Nationalismus stoppen
Seite 426 von 1131 Neuester Beitrag: 03.02.25 20:42 | ||||
Eröffnet am: | 21.01.17 20:16 | von: ulm000 | Anzahl Beiträge: | 29.25 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 20:42 | von: goldik | Leser gesamt: | 4.842.476 |
Forum: | Leser heute: | 382 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 424 | 425 | | 427 | 428 | ... 1131 > |
Optionen
Irgendwie völlig daneben und konfus.
Letztlich bleibt es bei einem phraseologischen Nonsens, der auch bei Wohlgesinnten nur noch apathischen Applaus evoziert.
Wir kommen mit einer Feindifferenzierung der Begriffe "Mensch" (ganz bestimmte - mit einer auszudifferenzierten Einstellung zu ihren Gastgebern) und "Verachtung" (redlich erworbene Partnerhypothese gegenüber Schamlosigkeit) womöglich weiter.
Heut nicht anders - wer nicht linksexträähm ist , ist automatisch "rääächtsradikal" .
Und es gab damals z.B. noch die KPD - das waren Kommunisten. Von denen waren 1933 schon viele durch die Nazis inhaftiert (auch Abgeordnete).
Anhand eines Beispiels möchte ich versuchen, die Perfidie, mit der die Begrifflichkeit gelegentlich eingesetzt wird, etwas zu verdeutlichen.
Bezogen auf den Kontext im Thread wird man übrigens leicht erkennen, dass dem User Weckmann bei seiner Wortwahl allenfalls eine Art fahrlässiger Irrtum unterlaufen ist, während die bösen Absichten des berechnenden Weibsstücks am Rednerpult sehr bald förmlich mit Händen zu greifen sind, wenn man ihm zuhört.
Aber man hat halt so seine Zweifel manchmal.
Jetzt bin ich aber froh. *gg*
Sicher ist nur, dass es sich um eine antisemitisch motivierte Tat handelte.
Wenn eine Zeitung etwas von Rechtsterror faselt, trifft das noch lange nicht zu!
Es gehört zum Wesen der Utopie einer Gerechtigkeit jenseits der bestehenden, dass sie eine Zumutung ist. Wer sich diese Zumutung vom Leib halten will, erkennt nicht den Unterschied zwischen dem Demonstranten, den die Hoffnung auf eine bessere Welt für alle auf die Straße treibt, und jenem, den Ernst Bloch einst "die rachsüchtige, kreuzigende Kreatur aller Zeiten" nannte."
"War es gerade in den 30er Jahren vornehmlich die öffentlich praktizierte Judenfeindlichkeit, welche rechtsextremistische Handlungen bestimmte, so hat sich im Verlauf der letzten Jahre eine zunehmende Islamfeindlichkeit in rechtsextremistischen Kreisen ausgebildet."
Der Rechtsextremismus stellt in Deutschland kein ideologisch einheitliches Phänomen dar; vielmehr tritt er in verschiedenen Ausprägungen chauvinistischer, rassistischer und antisemitischer Ideologieelemente hervor, woraus sich unterschiedliche Zielsetzungen ab- bzw. herleiten. Im Rechtsextremismus herrscht die Auffassung vor, die Zugehörigkeit zu einer Ethnie, Nation oder Rasse entscheide über den Wert eines Menschen.
Neben diesen Ideologiefragmenten verbindet Rechtsextremisten in aller Regel ihr autoritäres Staatsverständnis, in dem der Staat und das nach ihrer Vorstellung ethnisch homogene Volk als angeblich natürliche Ordnung in einer Einheit verschmelzen. Gemäß dieser Ideologie der „Volksgemeinschaft“ sollen die staatlichen Führer intuitiv nach dem vermeintlich einheitlichen Willen des Volkes handeln. In einem rechtsextremistisch geprägten Staat würden somit wesentliche Kontrollelemente der freiheitlichen demokratischen Grundordnung, wie das Recht des Volkes, die Staatsgewalt in Wahlen auszuüben, oder das Recht auf Bildung und Ausübung einer parlamentarischen Opposition, fehlen.
Neben der Fremdenfeindlichkeit bilden auch der – offen, unterstellend oder verbrämt geäußerte – Antisemitismus sowie der Geschichtsrevisionismus unverzichtbare Ideologieelemente für die überwiegende Mehrheit der deutschen Rechtsextremisten. Diese Ausrichtung geht nach wie vor oft mit einer Verherrlichung des historischen Nationalsozialismus oder dessen Repräsentanten einher.
Und er hörte bei seinen Taten rechtsradikale Musik.
https://www.deutschlandfunk.de/....807.de.html?dram:article_id=461893
Die AfD betont bei jeder sich bietenden Gelegenheit, daß sie nicht judenfeindlich gesinnt sei. Trotzdem redet Gauland dann aber beim Dritten Reich von einem “Vogelschiß der Geschichte“, die 6 Millionen jüdischen Opfer unter den insgesamt 60 Millionen Opfern des von den Nazis verursachten Krieges
genauso missachtend wie Höcke, wenn er beim Holocaust Denkmal in Berlin von einem “Denkmal der Schande“ spricht und diese seine Aussage später dann als die Reue eines über den Holocaust trauernden aufrechten Deutschen verstanden haben will. Urkomisch, wenn es nicht so traurig wäre.
Ihre Anhänger haben das schon richtig verstanden auch wenn sie sich den Ausreden der beiden Schafe im Wolfspelz anschließen.
Mir ging der Einheitsbrei dort auf die Nerven. Jeden Tag die gleiche Erbsensuppe schlägt einem auf die Dauer auf den Magen. Offenbar ficht Dich das aber nicht an. Du bist scharf auf Schwarze Sterne, Du Tausendsassa Du :))
Gerne würde ich es dort mit Dir in einem Wettbewerb aufnehmen. Ich bin sicher ich kann mehr Schwarze generieren als Du.
Wie Arnold Winkelried bei Sempach würde ich die Schwarzen der Stolzen packen und auf meine Person bündeln und Du hättest das Nachsehen aber ich möchte nicht das Gesicht verlieren, habe ich doch drüben großmundig verlauten lassen, daß ich dort nicht mehr schreiben werde in meiner Liebeserklärung “Stolz auf Deutschland!“.
Aber, wie sagte doch Sean Connery damals? Never say never again :)) Ich weiß nicht wie lange ich das aushalte .... daß Du all die Schwarzen Sterne bekommst und ich leer ausgehe :((
Spaß beiseite, es dürfte interessant werden.
Die nicht gestellte Frage wird sein: “Werden die Schotten es mir und meiner Familie erlauben mich auch künftig nach ihrer Unabhängigkeit vom Vereinigten Königinnenreich auf Balmoral Castle von den Engländern zu erholen oder wird Balmoral demnächst verstaatlicht?“
hmmm
.