Nationalismus stoppen

Seite 475 von 1131
Neuester Beitrag: 12.02.25 12:19
Eröffnet am:21.01.17 20:16von: ulm000Anzahl Beiträge:29.262
Neuester Beitrag:12.02.25 12:19von: goldikLeser gesamt:4.852.374
Forum: Leser heute:486
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 473 | 474 |
| 476 | 477 | ... 1131  >  

5514 Postings, 2544 Tage TheLeo1987Oberintellektueller

07.01.20 02:32
wie Fill"or" Kill ?  

2722 Postings, 2828 Tage UlliMAch süß TheLeo #948

2
07.01.20 02:35

War ja nur Deine Einschätzung, hast ja damit eigentlich nix gesagt (beugt dem Löschen vor). Meinst nicht, daß Einschätzungen auch auf Fakten beruhen sollten? Dann hättest auch ein paar Links. Aber mit dem nichts gleich mal wieder Unterstellungen, daß andere Verbrecher unterstützen. Tststs, Rhetorik 6, setzen.

Aber ich weiß ja, so tickt Ihr.

5514 Postings, 2544 Tage TheLeo1987Ihr

07.01.20 02:47
Ist schon wieder so eine Unterstellung

Nicht eurer kranken Ideologie anzugehören,
bedeutet gleich "Ihr"

Spricht für sich

2722 Postings, 2828 Tage UlliMEntschuldige TheLeo, daß

3
07.01.20 02:53
ich mich Deinem Niveau angepasst habe :-)

'Ihr unterstützt diese Verbrecher auch noch' #847

Also Ihr ist von deiner Seite ok, aber wenn ich darauf antworte ist es von Dir wieder ein Ihr (eure kranke Ideologie). Da geh ich jetzt lieber schlafen. Immerhin bereitet mir das jetzt keine Albträume......

2722 Postings, 2828 Tage UlliMHabe noch was vergessen, ich werde

1
07.01.20 03:02
TheLeo als Person (nicht als Ihr) selbstverständlich in das Nachtgebet einschliessen.  

5514 Postings, 2544 Tage TheLeo1987Danke

07.01.20 03:11
Glaube nicht, dass du gut schläfst.

Ich könnte es an deiner Stelle nicht  

5514 Postings, 2544 Tage TheLeo1987Guten Morgen

1
07.01.20 03:27

5514 Postings, 2544 Tage TheLeo1987Link hat zwei Seiten

07.01.20 03:34
Lässt sich auch trotz Blogger lesen,
....nach unten scrollen!

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...nks-deutsches-kontinuum  

9308 Postings, 5784 Tage AkhenateJetzt scheint es den US Militärs zu dämmern,

7
07.01.20 06:44
daß Trumpl wieder einen in den Sand gesetzt hat. Trumpls Ankündigung des Abzugs aus dem Irak wird wieder zurückgezogen. War ein Versehen. Irren ist menschlich.

Offenbar sind die Ölbarone bei Trumpl vorstellig geworden “... und was ist mit unserem Öl?“

Öl?? Oh, sorry. Hatte Trumpl garnicht auf dem Radar obwohl für USA seit schon immer der Hauptgrund, manche würden sagen der EINZIGE Grund den Irak anzugreifen mit der Behauptung er besäße Massenvernichtungswaffen, was sich als Lüge entpuppte. Es ging und geht immer nur ums Öl.

Für Trumpl allerdings dient das ganze als Ablenkungsmanöver von dem anberaumten Impeachmentprozess und zur Vorbereitung auf seine Wiederwahl im November.

Aber er hat die Rechnung ohne den Wirt, will sagen die Ölbarobe, gemacht. Denen ist Trumpls persönliches Wohlergehen herzlich egal. Denen geht es nur um das Öl. Auch Trumpl wird es jetzt klar, daß es für die US Eliten höhere Prioritäten gibt als seine Witzfigur.

Ein Abzug der USA würde außerdem zu einem Wiedererstarken des Islamischen Staates führen, was die Iraner und Kurden wieder zu einer gemeinsamen Front gegen die IS aufrufen dürfte, diesmal ohne die Amerikaner. Die Türken wird das nicht freuen, da Kurdistan wieder gestärkt würde. Der Iran gewönne an Einfluß. Auch für viele Iraker ein rotes Tuch.

A can of worms is the Middle East und Trumpl mittendrin als Rührer. Zum Führer taugt er dort nicht.

17327 Postings, 2155 Tage Laufpass.comSaddam

07.01.20 06:47
hat Massenvernichtungswaffen eingesetzt  

17327 Postings, 2155 Tage Laufpass.comRandlinke,lach

07.01.20 07:19
oder Randwanzen  

26777 Postings, 2775 Tage goldikErg. zum Nachtgebet:

07.01.20 08:50
`Ihr´  ,ist Pluralis Majestatis  

17012 Postings, 5988 Tage ulm000Ist Berlin wirklich die Mord-Metropole Europas ?

11
07.01.20 10:52
Wie schlampig mittlerweile recherchiert wird zeigen mal wieder die letzten Tage mit den Überschriften "Berlin hat die höchste Rate an Tötungsdelikten aller Hauptstädte in der EU".

Der Auslöser war eine Studie des DIWs. Aber jeder der nur ein wenig Ahnung hat dem musste eigentlich ganz klar gewesen sein, dass diese angebliche Mordrate von 4,4 vorsätzlich getöteten Menschen pro 100.000 Einwohner in Berlin schlicht weg falsch sein muss und zwar grottenfalsch. Zumal ja diese "Mordrate" in 2009 sogar bei 7,8 gelegen hat. Von dem her gesehen wäre Berlin ja deutlich sicherer geworden in den letzten Jahren. Aber selbst dies hat kaum jemand zum Nachdenken gebracht und das wurde auch nie erwähnt. Die AfD ist ja fast logischerweise dann auf diesen Zug aufgesprungen und hat geschrieben, dass das schockierenden Zahlen seien und Deutschland ein "failed state" sei.

Wie geschrieben, dass diese Zahlen komplett falsch sein mussten musste eigentlich jedem aufgefallen sein, der nur ein wenig Ahnung hat von der Materie.

Wie diese komplett falschen Zahlen inkl. der Vergleich zusammen gekommen sind lässt sich auch recht einfach erklären. Das DIW nahm bei ihren Berechnungen Zahlen aus einer OECD Quelle. Das Problem dabei ist, dass diese OECD Quelle für Deutschland nicht nur vorsätzliche Tötungen enthält, sondern auch versuchte Tötungen und auch Delikte wie Totschlag, Tötung auf Verlangen, Schwangerschaftsabbrüche ohne ärztliche Feststellung, Werbung für den Abbruch der Schwangerschaft und fahrlässige Tötung - beispielsweise ärztliche Kunstfehler mit Todesfolge oder tödliche Arbeitsunfälle aufgrund von Nichteinhaltung geltender Arbeitsschutzbestimmungen.

Rechnet man mit den tatsächlichen vorsätzlichen Tötungen, sinkt die absolute Zahl für das Jahr 2016 vom 167 auf 37. Das entspricht einer „Mordrate“ von ungefähr einer Tötung pro 100.000 Einwohner.  Für Deutschland liegt diese Mordrate bei 0,8. Mit dieser Mordrate von 1,0 nimmt Berlin eine komplett  unauffällige Position im Hauptstadtranking einnimmt. So hat z.B. Warschau und Budapest eine Quote von 1,3 bei den vorsätzlichen Tötungen oder Prag sogar von 1,6. Moskau gehört mit einer Mordrate von 3,8 Morde pro 100.000 Einwohner zu einer der gefährlichsten Städte Europas ( https://www.msn.com/de-de/reisen/nachrichten/...dt-europas/ar-BBVyzcj ).

Nimmt man die OECD Zahlen, dann hatte es beispielsweise in Hessen 5,7 Morde pro 100.000 Einwohner gegeben, in Niedersachsen sogar 6,5. Das "mörderische" Berlin wäre also nach dieser Statistik zufolge sogar noch deutlich weniger gefährlich als die vermeintliche "Verbrechenshochburg"  Niedersachsen. Aber selbst das ist niemand aufgefallen.

Nach dem das gestern aufgeklärt wurde von Journalisten und auch von der Berliner Polizei gibt es jetzt die Überschrift:

"Kritik an DIW-Studie zu hoher Mordrate in Berlin"

Auch die OECD ist jetzt "aufgewacht" und prüft ob die Zahlen nach ihren Standards berichtet wurden.

Das ist jetzt wieder so eine Geschichte, die zeigt wie heutzutage rechechiert wird und kaum jemand noch was hinterfragt. Da muss sich niemand großartig wundern warum sich so 20 bis 30% der Deutschen durch die angeblich ach so hohe  Kriminalität unsicher fühlen.

17327 Postings, 2155 Tage Laufpass.comwie im Sumpf von London

07.01.20 10:57
im 19ten Jahrhundert  

26777 Postings, 2775 Tage goldikLöschung

07.01.20 11:07

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.20 22:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

26777 Postings, 2775 Tage goldikErgänzung zu #11863

3
07.01.20 11:13
Auf offener Straße ist am Sonntagmittag in Preußisch Oldendorf (Kreis Minden-Lübbecke) eine Frau erschossen worden – mutmaßlich von ihrem Mann. Das Paa ...

17012 Postings, 5988 Tage ulm000Erschreckend

9
07.01.20 11:24
Mit einem klaren Bekenntnis gegen rechte Hetze und Anfeindungen haben Jens Beckmeyer, Bürgermeister der Samtgemeinde Mittelweser, Estorfs stellvertretender Bürgermeister Helmut List und der bisherige Bürgermeister Arnd Focke die Bürger...
Es wird immer noch erschreckender was in Deutschland abgeht durch rechtsradikale Hetze.

Nun ist ein Bürgermeister in Niedersachsen zurückgetreten mit folgendem Statement:

"Nicht okay sind hingegen die seit acht Tagen bestehenden anonymen nächtlichen Anrufe. ,Abzockerarschloch verpiss Dich endlich aus Estorf’ ist schon harter Tobak. Aber damit nicht genug. Angesichts meines sehr offenen Verhaltens zum Thema AFD in den sozialen Netzwerken, aber auch der Öffentlichkeit, mischen sich nunmehr Themen wie ,geh zu Deinen Ziegenfickern’ oder ,Dich sollte man mit der Antifa vergasen’ unter die Grundsteuerthemen. Das gab es nach der Geschichte im Dorfgemeinschaftshaus (gemeint ist die AFD-Versammlung mit rund 40 Mitgliedern am 20. April 2018 im Dorfgemeinschaftshaus in Leeseringen, Anm. d. Red.) schon einmal, aber nicht so ausgeprägt. Hier handelt es sich um Ausdrucke in meinem Briefkasten und ebenfalls Anrufe.“

Es wird nun aller höchste Zeit, dass die Polizei/Staatsanwaltschaften gegen diese rechten, asozialen Hetzer endlich was unternimmt.

Übrigens: Dass ein bekennender AfDler wie dieser Thomas Punzmann bei Wallstreet-Online ellenlange Gastkommentare abgeben darf mit teilweise falschen Inhalten, die die deutsche Geschichte umdeuten will, ist dann schon bezeichnend dafür auf welchen Weg dieses Forum ist bzw. welchen Weg dieses Forum schon gegangen ist. Dieser Punzmann sitzt als Kuratoriummitglied in der AfD Stiftung "Erasumus":

https://erasmus-stiftung.de/tag/punzmann/

Wenn ich dem seinen letzten Gastkommentator bei Wallstreet Online lese, dann müsste der eigentlich wegen falschen Angaben sofort gelöscht werden.  

72361 Postings, 6095 Tage Fillorkillauf welchen Weg dieses Forum ist

11
07.01.20 12:07
Daran kann es gar keinen Zweifel mehr geben, schon die Moderationspraxis seit der Übernahme könnte eindeutiger nicht sein. Welchen Sinn es macht, ein Börsenforum in ein ideologisches Vehikel zu verwandeln, das so oder ähnlich schon x-fach im Netz vorkommt, ist das Geheimnis der neuen Eigentümer. Stünde tatsächlich Börse im Vordergrund, verstünde sich ideologische Neutralität resp Ausgewogenheit eigentlich von selbst. Das Ziehen der Exitoption steht allerdings vor Frage, Auswandern wohin ? Das nächste ideologisch neutrale Forum mit hinreichender Mindestrelevanz findet man erst im angelsächsischen Raum.  

10216 Postings, 6737 Tage VermeerIch würd gern mal heimlich

4
07.01.20 13:10
so ein Moderatoren-Ausbildungscamp filmen ...  

2722 Postings, 2828 Tage UlliMAfD verklagt Verfassungsschutz

5
07.01.20 19:15
'Die AfD will nach Informationen von Süddeutscher Zeitung, NDR und WDR gerichtlich gegen den Verfassungsschutz vorgehen. Das Bundesamt soll gezwungen werden, den "Flügel" von Björn Höcke und die Jugendorganisation "Junge Alternative" (JA) nicht länger als sogenannten "Verdachtsfall" zu führen. Die Partei beklagt angeblich stigmatisierende und ehrschädigende Aussagen; das geht aus zwei Klageentwürfen der Kölner Kanzlei Höcker hervor, die der AfD-Parteispitze vorgelegt wurden.
.....
In den Klageentwürfen betont die AfD, der extrem rechte "Flügel" sei keine Parteiorganisation und die AfD wisse nicht, welche Einzelpersonen ihm zuzuordnen seien. Derzeit sei nicht ersichtlich, warum der Flügel als "nicht abgrenzbare Personenmenge" ein Verdachtsfall sein sollte. Zudem wird behauptet, das BfV habe in seiner Sammlung allenfalls "Einzelaussagen von Einzelpersonen" angeführt.

Weder scharfe Migrationskritik noch ein kulturell-ethnischer Volksbegriff oder die Ablehnung der multikulturellen Gesellschaft stellten laut AfD eine unzulässige Grenzüberschreitung dar. Selbst radikale Aussagen und Kontakte zu verfassungsfeindlichen Vereinigungen sieht die AfD selbst als unproblematisch an und ordnet sie als Teil des demokratischen Diskurses ein.'
https://www.sueddeutsche.de/politik/...fassungsschutz-klage-1.4747072

Da bin mal gespannt.

54906 Postings, 6945 Tage Radelfan#11870 Das könnte doch auch nach hinten losgehen!

3
07.01.20 19:29
[...]In den Klageentwürfen betont die AfD, der extrem rechte "Flügel" sei keine Parteiorganisation und die AfD wisse nicht, welche Einzelpersonen ihm zuzuordnen seien [...]

Wenn die AfD nicht mal weiß, WER dem "Flügel" zuzurechnen ist, könnte man daraus nicht schließen, dass es sich bei diesem Flügel um eine Gemengelage handelt, die sich in der gesamten AfD ausgebreitet hat?

54906 Postings, 6945 Tage Radelfan#11868 Du übersiehst dabei allerdings, dass

2
07.01.20 19:33
zumindest ein äußerst aktiver Meta, dessen Kürzel ich hier nicht nennen möchte, bereits vor Übernahme durch w:o hier eine Schneise von merkwürdigen Sperrungen in unsere Userschar gerissen hatte!

Dagegen finde ich, dass sich die neuen Metas sehr überwiegend (zumindest) mit Sperrungen stark zurückhielten/-halten.

111360 Postings, 9102 Tage Katjuschamal unabhängig wie neutral MODs bzw.

2
07.01.20 19:57
die neuen Inhaber nun politisch sind, …

1. Man sollte gar nicht politisch neutral sein. User, die eindeutig rassistische Aussagen machen, gehören hier schlicht gesperrt. Es ist ja im Stolzen-Thread schon Normalität geworden, dass man beispielsweise Muslime und Deutsche als Gruppen gegeneinander stellt. Das ist noch kein Rassismus, aber es zeigt wie in der Mitte der Gesellschaft mittlerweile eine ganze Religion und deren Menschen nicht als Teil einer Nationalität betrachtet werden. Das ist nun wirklich nichts anderes als gegen die Prinzipien des Grundgesetz gerichtet, das man in diesem Punkt aus den Erfahrungen des 3.Reichs entsprechend formuliert hatte. Und hier im Forum jetzt so zu tun als wären liberaldemokratische/kulturelle Ansichten wie in diesem Thread hier auf der selben Ebene nur an den anderen Enden der politischen Agenda, wie die Aussagen im Stolzen-Thread und vielen anderen Threads (auch in vielen Börsenthreads, wo finanzielle, volkswirtschaftliche Fragen mittlerweile mit unverblümtem Hass auf die Flüchtlingspolitik Merkels und "den da oben" und den "Rotfunk" verbunden werden), das geht alles auf kein Kuhhaut in unserer Demokratie, die sich Religionsfreiheit, Asylrecht etc. auf die Fahnen geschrieben hat. Politische Neutralität einzufordern, erinnert mich immer an die Fußballfans, die meinen "Fußball ist Fußball und Politik ist Politik", aber sich immer erst dann melden, wenn Antifaschisten gegen die rassistischen Sprüche in den Stadien angehen. Dann sind es die bösen Linken und Ultras, die den Fußball kaputt machen würden. Vorher war doch alles so friedlich bis auf die paar Affenlaute, Nazigesänge und rechten Outfits.

2. Mal unabhängig von der ganzen politischen Diskussion ist es doch völlig fragwürdig, wie mehr als eindeutig es in diesem Forum (und bei w:o ebenso) nur noch um clickbaits geht. Dafür sprechen die extrem fragwürdigen Werbemaßnahmen für irgendwelche Dummpusher wie Felix Haupt oder "Ratgeber-Aktien" oder diverse Cannabis/Rohstoffaktien-Dummpushs, so dass man die News der einzelnen Aktien gar nicht mehr mit echten Informationen lesen kann, weil man nur auf Werbung und click baits Unsinn stößt. Hinzu Kooperationen mit extrem oberflächlichen Finanzseiten wie Finanztrends, und dazu Werbung für ein paar Börsengurus. Erbärmlich! … Echte Neuheiten, die innovativ für eine Finanzplattform wären, gibt es seit Jahren nicht mehr. Es geht darum viele User zu haben, die in irgendwelche Politikforen und im Guinness-Thread möglichst viele Postings absetzen, und ab und zu soll davon mal jemand auf die genannte Werbung klicken. Das wird letztlich auch der Grund sein, wieso die ganzen Stolzen hier im Forum nicht rausgeschmissen werden. Es geht nicht vordergründig um Politik, sondern darum, Geld zu machen. Kapitalismus eben. Wen kümmern da Waffenexporte, Rassismus, Umweltverschmutzung und Gewalt? Hauptsache der Rubel rollt.

Fazit: Ich werde wahrscheinlich nach und nach mich hier zurückziehen. Das Jahr 2020 werde ich hier noch zubringen, aber ich geh davon aus, dass ich 2021 dann hier weg bin. Hat vielleicht auch damit zu tun, dass ich auch älter werde und man nach 20 Jahren und dann mit 45 Lebensjahren nicht mehr Foren und sozialen Netzwerken rumhängen muss. Aber der Hauptgrund ist sicherlich wie sich Ariva in den letzten 1-2 Jahren entwickelt hat. Mit einer Finanzplattform und Finanzforum hat das nix mehr zu tun. Und ne Watchlist für meine Aktien kann ich auch anderswo anlegen, auch wenn ich die hier bei Ariva immer am besten von Layout und Funktionsweise fand.

72361 Postings, 6095 Tage FillorkillMan sollte gar nicht politisch neutral sein

5
07.01.20 20:22
Als Betreiber eines Börsenforum sollte man es sein, um plurale Diskussionen überhaupt zu ermöglichen. Die ist bereits dann ausgeschlossen, wenn ich - wie es jetzt der Fall ist - davon ausgehen muss, mit wirklich jeder x-beliebigen Bezugnahme auf Postings aus der Gruppe der sog Stolzen grundsätzlich auf der Meldeliste zu landen, was dann nahezu ausnahmslos zur Löschung führt und bei JBO-Beteiligung auch nicht selten zur Sperre. Der Schluss, dass man plurale Diskussion überhaupt verhindern will, drängst sich damit auf. Taktisch versuche ich mir bis auf weiteres damit zu helfen, auf Wortmeldungen der sog Stolzen grundsätzlich nicht mehr zu reagieren.

Bei einer anderen Wahrnehmung stimme ich dir hingegen zu, nämlich der Verschiebung des ideologischen Koordinatengerüsts, die aus kleinbürgerlichen Enthemmungsbedürfnissen, brauner Esoterik, reaktionären Wirtschaftslehren, apokalyptischer 'Migrationskritik' und allerlei Wahnvorstellungen eine angebliche 'bürgerliche Mitte' zaubern will, der dann die in Institutionen und Medien reproduzierten empirischen gesellschaftlichen Wertvorstellungen als 'Extremismus' gegenüber stehen sollen.  

111360 Postings, 9102 Tage Katjuschawitzig finde ich ja auch den neue Gummiparagraph

1
07.01.20 20:23
"off Topic"

ja klar, im Stolzen-Thread ist also etwas "off Topic". Zum totlachen.

Vor einigen Wochen war der Gummiparagraph noch "Provokation", aber jetzt wird alles wegen "off Topic" gelöscht. Da würde ich ja gerne mal wissen, was eigentlich "on Topic" sein soll. Muss man dafür im Inhalt stolz auf Deutschland ein, oder was ist der Topic?

Seite: < 1 | ... | 473 | 474 |
| 476 | 477 | ... 1131  >  
   Antwort einfügen - nach oben