Nationalismus stoppen
Seite 444 von 1131 Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.25 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 20:42 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.844.722 |
Forum: | Leser heute: | 582 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 442 | 443 | | 445 | 446 | ... 1131 > |
Optionen
Die Forderung, sich selbst zu erkennen, zielte ursprünglich auf Einsicht in die Begrenztheit und Hinfälligkeit des Menschen (im Gegensatz zu den Göttern). Damit war sein Dasein als Gattungswesen gemeint; man dachte aber nicht nur an die Menschheit und an prinzipielle Grenzen des für den Menschen Erreichbaren, sondern der Spruch diente auch oft als Warnung vor der Überschätzung individueller Möglichkeiten. In zahlreichen Texten der griechischen Klassik findet sich die Deutung, dass sich der Mensch bewusst sein solle, sterblich, unvollkommen und begrenzt zu sein.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gnothi_seauton
dann ist der Weh in die Kiste nicht mehr weit
Trotzdem
ohne all die Turnschuhträgers Merkel seit 2015
Die Zeit war schöner u
Messerloser
Quo Vadis Deutschland
* eben deshalb schufen sie sich ja auch Götter nach ihrem Bilde
Folglich spielt durchaus ein schöpferischer Gedanke mit hinein.
Der nächste Fehler ist zu glauben, dass totale Abschottung möglich wäre, und dass man Leuten an der Nasenspitze oder an der Bartfarbe, oder der Religionszugehörigkeit, ansehen kann, ob sie gefährlich sind. Ich finde eher, dass unsere Sicherheitsbehörden erstaunlich gute Arbeit leisten, summa summarum. Denn ich bin öfters überrascht, wieviel im Anfangsstadium vereitelt werden konnte, und ich kann selbst nicht sagen, wie man es konkret besser machen könnte.
Der allergrößte Fehler ist, zu glauben, man sollte Afd wählen, damit solche Kriminalfälle aufhören. Die Afd hat kein Interesse daran, irgendwelche Probleme mit Ausländern wirklich abzustellen. Sie wollen diese Fälle nur für ihren politischen Geländegewinn ausbeuten. Die Afd hat auch keine erkennbare Kompetenz darin, wie man die Arbeit der Sicherheitsbehörden verbessern könnte. Oder wie ein Grenzregime aussehen sollte, mit dem man den Grenzverkehr in genau richtiger Weise filtert. Schon dass man nur den Gedanken an "Grenzen schließen" bemüht, ist ein Ausweis von Inkompetenz.
Und Leute in den Bürgerkrieg nach Syrien zurückschicken, wie die Afd wollte, das geht einfach auch nicht. Wenn beim Nachbarn das Haus brennt, dann kriegen wir auch Probleme dabei ab, das ist nun mal so, und die Länder Nordafrikas und des Nahen Ostens sind nun einmal unsere Nachbarn (da wir uns als Europa begreifen müssen). Wir müssen uns sehr viel mit denen beschäftigen. Und bevor man schreit, sollte man erst mal nachsehen, was hier wirklich alles geschieht. Bei manchen Maßnahmen, die die Afd herumposaunt (etwa Einreisekontroll-Zentren schon in Afrika errichten) hab ich gesehen, das wird ja längst versucht. Nur funktionierts nicht... Abschieben funktioniert nicht, wenn die Länder die Leute gar nicht zurücknehmen. Wie löst das die AfD??
Ich hab mal ein Interview mit Gauland gesehen, in dem man ihm, in aller Ruhe, eine Reihe konkreter außenpolitischer Fragen gestellt hat, was er hier oder da machen würde, und bei jeder hat er zur Antwort angesetzt: "Das ist schwierig..." und dann kam was Gewundenes, Unkonkretes. So richtig machen wollte er in keiner Frage was. Komischerweise nur in der Migrationspolitik, da würde er diese Floskel anscheinend nicht bemühen wollen... plötzlich.
Solche Personen sind für das aktuelle Fernsehprogramm und Verbreitung der öffentliche Meinung verantwortlich, unfassbar aber Realität. Und solche Leute bekämpfen aktiv Menschen mit einer anderen Meinung, also genau wie in der DDR.
Was bedeutet das für mich:
Weiterhin Kopfhygiene durch den konsequenten Verzicht auf die freiwillige Gehirnwäsche der Staatsmedien. Außerdem Unterstützung von Personen wie Uwe Steimle, der es öffentlich gewagt hatte seine freien Gedanken zu äußern und dafür durch ehemalige SED-Kader bestraft wurde, im Jahre 2019!
Moderation
Zeitpunkt: 02.01.20 16:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte das Threadthema beachten
Zeitpunkt: 02.01.20 16:41
Kommentar: Regelverstoß - Bitte das Threadthema beachten
"weil dieses Thema nur eine Minderheit interessiert und auch weil der "Threadführer" (hast Du ihn wirklich so genannt?(-: ) aus meiner Sicht nach Meinung sperrt, nicht nach Verhalten."
https://www.ariva.de/forum/stolz-auf-deutschland-sein-557636?page=1420
Aber jemand der.an der Grenze steht angeblich keine Dokumente aber ein Handy
Meine Antwort:
Junge,gehe wieder dahin wo du herkommst-
Ende im Gelände
Urlaube wo anders
Bye Bye
.......dieses Thema im Link diskutiert. Da ich bisher die Vorgänge in der CDU in all den Jahren noch nie kommentiert habe, bleibe ich weiter bei dieser Linie.
Um das zu schaffen, brauchen wir keine Afd, und keine Angriffe auf Verfassung und Grundrechte. Das ist es was ich oben hautpsächlich gesagt habe.
Sowieso: "the biggest room in the world is the room for improvement" ist ein altes Zitat von Helmut Schmidt (ich kenns nur im englischen Wortlaut). Jeder der etwas verbessern will, ist folglich willkommen, aber wer dabei stört, halt nicht.
Und fliege: Stolz auf Deutschland... vielleicht schon auf manches. Aber stolz auf die Nationalfarben, das ist doch ein bisschen dünn.
Moderation
Zeitpunkt: 01.01.20 21:23
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.
Zeitpunkt: 01.01.20 21:23
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.