den Neuen Bundesländern doppelt so stark ist wie im Westen. Wie seht Ihr das?

17327 Postings, 2155 Tage Laufpass.comglaub ich nicht,

1
13.01.20 11:12
ich denke eher von Kohl über den Tisch gezogen  

9308 Postings, 5784 Tage AkhenateMark Esper, der amerikanische

2
13.01.20 12:10
Verteidigungsminister sagte gestern, daß es seines Wissens keinerlei konkrete Beweise dafür gäbe, daß der Iran einen oder mehrere Anschläge auf Botschaften der USA plante, was Trump als den Grund für die Ermordung des iranischen Generals Soleimani nannte, welche das Land erst einmal gegen Amerika vereinte.

Erst der irrtümliche Abschuß der ukrainischen Passagiermaschine hat die Demonstranten gehen das Regime der Mullahs wieder auf die Straße gebracht.

Man kann den jungen Menschen im Iran nur wünschen, daß es ihnen gelingt das Land wieder zu einem normalen Land zu machen, soweit so etwas im Mittleren Osten möglich ist aber die Ermordung Soleimanis hat ihrem Bestreben erst einmal Einhalt geboten. Die Mullahs haben an Prestige gewonnen. Es war ein weiteres Eigentor Trumps. Man fragt sich auf welche Berater er diesmal gehört hat.

Jetzt gerät der Iraq wieder in den Blickpunkt. Die wollen daß die Amis abziehen. Die werden das nicht tun, denn das Öl ist immer noch dort.

17012 Postings, 5988 Tage ulm000Wir denken völkisch

7
13.01.20 14:25
Bei einem sogenannten AfD Bürgerdialog in Rottweil gab der baden-württembergische AfD Landtagsabgeordnete folgendes kund:

"Wir denken nicht in Parteiideologien. Wir denken völkisch.“

So, so also endlich mal doch "Mut zur Wahrheit" bei der AfD oder ? Was sagte noch der AD Opa Gauland: "Ich weiß gar nicht, was völkische und nationalistische Tendenzen sind":

https://www.tagesspiegel.de/politik/...e-tendenzen-sind/20631896.html

Reine Verarsche seitens der AfD - anders kann man das doch gar nicht mehr sehen oder ? Aber der Verfassungsschutz hat diesen Satz eines der AfD Eliten wohl ganz genau nun aufgenommen.

Der AfD EU-Abgeordneter Krah zeigte wie einfach doch alles sein könnte trotz einer hoch komplexen Welt:

"Man müsse die Komplexität vereinfachen, Entscheidungen runter zoomen".

So ganz nach dem Motto ich bastle mir meine eigene AfD Welt zusammen.

150 Menschen war bei diesem AfD Bürgerdialog anwesend und damit war nicht mal 50% der Rottweiler Stadthalle besetzt.

72369 Postings, 6095 Tage FillorkillLöschung

2
13.01.20 14:40

Moderation
Zeitpunkt: 17.01.20 15:16
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

26893 Postings, 5622 Tage hokaiVielleicht sucht man im Osten mehr nach Führung,

6
13.01.20 14:58
harter Hand und einfacheren Lösungen für komplexe Zusammenhänge. Über Generationen war man es gewohnt der Obrigkeit zu gehorchen.
Wahlprogramme demokratischer Parteien sind zunächst einmal eine Absichtserklärung Dinge unter gewissen Umständen umsetzen zu wollen, können die Umsetzung aus demokratischen Gründen i.d.R. aber nur teilweise umsetzen. Dies scheint zu Resignationen bei einigen zu führen und man wendet sich radikaleren, vermeintlich konsequenteren Parteien zu    

111363 Postings, 9102 Tage KatjuschaLöschung

6
13.01.20 16:35

Moderation
Zeitpunkt: 20.01.20 11:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

7572 Postings, 5499 Tage no IDLacht doch mal! - Satire vom Feinsten

4
13.01.20 16:57
"Klartext herrlich ehrlich "

Aber vermutlich nicht euer Geschmack

Aber da ist es wie mit der Umweltsau - Oma: Die einen verstehen das, die anderen sind dann rechts oder?  

17012 Postings, 5988 Tage ulm000Pegida und Rechtsextreme

8
13.01.20 17:09
"Die Dresdner Pegida-Demos waren in den vergangenen fünf Jahren für zahlreiche rechtsextreme Gewalttäter regelmäßiger Treff, Sozialisierungs- und Radikalisierungszentrum. Deutlich wird das im Prozess gegen den harten Kern der „Freien Kameradschaft Dresden“ (FKD), eine Gruppe Dresdner Neonazis, der in diesem Monat nach zwei Jahren und vier Monaten zu Ende geht. „Für die Angeklagten war Pegida der gemeinsame Nenner“, sagte Staatsanwalt Christian Richter in seinem Plädoyer. Dort hätten sie zueinandergefunden. Die Beobachtung des Staatsanwalts gilt nicht nur für diese Dresdner Neonazis. Sie trifft auch für Dutzende weitere Gewalttäter zu, die alleine oder in Gruppen losschlugen, weil sie meinten, etwas gegen die Politik und ständig wachsende Flüchtlingsströme unternehmen zu müssen. Protest auf der Straße war ihnen nicht genug":

https://www.saechsische.de/plus/...der-gemeinsame-nenner-5160218.html

So verwundert es auch nicht, dass bei einer Dresdner Pegida Demo Andersdenkende ganz nach Naziduktus als  "Volksschädlinge", "Parasiten" und "miesen Maden" bezeichnet werden, die man in einen Graben werfen soll und danach zugeschüttet werden sollen:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/...ttlungen-a-1290696.html

UND: Neonazi Tatverdächtige des Lübcke Mordes marschierten auf AfD-Demo in Chemnitz:

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/...252222.bild.html

Zusammenhänge ??????  

111363 Postings, 9102 Tage Katjuschano ID

9
13.01.20 17:15
Ich bin mir nicht sicher, ob du Monica Gruber richtig verstehst. Da ist viel dabei, dem wir hier im Thread zustimmen. Man muss es ja nicht witzig finden. Satire, insbesondere politische Satire ist nicht immer lustig. Mein Humor ist dieses Video nicht, aber ich wüsste nicht wieso sich ein Linker oder ein Umweltaktivist darüber aufregen sollte. Ihr denkt wahrscheinlich mit eurer Art Satire zu empfinden (oder eben nicht), dass jeder kleine Witz zu Greta von Umweltschützern als Affront gewertet wird. So können eben nur Leute denken, die das "Umweltoma-"Lied irgendwie problematisch fanden und ernsthaft Leute verstehen können, die deswegen vorm WDR demonstrieren.

Aber so ist es ja seit längerem bei den Rechten. Wie damals als sie "je suis Charlie" eingestimmt haben, aber als dann kurze Zeit später von anderen Satiremagazinen und auch Charlie selbst was zum Thema Kirche, Rassismus rausbrachten, wollten sie plötzlich von Kunstfreiheit nichts mehr wissen.  

17333 Postings, 7282 Tage harcoonAkhenate, die im Schatten sieht man nicht...

3
13.01.20 17:22
du hast sicher in gewisser Hinsicht  recht, aber ich sehe da noch ein paar andere Gründe. Außerdem könnte es vielleicht sein, dass es mit der "Entnazifizierung" nicht so gut geklappt hat? Warum erinnern mich eigentlich so viele Strukturen und Symbole der DDR an einen umgeröteten NS-Phänotypus?

>>Auch in späteren Jahren agierte das MfS in rechtsextremen Organisationen der Bundesrepublik. Im Umfeld der sogenannten Aktionsfront Nationaler Sozialisten/Nationale Aktivisten, Kampfgruppe Priem sowie der Wehrsportgruppe Hoffmann hatte die Abteilung XXII/1 1988 jeweils bis zu drei IM platziert. Als sehr ergiebig erwies sich dabei der direkte “operative Kontakt” zu dem Rechtsterroristen Odfried Hepp.
Sogar im Bundesvorstand der NPD war das MfS vertreten: Im Auftrag des Staatssicherheitsdienstes war einer ihrer Agenten, der Journalist Lutz Kuche, in den sechziger Jahren der Partei beigetreten. 1970 wurde er Bundesvorsitzender ihrer Studentenorganisation und damit Mitglied des Bundesvorstandes. Für seine dreiundzwanzigjährige Agententätigkeit, die erst im Dezember 1989 ihr Ende fand, erhielt Kuche vom MfS mindestens 850 000 DM. Er und weitere MfS-Agenten trugen oftmals über Jahre hinweg zur Verbreitung rechtsextremen Gedankengutes in Westdeutschland bei.

Skinheads als Stasi-Mitarbeiter – die Ost-Berliner Zionskirche
Selbst im eigenen Land trat das MfS dem Neonazismus lange Zeit kaum entgegen. Bis in die späten 1980-er Jahre hat die Stasi die rechtsradikale Orientierung einer wachsenden Zahl von DDR-Jugendlichen weitgehend ignoriert – wie aus der Dissertation des ehemaligen Oberstleutnants der DDR-Kriminalpolizei, Bernd Wagner, über den „Rechtsradikalismus in der Spät-DDR“ hervorgeht. Und als am Abend des 17. Oktober 1987 30 Skinheads ein Punkkonzert in der Ost-Berliner Zionskirche stürmten und die Besucher verprügelten, ließ die vor der Kirche postierte Polizei sie einfach gewähren.
Erst nach westdeutschen Presseberichten, die das selbst verliehene Image der DDR als „antifaschistischer Staat“ gefährdeten, wurden die Täter verhaftet und zu teilweise mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Stasi-Mitarbeiter mischten nun auch in der Neonazi-Szene der DDR kräftig mit. Laut Unterlagen des MfS waren im Frühjahr 1988 von 267 registrierten Ost-Berliner Skinheads 33 für den Staatssicherheitsdienst tätig.<<
Kritiker des Kommunismus als „rechtsradikal“ zu diskreditieren, hat eine lange Tradition. Schon der Volksaufstand am 17. Juni 1953 wurde in der DDR als „faschistischer Putschversuch“ bezeichnet. Dabei war die Stasi selbst an rechtsradikalen Aktivitäten beteiligt.

11941 Postings, 8927 Tage major#12043

3
13.01.20 17:22
Neulich lief der vollständige Auftritt im BR und den hab ich mir auch angesehen.
https://www.br.de/mediathek/video/...sinn-av:5dcbe7cd2786bb001a36cdc5

Zitat
Aber vermutlich nicht euer Geschmack
Zitat Ende

Es ist also eine Unterstellung von Dir ..  

17333 Postings, 7282 Tage harcoonDas mit dem Öl ist auch nicht mehr aktuell,

3
13.01.20 17:25
für alles kann diese Begründung nicht mehr herhalten. Inzwischen haben die Amis selbst genug davon und sind eher Exporteure als Importeure. Oder irre ich mich?  

17333 Postings, 7282 Tage harcoonNazis in der DDR?

3
13.01.20 17:28
Es ist der letzte Mythos der DDR: Bei allen Fehlern, Schwächen und diktatorischen Auswüchsen sei sie das bessere Deutschland gewesen ― konsequent antifaschistisch, Hort der Verfemten des Nazi-Regimes, getragen vom Willen, mit der Vergangenheit zu brechen. Diese bis heute wirksame Legende zerstört Hubertus Knabe, Direktor der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen, gründlich. Er entlarvt sie als Erfindung der kommunistischen Machthaber, die damit jahrzehntelang ihre Diktatur legitimierten.

Knabe zeigt, dass auch in der DDR Tausende ehemaliger Nazis in Partei und Regierung, in Parlament und Medien, in Justiz und Armee in hohen Ämtern saßen. Das Vertuschen dieses braunen Erbes, so weist er überzeugend nach, hat nicht nur das SEDRegime ideologisch gestützt. Die fehlende Auseinandersetzung mit der eigenen NS-Vergangenheit hat die ostdeutsche Gesellschaft nachhaltig geprägt ― mit Folgen, die bis heute spürbar sind.

7572 Postings, 5499 Tage no ID#12047 Unterstellung?

4
13.01.20 17:29
Wäre die Aussage: "Ist eh nicht euer Geschmack"

deswegen so formuliert:" Aber vermutlich nicht euer Geschmack", also eine Vermutung.

Und ich habe niemanden direkt angesprochen sondern so in den Raum gestellt.

Und: Jemanden in diesem Zusammenhang eine Unterstellung zu unterstellen ist eine ziemliche Unterstellung!

:-)  

Seite: < 1 | ... | 480 | 481 |
| 483 | 484 | ... 1131  >  
   Antwort einfügen - nach oben